Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche Quatsch Bilder.. Da braucht man nichts mehr zu schreiben - Fanboy!

ja genau wenn einem nix mehr einfällt einfach fanboy schreiben ist einfacher
wo ist den die erklärung zu den bildern wie kommt es das da kaum unterschied gibt hm....

hast doch vorhin noch was vor risigem unterschied geblubert wo ist der an denfelgen ? karosserie? licht? an der umgebung kann ja nicht liegen?

ja genau wenn einem nix mehr einfällt einfach fanboy schreiben ist einfacher
wo ist den die erklärung zu den bildern wie kommt es das da kaum unterschied gibt hm....

hast doch vorhin noch was vor risigem unterschied geblubert wo ist der an denfelgen ? karosserie? licht? an der umgebung kann ja nicht liegen?
das problem ist aber, dass GT5P nicht so aussieht wie auf dem bild^^

Und nochmal: Kannst du dich noch an die Forza 2 Bullshots mit dem 3D grass erinnern?^^

aha also gibts die doch nicht
du willst mir doch was beweisen warum soll ich dann danach suchen
lustige logik :-)
ich will dir gar nichts beweisen. Denn wenn ich was beweisen würde, hieße es ja, dass ich deine schwachsinningen Argumente anerkennen würde :P

Ich habe dich nur an die Bullshots von Forza 2 mit dem 3D Gras damals erinnert^^

Solche Quatsch Bilder.. Da braucht man nichts mehr zu schreiben - Fanboy!

Oh, noch so ein Faktenresistenter Hardcore-Troll, wie drollig.
pinky.gif

das war kein skript, sondern eine einfachere ki und wenn du ein paar rennen schauen würdest, dann wüsstest du, dass auch in der realität die autos wie auf schienen fahren, nämlich auf der ideallinie.

Meinst ich bin doof? Der Unterschied zur Realität ist aber, wie schon gesagt, dass bei GT die "KI" den Spieler umgefahren hat, egal wie man gefahren ist. Der SPieler war praktisch "unsichtbar". Die KI könnte nicht richtig ausweichen. Das war keine KI, das war Schund.

Keine Ahnung...aber in F3 ist so ein "künstlich" Effekt integriert ,welche das ganze nicht schlecht aussehen lässt,jedoch nicht unbedingt zum Realismus beiträgt....

So ne art Cell Shading :D
Nix mit Cell Shading oder so. Aber an den Shadern und der Beleuchtung liegts tatsächlich, dass GT5(P) realistischer wirkt. Das hat auch nix mit den 3d Modellen der Autos zu tun ... PD hats einfach mit den Shadern und der Beleuchtung etwas mehr raus wie man der Realität möglichst nahe kommt. Turn10 wird in der Richtung aber auch noch dazu lernen.
Außerdem setzt PD noch häufig Fototexturen ein z.b. bei Bäumen. Das sieht aus der Nähe oder aus ungünstigen Winkeln zwar mies aus aber im normalen Spiel wirkts realistischer als 3D SpeedTree-Bäume.

rennspiel ki verbraucht also viel leistung? :lol:

abartig sind eure ganzen persöhnlichen beleidigungen und das nur wegen kritik zu einem spiel :shakehead:

Natürlich verballert eine entsprechende KI einiges an Leistung. Wenn sie wie bei GT nur gescriptet ist und wie an der Perlenschnur gezogen ihre Runden dreht, dann kann man die gewonnene Leistung natürlich anderweitig investieren. Forza, vor allem der zweite Teil ist da aber ein ganz anderes Kaliber. Sprichwort flexible und lernfähige KI.

Frag mich echt, wo du dein "Fachwissen" hernimmst.

irgendwie erkennt man an strecken wie die nordschleife kaum einen Unterschied zu GT4 ...

Hab mir da früher, als die ps3 angekündigt wurd viel viel mehr versprochen, vermutlich wir alle, aber das, sofern man das an dem video beurteilen kann sieht für mich genau so aus wie gt4 in hd mit schöneren autos, aber die strecke selber sieht immer noch hässlich aus. Besonders die Bäume und, wenn auch nur spärlich vorhande, Architektur.

naja mal schaun wie die anderen strecken werden.

Ich hoffe mal das GT5 es schaft, dieses künstliche gefühl endlich abzulegen.

Das fängt beim aufeinander Prallen der Autos an und hört bei dem quitschenden Reifen die den boden in keinster wiese verändern auf. Es wirkt als würde man ohne jeglichen Effekt auf die Strecke fahren. Da ist Forza imho weit überlegen, die strecken wirken auch viel organischer und nicht so gekünzelt wie in gt. Und das sag ich als gt fan bzw. ps3 only besitzer.

GT5 muss, wenn es um die RennSim-Krone geht, noch einen großen Satz noch vorne machen. Hoffentlich bringt das Schadensmodell da weiträumige Änderungen mit sich.

mfg

Nix mit Cell Shading oder so. Aber an den Shadern und der Beleuchtung liegts tatsächlich, dass GT5(P) realistischer wirkt. Das hat auch nix mit den 3d Modellen der Autos zu tun ... PD hats einfach mit den Shadern und der Beleuchtung etwas mehr raus wie man der Realität möglichst nahe kommt. Turn10 wird in der Richtung aber auch noch dazu lernen.
Außerdem setzt PD noch häufig Fototexturen ein z.b. bei Bäumen. Das sieht aus der Nähe oder aus ungünstigen Winkeln zwar mies aus aber im normalen Spiel wirkts realistischer als 3D SpeedTree-Bäume.

Du hast Recht, allerdings ist realistisch nicht immer gleicht besser. Man sollte bedenken dass es immer noch ein Spiel ist.

Du hast Recht, allerdings ist realistisch nicht immer gleicht besser. Man sollte bedenken dass es immer noch ein Spiel ist.

Genau so ist es. F3 bietet einfach eine geniale Optik und ein absolut stimmiges Gesamtbild. Ob das Lighting jetzt realistischer ist oder nicht ist mir eig. scheissegal solange es Bombe aussieht :)

Genau so ist es. F3 bietet einfach eine geniale Optik und ein absolut stimmiges Gesamtbild. Ob das Lighting jetzt realistischer ist oder nicht ist mir eig. scheissegal solange es Bombe aussieht :)

Stimme euch zu. Mein derzeitiges Lieblingsrennspiel ist PGR4, das sieht ja auch nicht extrem realistisch aus aber das Gesamtbild ist einfach genial stimmig (Fahrverhalten ist ja auch eher n Mix aus Arcade und Sim). Ich finds geil wenn sich die Lichter Shanghais oder Las Vegas' übertrieben in den dynamischen Pfützen spiegeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom