Aber gerade wegen der KI und der Physik werden bestimmte Games Sim genannt

schau dir mal die Grafik der PC Hardcore Sim spiele an die Kacken alle gegen Forza und GT ab sind aber trotzdem die besseren Sim games.Ich bin aber der meinung das früher oder später das beste Sim game auf einer Konsole erscheinen wird denn da wird die Gemeinde immer größer man sieht ja an den Videos wie begeistert Sim Profis schon von FM3 sind
Die Möglichkeit besteht.
Wie du schon sagtest, bei PC Sims ist die Grafik eher nebensächlich, weshalb sie auch zwischen geht so und mies anzusiedeln ist. Liegt natürlich am wesentlich kleineren Budget für diese Titel denn im Grunde genommen ist es ja eine sehr kleine Zielgruppe, die sich für diese Art von Spielen interessiert weshalb man natürlich nicht Unsummen in die Entwicklung stecken kann.
Bei Konsolen sieht das nicht anders aus.
Reine Simfans gibts auch hier nur sehr wenige. Sieht man auch an den Verkaufszahlen eines Race pro oder RBR. Dazu kommt noch, dass bei den Wertungen von Rennspielen der Simulationsaspekt, gerade bei Konsolenspielen, nur ein Teil der Bewertung ausmacht. Deshalb liegt ihre Bewertung auch nur im mittelprächtigen Bereich wenn sie auch vom Simulationsanspruch weit oben agieren.
Forza versuchte bisher den Spagat zwischen reiner Sim und Gelegenheitsspiel sich anzusiedeln. Ist bei Teil 2 schon gut gelungen und wird sich wohl beim dritten Teil noch ausweiten. Damit auch die Gelegenheitsspieler angesprochen werden muss für sie aber die Präsentation stimmen und da macht Teil 3 doch einiges wett. Wenn da nicht noch was am Ende fürchterlich schief läuft sollte es sowohl Wertungstechnisch ganz weit oben mitspielen als auch vks-mäßig den zweiten Teil locker einholen.
Bei GT spielte schon immer die Präsentation die größte Rolle. Auf der PS1 und später auf der PS2 war es grafisch mit das Beste was man dort zocken konnte. Ein GT mit schlechter Grafik hätte im Gegenzug nicht annähernd den Erfolg gehabt. Bei Teil 5 muss aber jetzt auch der Simulationsaspekt aufbebohrt werden denn sonst wird ein großer Teil der Fanbasis zu Forza rüberschwenken.
Am Ende wird es vermutlich so aussehen, dass beinharte GT Fans sich GT, beinharte Forza Fans sich Forza kaufen werden.
Alle anderen kaufen sich das Produkt, welches ihren Ansprüchen am nächsten kommt oder eben beide
