Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist bei GT5P leider immer noch so.

Mal ne Frage an Mellace und Co. zum Thema Physik. Das die Physik bei Forza 2 mit 360 fps läuft ist verständlich, da gibts ja einige Entwickleraussagen dazu aber gibts da auch Infos zu GT5P ? Es wird zwar immer behauptet das es Fakt ist das die Physik in GT5P mit 60fps läuft (glaube ich euch auch) aber es hat noch niemand eine Quelle genannt. Gibts Aussagen von PD zu diesem Thema ?

Und weils grad so lustig ist: Darji, schau dir den GT5 Realtime Trailer mal genauer an... und zwar die Szene wo der Citroen GT ins schleudern kommt. Wenn dass das neue GT5 Kollisionsverhalten ist dann sag ich nur gute Arbeit PD ;-)

Weil es eben nicht üblich ist, die Physikberechnungen höher anzusetzen als die Grafikausgabe wird es bei Forza expliziet erwähnt.
Deshalb wird es wohl auch keine Quelle aus erster Hand geben, die aussagt, dass GT5(P) mit 60fps - auf die Physikberechnung bezogen - arabeitet. Denn das ist ja eh Standard und somit nicht erwähneswert.

PD äußerst sich ja sonst zu allen möglichen technischen Highlights. Wenn sie also auch in Punkto Physikberechnung den Standard verlassen würden, hielten sie damit sicherlich nicht hinter dem Berg.

sowas gibt's auch im echten rennen, in gt5p machen die autos fehler und überholen auch selbst.

was du da erzählst, ist weitgehend gescriptet.

nur mal so: im echten rennsport fährt also auch jeder für sich und schaut gar nicht auf die anderen autos. cool, wirft ja ne ganze neue sicht auf die dinge. werd mich mal beim nächsten gp drauf achten. :)

ist ja im grunde auch egal, ob poly damit ressourcen sparen will oder sie es einfach nicht können. es ist schlichtweg schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
was du da erzählst, ist weitgehend gescriptet.

nur mal so: im echten rennsport fährt also auch jeder für sich und schaut gar nicht auf die anderen autos. cool, wirft ja ne ganze neue sicht auf die dinge. werd mich mal beim nächsten gp drauf achten. :)

nein ich habe gesagt im echten rennen kann sowas auch passieren ;-)

wie gesagt in gt5p macht die ki fehler und überholt auch selbständig und das ist nicht immer an der selben stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es eben nicht üblich ist, die Physikberechnungen höher anzusetzen als die Grafikausgabe wird es bei Forza expliziet erwähnt.
Deshalb wird es wohl auch keine Quelle aus erster Hand geben, die aussagt, dass GT5(P) mit 60fps - auf die Physikberechnung bezogen - arabeitet. Denn das ist ja eh Standard und somit nicht erwähneswert.

PD äußerst sich ja sonst zu allen möglichen technischen Highlights. Wenn sie also auch in Punkto Physikberechnung den Standard verlassen würden, hielten sie damit sicherlich nicht hinter dem Berg.

ziemlich schwach der beweis muss ich sagen, im endeffekt spekulierst du nur.

gibts eigentlich bei gt mittlerweile reifenspuren oder haben die lizenzgeber da was dagegen?

kann mir schon vorstellen das pirelli nicht gerne sieht wenn der wertvolle gummi am asphalt klebt ...

EDIT:

und zocker bekommt von mir einen preis - "offensichtlichster 2. account in der cw geschichte"

s2sgg8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da die Typen im News-Video zu den E3-Renngames sagten, sie hätten kürzlich GT5P mit Forza 2 verglichen, hier mal das Vid dazu (hab's selber noch nicht gesehen^^):

http://www.youtube.com/watch?v=7M5g...7F174F4E&playnext=1&playnext_from=PL&index=10

Edit: Zitat aus dem Fazit: "Forza (2) is the reigning console simulation champion [...] Forza (2) definitely won it." Overall: Je zwei Wertungen: Forza 2 (85.4, 85.6), GT5P (73.1, 75.6).

PS: Schaut euch mal im Video in der News an, wie die gleichen Typen wegen Forza 3 auf der E3 am Rad drehen (so ab Minute 8 ). :)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Typen im News-Video zu den E3-Renngames sagten, sie hätten kürzlich GT5P mit Forza 2 verglichen, hier mal das Vid dazu (hab's selber noch nicht gesehen^^):

http://www.youtube.com/watch?v=7M5g...7F174F4E&playnext=1&playnext_from=PL&index=10

Edit: Zitat aus dem Fazit: "Forza (2) is the reigning console simulation champion [...] Forza (2) definitely won it." Overall: Je zwei Wertungen: Forza 2 (85.4, 85.6), GT5P (73.1, 75.6).

PS: Schaut euch mal im Video in der News an, wie die gleichen Typen wegen Forza 3 auf der E3 am Rad drehen (so ab Minute 8 ). :)

Das Video sagt im Prinzip alles aus, wir können den Threat nun schließen :D

Verstehe euch immernoch nicht. Was sieht eurer Meinung denn an Forza3 besser aus? Die Ingame Sequenzen der E3 habe ich mir angesehen, und ich sehe GT5P sogar noch ein großes Stück weit vorne. Der Rest interessiert mich nicht, was jucken mich bitte 360 oder 60 FPS Physikberechnungen wen man davon beim spielen nichts mitbekommt? Ne, bei mir bleibt GT5 an der Spitze, die Grafik ist bei GT5P schon deutlich besser als bei Forza3.. und daran wird sich wohl auch mit GT5 nichts ändern. Alleine die Schatten usw... sahen bei Forza3 recht witzlos und komplett unrealistisch aus. Auch die Boliden haben weit weniger Polygone bei Forza3. Da könnt ihr noch so oft schreiben, sie würden an GT5P rankommen, meine Augen sagen mir leider was komplett anderes.

1856_0002.jpg

1856_0004.jpg

Neee...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe euch immernoch nicht. Was sieht eurer Meinung denn an Forza3 besser aus? Die Ingame Sequenzen der E3 habe ich mir angesehen, und ich sehe GT5P sogar noch ein großes Stück weit vorne. Der Rest interessiert mich nicht, was jucken mich bitte 360 oder 60 FPS Physikberechnungen wen man davon beim spielen nichts mitbekommt? Ne, bei mir bleibt GT5 an der Spitze, die Grafik ist bei GT5P schon deutlich besser als bei Forza3.. und daran wird sich wohl auch mit GT5 nichts ändern. Alleine die Schatten usw... sahen bei Forza3 recht witzlos und komplett unrealistisch aus. Auch die Boliden haben weit weniger Polygone bei Forza3. Da könnt ihr noch so oft schreiben, sie würden an GT5P rankommen, meine Augen sagen mir leider was komplett anderes.

Was diskutierst du überhaupt hier mit, wenn es dir eh nur auf die Grafik ankommt ?

Ja Zocker is gut,
mach nen Abgang und komm nicht mit deinem Fünftaccount wieder 8)

Was diskutierst du überhaupt hier mit, wenn es dir eh nur auf die Grafik ankommt ?
ds problem ist halt, dass es zu GT5 kaum infos gibt.

GT5 Fakten:
Release 2009 höchstwahrscheinlich
Damage bestätigt aber KA in welcher art
mindestens 800 Wagen
und 90 Tracks + Trackeditor (gerücht)
60 FPS
1080P
tiefgründiges tuning mit vielen offiziellen herstellern.

MEhr weiß man über GT5 nunmal nicht^^

Geht mir nicht nur um die Optik. Ihr interpretiert nur irgendwelche Dinge in Forza 3 die es so nicht gibt, was ich als ziemlich naiv empfinde. Wieviel Autos werden bei Forza3 auf der Strecke zu sehen sein? Wie wird die Umgebungsgrafik aussehen? Da fehlt immernoch ein rießengrosser Batzen um überhaupt an GT5P ranzukommen, von GT5 ganz zu schweigen! Ne, da wird von Dingen geredet die niemand merkt und noch weniger jemand sehen kann wie 360 FPS für Physik.. Sowas habe ich ja noch nie gelesen. Nach dem Motto, wenn ein Spiel nicht annähernd mit der Konkurenz mithalten kann, werden Sachen erfunden die eh niemand nachvollziehen oder gar beweisen kann, weils einfach unsinniges Zeug ist. Fakt ist, GT5P sieht jetzt immernoch besser aus als die Forza 3 Ingame Video und bietet allen Anschein nach auch deutlich mehr Autos und bessere Effekte. Auch wenn GT5P noch in Sachen KI und Physik kränkelt, kann sicherlich keiner von euch sagen, wie es in der Vollversion aussehen wird. Aber alleine vom jetzigen Standpunkt aus, wird Forza 3 besser aussehen als der zweite Teil, Technisch aber noch lange nicht an die GT Detailverliebtheit rankommen. Und genau das macht GT so beliebt und Forza so wahnsinnig häßlich... der nicht vorhandene Realismus!

Zuletzt bearbeitet:

aha und wo soll die besser sein umgebung? ...ne im gegenteil trist langweilig
polygone? ...ne
models der wagen? ...ne

FM3_LeMans_3.jpg

1316_0053.jpg

1856_0004.jpg

ruliweb_gt5_26.jpg

sry aberwer meint gt5/p hätte so ne tolle umgebung der solte dringent n artzt aufsuchen
london sieht gut aus aber da wieder 4 wagen weniger auf der strecke tolle entscheidung
was wenn noch aufwendigere strecken kommen nur noch 8? oder 6?

Geht mir nicht nur um die Optik. Ihr interpretiert nur irgendwelche Dinge in Forza 3 die es so nicht gibt, was ich als ziemlich naiv empfinde. Wieviel Autos werden bei Forza3 auf der Strecke zu sehen sein? Wie wird die Umgebungsgrafik aussehen? Da fehlt immernoch ein rießengrosser Batzen um überhaupt an GT5P ranzukommen, von GT5 ganz zu schweigen!

wie schon gesagt
mf31.jpg

mf311.jpg

1316_0005.jpg
einzig die london strecke sieht sehr gut aus und warum weil....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Geht mir nicht nur um die Optik. Ihr interpretiert nur irgendwelche Dinge in Forza 3 die es so nicht gibt, was ich als ziemlich naiv empfinde. Wieviel Autos werden bei Forza3 auf der Strecke zu sehen sein? Wie wird die Umgebungsgrafik aussehen? Da fehlt immernoch ein rießengrosser Batzen um überhaupt an GT5P ranzukommen, von GT5 ganz zu schweigen!

Mir sind 7 intelligente Gegner lieber als 15 strohdoofe ;-)

polygone? ...ne
models der wagen? ...ne

sry aberwer meint gt5/p hätte so ne tolle umgebung der solte dringent n artzt aufsuchen
london sieht gut aus aber da wieder 4 wagen weniger auf der strecke tolle entscheidung
was wenn noch aufwendigere strecken kommen nur noch 8? oder 6?
DAs problem hierbei ist aber, dass die gT strecken eben alle auf der realität basieren und genauso sehen die nunmal aus. Mal von den texturen etc abgesehen^^

PS: Du erinnerst dich schon noch an die Forza 2 presseshots mit dem 3D gras, das nachher keins mehr war oder?^^

polygone? ...ne
models der wagen? ...ne

http://edelmanadmin.psni.com/public/Forza%20Motorsport%203/FM3_LeMans_3.jpg
[IMG]http://images.gamersyde.com/gallery/public/6958/1316_0053.jpg
[IMG]http://images.gamersyde.com/gallery/public/10731/1856_0004.jpg
[IMG]http://ruliwebimg.empas.com/data/news8/10m/20/ps3/ruliweb_gt5_26.jpg

was wenn noch aufwendigere strecken kommen nur noch 8? oder 6?[/quote]

Solche Quatsch Bilder.. Da braucht man nichts mehr zu schreiben - Fanboy!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keine Ahnung...aber in F3 ist so ein "künstlich" Effekt integriert ,welche das ganze nicht schlecht aussehen lässt,jedoch nicht unbedingt zum Realismus beiträgt....

So ne art Cell Shading :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom