Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das sagt gamefront:
eue Details zu Gran Turismo 5

19.08.09 - Polyphony Digital hat auf der offiziellen Website von Gran Turismo 5 neue Details zu dem Rennspiel bekanntgegeben - die Seite wurde allerdings mittlerweile entfernt:

Fahrzeuge
- 1.000 Autos
- 170 Premium-Modelle
* mit vollständiger Innenausstattung, auf die sich Fahrzeugschäden auswirken

- 803 Standard-Modelle
* einige davon aus Gran Turismo 4

Strecken
- 60 Rennstrecken sind bestätigt, mindestens 20 werden noch enthüllt.

Physikalische Simulation der Fahrzeuge
- Das Physik-System ist komplett neu.
- Wahrscheinlich können sich die Wagen auch überschlagen.
- Schadensystem
- Das Fahrverhalten von Elektro-Autos wie Prius, Insight, Hybrid-Wagen, Tesla, usw. wird akkurat simuliert.

Arcade Mode
- Single Race
- 2 Player Battle

GT Mode
- World Map
- My Garage
- Car Dealer
- Tuning Shop (Teile, Räder)
- Wagenwäsche, Ölwechsel
- Race Championship (Serien- und Punkte-System)
- Lizenz-Test

- Open Lobby
- Text / Voice Chat
- Private Räume
- Online Photo Album
- Online Replay Album
- YouTube Replay Output

Photo Mode
- Photo Drive (Circuit)
- Photo Stage (Stage Photo Mode only)

Gran Turismo TV
- Videoausgabe zur PSP oder PSP Go
- Progressive Download
- Verbesserte Benutzeroberfläche
- Continuous Play für Videos

Museums
- Gran Turismo 5 Prologue Version, mehr Infos auf der TGS

Sound
- Custom Soundtracks (Eigene Songs von der PS3-Festplatte)
- Dolby Digital 5.1 und 7.1

Benutzeroberfläche
- Wie in Gran Turismo 5 Prologue mit demselben Design-Konzept.
- Cockpit-Kamera lässt sich vollständig bewegen, über PSEye lassen sich Bewegungen des Kopfes erfassen.

Interessant wird es sein, wenn die ganze Mags ihre Wertungen geben,... so wie es JETZT aussieht MUSS FOrza 3 die 90%++ knacken können, GT5 wird wohl + GT Bonus bei 85% bleiben (wenn es bleibt wie es aktuell ist).

Dann bin ich gespannt auf die ganzen SONYs hier mit ihren MIMIMIMIs,.. achja ich vergaß:

Denn dann kommt das TOTSCHLAG ARGUMENT: MS hat die Wertungen gekauft :lol2:

Ich hoffe doch dann kommt eher das Argument, dass PD doch zu träge gewurden ist und von Sony ordentlich auf Kurs gebracht wird.

Das war ja heute keine Werbung für GT5. Vielleicht zeigt man bei der TGS besser wieder nen Render. :)

Bei MS knallen wohl gerade die Korken, der Master-Plan Sonys grösste Franchise zu blamieren scheint wirklich aufzugehen - grosse Klappe und viel dahinter. Wenn Sony jetzt tatsächlich dieses offensichtlich unfertige GT5 ins Weihnachtsgeschäft durchboxt und es direkt mit Forza 3 aufnehmen muss, wird das quasi ne von Sony bezahlte Werbekampage für F3.

So viel Aufmerksamkeit hätte Forza ohne Sony niemals kriegen können. ;)

Ich hab grad die letzen 10 Seiten durchgelesen, mein Fazit:

Gran Turismo 5 Hype: Fail
GT5 Schadensmodell: Fail

Darjis Beiträge: Selfownage pur :goodwork:

CW at its best :lol:

Denke aber mal GT5 wird sich trotzdem besser verkaufen.

Schreib irgendwo Need for Speed drauf und es ist genauso :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass die Grünen gerade vor Freude im Dreieck springen, kann ich schon verstehen.
Das ist so, als würde Guerilla große Töne spucken, ihr nächstes Killzone ist Open World und wird es locker mit Halo Reach aufnehmen.
Dann wird Reach auf der E3 2010 gezeigt und sieht genau so scheiße aus wie Halo 3.
Glaube der Vergleich kommt in Etwa hin :lol:.

Naja, ich sage immer noch: Abwarten. Es wäre schon SEHR dreist von Sony DIESES GT 5 auf den Markt zu schmeißen, wo es eine dreimal bessere Alternative gibt.

Auf der offiziellen GT Seite stand ja gestern das mit den 170 Premiumfahrzeugen, die eine Cockpitansicht und ein Schadensmodell besitzen. Aufgrund mangelnder Übersetzungsfähigkeiten wurde aber von dem ein oder anderen die wildesten Dinge da hinein interpretiert :scan:
Erzähl hier keinen Mist, es wird JEDES Auto Cockpitansicht haben, selbst GT Mobile hat Cockpitansicht

Bin auch maßlos enttäuscht von GT5 .... liegt noch net mal am lächerlichem schadensmodell oder der tollen ausrede man hätte keine erlaubnis xD .... viel schlimmer ist es das sich sonst am game nix getan hat .... es gibt immer noch " autowäsche und ölwechsel" und ich hab damals nur gedacht wTF was ist das für ein scheiß wieso kann ich noch nicht mal gescheit optisch tunen oder sonst was einstellen .... achja war toll damals xD aber dass sich nix geändert hat .... einfach nur lächerlich .... fahrphysik ist auch noch autoscooter niveau und steril wie ein OP raum ist es immer noch ... sehr realistisch wenn beim bremsen noch nicht mal reifenspuren auf der strecke zu sehen sind oder der heckschürze bei tempo 200 auf der straße hängt und keinerlei funken schlägt .... und all solche sachen ... einzig allein die kisten waren ja mal das richtige highlight :ugly:

bin ,wie schon oft genug im gt5 thread gesagt, maßlos enttäuscht, und als realist erwarte ich auch keine weitreichenden veränderungen mehr wenn es denn wie es atm aussieht im dezember kommt...

Schade schade ... 5 Jahre für nichts.

Würde forza kaufen, hab aber keine box also muss dennoch gt5 her ... auch wenn es sicherlich nicht so oft gespielt wird wie früher gt4.

mfg

du bist der ders nicht schnallt, irgendnen mist erzählen, hauptsache bashen, fakten null
mellace am :nix:

Laut Gamefront haben halt nur diese Premium-Modelle Innenausstattung (und Schadensmodell).
Aber hatte nicht schon jedes Auto bei Prologue ne Cockpit-Ansicht? :-?

Und die letzten Seiten waren so hart lustig xD xD
Deswegen liebe ich CW :uglylol:

Ich hab mir schon gedacht, dass Darji ein Eck zu hoch hyped.
Hätte man doch nur vorher auf die Videos gewartet :-D

Ich bezweifle auch irgendwie, dass GT5 noch viele Veränderungen in dieser Richtung zeigen wird.
Entweder es kommt in etwa der Form dieses Jahr noch raus, oder es wird auf den Sankt Nimmerleins-Tag verschoben.

Da aber Sony bereits im Jahr 2009 einen Systemseller zur Slim braucht... Wird das Gameplay wohl das Nachsehen haben :(

Ich bin auch sehr enttäuscht vom gezeigten, aber GT5 jetzt direkt nieder zu machen ist IMO auch falsch.
Wartet doch einfach noch die TGS ab, dann helf ich euch eventuell beim bashen...;)

du bist der ders nicht schnallt, irgendnen mist erzählen, hauptsache bashen, fakten null
mellace am :nix:

Dann würd ichs mal mit lesen versuchen. Mellace hat hier nirgends gebasht. In seinem Post steht etwas von 170 Autos, die Cockpit und Schadensmodell bieten.

Dass die Cockpit-Sicht nur bei den besagten 170 geboten wird, sehe ich nirgends.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom