Wie tiefgründig....
Willst du etwa bestreiten das es so ist?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie tiefgründig....
Boxenstops (langsteckenrennen 40min.+),Verschleiß (ebenso bei Langstreckenrennen),überhitzung(gibts im jeden rennen wenn man Motor zu stark hochdreht bis er sich verabschiedet),Schaltfehler und technischen Defekten (gibt es ebenso in Forza hat mir so schon öffter in nem verdammt harten rennen den sieg gekostet, war zu nervös und hab vom fünften ausversehen zu schnell in den zweiten geschaltet MOTOR DEFEKT)
Die Sim games auf Konsolen hängen den PC sim games nicht mehr so sehr hinterher,man kann in genügend Racing PC Foren in denen ich mich ab und zu rumtreibe lesen wie viele so positiv von FM2 überrascht warenirgend wann gibt es die besten Sim racer auf Konsolen bin ich echt von überzeugt!!!!
Nein, waren 120 fps. Wenn ich richtig informiert bin, hatte FM1 sogar bessere Physikauswertung. Die Sache von den 120 fps stand vor einiger Zeit sogar auf der Produktseite von Forza 2 auf xbox.com.
http://news.teamxbox.com/xbox/11214/Forza-2-60fps-Better-Physics-and-PGR3like-TV-Confirmed/At the same time, Turn 10 has been able to improve physics even further:
"The increased power of Xbox 360 has allowed us to showcase our incredible physics engine to even greater effect. The physics will still be running at extremely high frequencies (180-360 fps)." explains Greenawalt.
"Some systems are now running even faster. We felt the bumpy nature of tracks like Sebring in North America required running the physics at rates we've never seen in any other game. I think the biggest change that most players will notice is the increase in the graphical framerate."
http://www.motorsport-total.com/gam...t_ein_echtes_Next-Gen-Rennspiel_07060801.htmlFrage: "Wenn es um das Thema Fahrrealismus geht, wird Forza oftmals mit Gran Turismo vergleichen. Viele Forza-Fans sind der Meinung, dass das Spiel besser und realistischer ist als GT. Welche Gameplay-Eigenschaften wurden weiter verbessert, um diese hohe Stufe des Simulations-ähnlichen Realismus beizubehalten?"
Dan Greenawalt: "Zunächst einmal gibt es kein anderes Rennspiel das eine fortschrittliche Physikengine inklusive Schadensmodell mit Ferrari, Porsche und Lamborghini bietet. Wir sind einfach von der Physik besessen. Ein Beispiel: Wir sind extra eine Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Toyo eingegangen und haben über 3 Monate mit der Reifenphysik verbracht, um diesen Teil richtig hinzubekommen. In unserer Simulation wird ein Fahrzeug aus 9.000 Parametern und mehr definiert und alles vom Gewicht über die Trägheit des Motors, den Antriebsstrang, der Kupplung, den Felgen und den Reifen berücksichtigt. Außerdem werden die Physikparameter bei uns mit 360 FPS aktualisiert. Dadurch reagieren die Autos wie im richtigen Leben, während bei einigen anderen Spielen die Physik mit 60 FPS aktualisiert wird, wodurch die Fahrzeuge träge reagieren. Ich habe selbst einige Fahrlehrgänge besucht und mein Auto überprüft und sogar schwere Autos wie meines sind reaktionsfreudiger als man es mit 60 FPS in der Lage ist hinzubekommen."
Jep die 360er-Physik-Engine wurde auch bei den Präsentationen immer besonders hervorgehoben. Keine Ahnung wie Fronti auf 120 kommt.Also die Entwickler sprechen von 180-360fps je nach dem was berechnet wird bei
Junge bist du so dumm oder tust du nur so? Is ja abartig mit dir hier im Thread![]()
was verbraucht mehr leistung, ein bäumchen oder doch 200.000 poly karre?
dassb rennspiel ki mächtig leistung braucht ist mir neu und dass forza weit mehr physik berechnungen pro sek + mehr details auf der strecken + konstanten 60fps auch![]()
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Forza 2 sieht lange nicht sogut aus wie GT5P, hat dafür andere Qualitäten. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass ein wenig Physik, KI usw.. soviel Ressourcen fressen soll. Vorallem was die KI angeht. Der Computer macht nur genau das, wass er sollte. Selber Entscheidungen trifft er doch eh nicht. Deswegen ist rein technisch gesehen, der Cell für solche Berechnungen deutlich besser geeignet. Bisher ist die KI zwar schlechter als bei Forza 2, nur die ganze Kritik an GT5P kann ich nicht nachvollziehen. Kenne beide sehr gut, und GT5P sieht zumindest deutlich besser aus, von flimmern sehe ich auf einem Full HD auch absolut nichts. Bei einem HD Ready und 1080i sehe ich dieses flimmern auch, aber nicht bei nem echten 1080p Panel mit 1080p Zuspielung.
Die Forza 3 Videos sind schon recht vielversprechend, nur kränkelt hier auch wieder die Umgebung ziemlich. Es sieht alles zu sehr nach BonBon Farben aus.. die Licht, Schatten und Spiegeleffekte die ein GT5p schon bietet, und die GT5P so wahnsinnig realistisch machen fehlen hier komplett. Und das die Autos in Forza 3 soviel Details zeigen werden, darf auch stark bezweifelt werden. Ich erinnere mal besser ans erste Material zu den XBOX360 Spielen von z.B. PGR 3. Von den massigen Polygonen und Details war nichtmehr viel zu sehen. Ich sage es ganz ehrlich, ich traue es der XBOX360 und den Entwicklern nicht zu, dass sie die Autos überhaupt auf GT5 Niveau bekommen. Von der Anzahl der Autos ganz zu schweigen, also die die man alle auf der Strecke sehen wird. Deswegen ist Forza 3 vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber ein GT5 wird wohl eher DAS Rennspiel werden mit dem man wieder viele Jahre verbringen kann.
Die Forza 3 Videos sind schon recht vielversprechend, nur kränkelt hier auch wieder die Umgebung ziemlich. Es sieht alles zu sehr nach BonBon Farben aus.. die Licht, Schatten und Spiegeleffekte die ein GT5p schon bietet, und die GT5P so wahnsinnig realistisch machen fehlen hier komplett. Und das die Autos in Forza 3 soviel Details zeigen werden, darf auch stark bezweifelt werden. Ich erinnere mal besser ans erste Material zu den XBOX360 Spielen von z.B. PGR 3. Von den massigen Polygonen und Details war nichtmehr viel zu sehen. Ich sage es ganz ehrlich, ich traue es der XBOX360 und den Entwicklern nicht zu, dass sie die Autos überhaupt auf GT5 Niveau bekommen. Von der Anzahl der Autos ganz zu schweigen, also die die man alle auf der Strecke sehen wird. Deswegen ist Forza 3 vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber ein GT5 wird wohl eher DAS Rennspiel werden mit dem man wieder viele Jahre verbringen kann.
In besagtem Interview ging es um "realistische" K.I. Und da sind wir noch meilenweit davon entfernt. Aber das gehört auch nicht in diese Diskussion. Nur: Rennspiele, wie sie heutzutage Standard sind, brauchen sicherlich nicht Unmengen an Power für die K.I. Da ist die (Fahr-)Physik viel, viel wichtiger.
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Forza 2 sieht lange nicht sogut aus wie GT5P, hat dafür andere Qualitäten. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass ein wenig Physik, KI usw.. soviel Ressourcen fressen soll. Vorallem was die KI angeht. Der Computer macht nur genau das, wass er sollte. Selber Entscheidungen trifft er doch eh nicht. Deswegen ist rein technisch gesehen, der Cell für solche Berechnungen deutlich besser geeignet. Bisher ist die KI zwar schlechter als bei Forza 2, nur die ganze Kritik an GT5P kann ich nicht nachvollziehen. Kenne beide sehr gut, und GT5P sieht zumindest deutlich besser aus, von flimmern sehe ich auf einem Full HD auch absolut nichts. Bei einem HD Ready und 1080i sehe ich dieses flimmern auch, aber nicht bei nem echten 1080p Panel mit 1080p Zuspielung.
Bist du jetzt der nächste Zocker Doppelaccount?
Was soll er denn sonst machen am Wochenende, arbeiten?!
@Topic
Aha, der neueste Streich der GT-Jünger: KI frisst kaum Ressourcen. Natürlich, darum lässt Poly die Autos auf Schienen fahren und würzt das Ganze mit gescripteten Fahrfehlern. Und ohnehin ist der Cell für solche Berechnungen ja weitaus besser geeignet. Also braucht GT5 gar keine gute KI, schliesslich ist der Beweis, dass sie eine solche haben könnte, alleine durch die überwältigende Macht des Cell gewährleistet, oder?^^
Imo kann man fesselnde Rennen im Karriere-Modus ohne ne anständige KI komplett vergessen. Die Langstreckenrennen bei Forza 2 waren einfach ein absoluter Genuss, sofern man keine überlegene Karre hatte. Kann mich noch an Suzuka (R2, R3?) erinnern: War mein gefühlter 30. Anlauf auf den Sieg. 20 Runden blitzsaubere Fahrt. Nach 10 Runden endlich am Führenden vorbei, nachdem ich mir jeden einzelnen Gegner 1-2 Runden zurechtgelegt hatte und im richtigen Moment - mitunter haarscharf - vorbeigekommen bin. Zeitweise nahe am Herzinfarkt. In Runde 20 beinahe Totalschaden, nachdem ich den Letztplatzierten übersehe, der aus der Box schwenkt und auf der Start-Ziel-Geraden langsam beschleunigt, während ich mit gefühlten 300 Sachen milimeterweit an seinem Heck vorbeischwenke.
Die Führung halte ich bis zur Letzten von 30 Runden, die Nervosität steigt. Und prompt schalte ich 3 Kurven vor Schluss zu schnell runter, als der Zweitplatzierte mit jedem Meter mehr an meinem Heck schnüffelt und unglaublich Druck macht - und das Rennen ist aus. Getriebe am Arsch, es zischt und raucht. Ich weine mich in den Schlaf.
jo in deinen träumenSchau das Video an dann siehst du, dass die Autos von F3 genauso detailliert sind wie die von GT5![]()
jo in deinen träumen
PS: Wo gibt es Material zu GT5? Ich kenne nur den replay trailer und der soll laut euch ja angeblich CGI sein![]()