Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na da bin ich ja mal gespannt in welcher Form die Gran Turismo Serie Neuerungen erfahren wird und inwiefern es ein Schadenssystem geben wird. Auf das zeigen von weiteren Hochglanz Karren kann ich persönlich verzichten, ein paar Fakten sind mal fällig.

Ich will nur mal zeigen, warum ich die Forza Serie so liebe:

jagd2wd4q.jpg

Selbst gemachter Honda Civic Type R mit Bodykit und Bemalung. Im Hintergrund der selbstgebastelte Integra von Binc!

You are what you race! Das trifft es einfach bei dem Spiel! Bei keinem Spiel hatte ich bisher soviel Freiheit, eine so realistiche Physik, echte Wagen, echte Bodykits und noch nie hat man die Einstellungen am Setup so gut gespürt.

Ich offe schwer, bei GT5 werde ich auch so frei Autos basteln können! Bei Forza 3 geht das so oder so wieder und natürlich wieder besser als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Sponk spricht wahre Worte. :)

Die Verpackung von GT und der Inhalt von Forza und fertig wäre der Vorzeige-Racer. Wobei Forza 3 in Sachen Verpackung wohl endlich aufschliessen kann, GT aber wiederum in Sachen Inhalt weiter hinterherhinkt - sofern sie nicht wider Erwarten ähnlich zulegen wie Turn 10.

Das "definite racing game" erwarte ich aber erst mit Forza 4, weil beim Dreier aus Zeitgründen wohl noch kein dynamisches Wetter- und Nachtrennen vorhanden sein werden und der Umfang zwar gut, aber womöglich nicht überragend wird.

Ist GT5 schon raus oder habe ich was verpasst? Meine Güte, so ein Freak wie du würde wahrscheinlich sein Forza mit seinem Leben verteidigen. OMG get a fuckin life armer NERD!

Ist GT5 schon raus oder habe ich was verpasst?

Ist eine einfache Erfahrungsgeschichte, die man anhand der vergangenen Ereignisse bewerten kann. Und da ist es halt einfach so, dass Forza mit zwei Spielen mehr zulegen konnte, als GT mit vier Vollversionen.

Die Wahrscheinlichkeit basiert also auf der Erfahrung. Nicht mehr, nicht weniger.

Falls GT5 tatsächlich die Konkurrenz pwnt - die Möglichkeit kann keiner abstreiten - dann muss man solche Aussagen für die Zukunft einfach umformulieren. ;)

Es geht nicht darum!

Er versucht GT ständig schlechtzureden, es sei ein Grafikblender ohne Gameplay. Dabei hat er den neusten Teil gar nicht gezockt. Er soll sich raushalten, weil er gar nicht mitreden kann!

Es geht nicht darum!

Er versucht GT ständig schlechtzureden, es sei ein Grafikblender ohne Gameplay. Dabei hat er den neusten Teil gar nicht gezockt. Er soll sich raushalten, weil er gar nicht mitreden kann!

Du hast doch GT5 auch gar nicht gezockt und versuchst es hier als bestes Racing Game der Welt zu verkaufen, wo ist denn da der Unterschied?
Wieso hältst du dich denn nicht raus, kommst hier doch auch nur in den Thread, um uns alle daran zu erinnern das Thumbsucker mal als Herzbubi und unter anderen Namen unterwegs war (weil wenn man Doppelaccounts hat oder hatte ist das was man letztendlich schreibt wohl automatisch Stuss, doofe Logik irgendwie). Interessiert gar kein Schwein, aber mekrst du ja nicht.

Das Forza sich weiter entwickelt hat, steht außer Frage, bei GT ist das was ganz anderes, die Serie ist nur grafisch voran gekommen bislang und solange uns PD nichts anderes zeigt, sollte man davon ausgehen, daß es auch diesmal nur zum Grafik Update ausreicht. Ist doch auch nur logisch.
Ich persönlich hoffe das sich GT5 endlich weiter entwickelt hat, denn im Gegensatz zu dir bin ich wirklich GT Fan, der nicht möchte das die Serie auf der Stelle tritt. Du hypest das Game doch nur wegen dem Playstation 3 Logo auf dem Cover.

@Deadwood

Es ging um GT5P. GT5 will ich gar nicht als Referenz verkaufen, zitier mich mal bitte wo.

@thade

lieber ein nerd, als einen account zu haben, dessen einziger zweck es ist, besagtem nerd mitzuteilen, dass er ein nerd ist. :clown:

Das Forza sich weiter entwickelt hat, steht außer Frage, bei GT ist das was ganz anderes, die Serie ist nur grafisch voran gekommen bislang und solange uns PD nichts anderes zeigt, sollte man davon ausgehen, daß es auch diesmal nur zum Grafik Update ausreicht.

Naja das stimmt so nicht ganz, es hat sich nicht viel getan aber es hat sich etwas getan ! Die Fahrphysik bei GT5P ist ein gewaltiger Schritt zu GT4 ! Die 16 Fahrzeuge sind ebenfalls eine gute Neuerung... aber das ist halt noch zu wenig. GT5 braucht unbedingt eine besseres Kollisionsverhalten, ne gute KI und ein technisches Schadensmodell.

Ich spiel momentan wie ein verrückter Forza 2, bisher konnte ich es immer nur ab und zu anspielen. Das Kollisionsverhalten und das technische Schadensmodell gefallen mir immer noch am meisten, der optische Schaden am Auto ist für mich uninteressant. Was mir allerdings überaupt nicht gefällt ist die Präsentation der Autos und auch die grafische Darstellung der Autos, das wirkt einfach zu billig das ganze, Forza 3 scheint da aber einiges besser zu machen.

Naja ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, beides grandiose Spiele und eine Mischung aus beiden wäre das ultimative Rennspiel ! ;-)

@thade

lieber ein nerd, als einen account zu haben, dessen einziger zweck es ist, besagtem nerd mitzuteilen, dass er ein nerd ist. :clown:

Und Deadwoods einziger Daseinszweck ist es, ein Paar Sonys und vor allem Darji anzupissen, so what :-??
Btw Thumbsucker, du brauchst dich nicht 360 mal zu wiederholen, bist ja schlimmer als Zocker ;).

@ Thread:

Ich gestehe Forza auf jeden Fall gameplaytechnischen Vorsprung zu, des es einzuholen gilt.
Allerdings denke ich auch, dass man Polyphony Digitals nicht unterschätzen sollte.
Am Ende werden sich wohl beide Games nicht viel geben und GT mehr Gewicht auf Umfang und Präsentation legen und Forza auf Simulationsaspekte, Autogestaltung ("Car Customization" , urks :ugly:) und Online-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom