Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Nicht offen für weitere Antworten.
Du weißt schon, dass sich diese Autos ganz anders verhalten als normale wagen. Mich wundert es, dass du kein 24 Stunden Wagen genommen hast^^

Oh und hier omg abblätternde Farbe:o:o:o

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strömungswiderstände und fliehkräfte in hohen geschwindigkeiten sind nicht lustig ....
 
@Darji

Dann nehmen wir eben normale Sportwagen. Wo ist das Problem?

http://www.youtube.com/watch?v=ey9Uo9S4FmM
DAS problem ist, das ds wenn überhaupt ausnahmesituationen sind. Die überschläge in Forza 3 sind aber alle absolut unrealistisch^^

PS: ICh sage es hier eh zum 100 mal. Forza ist sicherlich das bessere Rennspiel das habe ich auch nie bestritten, aber wie gesagt GT legt einen ganz anderen Fokus als ein Forza.

Hier mal eienr der über 10 mio GT käufer.^^

Honestly, this is all getting ridiculous. Since when has Gran Turismo ever been the crashing simulator or damage simulator? Some of you are totally missing the point of Gran Turismo or have forgotten the essence of the series. It is about the celebration and enjoyment of automobiles and car culture. I don’t play the game because it gives the best racing experience even though it gives a damn good one. I play this game because it is out and out beautiful car porn. Take a second to look at the GT5:P main screen and the gorgeous imagery of your stunningly modeled car in those exotic locales.

I don’t think we have a right to bitch about damage modeling because it is obvious that the only reason why they are putting it in is to appease the people that have demanded it for so long. We are going to have (hopefully) 1000 passionately detailed and crafted exteriors and interiors with the most photo realistic graphics I have seen on any console game ever and we are bitching about damage being only on race cars. I can't imagine crashing 16 or possibly more NASCAR cars at 200 mph is going to suck to bad...

If I was spending countless hours working on these car models to try and make every detail as nice as the platform will allow, the last thing I would want is to see the 599 or F40 I worked so hard on being reduced to a mangled heap of metal. This game is a celebration of the beauty, design and appreciation of automobiles not a demolition derby for beautiful machinery.

There is still a lot to see and a lot to learn guys. In the meantime I will be racing 12 F2007s around Eiger

DAS ist GT und das ist es, was es so verdammt erfolgreich macht.
 
DAS problem ist, das ds wenn überhaupt ausnahmesituationen sind. Die überschläge in Forza 3 sind aber alle absolut unrealistisch^^

Nein die sind nicht unrealistisch, die kommen nur durch eins zustande in der Regel und das ist fehlender Downforce beziehungsweise Anpressdruck. Das Spielchen kannst auch in Gran Turismo treiben, indem du den Druck gänzlich wegnimmst bei einem PS-starken Wagen. Dann würden sich die Karren auch so überschlagen.

Nur fliegt man dann bei Gran Turismo fast im rechten Winkel auf den Hinterachsen über die Strecke, weil es kein Schadensmodell und somit keine Überschläge gibt.

Kannst du gerne mal austesten. ;)

Als Gegenbeispiel, wenn man es richtig macht: http://www.youtube.com/watch?v=ljBri3czHpw Da bringst auch über 1200PS auf die Straße, obwohl Karre vorne abheben möchte.

@Dosman
Hab ich weiter vorne schon gepostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und hier omg abblätternde Farbe:o:o:o

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Is das n Witz? Was sind das denn für seltsame Lackschäden? Sieht aus als wenn jemand an unpassenden Stellen graue Farbe draufgesprayt hat. :-?

Aber sonst ist die hängende Stoßstange super, da haben sich die 4 Jahre Entwicklung ausgezahlt. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, ohne das ich gepostet habe, war dieser Thread in den letzten Stunden
der so ziemlich unterhaltenste Thread den ich jemals auf CW gelesen habe. xD
Hatte irgendwie fast was von na Soap oder so, ka. aufjeden :goodwork:

DAS problem ist, das ds wenn überhaupt ausnahmesituationen sind. Die überschläge in Forza 3 sind aber alle absolut unrealistisch^^

jetzt meine frage aber, also ich hab bisher noch ned so viele überschläge gesehen in
Forza 3, eigentlich sogar nicht einen einzigen, woher nimmst du die einsicht das es
in forza3 total unrealistisch ist?






Ich denke es wird in Forza3 genauso wie alles andere ganz einfach von der Physik den
auftrieb geschwindigkeit abhaengen und damit so realistisch wie möglich sein.
Einzig das Spielerverhalten gegenüber echten Rennfahrern koennte zu einem etwas
häufigerem auftretten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig das Spielerverhalten gegenüber echten Rennfahrern koennte zu einem etwas
häufigerem auftretten führen.
Das ist der springende Punkt, wollt ich auch schon schreiben.

Wenn es in Forza3 häufiger Überschläge gibt als in echten Rennen, dann weil der ungübte Spieler mit 200 Sachen einfach mal durch ne enge Kurve fährt und irgendwo draufbrettert. Im richtigen Leben gibts solche Situationen normalerweise nicht - die Fahrer sind ja nicht komplett lebensmüde.

Außerdem überschlagen sich Autos locker schon bei geringen Geschwindigkeiten wenn sie z.b. ungünstig ausbrechen und irgendwo hängen bleiben (da reichen teilweise Unebenheiten im Gras oder kaputte Streckenabweiser).
 
Du weißt schon, dass sich diese Autos ganz anders verhalten als normale wagen. Mich wundert es, dass du kein 24 Stunden Wagen genommen hast^^

Abgesehen davon, dass inzwischen andere Videos von normalen Wagen bereitgestellt haben:
Ja, sie verhalten sich anders und heben aufgrund eines höheren Anpressdrucks und eines niedrigeren Schwerpunkts erst später ab.
Warum man das aber bei diesen Wagen dennoch häufiger sieht, liegt schlicht darin begründet, dass sie in den Rennen wirklich schnell fahren, nicht wie ein Straßen-Lambo, der meist nur auf normalen Straßen kutschiert wird. Aber in Rennspielen werden die Lamborghinis und Ferraris dieser Welt eben ausgefahren - und prompt sind solche "Bodenhaftungsverluste" möglich. Vor allem, weil bei dem Zustand bei Forza ja auch noch ein Crash mit im Spiel war - und zwar ein heftiger.

Zumal es in Forza 3 überhaupt nicht leicht dazu kommt, dass sich das Auto überschlägt, es gibt sogar eine Demo, da will der Chefentwickler die Möglichkeit des Überschlags zeigen und bekommt einfach trotz Crashes keinen Überschlag hin und zeigt dann einfach einen, indem er einen Command in sein Dev-Kit eingibt.
Auch in deinem Video hat der Fahrer das ganze Rennen versucht, einen Überschlag zu provozieren, hat aber erst nach über 5 Minuten erstmals wirklich die Bodenhaftung an mehr als einem Rad verloren!
 
das hast du ja auch gepostet, aber so wie der in den wagen bzw Bande fährt überschlägt sich natürlich kein Wagen^^

Gran Turismo 5 Media - GamesCom 2009


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