Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
optisch würd ich auch sagen GT5 und schadensmodell ganz klar FM3...

wobei ich sagen muss das beide vom schaden noch relativ unspektakulär wirken wenn man sich die schaden von rennsims am pc ansieht...

hat FM3 wieder die vorgespeicherten damage modelle wie teil 2 oder wird diesmal in echtzeit verformt?

@Kenjide

das vid in meiner sig gesehen? ;) soooo viel besser ist die strecke in GT5 dann auch nicht (mal von HD texturen mehr polygonen und lighting abgesehen ;) )

Hm, Forza 3 ist auch noch nicht gewaltig mit dem Schaden, gefällt aber jetzt schon besser als GT5.
Bei GT5 geht mir diese aufspringende Tür inzwischen schon auf die Nerven. Man hat den Eindruck die Entwickler dachten das wäre das absolut geile Mega-Feature und es müsste jedesmal passieren. Ehrlich gesagt hab ich noch kein Rennen im RL gesehen wo eine Tür aufspringt.

Grafisch nehmen sich beide Teile nicht viel, sehen beide wirklich sehr gut aus.

hat FM3 wieder die vorgespeicherten damage modelle wie teil 2 oder wird diesmal in echtzeit verformt?

Komischerweise hat sich bei der FM3-Demo, genau wie bei GT5 die Karosserie überhaupt nicht verformt.
Das, was die FM3-Demo der GT5-Demo in Sachen Schadensmodell vorraus hat, sind die platzenden Scheiben, dass der Heckspoiler abfliegen kann, die realistischer wirkenden Kratzer und dass sich die Autos überschlagen können.

Komischerweise hat sich bei der FM3-Demo, genau wie bei GT5 die Karosserie überhaupt nicht verformt.
Das, was die FM3-Demo der GT5-Demo in Sachen Schadensmodell vorraus hat, sind die platzenden Scheiben, dass der Heckspoiler abfliegen kann, die realistischer wirkenden Kratzer und dass sich die Autos überschlagen können.

Naja ...... sie werden wohl kaum einen rückschritt vollziehen ..... also kann mann davon ausgehen , das zumindest der Stand von FM2 gehalten wird , was schaden angeht.

Dass GT z.T. heftige Kritik erhält,wird einen positiven Effekt nach sich ziehen...
Der Hersteller wird gezwungen sein die Mankos auszumerzen,und das steigert am Ende die Produktqualität!

Alleine der 4Players Bericht ist schon irgendwie Maßlos,bin nichts besseres von der Seite gewohnt,aber eigentlich auch egal ;)

Dann geh halt auf irgend eine andere Seite. Oder heule mit den GT-Fanboys auf gtplanet. Denn genau das tun die gerade.

In einer Sache muss ich Polyphony den Rücken stärken und zwar beim dynamischen Wetter. Das war nie für GT5 angekündigt sondern als Projekt in Zukunft für die GT-Serie. In dem Audi-Interview das als Quelle herangezogen wurde, nannte Yamauchi nicht GT5! Ganz im Gegensatz zum Schadensmodell. Das nannte er im Zusammenhang mit GT5 und er sagte sogar 'Rennwagen'.

Falls es kein Wetter gibt, kann man PD da auch nicht böse sein, weil sie es nie angekündigt haben. Wenn es doch drin ist: Umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die beiden Videos endlich hochgeladen:

GT5:
http://www.youtube.com/watch?v=8DL4fu27whc

FM3:
http://www.youtube.com/watch?v=AYxDVDPftI8

Bei FM3 dauerts doch eine Runde, bis er umdreht.

Bei Forza ist nur optischer Schaden aktiviert denn sonst würdest du nach dem Frontalcrash keinen Meter mehr fahren können :)
Die Deaktivierung des physikalischen Schadensmodell wirkt sich natürlich auch auf das optische aus. Denn es können ja keine Räder abfallen oder Achsen brechen wenn das Fahrzeug physikalisch keine Einschränkungen erfährt. Sähe wohl recht seltsam aus, ohne Räder über die Piste zu schliddern :)

Hm, Forza 3 ist auch noch nicht gewaltig mit dem Schaden, gefällt aber jetzt schon besser als GT5.
Bei GT5 geht mir diese aufspringende Tür inzwischen schon auf die Nerven. Man hat den Eindruck die Entwickler dachten das wäre das absolut geile Mega-Feature und es müsste jedesmal passieren. Ehrlich gesagt hab ich noch kein Rennen im RL gesehen wo eine Tür aufspringt.

Grafisch nehmen sich beide Teile nicht viel, sehen beide wirklich sehr gut aus.

Jepp diese aufspringenden Türen sind echt nervig, ich hoffe das ist in der Vollversion nicht mehr so schlimm.
Also nach dem jetzigen Wissenstand scheint Forza 3 aufjedenfall die bessere Simulation zu werden.. grafisch find ich GT5 besser, Forza 3 macht aber auch eine sehr gute Figur und sieht um einiges besser aus als Forza 2, Turn 10 hat wirklich gute Arbeit geleistet was man von PD momentan leider nicht behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh halt auf irgend eine andere Seite. Oder heule mit den GT-Fanboys auf gtplanet. Denn genau das tun die gerade.

In einer Sache muss ich Polyphony den Rücken stärken und zwar beim dynamischen Wetter. Das war nie für GT5 angekündigt sondern als Projekt in Zukunft für die GT-Serie. In dem Audi-Interview das als Quelle herangezogen wurde, nannte Yamauchi nicht GT5! Ganz im Gegensatz zum Schadensmodell. Das nannte er im Zusammenhang mit GT5 und er sagte sogar 'Rennwagen'.

Falls es kein Wetter gibt, kann man PD da auch nicht böse sein, weil sie es nie angekündigt haben. Wenn es doch drin ist: Umso besser.

ähm... das hier hat darji heute gepostet um mir zu beweisen wie lange man schon am schaden arbeitet:

PD anno 2007 über GT5 (das hat nichts mit dem audi interview zu tun)
french vidéo game magazine " JOYPAD" goes to Japan and meet K Yamauchi at polyphony digital and give us 3 pages of interview and some more scoop about GT5:

- All cars and tracks of GT4 will be in GT5
- more cars and tracks should be downloadable
- 4 driving views
- damages for the race cars
- All Ferrari + F1
- new city tracks
- online drivers : 12 to 20
- changing weather during race

"for Porsche and Lamborghini, no confirmation"
"an employer take the pad : black screen , lot of lines in japan , nothing to understand except "indianapolis""
"I can comfirm a game will be out between GT4 et GT5" K.Y

the article ending whith 2 more interresting paragraphs concerning the problem whith F1 right and another about damages.

it's only a translation of the link

more details when I bought this magazine tomorrow

noch ne frage zu den türen... sind die bei rennwagen nicht meist noch besonders gesichert? denn wenn ich ehrlich bin seh ich die immer durchs fenster aus und einsteigen :ugly:

@Taromisaki666
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
:cry:

@echtzeitverformung
gibts doch schon zwar in keiner konsolen rennsim aber wenn turn10 zB die grafik auf dem niveau von teil 2 gelassen hätte wäre sicherlich ein grid schadensmodell drin gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamescom Build von Forza ist der E3 Build von diesem Jahr. Und die war ja bekanntlich nur mit kosmetischem Schaden.

Das model von grid ist schon sehr geil..... aber auch vorgegeben. Echtzeitverformung wie wir es alle wollen , würde immens mehr rechenleistung und speicher kosten. Und diese gen hat nicht die Power dazu um dann noch ein spiel mit Ki .... musik.... und und und zu machen.

Vielleicht sollten wir erstmal klären wie ihr echtzeitverformung definiert ^^
Ich verstehe unter echtzeitverformung ungefähr so , das sich das fahrzeug auch in der realität sich genauso verformen würde in genau derselben situation.
Das sieht man schön im ersten grid video bei minute 3 . Der gelbe rasst seitlich in den weissen .... beide haben sofort eine verformung und tauchen dennoch weiter ineinander ein .... durch die textur.

Bestimmt verlange ich zuviel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom