Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh jee jetzt versucht professor :darji: schon rennspiele in casual und core einzuteilen damit sein weltbild nicht zusammen bricht :rofl2:
sry aber die game zielen auf genau das selbe puplikum ab der einzigste unterschied ist, das eines der game bekannter ist was ja auch kein wunder ist da es viel älter ist und viel mehr ableger hat

dann hast du den begriff casual nicht verstanden. Er wird zwar oft auch als Schwierigkeitsgrad genommen, hat damit aber eigentlich nichts zu tun^^

sach mal hast schon begonnen die zehn gebohte des gaming in stein zu verewigen?
die ganze sache erinnert mich an denn hier
14145254121.jpg

Englisch ist nicht so deins, ne?

Mainstream = die Masse, die Hauptströmung
Casual = lässig, locker, zwanglos
ui da hat jemand ins Wörterbuch geguckt. Nur zu blöd, dass casual auch gelegentlich heißt.

Sprich Leute, die gelegentlich spielen. Auf genau das bezieht es sich auch, wenn als Schwierigkeitsgrad casual steht. Das ist nämlich für Leute, die gelegentlich spielen.

Damit dir sowas nicht noch einmal passiert, empfehle ich übrigens eine tolle Seite.

http://dict.leo.org/

Hilft wirklich da mal vorbei zu schauen (besonders Dir)

ui da hat jemand ins Wörterbuch geguckt. Nur zu blöd, dass casual auch gelegentlich heißt.

Sprich Leute, die gelegentlich spielen. Auf genau das bezieht es sich auch, wenn als Schwierigkeitsgrad casual steht. Das ist nämlich für Leute, die gelegentlich spielen.

Wurde doch auch so hier geschrieben. Nur du meintest doch dass es mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hätte, was ich für Blödsinn halte

Wurde doch auch so hier geschrieben. Nur du meintest doch dass es mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hätte, was ich für Blödsinn halte
gelegenheitszocker spielen kein Persona sondern eher dinge, die z.B. auch in dne Medien gezeigt werden und nciht nur unter gamern als beliebt gellten.

Sprich sowas wie GTA, Halo, Gran Turismo oder auch ein COD

Die letzten Seiten hier waren mal wieder köstlich.
Da hat sich ein gewisser D...i schön hineinnmanövriert.

Also wird nach seiner Definition GT5 meist sowieso nur gelegentlich gespielt, da zugänglicher, mit geringerem Schwierigkeitsgrad, etc. Hat also mit einer Simulation nicht viel zu tun. Wenn das die Entwickler wüssten, bräuchten sie sich auch nicht die tiefergehende Arbeit machen, da 90% der Käufer sich sowieso nur ein wenig die Autos anschauen und Arcade-Rennen veranstalten. 90% des Umsatzes mit dann nur 50% der Arbeit zu erreichen ist doch nicht schlecht: GT6 könnte folglich ein Ridge Racer werden (und viele würden es gar nicht merken).

Also mal im Ernst: GT und Forza sprechen mehr oder weniger dasselbe Publikum an. Der Unterschied ist bloß, dass die eine Marke bekannter ist als die andere (zumindest noch). Hat imo nichts mit Casual oder Core zu tun.

Gran Turismo transportiert auch was, was Forza bislang einfach abging: Leidenschaft.

Leidenschaft für schöne Autos, Leidenschaft fürs Fahren, Leidenschaft für Formen und Farben, Understatement, Klasse oder Allgemein gesagt: Gran Turismo hat es immer geschafft Emotionen zu wecken. Schaut euch mal das Intro von Teil 1 an:

http://www.youtube.com/watch?v=UGH3uG4gGI4

das weckt sogar bei Rennsport-Fremden das Interesse mal live an der Rennstrecke zu sein, den heißen Asphalt zu riechen, die schnellen Autos am Physikalischen Limit zu bewundern - das IST für mich (mittlerweile) fast das alleinstellungsmerkmal von Gran Turismo.

Auch das Intro von Teil 4 ist ein Genuss:

http://www.youtube.com/watch?v=VweaklNQDvQ

Und da kann (konnte?) Forza nicht anstinken.
Aber scheinbar will Forza 3 jetzt auch die Leidenschaft besser transportieren, alleine das boxart:

2wftj5y.jpg

verspricht da einiges. Wer die Videos von Forza 3 gesehen hat, weis das sich diese Eleganz auch in den Menüs usw. vorfindet. Scheint als würde Forza Motorsport mit Teil 3 erwachsen und es wirkt auch fast so, als könnte Turn 10 diesmal der große Wurf gelingen und die Marke wirklich auf Augenhöhe mit Gran Turismo bringen.

Verdient haben sie es meiner Meinung nach schon lange. Technisch ist Forza einfach moderner (von den Infos die bekannt sind). Wer das abstreitet lügt.

Wenn mir jemand sagt das Gran Turismo nie eine Simulation sein wollte, dann muss ich lachen. Natürlich wollte GT IMMER eine Simulation sein (the real driving SIMULATOR?? anyone??) aber es hat sich über die Jahre immer mehr in eine Nische drücken lassen aus der es nur schwer rauskommt. GT hat mal die Trends gesetzt, heute muss es Trends hinterherrennen.

Zuletzt bearbeitet:
gib dir vollkommen recht mit dem was du sagst und das als sony :)

ich mein GT is immernoch ein geniales stück software, denoch guckt mann neidisch zur konkurenz in dem fall zu forza.
würd der serie gut tun wenn sie sich wirklich mal wieder neu erfinden nicht nur den umfang steigern das bringt doch nichts.

ich mein an und für sich spricht der umfang doch für sich, is schon geil allerdings sollte es nicht nur das gewesen sein.

aber mal schauen was PD alles so vorhat, schaden gibt es ja momentan schon und wetter wird auch warscheinlich eingebaut vielleicht überrashen die uns ja mit dem ein oder anderen.

soll ja nächsten monat ein vorschau artikel geben oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Sponk spricht wahre Worte. :)

Die Verpackung von GT und der Inhalt von Forza und fertig wäre der Vorzeige-Racer. Wobei Forza 3 in Sachen Verpackung wohl endlich aufschliessen kann, GT aber wiederum in Sachen Inhalt weiter hinterherhinkt - sofern sie nicht wider Erwarten ähnlich zulegen wie Turn 10.

Das "definite racing game" erwarte ich aber erst mit Forza 4, weil beim Dreier aus Zeitgründen wohl noch kein dynamisches Wetter- und Nachtrennen vorhanden sein werden und der Umfang zwar gut, aber womöglich nicht überragend wird.

Gran Turismo transportiert auch was, was Forza bislang einfach abging: Leidenschaft.

Leidenschaft für schöne Autos, Leidenschaft fürs Fahren, Leidenschaft für Formen und Farben, Understatement, Klasse oder Allgemein gesagt: Gran Turismo hat es immer geschafft Emotionen zu wecken. Schaut euch mal das Intro von Teil 1 an:

http://www.youtube.com/watch?v=UGH3uG4gGI4

das weckt sogar bei Rennsport-Fremden das Interesse mal live an der Rennstrecke zu sein, den heißen Asphalt zu riechen, die schnellen Autos am Physikalischen Limit zu bewundern - das IST für mich (mittlerweile) fast das alleinstellungsmerkmal von Gran Turismo.

Auch das Intro von Teil 4 ist ein Genuss:

http://www.youtube.com/watch?v=VweaklNQDvQ

Und da kann (konnte?) Forza nicht anstinken.
Aber scheinbar will Forza 3 jetzt auch die Leidenschaft besser transportieren, alleine das boxart:

2wftj5y.jpg

verspricht da einiges. Wer die Videos von Forza 3 gesehen hat, weis das sich diese Eleganz auch in den Menüs usw. vorfindet. Scheint als würde Forza Motorsport mit Teil 3 erwachsen und es wirkt auch fast so, als könnte Turn 10 diesmal der große Wurf gelingen und die Marke wirklich auf Augenhöhe mit Gran Turismo bringen.

Verdient haben sie es meiner Meinung nach schon lange. Technisch ist Forza einfach moderner (von den Infos die bekannt sind). Wer das abstreitet lügt.

Wenn mir jemand sagt das Gran Turismo nie eine Simulation sein wollte, dann muss ich lachen. Natürlich wollte GT IMMER eine Simulation sein (the real driving SIMULATOR?? anyone??) aber es hat sich über die Jahre immer mehr in eine Nische drücken lassen aus der es nur schwer rauskommt. GT hat mal die Trends gesetzt, heute muss es Trends hinterherrennen.

war is over!

bester beitrag ................thread kann geschlossen werde.

beides super games.

@sponk: Klasse Beitrag. Drückt genau das aus was ich denke.

Forza ging immer diese 'Edelheit' ab. Der visuelle Stil und das Design der ganzen Menüs war einfach bis jetzt zum Kotzen.

Jetzt muss Microsoft das erwachsene Forza nur ansprechend vermarkten und es passt.

Forza 3 'Titelbild' als Hi-Res-Datei:
http://www.uppush.com/uploads/955FM3_ID_ClsdDr_43x24.jpg

5,03 MB, jpg

Pixelmaße: 12874 x 7243
Breite: 109 cm, Höhe: 61,32 cm
Auflösung: 300 Pixel/Zoll
RGB/8

Ich werds mir wohl durch meinen Drucker jagen und hinter Acrylglas an die Wand hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man auch sagen, dass Turn 10 beim Cover von den GT Spielen abgeguckt hat?^^

Naja was ihr nicht alles aus einem Cover lesen könnt^^

Übrigens gibt es jetzt am Wochende bzw spätestens am 27 Juni sicherlich viele neue Infos zu GT5. Darunter sicherlich auch, ob es noch dieses Jahr erscheinen wird^^

Also kann man auch sagen, dass Turn 10 beim Cover von den GT Spielen abgeguckt hat?^^

Naja was ihr nicht alles aus einem Cover lesen könnt^^

Übrigens gibt es jetzt am Wochende bzw spätestens am 27 Juni sicherlich viele neue Infos zu GT5. Darunter sicherlich auch, ob es noch dieses Jahr erscheinen wird^^

Ist jetzt irgendein Event? Oder woher hast Du diese Info?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom