Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Profies denn? Bezahlte Rennfahrer sagen sowas immer. Bei GT gibt es auch genug Rennfahrer und Profis, die behaupten, dass nichts realistischer ist als ein GT. Und nun?^^

Eine unqualifizierte Äußerung von dir jagt heute die andere.
Die Aussagen kommen von neutralen Simfans, die alle Sims, ob nun auf PC oder Konsole, spielen.
Schau dir einfach mal das Video an. Dort werden mehrere Rennspiele auf der E3 von denen angetestet. Und zu Forza 3 sind sie so baff, dass sie sich überhaupt nicht vorstellen können, dass das ein Konsolengame ist.

Bei der zweiten Äußerung hast du allerdings recht. Kein echter Rennfahrer würde ohne Bezahlung aussagen, dass GT5P realistischer beim Fahrverhalten ist als Forza 2 8)

Von GT5 hat man noch nichts gesehen und GT5P kann die Koffer packen ;) Wenn die wirklichen Profis auf der E3 schon sage, dass F3 "unbelievable" und "amazing" ist, heißt das schon ne Menge und ist hundert Mal aussagekräftiger als euer Geblubber hier.

Vor allem, wenn man sowas behauptet, ohne einen einzigen Namen, oder eine einzige Quelle zu nennen :rofl4:

Sehen beide Spiele nach ner Menge Spaß aus, dementsprechend werden auch beide geholt...

Nur eins macht mir etwas Sorgen... 24h Rennen auf der Xbox? xD

Tja,radiance macht sich halt wenig Gedanken darüber ;)

Nur welcher Nerd auf Kokain zieht die 24std durch?:D

Yo da geb ich dir recht Physik ist bei Sim Racern aufjeden fall das wichtigste es ist aber auch sehr wichtig für mich das mich die KI am überholen hindert mit allen mitteln ;)

Absolut toll. Ich fänds aber auch mal gut, wenn man mal wieder ein echtes Rennwochenende simulieren könnte. Daran fehlt es dann wieder, wobei das wohl am wenigsten Aufwand bräuchte - mir allerdings sehr viel Atmo liefern würde.

Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück. Im Moment liest man nur Beiträge von Fanboys, die ander Fanboys zurechtrücken wollen.

Grafik hin, Grafik her. Am Ende zählt der Spielspaß, und da kann Forza locker mit GT mithalten. Gameplaytechnisch muss es sowieso erst vonGT geschlagen werden.

So, DAS ist objektiv. :P Was ihr aber hier alle schreibt ist totaler nonsense.

Was mich pers. bei GT total wütend macht,ist die Tatsache dass es praktisch keine Quali mehr gibt....jedes mal von hinten ( :D ) aufholen ;)

Da muss PD was machen....

Es geht um den gesamten Brei den du laberst und nicht nur um die KI, so wie du es dir zurecht gebogen hast.

was für ein brei denn, kritik an forza? manchmal vielleicht ein wenig provokativ, aber macht ihr das nicht auch? gt von jeder seite schlecht machen und wenn einer kommt und über forza was sagt, dann stürzen alle auf ihn und beleidigen noch persöhnlich. wie süss ach und ich bin noch so nett und liefere soweit ich weiss das erste gameplay video von forza 3. in dem hört man übrigens, dass forza 3 genauso wie gt prologue die framerate wechselt. dieses argument wäre also auch gaga und ne 2d tapete hab ich auch gesehen :lol:

http://gamersyde.com/stream_11582_en.html

und was die ki angeht, macht euch nicht lächerlich, sowas gabs schon zu ps1 zeiten, dafür braucht man keine leistungsfähige konsole und verglichen mit grafik braucht es nur einen bruchteil an leistung.

und was die ki angeht, macht euch nicht lächerlich, sowas gabs schon zu ps1 zeiten, dafür braucht man keine leistungsfähige konsole und verglichen mit grafik braucht es nur einen bruchteil an leistung.

Du weißt schon dass GT bis GT4 keine KI hatte oder? Die Autos sind auf Schienen gefahren und haben alles niedergebrettert was sich ihnen in den Weg stellte. SOwas nennt sich Skript, nicht Ki.
So ein Müll gibst bei der Konkurrenz nicht.

Du weißt schon dass GT bis GT4 keine KI hatte oder? Die Autos sind auf Schienen gefahren und haben alles niedergebrettert was sich ihnen in den Weg stellte. SOwas nennt sich Skript, nicht Ki.

Das ist bei GT5P leider immer noch so.

Mal ne Frage an Mellace und Co. zum Thema Physik. Das die Physik bei Forza 2 mit 360 fps läuft ist verständlich, da gibts ja einige Entwickleraussagen dazu aber gibts da auch Infos zu GT5P ? Es wird zwar immer behauptet das es Fakt ist das die Physik in GT5P mit 60fps läuft (glaube ich euch auch) aber es hat noch niemand eine Quelle genannt. Gibts Aussagen von PD zu diesem Thema ?

Und weils grad so lustig ist: Darji, schau dir den GT5 Realtime Trailer mal genauer an... und zwar die Szene wo der Citroen GT ins schleudern kommt. Wenn dass das neue GT5 Kollisionsverhalten ist dann sag ich nur gute Arbeit PD ;-)

das war kein skript, sondern eine einfachere ki und wenn du ein paar rennen schauen würdest, dann wüsstest du, dass auch in der realität die autos wie auf schienen fahren, nämlich auf der ideallinie.
auf der ps1 gabs schon spiele wo jedes auto ne eigene ki hatte und auf der ps2 sogar welche wo die ki dazugelernt hat und auf dein verhalten entsprcehend reagierte.

ja, tolle ki wenn man den kontrahenten ausbremst, der aber einen gar nicht wahrnimmt und beim kurveneingang voll karacho von der strecke ballert - gt scooter-physik inklusive, wobei es nach dem knallharten aufprall an der streckenbegrenzung natürlich schadlos weitergeht...

ki ist schon extremst wichtig. stures fahren auf der ideallinie verhindert schlichtweg das aufkommen von rundenlangen duellen, dosierens während der rennens (pushen vs. verwalten) und zu guter letzt auch das erlernen geschickter überholmanöver, die vor allem online unabdingbar ist. bei der gt-ki und physik braucht man sich ja nicht wundern, wenn online nur krawall-fahrer unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja, tolle ki wenn man den kontrahenten ausbremst, der aber einen gar nicht wahrnimmt und beim kurveneingang voll karacho von der strecke ballert - gt scooter-physik inklusive, wobei es nach dem knallharten aufprall an der streckenbegrenzung natürlich schadlos weitergeht...

sowas gibt's auch im echten rennen, in gt5p machen die autos fehler und überholen auch selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom