Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
according to this interview (in French) http://www.dailymotion.com/video/xa8...ebl_videogames gamescon's build of gt5 show just the first step of what they are trying to do with the the damages in the final game
Übersetzung:

No news gran turismo 5 ...why?
I'm just thankful that so many people are interested in Gran Turismo 5 and we are doing everything to make the game come out soon...
but we have our priorities and gran turismo psp must first release on October 1.

The only thing I can say today ...
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.

What about damage?
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.

After so many years to develop gran turismo, no weariness?
I cant get enough of gran turismo, there are always so many new things I want to do.

Proud of the evolution of gran turismo?
I think I managed to make my original idea. But, of course, many new ideas were shoved in my head during these last years. So today we are heading towards new exciting goals.
Sprich das auf der GC war nur der Anfang^^

Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung:

Toll, und wann wollen die mal fertig mit den Spiel werden?

Wenn die sich jetzt noch beeilen, dann kommt es gleichzeitig mit Forza 4 raus.
Man man man was ist nur aus PD geworden?
Warum brauchen die für allen nur so verdammt lange?

Turn 10 hat in der Entwicklungszeit von GT5 zwei Spiele rausgebracht und wird wohl noch mit den Arbeiten an Forza 4 beginnen bevor GT5 rauskommt.

PD hat einen verdammt fetten Arsch bekommen

Zum Glück habe ich ja noch Forza, denn wenn ich nur auf GT5 warten müsste dann würde mir das verdammt auf die Einer gehen.

Selbst Alan Wake ist fast fertig und das war ja bekanntlich auch eine never ending story:lol:
GT5 - The real wait simulator
Seit dem man zum ersten mal was von der PS3 gesehen hat, hat man auch was zu GT5 gesehen und die sind immer noch nicht soweit, dass das Grundgerüst (Schadensmodell, Physik, K.I.) fertig ist oder mit Forza mithalten kann.

PD ist nicht mehr das was sie mal waren

Toll, und wann wollen die mal fertig mit den Spiel werden?

Wenn die sich jetzt noch beeilen, dann kommt es gleichzeitig mit Forza 4 raus.
Man man man was ist nur aus PD geworden?
Warum brauchen die für allen nur so verdammt lange?

Turn 10 hat in der Entwicklungszeit von GT5 zwei Spiele rausgebracht und wird wohl noch mit den Arbeiten an Forza 4 beginnen bevor GT5 rauskommt.

PD hat einen verdammt fetten Arsch bekommen

Zum Glück habe ich ja noch Forza, denn wenn ich nur auf GT5 warten müsste dann würde mir das verdammt auf die Einer gehen.

Selbst Alan Wake ist fast fertig und das war ja bekanntlich auch eine never ending story:lol:

Seit dem man zum ersten mal was von der PS3 gesehen hat, hat man auch was zu GT5 gesehen und die sind immer noch nicht soweit, dass das Grundgerüst (Schadensmodell, Physik, K.I.) fertig ist oder mit Forza mithalten kann.

PD ist nicht mehr das was sie mal waren

The only thing I can say today ...
is that gran turismo 5 should be out shortly after that date.
Wie gesagt es war nur ein alter Build auf der GC und nichts anderes^^

Mark my Words: Dezember :P

So wie ich das verstehe, meint der die Auswirkungen auf das Fahrverhalten... Und nein Darjilein, GT5 wird zum Release sicher nicht mehr grundlegend besser. Aber dz wirst es in absehbarer Zeir ja selbst merken müssen.

Also ich glaub nicht mehr an ein Release in diesem Jahr.

Das Spielt wirkt im Moment so, als wäre PD grade damit beschäftigt die Änderungen einzubauen, die sie sich auf der E3 bei Turn10 abgeschaut haben :v:

Ich kauf mir GT5 trotzdem zum launch im Bundle mit der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.

Lies dir das nochmals genau durch! Der Code an der Gamecom zeigt was sie mit dem Schadensmodell machen wollen! Endlich gibt es soviel optischen Schaden, aber auf das Fahrverhalten hatte es nur kleinen Einfluss! Da kommt noch mehr und nicht optisch! So interpretiere ich das!
Wie alt der Code ist wird auch nicht erwähnt! Das einzie was in dem Code evtl. fehlt, ist, dass sich der Schaden gravierend auf das Fahrverhalten auswirkt. Man muss nur lesen können. Du interpretierst hier wieder die wildesten Dinge rein!! :lol:
Schon wieder ein Fail Darji.

sagt mal könn ihr alle kein Englisch?^^

Er sagt, dass der Build von der GC erst der erste schritt sei von dem was sie letzendlich versuchen und das man endlich mal ein schadensmodell sieht. Sie sind auch sehr gespannt wie weit der eigentliche Spieler in dieser sache gehen wird.

Gerade der letzte satz hört sich so an, als wenn es wie ich schon sagte bei einem Totalschaden, welcher übrigens schon jetzt möglich ist, der Wagen im GT Mode unwiederruflich weg sein könnte.

Übersetzung:

Blablub...auf der Gamescom gestern waren mehr Leute bei Forza zugegen als bei GT5. Die Schlangen waren auch länger. Mag daran gelegen haben, dass man Forza bereits in der ersten Halle wenn man vom Bahnhof kam, spielen konnte.

Der Microsoft-Stand selbst war aber Schrott. Alles genauer später in meinem Blog.

GT5 spielt sich und sieht aus wie GT5P. Das Aliasing ist nach wie vor furchtbar. Selbst die Framedrops und das Tearing sind noch da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.

Laut Darji ist das aber alles erst der Anfang. In den kommenden 3 Monaten - also die Zeit bis das Spiel erscheint - wird Polyphony erst richtig mit der Entwicklung anfangen.

Forza 3 übrigens: Das Spiel ist der Hit. Nach den ganzen Cam-Videos hätte ich diese Optik nach wie vor nicht möglich gehalten. Die Umgebungsgrafik ist phänomenal und die Autos haben auch nicht im geringsten den Plastiklook den man durch manche Screenshots befürchten musste.

Das Lighting und die Reflexionen sind sehr gut, auch im Cockpit. Aliasing hält sich in Grenzen (nur in manchen Cockpits fällt es deutlich auf) und es läuft - man muss es leider so hart sagen - im Gegensatz zu GT5 komplett flüssig und ohne Tearing.

Daumen runter sowohl für Sony und auch Microsoft: Beide Games wurden teilweise (!) auf absolut beschissenen Displays präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass sie momentan einfach nichts zeigen, weil ja erstmal GTPSP im Anflug ist. Auf der TGS wird es aber zu 100% den blowout geben und nein auf der GC war bestimmt kein neuer built sondern eher ein sehr alter. Wie gesagt in diesem build sah man den ersten SChritt von dem, was Kaz mit dem Schadensmodell versucht zu erreichen.

PS:

With more people able to spend more time on the GamesCom show floor with the Gran Turismo 5 demo, we’re getting better and better quality videos and images of the new game. Some of the best footage we’ve seen so far comes from EuroGamer, with this HD clip showing off the improved lighting and extensive new environmental details in the background. Pay special attention to the trees and buildings, which really give the game a much more natual look. Another highlight to watch for comes shortly after 2:50, when the Subaru crashes in to the tire barrier at the first turn of R246. The stack of rubber goes bouncing and rolling in a natural, fluid way, contributing to the vibrance of the environment. You’ll also get another peek at damage, but that’s not really the focus of this video.
While the quality is good, it’s still just a video of the TV screen -- hopefully we’ll get a “direct” capture soon, but that’s entirely up to the people at the Sony booth… Regardless, enjoy
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM&eurl=http://www.gtplanet.net/&feature=player_embedded

Du kannst nicht englisch und hypst wieder zuviel! Das Schadenmodell wird optisch bestimmt kaum verändert, es geht nur um die Auswirkungen aufs Fahrverhalten. In der Demo wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus! ES geht um die Auswirkungen!

Hör doch endlich auf, dir was vorzumachen... :shakehead:

Du kannst nicht englisch und hypst wieder zuviel! Das Schadenmodell wird optisch bestimmt kaum verändert, es geht nur um die Auswirkungen aufs Fahrverhalten. In der Demo wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus! ES geht um die Auswirkungen!

Hör doch endlich auf, dir was vorzumachen... :shakehead:
Nein geht es nicht.....

alleine der satz, wo er gespannt ist, wie weit die spieler gehen werden, zeigt dieses doch deutlich. Er sagt nur, dass das schadensmodel schon einflüsse auf die steuerung hat und nichts anderes.

Blablub...auf der Gamescom gestern waren mehr Leute bei Forza zugegen als bei GT5. Die Schlangen waren auch länger. Mag daran gelegen haben, dass man Forza bereits in der ersten Halle wenn man vom Bahnhof kam, spielen konnte.

Der Microsoft-Stand selbst war aber Schrott. Alles genauer später in meinem Blog.

GT5 spielt sich und sieht aus wie GT5P. Das Aliasing ist nach wie vor furchtbar. Selbst die Framedrops und das Tearing sind noch da. Das ist 1:1 die GT5P-Engine.

Laut Darji ist das aber alles erst der Anfang. In den kommenden 3 Monaten - also die Zeit bis das Spiel erscheint - wird Polyphony erst richtig mit der Entwicklung anfangen.

Forza 3 übrigens: Das Spiel ist der Hit. Nach den ganzen Cam-Videos hätte ich diese Optik nach wie vor nicht möglich gehalten. Die Umgebungsgrafik ist phänomenal und die Autos haben auch nicht im geringsten den Plastiklook den man durch manche Screenshots befürchten musste.

Das Lighting und die Reflexionen sind sehr gut, auch im Cockpit. Aliasing hält sich in Grenzen (nur in manchen Cockpits fällt es deutlich auf) und es läuft - man muss es leider so hart sagen - im Gegensatz zu GT5 komplett flüssig und ohne Tearing.

Daumen runter sowohl für Sony und auch Microsoft: Beide Games wurden teilweise (!) auf absolut beschissenen Displays präsentiert.

sehr geil, dabei ist das ja noch das alte e3 build. @gt5: wenn das spiel noch dieses jahr rauskommen sollte, würde ich nicht mit großartigen verbesserungen rechnen. Mir kommt es ebenfalls so vor als ob pd erst seit der e3 mit dem schadensmodell angefangen hat.

Ein kurzer nebulöser text in englisch .... einen Googletranslator.... und schon hat einer wieder oberwasser.

Du bist noch immer UNGLAUBWÜRDIG ^^

Geh mal forza spielen .... länger als ne halbe stunde ..... vielleicht verstehst du dann was wir meinen.
Von wegen schaden und so.

--------------
alleine der satz, wo er gespannt ist, wie weit die spieler gehen werden

ÄHHHH was ??? schaden ist schaden ..... mann kann es ja noch unterteilen .... (Schaden an/aus Kosmetik/beschränkt/Simulation )es sollte aber für alle gelten und nicht wie der text meint nur für einzelne.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, dabei ist das ja noch das alte e3 build. @gt5: wenn das spiel noch dieses jahr rauskommen sollte, würde ich nicht mit großartigen verbesserungen rechnen. Mir kommt es ebenfalls so vor als ob pd erst seit der e3 mit dem schadensmodell angefangen hat.

Das wird auch so sein .... da sie nie mit einem Schadensmodel rechneten.Aber schlussendlich erhob sich der gemeine SONY Spieler und forderte sein recht. Da waren die von PD echt verdattert ...... sie mussten wieder arbeiten (Gt5 war nach 23 monaten schon fertig und die leute machten seit dem nur noch urlaub)
Schnell nach T10 hin wie sowas aussehen könnte ^^ Und das bisherige ergebnis ,,,,,, nunja .... ernüchternd .... nun wird versucht mit psychologischen tricks die erbärmliche leistung Seitens PD als Erfindung des Rades zu verkaufen .... nur damit sie ihr gesicht nicht verlieren..... ach ich rege mich über soviel ignoranz und aroganz einfach nur auf.PD ist nur noch mittelmass mit derbe viel geld.

Also haben sie sich ganz und garauf dem einbau der features konzentriert. Das ist schonmal ein Anfang

@Forza3: Konntest du das Schadensmodell komplett aktivieren ? Ist es schlechter als In Forza 2 ?

Sony went to GamesCom and took the show away with a PS3 price drop the announcement of the PS3 Slim. Though many were expecting those announcements to occur, to hear an official confirmation gave gamers a reason to love Sony even more.

Unfortunately, one announcement everyone was expecting didn’t come. Many were hoping that GamesCom would bring the official Gran Turismo 5 release date. Well, it didn’t. However, we do have a new bit of information that’ll help us close in on the release date.

During an interview with DailyMotion, it’s revealed that Gran Turismo 5 will release shortly after Gran Turismo PSP. The PSP version is landing on October 1st, so this could definitely mean Gran Turismo 5 will be hitting before the year ends. There have been several reports of a December release, but this opens up a chance of a November release, too.

With TGS right around the corner, we should hear an official announcement in the coming weeks.
vlt überlegen sie es sich noch mal

Zuletzt bearbeitet:
Ok, fassen wir mal kurz die Aussagen zusammen:
1. GT5 soll also kurz nach GT PSP kommen
2. Sieht man jetzt das optische Schadensmodell, physikalisch wirkt es sich nur leicht auf die Lenkung aus
3. Ist das nur der erste Schritt zum Thema Schadensmodell
4. Man möchte sehen, wie weit die Spieler mit dem Schaden gehen wollen

Das wirft folgende Fragen auf:
1. Wenn der aktuelle Fokus auf GT Mobile liegt und GT5 kurz danach erscheinen soll, wie will man dann das Schadenmodell noch großartig erweitern?

2. Wenn man sehen will, wie weit die Spieler mit dem Schaden gehen wollen, was will man als Indikator nutzen? GT5 mit halbgaren Schaden und dann in GT6 (2015, PS4) ein richtiges Modell einbauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom