Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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darum geht es doch gar nicht. Wäre ja noch schlimmer wenn man das auch bei deinen stats nicht sehen würde. Es geht einfach darum, dass man dieses Feature unterschwellig verdammt oft benutzen wird. Als beispiel warum das so ist, habe ich diese Sache mit Komplettlösungen oder cheats oder sogar hints in Spielen genommen.

WEnn du diese Dinge einmal benutzt, wirst du sie immer und immer wieder benutzen und das nichtmal gewollt^^

quatsch! Was nützt es mir denn wenn ich das Spielgeschehen zig mal zurückspule und damit trotz guter Zeit allgemein schlechter bewertet werde. Das macht doch keinen Sinn. Ich vergleich das jetzt mal einfach mit Trials weil es dort ähnlich mit der Bewertung ist: Wenn ich mich an ne Strecke mache um ne Bestzeit rauszuholen und ich trotz guter Zeit einfach zuviele Fehlversuche hatte, dann stellt mich das nicht zufrieden und ich versuch´s erneut - diesmal mit weniger Fehlversuchen. Es ist doch schön das man die Wahl hat wie man an nen Spiel geht. Entweder du willst das beste rausholen und versuchst es immer und immer wieder die perfekte Linie zu fahren, keine Fehler zu machen und dich durchzubeißen, oder du willst nur mal reinschnuppern, schnell alles abfahren und Zeiten sind dir eigentlich scheißegal. Wirst aber auch verdienterweise denen die sich reinhängen immer hinterherhängen.

Zwingt dich doch keiner Komplettlösungen und Hilfsfeautures zu benutzen, und jeder der nu schon ne Weile zockt, weiß eigentlich auch, dass gerade das Tüfteln und Perfektionieren an Games ne Menge Fun macht neben dem was nur auf dem Bildschirm passiert.
 
darum geht es doch gar nicht. Wäre ja noch schlimmer wenn man das auch bei deinen stats nicht sehen würde. Es geht einfach darum, dass man dieses Feature unterschwellig verdammt oft benutzen wird. Als beispiel warum das so ist, habe ich diese Sache mit Komplettlösungen oder cheats oder sogar hints in Spielen genommen.

WEnn du diese Dinge einmal benutzt, wirst du sie immer und immer wieder benutzen und das nichtmal gewollt^^

hast du paranoia?
das wird nix garnix unterschwällig gemacht du kannst es nutzen (genau so wie die anderen fahrhilfen) oder auch nicht


nach deinel logik her müsten die anderen fahrhilfen wie abs ideallinie usw.. auch cheats sein weil leute die es nutzen einen vorteil aben und sich so mehr auf die strecke konzentrieren können anstatt aufs bremsen, schalten usw..

ist doch scheiss egal ab user xyz 1000km vom mit im forza 3 sp diese funktion immer nutzt oder nicht
 
Quatsch! Zwingt dich doch keiner Komplettlösungen und Hilfsfeautures zu benutzen, und jeder der nu schon ne Weile zockt, weiß eigentlich auch, dass gerade das Tüfteln und Perfektionieren an Games ne Menge Fun macht neben dem was nur auf dem Bildschirm passiert.

Genau das mache ich gerade...... R2 Motegi....... könnte kotzen .... mal bekomme ich eine kurve perfekt und die nächste ist für`n Arsch.Also nächste Runde und weiter immer weiter bis ich mein Tagesziel erreicht habe .... 1:41.xxx Minuten !
 
Wenn ich mit 140 sachen geradeaus in eine Leitplanke fahre, dann ist mein Wagen hin und im Video war er nichtmal deformiert^^

Du weißt, dass sich das Schadensmodell in Forza in verschiedenen Stufen regulieren läßt?! Sicher, optisch sind die Schäden nie so übel wie bspw. bei GRID (bestes Schadensmodell derzeit) aber die Physik und die Auswirkungen sind da.

Darji schrieb:
Ihr zieht doch ganz GT5 in den Dreck ohne es gespielt oder sogar wirklich gesehen zu haben oder?

Im Gegensatz zu Dir gibt es tatsächlich Leute, die beide Spiele bereits angetestet haben. Sicher, die meisten ziehen ihren Ersteindruck nur aus den Demos der Gamescom aber sie haben die Games angespielt.

Du hingegen wirst im Extremfall vielleicht GT5 spielen, Forza 3 jedoch nie anrühren. Du machst Dich echt lächerlich, wenn Du Dich hier als einsamer Ritter für GT5 präsentierst.

Fakt ist, dass Forza 3 derzeit (!) auf Basis des gezeigten Materials sowohl bei Presse als auch bei Usern einfach besser ankommt. Nicht mehr, nicht weniger.
GT5 kann das Ruder vielleicht noch umreißen, vielleicht aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir gibt es tatsächlich Leute, die beide Spiele bereits angetestet haben. Sicher, die meisten ziehen ihren Ersteindruck nur aus den Demos der Gamescom aber sie haben die Games angespielt.

Aber du weißt doch das das gar nicht Gran Turismo 5 laut Darji war, das war eine von Polyphony/Sony absichtlich schlecht gemachte Demo damit Gran Turismo für die PSP alle Aufmerksamkeit bekommt und gleichzeitig um die Konkurrenz bei Turn 10/Microsoft in Sicherheit zu wiegen. Das "richtige" Gran Turismo 5 wird erst zur TGS präsentiert, falls doch nicht wird es kurz vor dem Launch auf einem eigenen Sony-Event präsentiert, falls doch nicht wird es bei der Launch-Party präsentiert die am Launchtag abgehalten wird. :lol:
 
Aber du weißt doch das das gar nicht Gran Turismo 5 laut Darji war, das war eine von Polyphony/Sony absichtlich schlecht gemachte Demo damit Gran Turismo für die PSP alle Aufmerksamkeit bekommt und gleichzeitig um die Konkurrenz bei Turn 10/Microsoft in Sicherheit zu wiegen. Das "richtige" Gran Turismo 5 wird erst zur TGS präsentiert, falls doch nicht wird es kurz vor dem Launch auf einem eigenen Sony-Event präsentiert, falls doch nicht wird es bei der Launch-Party präsentiert die am Launchtag abgehalten wird. :lol:

:goodwork:

Fletcher´s Visionen auf CW ^^

ot: Tagesziel erreicht 1:41.789 :aargh:
 
Imo sollte die Rewind-Funktion wie eine Fahrhilfe behandelt werden, also, wenn sie nicht verwendet wird, mehr Credits geben. Aber Darjis Horrorvisionen kann ich nicht ganz verstehen (ok, eigentlich doch, bei GT5 wäre sowas schliesslich ein Vorteil ;)). Denn durch die Rewind-Funktion fährt man auch nicht schneller, sofern man sie nicht bei jeder einzelnen Kurve braucht. Ein schlechter Fahrer schafft deswegen auch keine Top-Zeiten, da er bei jedem Bremsmanöver, jedem Beschleunigen und überhaupt während der ganzen Fahrt kontinuierlich Zeit verliert.

Interessant finde ich aber, dass man sich so als guter Fahrer auch an die absoluten Top-Zeiten herantasten kann. Man merkt zb bei schwierigen Kurven, wo man Zeit verliert und kann sich direktes Feedback im Vergleich mit den besten Zeiten holen. So hat man anfangs vielleicht mit 20 Rewinds 2 Sekunden auf die Top-Zeit verloren. Schlussendlich kommt man dann ohne Rewind vielleicht irgendwann um ne halbe Sekunde ran. Wobei man dazu auch noch das perfekte Tuning und Auto braucht, ne weitere Wissenschaft für sich, die die Spreu vom Weizen trennt.
 
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Sehe ich das gerade richtig, dass hier seit zwei Seiten über ein Feature von Forza abgelästert wird? :-) Am meinsten scheint es Darji zu stören, der sich ja selbst dann gar nie damit beschäftigen muss.
Der hat dann ja eigenen Probleme, zum Beispiel die Wagen mit Schadensmodell unter den 1000 Kisten zu finden. :-D
 
Sehe ich das gerade richtig, dass hier seit zwei Seiten über ein Feature von Forza abgelästert wird? :-) Am meinsten scheint es Darji zu stören, der sich ja selbst dann gar nie damit beschäftigen muss.
Der hat dann ja eigenen Probleme, zum Beispiel die Wagen mit Schadensmodell unter den 1000 Kisten zu finden. :-D

Wenn er denn überhaupt GT5 zocken wird. ;-)

Das Rewind Feature ist doch eine prima Sache, um seine Fahrweise zu verbessern. Man sieht gleich wo man einen Fehler gemacht hat und kann direkt daran gehen sich zu verbessern ohne gleich das ganze Rennen neu starten zu müssen. Im Multiplayer ist es ja sowieso nicht verfügbar.
Ich denke Darji hat halt irgendwas verzeifelt gesucht, was er an Forza 3 madig reden kann. Wenn er doch nur mal so extrem kritisch bei GT5 wäre, aber da ist ja alles perfekt für ihn.
 
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