Xbox360 Forza Motorsport 3

Denke das Problem mit euch Forza-Experten ist einfach, dass ihr es nicht ertragen könnt, dass das Game jetzt ne breitere Community bekommt und ihr euch super in der Rolle der elitären Oberlehrer vorkommt, die Neulingen erklären dürfen, was Forza eigentlich ausmacht. Nimmt dann bei manchen von euch krassen Mackern solche Züge an, dass ihr sogar auf T10 losgeht. Ist ja "euer" Spiel. Könnt ja bei T10 beantragen, dass die euer Krönchen neben dem Nick goldig einfärben, wenns euch dann besser geht. :)

so ein unsinn.

forza 3 wurde einer breiteren masse zugänglich gemacht und das ist auch gut so. ich denke das würde jeder hardcore fan unterschreiben.

es geht um die kleinigkeiten die einem neuen spieler nicht stören würden dafür aber die fans der ersten stunde zur weißglut treiben.

das hat nichts mit "wir sind besser als ihr" zu tun.

ich habe das gefühl einige loben hier jeden scheiß in den himmel damit sie vor den sonly´s nicht ihr gesicht verlieren.

wie man das matchmaking nur schönreden kann?

-ewig suchen bis ein rennen zeitnah startet um dann in der ersten kurve rausgekegelt zu werden. warum auch sauber fahren wenn schäden aus sind.
-um die erste kurve heil gekommen um dann in der nächsten als bremspuffer missbraucht zu werden.

das sind natürlich dinge die den casualracer nicht weiter stören denn die wollen ja nur mal eben ein paar runden drehen und nutzen wahrscheinlich selbst die abschuss-taktik.

saubere und faire rennen habe ich in der öffentlichen playlist noch nicht erlebt.

also einfach ne privatelobby aufmachen und mit der friendlist zocken.
verdammt alle am pennen um 2Uhr morgens............................................

@Tyler

Bin erst 1-2 Mal online gefahren, kann das noch nicht beurteilen. Wurde aber bei einer Session regelmässig vom gleichen Honk übel rumgeschubst und als Bremsklotz missbraucht. Ziemlich miese Gangart wie ich finde. Zumal der Typ dann nicht mal seinen 800 Meter Vorsprung ne Runde lang verwalten konnte...Ob's der Normalzustand ist, kann ich nicht beurteilen.

Spiele aber momentan eh nur die Karriere, wird auch ne Weile so bleiben. Bis ich online gehe erwarte ich aber zumindest, dass es auch in öffentlichen Runden ein paar Voreinstellungen gibt: Länge der Rennen (15 Min und mehr darfs schon dauern), mit gleichwertigen Spielern zusammengewürfelt werden (trifft man automatisch auf anständige Spieler, sofern man ein gewisses Level erreicht hat, als Crasher landet man eh auf den hinteren Rängen) und allenfalls Kollisionen ein/aus (könnte man in den Lobbies ja abstimmen lassen, um direkt reagieren zu können, wenn man sieht, dass die Runde nicht fair funktioniert). Wäre zumindest das Minimum. Wenn sich Leute vom online Part abwenden, muss T10 reagieren.

Ansonsten kann ich jede Kritik nachvollziehen, wenn sie begründet ist. Nur nimmt das bei manchen Usern langsam pathologische Züge an. Kritik ist das eine, elitäres Gehabe das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Tyler und co. haben Recht - Features, die im 1. und 2. Teil von den Fans liebgewonnen wurden und funktioniert haben, fehlen plötzlich (manchmal ohne Begründung) oder wurden verschlimmbessert.

Und Tyler hat Recht, was die Zugänglichkeit des Spiels angeht - ich bin als Anfänger dieses Genres das perfekte Beispiel.

Der Forza-Noob hat gesprochen ;).

Sorry Thumbsucker,
Aber ganz ehrlich, du bist ein Fanboy! Was du alles schönredest ist echt nicht mehr feierlich... Und Ken Block von Dirt 2 als Redneck zu bezeichnen grenzt an Gottes Lästerung. Anscheinend hast du keine Ahnung vom modernen Motorsport...

Ich finde Forza 3 genial, ich fand Forza schon immer genial. Es ist und bleibt die Referenz in Sachen Rennspiele. Trotzdem hat es Fehler, jedes Spiel hat das. Aber du gibts nicht einen kleinen minimalen Fehler zu und basht ALLE anderen Rennspiele auf dem Markt, sorry das ist absolut lächerlich. Ich hätte noch nie gesehen, dass du Rennspiel Fan bist, aber bei Forza mutierst du plötzlich zum Experten... Ein Rennspiele-Fan, findet nicht nur ein Spiel genial, sondern hat praktisch alle in seinem Schrank stehen. Forza macht alles besser als alle anderen Rennspiele und eine Diskussion mit dir ist nicht möglich. DU bist definitiv ein Xbox-Fanboy der Hardcore Sorte. Ich bin selber zwar vielleicht auch ein Xbox Fanboy, aber so verblendet wie du bin ich dann doch wohl noch nicht. So, und jetzt bist du als aller erste Xboxler auf meiner Ignore List.

Gruss Spit

Ich finde Ken Block auch völlig Scheisse.

Was zum Teufel ist denn moderner Motorsport?

Motorsport hat für mich nichts zu tun mit Hip-Hop, Yo Man!, Skater, Gangster usw.
Driftrennen find ich genau so peinlich wie Unterbodenbeleuchtung und Chromfelgen.

Ich finde Ken Block auch völlig Scheisse.

Würde Forza sicher gut zu Gesicht stehen:

Schwenk in nen dreckigen Wohnwagen, wo unter der Spüle ein Hund am kacken ist, ein halbnackter Obermacker in der Hängematte, der sich Brotkrümel aus dem Bauchnabel puhlt und dann sowas vor sich hinbrabbelt:

"na ye gonna ge' in de fkin ca and take a hell o' a ride down da track with dat littl fucka, ya hear me!"

Von mir aus könnte man eher bei den Veranstaltungen ein paar nett geschnittene, echte Videosequenzen zeigen (zb bei Porsche vs. Ferrari), die Autos, ev. auch die Strecken und ihre Geschichte ein wenig vorstellen und damit die Präsentation aufbohren und das nüchterne Durchklicken unterbrechen. Aber auf den "modernen Motorsport" eines Ken Block kann ich bei Forza verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Forza sicher gut zu Gesicht stehen:

Schwenk in nen dreckigen Wohnwagen, wo unter der Spüle ein Hund am kacken ist, ein halbnackter Obermacker in der Hängematte, der sich Brotkrümel aus dem Bauchnabel puhlt und dann sowas vor sich hinbrabbelt:

"na ye gonna ge' in de fkin ca and take a hell o' a ride down da track with dat littl fucka, ya hear me!"

Von mir aus könnte man eher bei den Veranstaltungen ein paar nett geschnittene, echte Videosequenzen zeigen (zb bei Porsche vs. Ferrari), die Autos, ev. auch die Strecken und ihre Geschichte ein wenig vorstellen und damit die Präsentation ein wenig aufbohren und das nüchterne Durchklicken unterbrechen. Aber auf den "modernen Motorsport" eines Ken Block kann ich bei Forza verzichten.

AMEN!

Dirt 2 fand ich einfach schrecklich mit diesem ganzem rumgeprolle.
Da geht der ganze Simulationsaspekt verloren.
Ich mein Hallo?
Bei welcher "echten" Rennserie kommen die Fahrer mit Wohnwagen
daher und vor der Haustür wird ein Konzert gespielt.

Da bin ich wirklich froh das Forza doch die ernsthaftere Schiene fährt und sich
nicht durch diese MTV Generation beeinflussen lässt.

Ich finde, Tyler und co. haben Recht - Features, die im 1. und 2. Teil von den Fans liebgewonnen wurden und funktioniert haben, fehlen plötzlich (manchmal ohne Begründung) oder wurden verschlimmbessert.

Und Tyler hat Recht, was die Zugänglichkeit des Spiels angeht - ich bin als Anfänger dieses Genres das perfekte Beispiel.

Der Forza-Noob hat gesprochen ;).

und der noob hat gewonnen,

ich sehe es auch so, viele haben das spiel liebgewonnen, die features die die Serie augezeichnet haben. und jetzt fehlen sachen davon, das ist extrem schade und ich denke da kann man t10 schon ans bein pissen.:o

es ist ziemlich dämlich sich hier gegenseitig anzukacken. die meinung des anderen zu respektieren wäre echt ein guter ansatz.:neutral:
und da muss ich jetzt mal den spitti in schutz nehmen. Mein eindruck ist, dass er die meinung derer, denen das spiel uneingeschränkt gefällt, respektiert, aber andersherum ist das hier in den meisten fällen leider nicht so!

Wenn sich Leute vom online Part abwenden, muss T10 reagieren.
ich denke mal das das gegenteil der fall sein wird. imo konnte forza kaum was besseres als das matchmaking passieren.

für mich zählt halt wirklich nur wieviel zeit kann ich auf der strecke verbringen.
Das Rauskegeln ist zwar nervig, aber gestern hab ich eigentlich die erfahrung gemacht, das grade die spieler die etwas auf dem kasten haben, sich bemühen sauber zu fahren.

2 x hat mich der führende nach einem unsanften überholmanöver seinerseits sogar wieder vorbeigelassen.

trotzdem wird natürlich weiter rausgekegelt ... ist halt so. deswegen fahr ich entweder weit vor oder hinter dem feld in die 1. kurven. Das rennen entscheidet sich ja nicht in den 1. 3 Kurven!
Durch ausweichen und halbwegs cleveres vorrausschauendes fahren kann man vielen rauskegel-unfällen entgehen denk ich.

ab der 2. runde ist das feld eh auseinandergezogen und das gekegel reduziert sich...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das das gegenteil der fall sein wird. imo konnte forza kaum was besseres als das matchmaking passieren.

für mich zählt halt wirklich nur wieviel zeit kann ich auf der strecke verbringen.
Das Rauskegeln ist zwar nervig, aber gestern hab ich eigentlich die erfahrung gemacht, das grade die spieler die etwas auf dem kasten haben, sich bemühen sauber zu fahren.

2 x hat mich der führende nach einem unsanften überholmanöver seinerseits sogar wieder vorbeigelassen.

trotzdem wird natürlich weiter rausgekegelt ... ist halt so. deswegen fahr ich entweder weit vor oder hinter dem feld in die 1. kurven. Das rennen entscheidet sich ja nicht in den 1. 3 Kurven!
Durch ausweichen und halbwegs cleveres vorrausschauendes fahren kann man vielen rauskegel-unfällen entgehen denk ich.

ab der 2. runde ist das feld eh auseinandergezogen und das gekegel reduziert sich...

genau diese verhaltensweisen die du hier beschreibst gab es in f2 nicht.

ich verstehe auch das argument mit der wartezeit nicht.

ich verbringe jetzt wesentlich mehr zeit mit dem suchen einer lobby als mit dem bestreiten eines rennens.

ich frage mich wirklich was gegen eingene öffentliche lobby´s spricht???

so ist der mp halt nur ein kurzweiliger spaß für zwischendurch.
einen vernünftigen trueskill rang kann man sich so zumindest nicht erfahren.

Bin jetzt kurz vor Abschluss der 4. Saison. Die Karriere wird langsam langweilig.

so ein unsinn.

forza 3 wurde einer breiteren masse zugänglich gemacht und das ist auch gut so. ich denke das würde jeder hardcore fan unterschreiben.

Jupp definitiv! Habe ich auch schon mehrmals erwähnt! Es kommt allen zu Gute, wenn sich das Spiel öfter verkauft und jeder kann und darf es so spielen wie er will.

Aber es wurden hier Features gestrichen, die das Spiel einzigartig gemacht haben und für viele Fans der Grund waren, das Spiel so zu lieben.

Ganz ehrlich, ich finde keine Erklärung, wie es möglich ist, dies schönzureden? Wobei, die hier könnte zutreffen:

ich habe das gefühl einige loben hier jeden scheiß in den himmel damit sie vor den sonly´s nicht ihr gesicht verlieren.

Das scheint mir die einzige einigermassen plausible Erklärung zu sein. Wie kann man sonst alle Features, die offensichtlich in anderen Spielen besser gelöst sind, so schönreden, dass die anderen Spiele plötzlich scheiss sind? Das ist ja sowas von arm.
Ich meine, es ist ja nicht so, dass es in Forza schlecht ist das Cockpit, aber in anderen Spielen wurde es belegbar besser gelöst? Jeder halbwegs reife Gamer wird dem zustimmen.

@ alectro

:rofl:

Dein Post zeigt mir, dass du absolut Null Ahnung von Ken Block und moderenen, trendigen Motorsport hast, wenn du hier mit Chromfelgen und Hip Hop kommst. :rofl: Bist du ein Zweitaccount?

@ Bassi und Krateroz

Word!

Und danke Bassi! ;-) Schau zu, dass dein Internetanschluss bald wieder funzt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
genau diese verhaltensweisen die du hier beschreibst gab es in f2 nicht.

ich verstehe auch das argument mit der wartezeit nicht.

ich verbringe jetzt wesentlich mehr zeit mit dem suchen einer lobby als mit dem bestreiten eines rennens.

ich frage mich wirklich was gegen eingene öffentliche lobby´s spricht???

so ist der mp halt nur ein kurzweiliger spaß für zwischendurch.
einen vernünftigen trueskill rang kann man sich so zumindest nicht erfahren.

Stimmt! In FM 2 konnte man eig. immer ordentlich mit anderen fahren ohne geteckelt zu werden! Ich kanns leider noch nicht beurteilen weil ich inmoment nur Private Rennen fahre aber wenn das wirklich so ist dann fang ich schon an zu zweifeln!

Es ist halt so; ich hatte massig spaß mit dem 2. Teil Online weil keine Pfeifen unterwegs waren und ich hoffe , dass sich das beim 3. schnell ändert! Man kann halt nicht immer mit allen fahren weil sie z.B. nicht da sind... Da muss man dann schon zum Öffentlich greifen.

Naja ich Spiel jetzt eh noch die ganze Karriere durch und dann fang ich erst richtig an mit den MP-Modus.... Ich hoffe echt mal dass sich da etwas ändert!!!

@Fortinbras:

geht mir leider genauso! Aber da muss ich durch :-)

Huhu!
Mal eine kurze Zwischenfrage! Für den Erfolg "Goldhändchen" muss man im Kalender alle Gold Trophäen geholt haben oder sind damit nur die Saisonrennen gemeint? Wenn es alle Rennen im Kalender sind dauert das ja ewig ...

MFG

Huhu!
Mal eine kurze Zwischenfrage! Für den Erfolg "Goldhändchen" muss man im Kalender alle Gold Trophäen geholt haben oder sind damit nur die Saisonrennen gemeint? Wenn es alle Rennen im Kalender sind dauert das ja ewig ...

MFG

Du musst für den Erfolg wirklich ALLES gewinnen. Also wenn du mal 100 Stunden Zeit hast... xD
P.S: Wer noch n Fahrer für seine Online Matches braucht kann misch gerne Adden ^^

Finde es persönlich auch schade dass so einige Dinge nicht dabei sind die mir bei FM2 sehr gefallen haben.

- Mehr Werksspoiler
- mehr Felgen von BBS
- Sound ändert sich je nach getauschtem Teil

Zu den Onlinerennen:

Es nevt schon bis man mal in einer Gruppe ist.
Meist ist diese Anfangs sehr klein, und man muss 2-4 Rennen Fahren bis man mal 6-8 zusammen hat, diese Gruppe ist dann wieder bunt gemischt und Anfänger müssen gegen Meister und Veteranen fahren. Das kann kein Spaß machen.
Typen die unfähr fahren schmeißt man einfach aus der Lobby!
Schön wäre es, wenn man auswählen können, ob man gegen Deutsche, Europäer usw. fahren will, sowie gegen Gleichstarke!

Ich habe jetzt schon recht oft gespielt und fahre immer so fair wie es geht.
Mir geht es um die Competition und nicht um den Sieg, schon arm wenn man so allein als Veteran da vorn rumfahren muss weil einem die Gegner ausgehen.
Zu 90% kracht es in der 1. Kurve, aber auch dass oft schon weil man bei 20m Abstand kaum Zeit zum reagieren hat.
Idioten sind natürlich auch immer mal wieder dabei, aber ich hatte immer Spaß bei meinen Onlinerenne!

@ alectro: Bist du das hier bei 2.43min ?

http://www.youtube.com/watch?v=z3ob...9264CE539&playnext=1&playnext_from=PL&index=6

Du musst echt ein Problem haben wenn du mit Dirt2 - KentBlock oder Travis Pastrana so ein Problem hast. Armes Leben, wirst du regelmäßig von den Jungs mit den XXl Shirt und tief hängenden Hosen verhauen oder was soll das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem Online Update finde ich eigentlich immer recht schnell Räume, in denen ich kaum bis gar nicht warten muss und das in mehreren Klassen. Die ganzen Leute, die einen aggressiv überholen gibt es aber leider sehr oft, finde es auch bescheuert, wenn ein Rennen in der ersten Kurve entschieden wird, manchmal ist es wirklich besser, ein wenig hintne zu bleiben, falls man nicht gerade vorne startet.

Aber finde es auch schade, dass wir nicht mehr sowas wie or zwei Wochen hinbekommen und am Abend in einer privaten Runde zusammen zocken können.

Zurück
Top Bottom