Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Crabman

Eine Rennstrecke ist halt ein wenig steril,alles andere würde ablenken imo...
Die London Strecke z.B. ist ja wirklich der Hammer!

Das was ich meine hat weniger mit Streckenobjekten zu tun,eher das es halt klinisch und so geleckt wirkt.Wenn Du verstehst was ich meine :ugly:

@Vorlone:

Stell dir jetzt mal ein Burnout Paradise ohne den Farbeffekt vor,es würde beschissen aussehen,oder?
Das gleiche wäre bei Forza der Fall...

@Vorlone:

Stell dir jetzt mal ein Burnout Paradise ohne den Farbeffekt vor,es würde beschissen aussehen,oder?
Das gleiche wäre bei Forza der Fall...

Was ist denn das bitte für ein Blödsinn? Forza 3 hat nen Detailgrad der sich in keinster Weise vor GT5 verstecken muss. Als ob die grafische Finesse des Spiels von nem Effekt/der Farbgebung abhängig wäre.^^

Stell halt den Kontrast bei Forza runter, wenn du es lieber matter und weniger opulent hast. Übrigens, was sterile Rennstrecken angeht: Forza 3 beweist, dass Rennstrecken nicht steril aussehen müssen. Auch Shift oder PGR4 (Nürburgring). Tun sie ja auch in Wirklichkeit nicht...Schau dir dazu mal das Video von Catalunya bei Forza 3 an, wirkt imo lange nicht so klinisch und glattpoliert wie etwa Suzuka bei GT5.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch egal,habt ihr die Tage?:D
Was für sensible Fanatiker....

@Thumbsucker

Also ich find schon,dass im Detail GT5 besser aussehen wird,vorallem bei den Autos...ausserdem sollten wir bei den Rennstrecken bleiben,die bei beiden Versionen vorhanden sind.

IMO kommt noch kein Spiel an GT´s Nordschleife ran,auch Forza nicht....

Zuletzt bearbeitet:

@Thumbsucker

Also ich find schon,dass im Detail GT5 besser aussehen wird,vorallem bei den Autos...ausserdem sollten wir bei den Rennstrecken bleiben,die bei beiden Versionen vorhanden sind.

Leider lässt sich Grafik nicht spielen... :coolface:

Meinst du jetzt spielerisch oder grafisch? Vor allem letzteres sollte man doch erst einmal abwarten, solange es von der GT5 Nordschleife nur pixeliges, abgefilmtes Material gibt. Die Forza3 Version sieht doch schon einmal sehr passabel aus.:) Spielerisch kann man vergleichen, wenn die Games raus sind. Das Fahrgefühl lässt sich nur schwer von Vids ablesen.

Zuletzt bearbeitet:

@Thumbsucker

Schon mal die vom Race07 Addon gespielt? Nein? Dann behaupte sowas nicht ^^

@Crabman:

Spiel doch wii,pures gameplay und schrott grafik für 250€ :D

@Thumbsucker:

Selbst wenn die Strecke wie bei GT4 aussieht,stattdessen in 1080p...hat F3 da keine Chance!

@Acid:

Was Race 07?Noch nie gehört...

@Crabman:

Spiel doch wii,pures gameplay und schrott grafik für 250€ :D

@Thumbsucker:

Selbst wenn die Strecke wie bei GT4 aussieht,stattdessen in 1080p...hat F3 da keine Chance!

@Acid:

Was Race 07?Noch nie gehört...

Na dann informier dich mal gibt keine bessere Simulation. Dagegen sind GT und Forza Arcade Racer. Und ihre Version der Nordschleife ist die beste in einem Rennspiel überhaupt.

PGR im Winter?Nicht relevant,und deswegen hässlich.Shift,mal schauen.Forza 3,abwarten...aber ich befürchte mal wieder nichts.

@aCI:

Hätte das Spiel eine bessere Optik,würde ich sagen dass die Nordschleife authentisch rüberkommt ;)
Hab mir paar Vids angeschaut,zu Hardcore für mich :D

Na dann informier dich mal gibt keine bessere Simulation. Dagegen sind GT und Forza Arcade Racer. Und ihre Version der Nordschleife ist die beste in einem Rennspiel überhaupt.
Naja viele sind aber der meinung, dass der PC nicht zählt^also würde auch das nicht zählen^^

Na dann viel Spaß auf der verschneiten Nordschleife,muss geil sein....

PGR im Winter?Nicht relevant,und deswegen hässlich.

Die Schleife bei PGR4 macht auch bei gutem Wetter was her:

http://www.youtube.com/watch?v=w7zEkL7eaww

Zum Vergleich, die von GT5P:

http://www.youtube.com/watch?v=4suUwTrVfcs&feature=related

Und Forza 3 (ab Min 3:50):

http://www.youtube.com/watch?v=muSTvHX03pw

Leider alles abgefilmt...

Na dann viel Spaß auf der verschneiten Nordschleife,muss geil sein....

Jep. Definitiv die schönste Nordschleife ever in nem Videospiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Licht- und Schattenverhältnisse sehen bei GT5 um Welten realistischer aus als bei Forza 3 (auf den Videos zumindest).

PGR4 ist zwar schon etwas älter, optisch aber, nicht minder schlechter als GT5. Zumindest auf den Videos (schlechte Quali)

Die Licht- und Schattenverhältnisse sehen bei GT5 um Welten realistischer aus als bei Forza 3 (auf den Videos zumindest).

PGR4 ist zwar schon etwas älter, optisch aber, nicht minder schlechter als GT5. Zumindest auf den Videos (schlechte Quali)

Am realistischsten im grellen Sonnenlicht sieht imo PGR4 aus, lange nicht so übertrieben grell und bunt wie GT5P. Dazu fällt an verschiedenen Stellen die dürftige Umgebungsgrafik bei GT auf, vor allem am Anfang, als die Kamera frei schwenkt. Fällt aber in Bewegung nicht soo auf.

Bei Forza 3 würde ich mal die unterschiedlichen Wetterbedingungen zu den anderen Videos beachten, ist kein himmelblauer Sommertag, sondern eher herbstlich. Bei anderen Strecken (zb Montserrat) herrscht ein viel grelleres Lighting. Aber kommt ein bisschen zu dunkel rüber, liegt wohl an der Kamera. Der Detailgrad ist aber schon sehr ansehnlich wie ich finde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom