Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Nicht offen für weitere Antworten.
Lieber Doktor,komischerweise trifft es auf dich viel eher zu!
Ich habe mir echt Mühe gegeben und paar interessante Links herausgefischt,die meine Meinung belegen...

Könntest du dich jetzt,ohne zu provozieren,zu dem Thema äussern?
Wozu die Anspielung,welches Ziel verfolgst du?
Entweder wir diskutieren, oder du provozierst mit dir selbst!

Hier,interessantes Forum:
http://www.dragracing.de/index.php

Dort findest du Aufbau und Technik eines Dragsters,auch sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Doktor,komischerweise trifft es auf dich viel eher zu!

Nun ja. Kommen wir mal wieder zurück zu dir: Du stellst komplett undifferenziert in den Raum, die GT-Physik stünde der von Forza in nichts nach. Dein bestes Argument dafür war noch das hier:

Physik?Schweben die Autos???Also die Physik bei F3 oder GT nehmen sich doch nicht viel...beides haben Nachholbedarf,da wird noch eine menge mehr CPU verlangt bis es perfekt ist.Evtl. im nächsten Jahrzehnt...

Absolut zusammenhangslos, unsinnig, hat in keinster Weise irgendetwas mit den beiden Spielen zu tun. Dann wird dir über zwei Seiten von verschiedensten Usern aufgezeigt, dass Fachkenner durchaus qualitative Unterschiede zwischen den beiden Spielen in Punkto Fahrphysik sehen (u.a. Inside Sim Racing) und daneben auch mit etlichen Youtube-Vids gezeigt, dass GT generell schwerwiegende Mängel hat, was die Physik angeht (Crash-Videos, Auto agiert komplett unglaubwürdig mit der Umgebung).

Und was kommt von dir? Nichts. Und dann gings mit dem Drag-Zeugs weiter...
 
Leute, lasst es einfach, Verachtung ftw!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fassen wir doch die letzten 20 Seiten nochmal zusammen:

Es ging in erster Linie um die Proportionen/Polycount des M5 Scheinwerfers sowie um den Kickstart aus dem Gif. :ugly:


Donnerwetter,Forza muss nahezu perfekt sein wenn die Debatte sich nur noch auf so einer Nanoebene abspielen kann^^



Um GT ist`s erstaunlich ruhig hier geworden...
 
Wahrscheinlich weil sich dann eine fanatische Fraktion auf rohes Fleisch stürzt,es ist echt hoffnungslos...
@Thumb:

Gerade die Videos Belegen die Schwäche,ich habe mich für die Videos bedankt.Was willst du jetz von mir?Und was soll schon mit der Drag Geschichte sein?Hast du auch dafür ein Gegenargument?
Wenn es dich nicht weiter stört,BTT oder mach was du willst...
 
auch wenn es nicht ganz in den thread reinpasst aber ich möchte mal nfs shift in die diskussion einwerfen...

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...hift_vdr_091009.html;jsessionid=1475t0gh360n9

hat ne 9.0 von ign gekriegt, ziehts euch ma rein. könnte das ernsthafte konkurrenz für forza 3 und gt5 bedeuten? der reviewer scheint ziemlich aus dem häuschen zu sein was den sound und das geschwindigkeitsgefühl beim fahren betrifft.. und es ist echt so, der speed ist sick bei dem game den videos nach zu urteilen

grafisch scheints weder an forza 3 noch gt 5 ranzukommen, aber wie gesagt von den beiden genannten aspekten (sound und speed gefühl), können gt5 und forza 3 da auch mithalten? kann man irgendwie einen vergleich ziehen?
 
Schön,dachte schon dass die NFS Serie tot wäre....würde mich interessieren wie sich die Versionen voneinander unterscheiden!
 
hat ne 9.0 von ign gekriegt, ziehts euch ma rein. könnte das ernsthafte konkurrenz für forza 3 und gt5 bedeuten?

Finde schon, dass das ne ernstzunehmende Konkurrenz ist. Tolles Geschwindigkeitsgefühl, womöglich die beste Cockpit-View der 3 (vor allem wegen den Crashes), anscheinend sehr gute KI, aufwändige Optik und sehr gute Streckenauswahl (Spa, Nürburgring, Laguna Seca...).

Manko ist halt, dass man irgendwo merkt, dass die doch nicht so viel Geld in den Arsch geblasen bekommen wie Turn10 und Poly. Also keine 5 Jahre Entwicklungszeit, keine 400/800 Autos, kein Karriere-Modus der ne Lebensaufgabe ist, holt womöglich nicht so das Maximum aus der jeweiligen Konsole, wohl nicht die Tuning/Mod-Möglichkeiten von GT/Forza und die Streckenzahl soll bei knapp 20 liegen (glaube ohne versch. Varianten, oder?).

Ein Rohdiamant, der womöglich in manchen Einzeldisziplinen über Forza und vor allem GT steht. Mit nem grösseren Budget oder als Exklusivtitel wären die Möglichkeiten aber sicher höher. Hole es mir aber wahrscheinlich nächste Woche. :) Aber vom Gesamtpaket wird Forza 3 diese Gen wohl nicht zu schlagen sein.
 
Der Traktor ist also der Beweis? :lol2:
Ne im ernst Jungs lernt einbishen Mechanik ist ja kaum auszuhalten hier.
Selbst mit reiner Logik müsste einem auffallen was die entscheidenden Unterschiede bei dem Traktor und dem Gif sind.
 
Oh Mann, Rennspiel-Fans freuen sich einen ab wegen dem Wheelie und die PS3-Möchtegern Racer Fraktion findet es unrealistisch. :ugly: :lol:

Kommt übrigens auch aufs Setting an... schaut mal wie der Charger sich aufschaukelt... Genau das selbe kriegt man bei Forza mit Wheelie Setups auch hin... Aber die Casual-Sony Fraktion hier hat halt keinen Plan...

http://www.youtube.com/watch?v=aa-z8Axqpik
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nut optische täuschungen. in wirklichkeit ist das "unmöglich".. fragt pacman, der weiss bescheid
 
Der Traktor ist also der Beweis? :lol2:

Man beachte den Smilie.

Grob beschrieben:

Wheelie = Gewicht im Verhältnis zum Drehmoment

Im serienmässigen Zustand ist ein Clutch Wheelie beim Dodge wohl kaum möglich, im selben Moment in dem der Wagen abhebt geht die Kupplung flöten.Falls der Motor entsprechende Leistung erzeugen kann.

Verringert man allerdings das Gewicht des Wagens wird auch die Kupplung weniger belastet -> Unter diesen Umständen kann man dann genügend Drehmoment erzeugen um vorne abzuheben und weiterfahren.

Sogar während der Fahrt.Was allerdings nicht zu Empfehlen ist u.U. versucht der Wagen einen Backflip.:D

Ein anderer Weg wäre natürlich eine stärkere Kupplung und/oder noch mehr Drehmoment, wobei die Gewichtsverringerung die kostengünstigere Alternative ist.

Die Lage des Schwerpunktes spielt natürlich auch noch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage des Schwerpunktes spielt natürlich auch noch eine Rolle.

weswegen mich das video mit dem troktor auch so in erstaunen versetzt
ich dachte immer da währe der schwerpunkt viel weiter vorne, um hinten am traktor halt schwere lndwirtschaftliche geräte anzubringen

gut soll auch ein weicher reifen sein der wenig druck hat :)
 
Man kann jede Art von Gewichten an landwirtschaftliche Fahrzeuge hängen, das geht von Zwillingsreifen hinten über Felgengewichte bis Frontgewichte.:brit:

Kommt immer darauf an was hinten dran hängt bzw. was bewegt werden muss.Luftdruck ist da natürlich auch wieder ein Thema für sich.:brit:

Morgen dann mehr zu Thema Ackerbau und warum Fendt einfach geiler ist als Ferrari.xD
 
Shelby und Saleen sind keine Tuner,sondern Hersteller!
das sind tuner.

meist für ford

getuned
2005_Saleen_Mustang_S281_front.jpg


original
2007-red-ford-mustang-gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den Smilie.

Grob beschrieben:

Wheelie = Gewicht im Verhältnis zum Drehmoment

Im serienmässigen Zustand ist ein Clutch Wheelie beim Dodge wohl kaum möglich, im selben Moment in dem der Wagen abhebt geht die Kupplung flöten.Falls der Motor entsprechende Leistung erzeugen kann.

Verringert man allerdings das Gewicht des Wagens wird auch die Kupplung weniger belastet -> Unter diesen Umständen kann man dann genügend Drehmoment erzeugen um vorne abzuheben und weiterfahren.

Sogar während der Fahrt.Was allerdings nicht zu Empfehlen ist u.U. versucht der Wagen einen Backflip.:D

Ein anderer Weg wäre natürlich eine stärkere Kupplung und/oder noch mehr Drehmoment, wobei die Gewichtsverringerung die kostengünstigere Alternative ist.

Die Lage des Schwerpunktes spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Sehr schön.
Das Auto auf dem Gif sieht aber keinesfalls so aus als wäre da der Schwerpunkt verlagert oder Gewicht reduziert worden. Außerdem hast du den begrenzenden Faktor Haftung des Reifens vergessen. Bei Traktor ok da ist das ja klar. Bei den Schlappen und dem Boden. :ugly: Aber beim normalen Auto mit praktisch normalen Reifen wie auf dem Gif. Da bringt auch viel Drehmoment nichts. Oder siehst du das anders. :-P
 
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