Xbox360 Forza Motorsport 3

Die KI-Stärke kannst du nach der Auswahl von deinem Auto einstellen.Dort wo du auch die Fahrhilfen einstellen kannst.

Die Rundenanzahl kann man meines Wissens nur im MP ändern.Versteh zwar nicht warum,aber es ist so.

nein, eben nicht!

da kann man nur alle Fahrhilfen aber nicht die Stärke der Gegner einstellen!

das geht nur im Split Screen Modus und wie gesagt in der Karriere....

bin echt enttäuscht!
Warum sie das deaktiviert haben ist und bleibt mir ein Rätsel....

das nervt schon ... außerdem hat forza zu viel schiss vor langen strecken.
rallye di positano nur in 4 häppchen a 3 durchläufe ... man ... warum nicht 3 runden auf der GANZEN strecke?? Norschleife hab ich im Karrieremodus bis auf die etappenrennen noch überhaupt nicht zu gesicht bekommen ...lol?
Deswegen fahr ich immer ein Stuendchen karrieremodus und danach dreh ich immer noch 2-3 Runden gegen die Uhr auf der Schleife (Auf der ich immer noch nicht geschafft habe eine Rundenzeit zu markieren dank dem pingligen System und den doch nicht wenigen Bodenwellen :evil:)

nein, eben nicht!

da kann man nur alle Fahrhilfen aber nicht die Stärke der Gegner einstellen!

das geht nur im Split Screen Modus und wie gesagt in der Karriere....

bin echt enttäuscht!
Warum sie das deaktiviert haben ist und bleibt mir ein Rätsel....
Kann man nciht einfach im Profil die Gegnerstaerke auf Schwer erhoehen so wie das auch in den Tips vorm Rennen angegeben wird :-?

@Maverick

Ich war die letzten Tage Abends nicht online daher, keine Ahnung. Aber ich werde heute Abend mal rein schauen, vielleicht bekommt man eine Gruppe zusammen.

das nervt schon ... außerdem hat forza zu viel schiss vor langen strecken.
rallye di positano nur in 4 häppchen a 3 durchläufe ... man ... warum nicht 3 runden auf der GANZEN strecke?? Norschleife hab ich im Karrieremodus bis auf die etappenrennen noch überhaupt nicht zu gesicht bekommen ...lol?

Bei mir dringt nun in Season 5 wieder der altbekannte Komplettierungswahn aus Forza 2 durch.^^ Bin Level 46, schnüffle also an Level 50 und das Ende ist in Sicht. Speedway macht mir nicht viel aus, die fahre ich in dem Zustand leichter Hypnose und denke über Gott und die Welt nach. :)

Drag-Rennen werde ich mir wohl ein paar Autos dafür aus dem Store kaufen, denke nicht, dass ich das selber drauf habe, die zu bauen. Aber mal sehen. Werde mich nach der Karriere aber erstmal dem finalen Tunen und Bemalen meiner eigenen Autos widmen (Chevrolet Camaro 1967, Toyota TomTom, Ford GT, Fiat Abarth, Pagani Zonda) und dann Zeitfahren bis mir die Ohren bluten. Und die Langstrecken aus dem Veranstaltungskalender.

Insgesamt ist die Karriere wieder ein hartes Stück Arbeit. Wofür ich aber im Gegensatz zu Forza 2 keine 2 Jahre brauchen werde (ok, vielleicht um alle Events auf Gold zu machen). Werde aber wohl alle Achievements holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich ödet das Spiel so langsam an.
Bin in der Karriere gerade mal in der B Klasse und hab jetzt schon kaum mehr Motivation, weiter zu spielen.
Bei den Rennen schläft man auch irgendwie fast ein, weil einfach nichts passiert.
Es ist auch immer der gleiche Ablauf. Man holt von hinten das Feld auf, ein einziger Fahrer ist immer besser als die anderen, mit dem muss man dann evtl. etwas kämpfen und dann ist das Rennen irgendwann vorbei.
Meistens stell ich den Schaden ab und schleuder die anderen Wagen mit Vollgas so gut wie es geht von der Strecke, Hauptsache ein bisschen Action und ich bekomm den ersten Platz und die Kohle. So macht das ganze wenigstens Spaß.
Gehts jemandem ähnlich ?
Ich glaub das Spiel ist mir einfach zu sehr "Simulation". Ich werd´s verkaufen(falls Interesse PM) und mich ganz Gay Tony widmen.^^

Ach ja, gibt´s ne Strecke wo man die Autos mal richtig ausfahren kann ( den Bugatti z.b) ?
Weder auf Le Mans noch auf der Nordschleife Gerade reicht die Strecke aus.

Dieses Strafensystem geht mir mittlerweile wirklich gehöhrig aufn Sack. Hab gerade ein Ausdauerrennen gefahren. Nach einer Runde halt wieder das übliche Bild. Erster und 2 Sekunden pro Runde schneller als das Feld => Rundenzeiten jagen.
Nach dem Boxenstop und wieder intaktem Motor die Runde aller Runden. 1 Sekunde schneller als die mittlerweile schon verbesserte absolute Bestzeit. Biege auf Start Ziel. In 60 Metern Entfernung gurken 2 Autos rum die überrundet werden wollen. Ich kann nachm Kurvenausgang nimmer rüberziehen. Windschatten. Zeit wird nicht gewertet.
Ich will hoffen das dem Typen, der das System vorgeschlagen hat, die Eier abfaulen xD

dieses strafensystem ist echt der größte witz. ist ja kein thema, dass abkürzen oder kollisionen geahndet werden, aber es reicht ja schon minimal zuviel vom kurb mitzunehmen oder beim kurvenausgang mit einem hinterrad minimal neben der strecke zu sein :oops:

und da die gegner zu schwach sind, besteht die einzige motivation eben in der zeitenjagd und da stresst dieses strafensystem total.

Dieses Strafensystem geht mir mittlerweile wirklich gehöhrig aufn Sack. Hab gerade ein Ausdauerrennen gefahren. Nach einer Runde halt wieder das übliche Bild. Erster und 2 Sekunden pro Runde schneller als das Feld => Rundenzeiten jagen.
Nach dem Boxenstop und wieder intaktem Motor die Runde aller Runden. 1 Sekunde schneller als die mittlerweile schon verbesserte absolute Bestzeit. Biege auf Start Ziel. In 60 Metern Entfernung gurken 2 Autos rum die überrundet werden wollen. Ich kann nachm Kurvenausgang nimmer rüberziehen. Windschatten. Zeit wird nicht gewertet.
Ich will hoffen das dem Typen, der das System vorgeschlagen hat, die Eier abfaulen xD

Ist doch nur fair! Würden Zeiten mit Windschatten auch vollständig gewertet werten, gäbe es in den Bestenliste nur noch Zeiten die aufgrund solcher Gegebenheiten zu Stande gekommen sind. Außerdem ist es super, dass man im letzten Sektor vor der gezeiteten Runde, auch keinen Fehler machen darf. So wird verhindert dass Auslaufzonen zum "Schwung holen" verwendet werden und top Zeiten können auch unter normalen Umständen gefahren werden.

Ist doch nur fair! Würden Zeiten mit Windschatten auch vollständig gewertet werten, gäbe es in den Bestenliste nur noch Zeiten die aufgrund solcher Gegebenheiten zu Stande gekommen sind. Außerdem ist es super, dass man im letzten Sektor vor der gezeiteten Runde, auch keinen Fehler machen darf. So wird verhindert dass Auslaufzonen zum "Schwung holen" verwendet werden und top Zeiten können auch unter normalen Umständen gefahren werden.

Genauso ist es. Ist zwar hart aber so muss es sein. Sonst hätten die Zeiten alle keinen Wert und man könnte sich die Bestenlisten sparen.
Ärgerlich ist es matürlich für einen, wenn man auf ner sehr guten Runde unterwegs ist und vor einem dann ein überrundeter rumgurkt und man sich ein Rufzeichen einfängt. Aber im nachhinein wär ich nicht froh, wenn ich ne Bestenliste durch eine so zustande gekommene Rundenzeit anführen würde.
Hab mich anfangs auch zu Tode geärgert darüber aber ich finds schon richtig, das es so streng genommen wird.

Die Windschatten und das ueber die Curbs raeubern sehe ich ja ein und finde es auch fair, aber das man bei jeder etwas groesseren Bodenwelle das Ausrufezeichen bekommt, finde ich Schwachsinn. Turn10 sollte hier einfach die Empfindlichkeit ein wenig anpassen.

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, bei mir kam das ausrufezeichen noch NIE unberechtigt, auch nicht bei bodenwellen.

wenn ich dann zuhause bin, schnapp ich mir einen R3 Ferrari und jag ihn über die schleife! und wehe ich hab kein ausrufezeichen :fight: ;)

Bei Bodenwellen hatte ichs auch noch nie.

Imo hätten sie aber die Zone vor Start/Ziel, in der man sich keine Fehler mehr erlauben darf, etwas kleiner halten sollen.

@ Seppel

Dann haben wir da ziemlich unterschiedliche ansichten. Rallyfahrer könnten deiner Ansicht nach alle nicht Autofahren, denn auf losem Untergrund driften die immer. :-P
Deine Aussage mag vielleicht für Formel 1 oder WTCC stimmen, aber ansonsten ist das kontrollierte Querstehen eine Kunst und Sport. :-)
Nenne die Typen halt Extremsportler, aber Pastrana ist eine Multitalent mit Benzim im Blut und dazu noch sehr sympathisch. Ich nenne es Motorport. :-)

Eben nicht, schau dir mal an wie Sebastian Loeb heute Ralley fährt. Natürlich gibt es da auch mal einen Quersteher aber in den letzten Jahren hat sich in der Ralley auch immer mehr der "Saubere" möglichst gerade Fahstill durchgesetzt, es gibt kaum noch Situtaionen in den die Autos absichtlich richtig angestellt werden.

Für mich ist z.B: Loeb einer der Talentiertetsten Fahrer aller Zeiten, auf einer Stuffe mit leuten wie Röhrl, Senna, Schumacher, Bellhof, Rossi und was den reinen Speed angeht (Loeb fährt Inteligenter) für mich als großen Fan Hamilton.

Aber das Wilder rumrutschen aus den 80 und 90 gibt es da doch nicht mehr. Außerdem halte ich wie du siehst eine Röhrl der aus dieser Epoche kommt auch für einen Meister hinterm Steuer, nur eine Ken Block macht halt vor allem Show und ist bei seinen bisherigen veruschen ernsthaft z.B: mit WRCC Profis mitzuhalten kläglich gescheitert udn dass ist für mich halt keine Motorsport.

Genau wie ich Drift Rennen zwar akzeptiere und weiß dass es auch eine Menge Skill erfordert diese aber alleine schon wegen der recht subjektiven Wertungsweise (wie beim Boxen) irgendwie blöd finde.

Gruß Sebastian

Fährt bei dir Abends jemand? Also bei mir zumindest nicht xD
Naja, versuch ichs halt heute Abend ein weiteres mal ^^

Add mich mal bei mir fahren immer Mindestens 30 leute! Heute Abend habe ich allerdins ein Procker Tunier aber spätestens ab Montag fahre ich wieder.

Melde dich doch bei meinen Clio Cup an dan kann man außerhalb der Rennen mit den Leuten die mitmachen schon mal schön trainieren!

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=69976

Gruß Sebastian

dieses strafensystem ist echt der größte witz. ist ja kein thema, dass abkürzen oder kollisionen geahndet werden, aber es reicht ja schon minimal zuviel vom kurb mitzunehmen oder beim kurvenausgang mit einem hinterrad minimal neben der strecke zu sein :oops:

und da die gegner zu schwach sind, besteht die einzige motivation eben in der zeitenjagd und da stresst dieses strafensystem total.

Aber es ist Fair! Es macht außer den Bodenwellen Problemen die ich ganz ehrlich selber noch nie hatte nie etwas nicht nachvollziehabares. Selbst der Effekt dass man etwas schneller wird wenn jemanden einem im Windschatten dirnnhängt wird Simmuliert (Haben dass gestern bei Nascar gestestet und der Effekt ist genial man kann sich mit zwei Autos im Teamwork gut nach vorne Arbeiten auf einer reinen Vollgasstrecke).

Ihr müßt es mal so sehen dass manche Leute um ein paar Hundertstel um dei besten Top10 in der Bestenliste kämpfen und da können kleinigkeiten wie kurzer Windschatten oder ein wenig mehr Schwung holen können durch etwas größeren Radius schon viel ausmachen und dann wäre es Unfair und es wären wieder vor allem die Leute vorne die nicht nur schnell sind sondern auch wissen wo man ein wenig tricksen und abkürzen kann.

Gruß Sebastian

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, bei mir kam das ausrufezeichen noch NIE unberechtigt, auch nicht bei bodenwellen.

wenn ich dann zuhause bin, schnapp ich mir einen R3 Ferrari und jag ihn über die schleife! und wehe ich hab kein ausrufezeichen :fight: ;)
Mach ruhig, gestern erst wieder auf Sedona Raceway in jeder Runde an der gleichen Stelle das Scheiss "!" gehabt. Und zwar hier im Video bei 0:53 und nach dem kleinen Sprung bei 0:58 etwa auch und das mit nem Ford Focus RS

http://www.youtube.com/watch?v=yKzCvKFO5Pk&feature=player_embedded

Muss leider noch ne Woche auf Inet warten sonst haette ich schonmal ein Video von der und anderen Stellen gemacht.

Das Problem hab ich eigentlich im Karriere-Modus nicht so extrem. Aber für die Karriere tune ich meine Autos auch kaum, wenig bis keine Upgrades, damit es halt kompetitiver wird.

Wüsste nicht warum ich mir dort das beste Auto raussuchen müsste, bis in die Haarspitzen aufpowern und dann der KI davonfräsen sollte. Gehe bei der Autowahl eigentilch eh nur nach Design und Fahrspass und nicht nach Schnelligkeit.

Ihr müßt es mal so sehen dass manche Leute um ein paar Hundertstel um dei besten Top10 in der Bestenliste kämpfen und da können kleinigkeiten wie kurzer Windschatten oder ein wenig mehr Schwung holen können durch etwas größeren Radius schon viel ausmachen und dann wäre es Unfair und es wären wieder vor allem die Leute vorne die nicht nur schnell sind sondern auch wissen wo man ein wenig tricksen und abkürzen kann.

Volle Zustimmung. Ansonsten würde es im Grenzbereich auf jeder Strecke irgendwelche Manöver, Überholkonstellationen, Auslaufzonen etc. geben, die man befolgen muss, damit man sich die nötigen 2-3 Zehntel für die Spitze holt. Im Grunde geht's halt nicht anders, wenn es wirklich absolut fair sein soll. Das Problem war eigentlich nur, dass ich ganz zu Anfang gar nicht wusste, warum das Fragezeichen jetzt gekommen ist. Hätte man ja im Spiel auch mal erklären können, sonst labert der Kommentar einen ja auch wegen allem komplett offensichtlichen Zeugs zu.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig, gestern erst wieder auf Sedona Raceway in jeder Runde an der gleichen Stelle das Scheiss "!" gehabt. Und zwar hier im Video bei 0:53 und nach dem kleinen Sprung bei 0:58 etwa auch und das mit nem Ford Focus RS

http://www.youtube.com/watch?v=yKzCvKFO5Pk&feature=player_embedded

Muss leider noch ne Woche auf Inet warten sonst haette ich schonmal ein Video von der und anderen Stellen gemacht.

Also ich glaube dir absolute dass man dass ausrufezeichen auf Sprungkuppen bekommst dafür habe ich dass schon viel zu viel gehört auch wenn ich es selber noch nicht hatte.

Aber in dem Video sieht mir dass mehr nach Windschatten Problemen aus. Kann mich aber auch vertuen ist in so einem kleinen Video schwer einzuschätzen.

@all die meinen die KI ist zu einfach im Karrieremodus.

nehtkm doch einfach mal einen gleichwertigen Serien wagen wie der beste KI in fährt ohne in zu Tunen oder bei R Klasse Rennen einen Dutschittswagen ohne Upgrades. Dann stellt ihr alle Hilfen aus Schaden an und die KI auf schwer. Es gibt dann sicherlich noch ausnahmen wo man trotzdem locker davon fährt aber oft genug
muss man wirklich kämpfen.

Wer dass gegenteil behauptet dessen Gamertag möchte ich gerne sehen weil er entweder erheblich schneller ist als ich, und ich habe viele Top 10 & Top 25 sowie ohne ende Top 100 Platzierungen, oder weil er schlicht weg Lügt.

Gruß Sebastian

Zurück
Top Bottom