Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ähm... das hier hat darji heute gepostet um mir zu beweisen wie lange man schon am schaden arbeitet:

PD anno 2007 über GT5 (das hat nichts mit dem audi interview zu tun)

noch ne frage zu den türen... sind die bei rennwagen nicht meist noch besonders gesichert? denn wenn ich ehrlich bin seh ich die immer durchs fenster aus und einsteigen :ugly:

@Taromisaki666
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
:cry:

@echtzeitverformung
gibts doch schon zwar in keiner konsolen rennsim aber wenn turn10 zB die grafik auf dem niveau von teil 2 gelassen hätte wäre sicherlich ein grid schadensmodell drin gewesen!
jo aber das war auch nicht in der geleakten liste Katana^^

Und ja, natürlich ist GT5 imposanter und optisch wesentlich schöner
image_gran_turismo_5-11403-1865_0001.jpg

Ich kanns nicht glauben,man hat es tatsächlich geschafft einen Projektionsscheinwerfer so zu Modelieren,dass es ebenfalls real aussieht!Ja,die GT Autos sind Referenz,der Rest...mal schauen ;)

Vielleicht sollten wir erstmal klären wie ihr echtzeitverformung definiert ^^
Ich verstehe unter echtzeitverformung ungefähr so , das sich das fahrzeug auch in der realität sich genauso verformen würde in genau derselben situation.
Das sieht man schön im ersten grid video bei minute 3 . Der gelbe rasst seitlich in den weissen .... beide haben sofort eine verformung und tauchen dennoch weiter ineinander ein .... durch die textur.

Bestimmt verlange ich zuviel.

Echtzeitverformung heißt einfach, dass sich die Karosserie durch realistische Kollisionsabfrage in Echtzeit-3D verformt, nichts vorberechnet wird und auch keine vorgefertigten Beulen oder andere Verformungen benutzt werden.

Ich verstehe unter echtzeitverformung ungefähr so , das sich das fahrzeug auch in der realität sich genauso verformen würde in genau derselben situation.
Das sieht man schön im ersten grid video bei minute 3 . Der gelbe rasst seitlich in den weissen .... beide haben sofort eine verformung und tauchen dennoch weiter ineinander ein .... durch die textur.

Ja so verstehe ich das auch . Und das wird es wohl nicht gegeben.

hier ein kleines Video

http://www.youtube.com/watch?v=NbC3lhYxjxc

1. Gibt es auf spitfire das lighting in forza 3 suckt einfach das in gt5 und auch in GT5P ist einfach realistischer und genau das macht diesen großen Unterschied zwischen diesen Spielen aus.

2. Jo habe ich auch :P

Nicht wirklich....

fordhymjcn.jpg

f430.jpg

bmwr.jpg

subaru.jpg

Haha, versuch das mal zu melden.... Pwnd! :-D

Also bei den Autos geben sich die beiden IMO nicht viel!
Sehen beide sehr gut aus!

Gibt es von Forza 3 ein Video in dem ein Stadtkurs zu sehen ist?
Irgendwie wirken Stadtkurse irgendwie "imposanter" … war Imo auch bei PGR4 so!

Oh es gab doch ein Prologue auf der GC und hier Katana deine angeblichen Sony leute denen du traust :P

No, nobody with any knowledge, basically it was just a few girls and a few dudes and they had absolutely no clue about the game, I was looking for someone but no, couldn't ask shit sadly :(

They had this little baby with the car force feedback and everything (only problem it was running gt5p on suzuka with 16 cars, I wish i could've driven the impreza in that thing and the screen was a bit too far too, all the people playing were in the grass 90% of the time, embarassing :P)
gt_booth_audi_01.jpg

gt_booth_audi_02.jpg
@DAnny: Wo sie sich stark unterscheiden ist wie gesagt das lighting.

Zuletzt bearbeitet:
Steck dir dein lighting wer weiss wo hin
Dafür hat Forza
1. Bessere Fahrphysik
2. Bessere KI
3. Besseres Schadensmodel
soll ich weiter machen ????

Ist das auch reallistisch. Im normlen Verkehr sehen dieAUtos auch nicht aus all kämmen sie gerade frisch aus der Waschstraße.

Mal sehen ob der schmutzfilm bei längeren Fahrten bei FOrza 2 wieder mit dabei ist.

Ja ist er hab ich schon gelesen bei einem Test

hier der link dazu, leider kann man die pdf datei nicht runterladen wenn man da nicht angemeldet ist, aber weiter unten wird es nochmal bestätigt.
http://frontforen.de/xboxfront-comm...ort-3-hands-on-forzafront-community-exklusiv/

Zuletzt bearbeitet:
o_O Meinst du meine Videos, oder das GRID-Chrash-Video?

Falls du das GRID-Video meinst, gib bei Youtube einfach grid crashes ein.

das eine video was du gepostet hast... kann ich nicht ansehen kA was es ist ;)

echtzeitverformung hat nichts damit zu tun ob das jetzt realisitisch ist oder sonst was...
es bedeutet einfach nur das die teile sich in echtzeit verbiegen wie in grid oder aktuell dirt2 (oder halt burnout etc.) also kein vorberechnetes kaputtes modell das schon im speicher liegt welches bei einem schaden geladen wird wie es bei forza der fall ist

jo aber das war auch nicht in der geleakten liste Katana^^

äh? was interessiert mich was auf der aktuellsten geleakten info steht und was nicht? fakt ist PD hat wetter versprochen und nur das zählt!

und am besten geh du mal auf deine eigene wette mit mir!
ich hab nichts utopisches verlangt sondern nur deinen schaden wie im E3 trailer definiert und mit deinen eigenen aussagen ausgeschmückt das es kein schlupfloch gibt mit dem du dich rauswinden kannst wenn du verlierst! ich steh dazu 24 monate bann für den verlierer!
deine wette steht im wettbüro (im prinzip hast du eigendlich gar keine wahl denn du hast MICH herausgefordert und ich hab sie angenommen und den einsatz erhöt was heist das ist schon besiegelt! und wir haben hier genug zeugen die das bestätigen... ist ja auch alles schriftlich)

Zuletzt bearbeitet:
echtzeitverformung hat nichts damit zu tun ob das jetzt realisitisch ist oder sonst was...
es bedeutet einfach nur das die teile sich in echtzeit verbiegen wie in grid oder aktuell dirt2 also kein vorberechnetes kaputtes modell schon im speicher liegt welches bei einem schaden geladen wird wie es bei forza der fall ist

wer sagt das es nicht so ist

das wäre echtzeit

wenn es echtzeit ist muss jeder unfall in den spiele anders aussehen.

es bedeutet einfach nur das die teile sich in echtzeit verbiegen wie in grid oder aktuell dirt2 (oder halt burnout etc.) also kein vorberechnetes kaputtes modell das schon im speicher liegt welches bei einem schaden geladen wird wie es bei forza der fall ist

Du meinst sowas wie beo Burnout Paradise. Wenn in ne Wand krachst sieht mans ja in Zeitlupe wie sich die Karre verformt.
Das würd ich jetzt auch als Echtzeitverformung betiteln.

wer sagt das es nicht so ist

das wäre echtzeit

wenn es echtzeit ist muss jeder unfall in den spiele anders aussehen.

hä? was willst du damit jetzt sagen? wieder mal nicht kapiert was ich gesagt habe?

spiel einfach mal die games in slow motion ab dann siehst du ja sofort ob sich die teile dort je nach aufprall an der richtigen stelle verformen oder nicht... kann man sehr schön bei dirt2 sehen im replay mode... realisitsch ist etwas anderes aber es geht ja nur darum das der schaden in echtzeit berechnet und dargestellt wird...

@dosman
genau
einfach echtzeit halt ;) das die konsolen einen realen physikalischen crash nicht in echtzeit berechnen und rendern können (so das er zu 100% real ist) müsste jeden klar sein... aber eine "simple" echtzeitverformung kann schon drin sein diese gen!

@darji
hier gehts zur wette ;) (hast du ja schon gesehen)
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2907278&postcount=81

und an alle anderen... das soll utopisch sein? du selbst hast gesagt "enorme steigerung" (1:1 aus deiner wette übernommen)
darji du hast gesagt das game ist final und zur tgs sehen wir diesen build und der final build sollte das ja alles können oder etwa nicht? gibts jetzt auf einmal doch keine 12-20 autos auf der strecke mit echtzeitdeformierbaren schadensmodell und überschlägen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom