Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Hopper:

Ich dachte du ignorierst mich?Erkläre mir bitte WIE es Forza besser macht!
Was passiert bei Forza wenn du mit 200 km/h gegen die Wand fährst?

Das Auto bleibt stehen und verformt sich. Prallt jedenfalls nicht wie ein Flummi ab. Die Wand ist schließlich nicht aus Gummi :rolleyes: Wenn du Forza jedoch noch nie gespielt hast und keine Ahnung davon hast, bringt es sowieso nicht dir hier irgendwas weiß zu machen. Mir reichts jetzt auch mit dir

@Hopper:

Wenn sich das Fahrzeug verformt,dann wäre i.d.R. Game Over,also da Fahrzeug unfahrbar...jedoch fährt das Auto auch in Forza weiter,schon bisschen unrealistisch...
Wovon muss ich Ahnung haben wenn ich Forza gespielt habe?

@Crazy:

Jetzt komm mir nicht mit Blödsinn,ob ich Telemetrie kenne!Du hast bis jetzt nichts konkret beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
@Hopper:

Wenn sich das Fahrzeug verformt,dann wäre i.d.R. Game Over,also da Fahrzeug unfahrbar...jedoch fährt das Auto auch in Forza weiter,schon bisschen unrealistisch...

kommt darauf an wie es sich verformt. schon mal dtm angeschaut ?

aber PD schaft es nicht mal sowas hinzubekomen wie es forza seid teil 1 macht.

ich hatte dir geantwortet

@Hopper:

@Crazy:

Jetzt komm mir nicht mit Blödsinn,ob ich Telemetrie kenne!Du hast bis jetzt nichts konkret beantwortet!

Ja weil es bei Forza 2 keinen Totalschaden gab. Das ändert sich jedoch mit Forza 3.
Von deiner Blödheit musst du Ahnung haben. Sorry der musste sein :rolleyes:

naja höchsten noch 30 hm/h und das lenken ist kaum noch möglich

Stimmt das gab es, jedoch eben kein Totalschaden

@Pacman:

Hier mal ein Video, wo die Leute von Inside Sim Racing auf der E3 Forza 3 spielen. Kommen zwar aus dem PC-Lager (also können durchaus einschätzen, was ne "Sim" ausmacht), hatten aber damals auch schon nen 45 minütigen Vergleich von Forza 2 und GT5P gemacht, wo Forza 2 so um die 85:75 gewann. Fahrphysik der beiden wurde 85:80 für Forza 2 gewertet.

http://www.youtube.com/watch?v=QVzhkASVCQ0

Der Tester nach der Forza 3-Session:

I...I...I'm really impressed...I...I...*versucht sein fettes Grinsen aus dem Gesicht zu wischen* I'm speechless. I just can't believe that this was a console sim! [...] The Physics were really cool...We just did the shootout with Gran Turismo (vs Forza 2)...and definitely a big improvement in the physics. It's save you GT-Fanboys out there, you've got to run for your lifes!

Denke in Sachen Fahrphysik wird Forza 3 schon die Nase vorn haben. Wenn du aber die "Physik" generell meinst Pacman, also wie das Auto mit seiner Umwelt interagiert (Gegner, Streckenbegrenzungen, Kollisionen etc.), besteht ja ohnehin kein Diskussionsbedarf. Hier begeht Poly einfach Anfängerfehler - und das nach über 10 Jahren.

@Hopper:

Ich dachte du ignorierst mich?Erkläre mir bitte WIE es Forza besser macht!
Was passiert bei Forza wenn du mit 200 km/h gegen die Wand fährst?

@Dr:

Was ist denn los?So viel Text von dir,und was hat es dir gebracht?Keine Lust auf ein Abenteuer? :D

@Crazy:

Was?WTF?

Dann krachts, alles ist kaputt, und du kriechst mit 5km/h in der Gegend rum.

Aber eben, die Kollisionspyhsik ist bei Forza viel realistischer.

Hier, das Video wurde schon mal gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=jerP2gf1DqU&feature=related

Daran solltest du dir gut ein Bild machen können. :-) Und hört euch auch mal die Reifensounds an... :lol:

Auch die normale Fahrphysik ist bei Forza besser. Lastwechsel sind realistischer, Verhalten im Grenzbereich, Auswirkungen des Tunings und die unterschiedlichen Antriebsarten...

Aber was tippe ich mir die Finger wund, du wirst eh immer GT besser finden, egal wieviele Argumente man dir auf den Tisch legt... :-)

@Crazy:

Sag mal warum sollte ich nicht DTM geschaut haben,findest du das langsam irgendwie komisch auf Fragen immer eine Gegenfrage zu stellen?

Forza hat es auch bis jetzt nicht geschaft REALISTISCH auszusehen...jede Serie hat ihre Macken!

@Hoppel:

Du ignorierst mich noch immer nicht?Und was hast du für ein ernsthaftes Problem um mich dumm zu nennen?

@Thumb:

Nun,GT5p mit Forza zu vergleichen ist auch bisschen unfair,oder?

@Spitfire:

Danke,bist der erste der konkret auf meine Fragen eingeht!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei F2 konntest du bei Schaden @Simulation nach ne Crash mit 1 Kmh fahren. Also Pacman, erzähl nicht so einen Quark :(

kennst du den begriff telemetrie nicht ? :oops:
Also diese Gewichtsverlagerungen sind präsentationsmäßig doch ein alter Hut. Das haben alle Rennspiele inkl GT5P/5.

Ob und wie es sich aber aufs Fahrverhalten auswirkt ist eine andere Geschichte. Da hat Forza nunmal die Nase vorn.

Man kann die Physik auch schwer beschreiben. Selbst wenn man alle Variablen und Werte kennen würde, die die Physik beeinflussen wird das dem Zuhörer nicht viel sagen. Es ist einfach so, dass das Fahrgefühl bei Forza 2 aufgrund aufwendigerer Physikberechnungen näher an der Realität war als das von GT5P. Und Forza 3 setzt nun nochmal gehörig was drauf.

Wenn Simulationsexperten, die sich bisher nur mit PC Hardcore-Sims beschäftigt haben (weil Konsolenrennspiele nie an eine "richtige" Sim rankamen), sogar von Forza 3 begeistert sind, dann will das was heißen.

Also diese Gewichtsverlagerungen sind präsentationsmäßig doch ein alter Hut. Das haben alle Rennspiele inkl GT5P/5.

Ob und wie es sich aber aufs Fahrverhalten auswirkt ist eine andere Geschichte. Da hat Forza nunmal die Nase vorn.

Man kann die Physik auch schwer beschreiben. Selbst wenn man alle Variablen und Werte kennen würde, die die Physik beeinflussen wird das dem Zuhörer nicht viel sagen. Es ist einfach so, dass das Fahrgefühl bei Forza 2 aufgrund aufwendigerer Physikberechnungen näher an der Realität war als das von GT5P. Und Forza 3 setzt nun nochmal gehörig was drauf.

Wenn Simulationsexperten, die sich bisher nur mit PC Hardcore-Sims beschäftigt haben (weil Konsolenrennspiele nie an eine "richtige" Sim rankamen), sogar von Forza 3 begeistert sind, dann will das was heißen.

es gehtschon etwas weiter in der telemetrie als nur u die gewichtsverlagerung. ja es ist ein alter hut das stimmt. nur ist sowas kaum in konsolenspielen zu finden.

Gibts ne Strecke bei GT und Furza wo man nen Sonnenschirm sieht? Der Vergleich interessiert mich am meisten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom