Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du willst doch auch immer Quellen also tue du es doch auch mal. Irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen die nicht bewiesen sind zeugt nicht gerade von Glaubwürdigkeit.
ich habe es schonmal gepostet. Es gab eine analyse des trailers wo man anand von vielen fehlern etc gesehen hat. Ebenso sagte das IGN in ihrem Artikel von der E3^^

ich habe es schonmal gepostet. Es gab eine analyse des trailers wo man anand von vielen fehlern etc gesehen hat. Ebenso sagte das IGN in ihrem Artikel von der E3^^

Wo gibt es denn die Analyse (Google findet nichts)? Will jetzt nicht penetrant wirken aber es interessiert mich eben.

IGN schreibt btw.

With close to 50 million units shipped, the Gran Turismo franchise is a big deal, even outside of gaming. The fifth full title has been in production for a long, long time now, so the fact that we finally got to see the game in action was a great thing. The fact that the amazing footage was all realtime made it even more talked about.
Realtime kann man so oder so auslegen. Techdemos sind auch realtime und vieles findet sich in keinem Spiel wieder. Soll jetzt nicht heißen, dass GT5 nicht so aussehen wird, aber ein Beweis ist es nicht.

Alles was kein direktes Video,und von Cpu und Gpu berechnet wurde, ist Realtime....jedenfalls nannte man es so in den 90ern

Uncharted 2 sagt da z.B LOL

PS: Wie gesagt, die Bilder die hier von Forza 3 rumschwirren sind ebenfalls aus dem replaymodus^^

hab ich das gegenteil behaubtet?
auserdem gibts schon genug ingame material zu forza das zeigt das die models auch so aussehen wie auf den bildern leg ne bischen aliasing drüber und du hast ingame grafik wie schon bei F2

jo in deinen träumen :P

PS: Wo gibt es Material zu GT5? Ich kenne nur den replay trailer und der soll laut euch ja angeblich CGI sein :P

Du nervst langsam, ist aber ja nix neues.
Kapier es doch endlich mal, dass sich die Fahrzeuge in GT5P und GT5 natürlich nicht unterscheiden werden.
GT5P ist schließlich eine Vorabversion von GT5 und wer glaubt, dass PD für die Vollversion sich bei den Karren noch mal ans Reisbrett setzt um neu zu entwickeln der hat mit Verlauf den Schuss nicht gehört.

Man braucht sich nur die Replay Bilder von F3 anzusehen um festzustellen, dass sich die Karren von GT5 und F3 nicht mehr unterscheiden.
Beide Entwickler sprechen davon, dass ihre Fahrzeuge aus ca. 200.000 Polygonen bestehen. Aber Sonys sprechen turn 10 natürlich ihre Glaubwürdigkeit ab während sie PD uneingeschränkt alles abnehmen was diese erzählen 8)

@Mellace

Wie bereits geschrieben,die F3 Fahrzeuge kommen mir nicht real genug vor...alleine schon die Farben bringen einen unnatürlichen Touch mit...

Woher möchtest du wissen ob PD die paar Autos von Gt5p nicht ein wenig seitens der Engine bisschen aufpoliert!?

hieß es damals nicht schon, dass jedes Auto aus Forza 2 aus 200k Polygonen besteht?^^

Bei GT5P waren es meines wissens eh über 250k^^

Desweiteren gibt es bei Forza 3 ja nur 8 wagen auf der strecke und bei GT wird es mindestens die gleiche anzahl wie bei GT5P sein. nämlich 14 oder waren es sogar 16?^^

@Mellace

Wie bereits geschrieben,die F3 Fahrzeuge kommen mir nicht real genug vor...alleine schon die Farben bringen einen unnatürlichen Touch mit...

Woher möchtest du wissen ob PD die paar Autos von Gt5p nicht ein wenig seitens der Engine bisschen aufpoliert!?

Liegt doch alles nur an der Beleuchtung.
Schau dir doch mal die Bilder in der letzten F3 News an. Willst du da im Ernst noch einen Unterschied zwischen Spiel und Realität feststellen?
Und die Engine kann die Boliden nicht verbessern. Sie bestehen aus Polygonen und Texturen. Beides wird mit 100prozentiger Sicherheit bei GT5 zu GT5P nicht mehr verändern.
Die Engine ist hier nur für äußere Umstände wie Beleuchtung und Spiegelungen zuständig. Hat aber nix mit den Fahrzeugen an sich zu tun.
Und wenn diese Punkte, die bei den Replayshots schon fantastisch aussehen, auch im Endprodukt vorkommen sollten, dann wird wohl niemand mehr einen Unterschied feststellen können. Dann spielt wohl die Art des Antialiasing eine Rolle.

Simfans sind jedenfalls hin und weg nach Anspielen von Forza 3 (siehe news) :)

Forza 3 wird halt über. Merkt man ja schon daran wie die Sonys hier versuchen das Game nach Strich und Faden schlecht zu reden. Lasst es doch einfach sein und seht ein, dass F3 das beste Spiel in seinem Genre auf dem Markt wird. :goodwork:

Forza 3 wird halt über. Merkt man ja schon daran wie die Sonys hier versuchen das Game nach Strich und Faden schlecht zu reden. Lasst es doch einfach sein und seht ein, dass F3 das beste Spiel in seinem Genre auf dem Markt wird. :goodwork:
dann muss GT5 ja MEGAÜBER sein. So wie du es schlechtredest, kann es ja nichts besseres mehr geben :P

hieß es damals nicht schon, dass jedes Auto aus Forza 2 aus 200k Polygonen besteht?^^

Bei GT5P waren es meines wissens eh über 250k^^

Desweiteren gibt es bei Forza 3 ja nur 8 wagen auf der strecke und bei GT wird es mindestens die gleiche anzahl wie bei GT5P sein. nämlich 14 oder waren es sogar 16?^^

Jaja, da fantasieren wir mal wieder.
Die Karren aus GT5 bestehen aus ca. 200.000 Polys, laut Entwickler. Da ist natürlich auch die Cockpitansicht mit einbezogen, so dass man zum Vergleich zu Forza 2 wohl von etwas mehr als der Hälfte der Polys für die Karren ausgehen kann.
Die Karren aus Forza 3 werden sogar aus mehr Polys bestehen als die von GT5. Sieht man ja schon allein an den Rädern, wie detailiert die sind. Dafür hat GT5 eben vermutlich mehr Boliden auf der Straße.

dann muss GT5 ja MEGAÜBER sein. So wie du es schlechtredest, kann es ja nichts besseres mehr geben :P

Von GT5 hat man noch nichts gesehen und GT5P kann die Koffer packen ;) Wenn die wirklichen Profis auf der E3 schon sage, dass F3 "unbelievable" und "amazing" ist, heißt das schon ne Menge und ist hundert Mal aussagekräftiger als euer Geblubber hier.

Von GT5 hat man noch nichts gesehen und GT5P kann die Koffer packen ;) Wenn die wirklichen Profis auf der E3 schon sage, dass F3 "unbelievable" und "amazing" ist, heißt das schon ne Menge und ist hundert Mal aussagekräftiger als euer Geblubber hier.
Welche Profies denn? Bezahlte Rennfahrer sagen sowas immer. Bei GT gibt es auch genug Rennfahrer und Profis, die behaupten, dass nichts realistischer ist als ein GT. Und nun?^^

Warum denken den alle das die KI wenig recorcen brauchen?
Auf der E3 hat EPIC und ich glaube Cryterk( oder Id) in einem Interview gesagt das in 10 Jahren locker die Games Fotorealistisch seien werden dank der immer schnelleren entwicklung der Grafikkarten.Das einzige was die spiele zum Ultra realen Game ausbremsen wird die KI sein da mann in zehn jahren noch lange nicht mit den grafikkarten so weit seien wird.
Die News gabs auf vielen bekannten seiten Computerbase und und und.....
Also ich finde es immer witzig wie leute ohne fachwissen einfach dinge in den raum werfen :rofl2:

An deiner Stelle wurde ich ein wenig zurückrudern, da du hier versuchst Dinge zu erleutern mit einer Aussage welche du in den Grundzügen selbst nicht verstanden hast, peinlich, gerade weil du anderen noch einen Vorwurf machen möchtest :lol:
Der limitierende Faktor bei KI ist weniger die Leistung der CPU, KIs beutzutage kommen nicht im Ansatz in den 2 stelligen Prozentbereich bei der Ausnutzung, das Problem bei der KI ist die Programmierung selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom