Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schrieb ja schon das PD sich spätestens seit GT2 nur noch dienst nach vorschrifft gemacht hat.
Aber es gibt hier manche Fanboys die wieder jeglicher vernunft noch immer behaupten wie "godlike" GT5 ist. Das grenzt schon an kadavergehorsam. (Hier sollte nun der Kopfschüttelsmillie sein)
Von Gran Tourismo ist nur noch der name und ne riesige marketing kampange vorhanden.
Ehrlich gesagt bin ich froh das dieses halbgare machwerk (was anderes ist es im moment auch nicht)
exklusiv ist . Ich kann mir auch vorstellen das ein NFS Shift mit GT5 den boden aufwischt.
An Forza 3 kommt es nicht nanähernt ran (vielleicht grafisch aber das gesammte packet von gt ist für den Arsch)

Was ebendso traurig wie erschreckend ist , ist die tatsache das die PS3 Fanboys so uneinsichtig sind.
Gut .... solche gibt es auch bei den anderen aber Sony hat eindeutig die am best gebrandeten "Kinder"

das hast du ja auch gepostet, aber so wie der in den wagen bzw Bande fährt überschlägt sich natürlich kein Wagen^^

Gran Turismo 5 Media - GamesCom 2009

Gamersyde
Gameplay (Cockpit) Stream - Download
Damage Video (Replay) Stream - Download
rtdqir.gif

-

Gametrailers
Damage Video (Replay) Stream - Download not available yet.
2po1pvc.gif
2njxaub.gif

-

IGN
Aggressive Race (Roof Cam) Stream
Fast Turns (Roof Cam) Stream
Taking Damage (Replay) Stream
Appears to be IGN stuff in HD Youtube
a2rvd5.gif
xclqfl.gif

-

Multiplayer.it
Menu and Gameplay Stream - Download
ioq7fk.gif

-

Gamekyo
Gameplay Youtube
-

am frühen morgen schon wieder bei der überzeugungs arbeit ...... ich wollte das nur zitiren um es später zu zerlegen .

Zuletzt bearbeitet:
am frühen morgen schon wieder bei der überzeugungs arbeit ...... ich wollte das nur zitiren um es später zu zerlegen .
Warum überzeugungsarbeit? Ich kopiere nur ein paar Videos für leute, die sich für das Spiel interssieren bzw noch vorher nichts davon gesehen habe. Das hat nichts mit Überzeugung zu tun.

Ok beim ersten video hast du recht .
Ich kannte es noch nicht .... es fallen tatsächlich die Türen ab :eek:
Wollen wir uns damit mal beschäftigen ??? Das der gegner Hinten reinballert und das nichtmal ansatzweise vergleichbar einfache sachen wie Rückleuchten kaputt gehen ?? Besser nicht.
Wo ich noch klein war ;) ...... da gab es Spielzeugautos mit so einer gezahnten schnur.Wenn dieses auto dann mit vollgas gegen ne wand gefahren ist .... passierte genau das gleiche was 2009 nun in GT5 zu sehen ist .

Warum überzeugungsarbeit? Ich kopiere nur ein paar Videos für leute, die sich für das Spiel interssieren bzw noch vorher nichts davon gesehen habe. Das hat nichts mit Überzeugung zu tun.

Wie kann man bitte vorher noch nie was von dem Game gesehen haben? GT5 ist das mit am gehypetesten Game auf CW^^

Das Ding ist eh gegessen selbst das E3 Build von Forza3 auf der Gamescom ist GT5 Meilenweit vorraus und ich glaube kaum das sich das dieses Jahr irgendwie groß ändern wird!

PD muss sich einfach seinen Fehlern bewußt werden und dies beim 6ten ändern!

Das Ding ist eh gegessen selbst das E3 Build von Forza3 auf der Gamescom ist GT5 Meilenweit vorraus und ich glaube kaum das sich das dieses Jahr irgendwie groß ändern wird!

PD muss sich einfach seinen Fehlern bewußt werden und dies beim 6ten ändern!

Glaubst du das kaum, oder willst du es nicht glauben? ;)

Kann mir jemand sagen, was an Forza3 derzeit so viel besser sein soll als an GT5?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.
Ich freue mich auf beide Spiele sehr, kann aber einige Aussagen hier nicht nachvollziehen.

Kann mir jemand sagen, was an Forza3 derzeit so viel besser sein soll als an GT5?
Ich freue mich auf beide Spiele sehr, kann aber einige Aussagen hier nicht nachvollziehen.

Dazu musst du dir zeit nehmen und nochmal von seite 1 anfangen.
Dann bekommst du eine ahnung ,warum es in den letzten 24 stunden so hochgekocht wurde/wird.

Will man jetzt hier alles wiederholen?

Darüber wurde doch nun gestern lang und breit diskutiert ;-)

Kannst Dir ja mal die letzten 10-15 Seiten durchlesen...

Was ich mich ja noch Frage: Wieso wird in dieser Feature-Liste von GT5 explizit erwähnt, dass 800 Autos (oder so) von GT4 "übernommen" wurden. Ist doch bei jedem Rennspiel mit nem gewissen Umfang an versch. Marken so, dass gewisse Autos einfach wieder auftauchen, oder halt eben der sogar der Grossteil. Bei Forza 3 heisst ja auch nicht, dass etwa der Ford GT aus Forza 2 übernommen wurde, nur weil er da schon vorkam. :-?

@Liquaron

Um das ganze zu beschleunigen solltest du eher die Frage stellen, was GT5 besser als Forza 3 macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich ja noch Frage: Wieso wird in dieser Feature-Liste von GT5 explizit erwähnt, dass 800 Autos (oder so) von GT4 "übernommen" wurden. Ist doch bei jedem Rennspiel mit nem gewissen Umfang an versch. Marken so, dass gewisse Autos einfach wieder auftauchen, oder halt eben der sogar der Grossteil. Bei Forza 3 heisst ja auch nicht, dass etwa der Ford GT aus Forza 2 übernommen wurde, nur weil er da schon vorkam. :-?
weil du dann die anzahl von neuen autos kennst?^^

stimmt als wenn die Wagen in Forza 3 nicht weiter fahren würden^^

Klar sieht es komisch aus, weil der eine Wagen ein SChadensmodell hat un der andere nicht, aber das ist nur eine Demo. In der vollversion werden bestimmt keien Wagen mit Schadensmodell in den gleichen REnnen fahren wie die anderen Wagen^^

stimmt als wenn die Wagen in Forza 3 nicht weiter fahren würden^^

Dort schieben sich die Wagen auch einfach weiter wie Einkaufswagen. ^^

Vorallem geht die Klappe erst auf als der Wagen gegen die Wand knallt, das Auto richtet natürlich kein Schaden an, die Leute von PD sind schon Perfektionisten wie Darji immer so schön sagt.

@Grequaid

Genau das habe ich auch gedacht.:-D

Physik unter aller sau.
Der wird in die Mauer gedrängt und fährt einfach weiter als ob nichts ist und ist dazu noch vor den anderen:lol:

Sorry aber zumindest ein Dreher oder sowas muss da drin sein-.-

Dazu ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube zwar schön aufspringt aber keine Dellen oder so hat.

In Sachen Physik kann GT5 sogar noch von Forza 2 lernen.

Derbe Enttäuschung!
Ich weiß noch warum ich nach den langweiligen vierten Teil nach Forza gewechselt bin.
Da wird das Gameplay wenigstens weiterentwickelt und es kommt nicht mit jeden Teil nur ein Grafik update

Als alter GT Hardcorefan tut mir diese Staknation im Herzen weh, aber zum Glück gibt es da ja Turn 10;-)

Wenn ihr vernünftig Auto fahrt, dann braucht ihr nicht mal ein Schadensmodell ;)

Ich finde ein Schadensmodell gar nicht so ausschlaggebend, es reicht mir wenn sich ein paar Teile bewegen und irgendwann irgendwo etwas abfällt :)

Bin in der Hinsicht aber vielleicht auch sehr genügsam.

@Darji

Warum postetst du hier eigentlich noch? Du hast doch schon zugegeben, dass Forza das bessere Spiel ist. Trotzdem schützt du GT5 weiterhin. Sagst ja es legt Wert auf andere Dinge. SOrry, aber auf was sollte ein Rennspiel legen, wenn nciht der Fahrphysik und was dazugehört?(wo FOrza selbstverständlich um einiges besser ist als GT)
GT hat deinen AUssagen nach ja total das Genre verfehlt. :-?
Wenn PD nur aufs Grafikgeprolle aus ist, dann tun mir die Leute leid, die diesen Mist unterstützen.

Wenn ihr vernünftig Auto fahrt, dann braucht ihr nicht mal ein Schadensmodell ;)

Ich finde ein Schadensmodell gar nicht so ausschlaggebend, es reicht mir wenn sich ein paar Teile bewegen und irgendwann irgendwo etwas abfällt :)

Bin in der Hinsicht aber vielleicht auch sehr genügsam.

Ich glaube das habgare Schadensmodell ist auch nicht unbedingt das Hauptkriterium!

Immer wieder muss ich lesen, dass wenn man richtig fährt, man auch kein Schadensmodell braucht. DAS ist einfach Unsinn. Selbst bei DTM, WTCC, Formel 1 etc. passieren IMMER Unfälle! DAS ist Rennsport und da gibt es nun mal Unfälle.

Aber wie schon von einigen erwähnt, das Schadensmodell ist ja nicht mal das Hauptproblem. Viele der Spieler an der Gamescom bemängeln die KI, das sterile Gameplay und die Ping Pong Physik.

Ja, ich warte noch mit meinem endgültigen Urteil bis das Spiel erschienen ist. Aber wenn sie für die meisten Autos ein Schadensmodell weglassen, dann glaube ich wirklich langsam, dass es auch keinen Editor und keine Aerodynamik-Teile geben wird. Und das würde mich persönlich doch auch sehr enttäuschen.

@Darji

Bei Forza 2 kann man nach harten Crashes nicht mehr weiterfahren. Bergauf kommst du gar nicht mehr und auf gerader Ebene vielleicht 10km/h... Wie es bei Forza 3 wird weiss man noch nicht.

rtdqir.gif

:lol:

Das ist einfach ein total unglaubwürdiges Schadensmodell:

1. Die Heckschürze hängt schon vorher schief dran, bei solch einem Stoß müsste das Teil eigentlich total verdellert werden oder sogar abfallen.

2. Bei so einem Crash würde nie und nimmer die Tür rausfallen. Vor allem scheint sie wie von Geisterhand schon vor dem Einschlag in die Mauer weg zu sein.

3. Eine völlig dellenfreie Motorhaube, die aufspringt - das kannste Onkel Darji erzählen. Dieser Crash würde die rechte Vorderseite total verformen, die würde da eher verkeilt werden.

4. Die Heckklappe würde eingedrückt und genauso verkeilt, da ist nix mehr mit nach oben aufspringen.

Insgesamt also ein totaler Fail, zudem trägt der auffahrende Wagen ja anscheinend überhaupt keinen optischen Schaden davon. Bitte also so ein stümperhaftes Schadensmodell lieber ganz weglassen. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom