Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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sagt mal könn ihr alle kein Englisch?^^

Er sagt, dass der Build von der GC erst der erste schritt sei von dem was sie letzendlich versuchen und das man endlich mal ein schadensmodell sieht. Sie sind auch sehr gespannt wie weit der eigentliche Spieler in dieser sache gehen wird.

Gerade der letzte satz hört sich so an, als wenn es wie ich schon sagte bei einem Totalschaden, welcher übrigens schon jetzt möglich ist, der Wagen im GT Mode unwiederruflich weg sein könnte.

Ich kann englisch und ich habe ein wenig Ahnung was Softwarentweicklung betrifft.
Wenn das die ersten Schrittte sind, dann müssen ja nur noch die 1000 Automodelle überarbeitet werden, damit sie kaputtgehen können (vorausgesetzt die Autos soll nicht immer gleich kaputt gehen), dann muss man noch so ebenbei die Auswirkung der Schäden aufs Fahrverhalten einbauen. Und bis Dezember ist das ein Klacks. Sorry das wird so nichts.
 
Im gt5 thread steht, dass es sich das neuste build handelt und nicht um ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr altes.
wen glaubst du mehr? Einem Studenten als Sony rep oder Kaz selbst?^^

PS: Das ist kein google translator text sondern eine Übersetzung des franzsösischen interviews mit Kaz^^
 
Mach doch nicht so nen Aufstand wegen dem (optischen) Schadensmodell, Darji. Wird es eh nur bei nem geringen Bruchteil der Karren geben, von daher gibts da ohnehin nix zu hypen. Ich zb fahr bei Forza online keine Rennwagen. Würde ich wohl auch bei GT so halten, ergo würde ich vom Schadensmodell wohl nie was sehen, ausser in den Karriere-Rennen, wo ich mit Rennwagen fahren muss. Geht glaube ich nicht nur mir so, fahr 10x lieber mit nem F40 oder nem Ford GT als mit irgend ner Rennschüssel, die ich nicht mal selbst aufrüsten kann.
Im übrigen ist das mit dem "alten Build" etc. doch ein schlechter Witz. Als ob PD jahrelang nur Bullshots und Rendervids von GT5 veröffentlichen würde und dann bei der ersten Präsentation absichtlich ne komplett unrepräsentativen Stand der Dinge zeigen würde, der nicht mal im Ansatz an die Endversion rankommt, die schon in 2-3 Monaten (!)in den Regalen stehen soll. Das ist ja nun ein ziemlich brüchiger Strohhalm...
 
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GT5VSFM3Comparison.jpg


Euer spielchen kann ich auch spielen^^

Die Liste ist offenbar von einem GT-Fanboy verfasst. Da fehlt ja die Hälfte bei Forza. Allein das Dutzend an mitgeliferten Multiplayer-Modi und die über 100 Multiplayerparameter. Auf der anderen Seite wird GT5 mit 16 Autos auf der Strecke angegeben und nicht mit 'up to 16' usw.

Das ändert sich je nach Strecke. In Tokio waren es 10 Autos.
 
Die Liste ist offenbar von einem GT-Fanboy verfasst. Da fehlt ja die Hälfte bei Forza. Allein das Dutzend an mitgeliferten Multiplayer-Modi und die über 100 Multiplayerparameter. Auf der anderen Seite wird GT5 mit 16 Autos auf der Strecke angegeben und nicht mit 'up to 16' usw.

Das ändert sich je nach Strecke. In Tokio waren es 10 Autos.

Die Liste könnte man ja noch beliebig zu Gunsten von Forza erweitern. Beispiel?

KI:

Forza: YES

GT: No

Im übrigen ist es doch ein wenig unsinnig ein Spiel mit YES/NO zu bewerten. Stellt sich ja auch immer die Frage "wie"? ;)

Etwa beim Online-Modus kann man durchaus bei beiden "YES" schreiben, die Realität wird aber wohl ein wenig differenzierter aussehen...
 
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Mach doch nicht so nen Aufstand wegen dem (optischen) Schadensmodell, Darji. Wird es eh nur bei nem geringen Bruchteil der Karren geben, von daher gibts da ohnehin nix zu hypen. Ich zb fahr bei Forza online keine Rennwagen. Würde ich wohl auch bei GT so halten, ergo würde ich vom Schadensmodell wohl nie was sehen, ausser in den Karriere-Rennen, wo ich mit Rennwagen fahren muss. Geht glaube ich nicht nur mir so, fahr 10x lieber mit nem F40 oder nem Ford GT als mit irgend ner Rennschüssel, die ich nicht mal selbst aufrüsten kann.
Im übrigen ist das mit dem "alten Build" etc. doch ein schlechter Witz. Als ob PD jahrelang nur Bullshots und Rendervids von GT5 veröffentlichen würde und dann bei der ersten Präsentation absichtlich ne komplett unrepräsentativen Stand der Dinge zeigen würde, der nicht mal im Ansatz an die Endversion rankommt, die schon in 2-3 Monaten (!)in den Regalen stehen soll. Das ist ja nun ein ziemlich brüchiger Strohhalm...

Mir ist das Schadensmodell wie schon 100 mal gesagt eh egal. Mir geht es einfach nur darum, dass das was auf der GC gezeigt wurde abslut nicht final ist. und das man sicherlich nicht lguaben braucht, dass es so auch in der finalen Version im Dezember aussehen wird.

Es ist momentan einfach nur so ruhig um GT5 weil das wichtigste ersteinmal GTPSP ist. Denn wenn man jetzt schon GT5 zeigen würde, würde es ein GTPSP einfach so dermaßen überschatten, dass keiner mehr über die PSP Version spricht.
 
Alter Darji es gibt eine verdammte Edit Funktion!
Du musst nicht immer Doppel und Trippelposts machen! Es nervt einfahc nur und stört die Diskussion, wenn auf eienr Seite fast nur Beiträge von dir sind! :shakehead:
 
Gibt übrigens ein nettes Detail bei der visuellen Gestaltung der Cockpits von Forza 3:

Frage: Wow, I still remember when I was a kid and I couldn't imagine games would end up looking this good. NICE! Will the cockpits reflect weight reductions? I doubt they will, I bet they would have to model everything again, but one can dream right?

Antwort: Yes, it will reflect weight reduction and roll cages installed.
 
Gibt übrigens ein nettes Detail bei der visuellen Gestaltung der Cockpits von Forza 3:

Frage: Wow, I still remember when I was a kid and I couldn't imagine games would end up looking this good. NICE! Will the cockpits reflect weight reductions? I doubt they will, I bet they would have to model everything again, but one can dream right?

Antwort: Yes, it will reflect weight reduction and roll cages installed.

geil . Alles unnötige muss raus . :-D
 
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