Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig, anfangs machte Zocker ähh Kreidestrich noch den Versuch neutral rüber zu kommen, seine Vergangenheit hat ihn aber eingeholt. Er kann nicht anders. Netter Versuch, aber zu durchschaubar.

Aber keins macht alles besser. In jedem Rennspiel wird man was finden das besser als bei GT5 sein wird - auch bei der Grafik. Ansonsten ist es meist so, daß viele Rennspiele technisch oder bei der Steuerung schlechter sind. GT5 wird bei Erscheinen neue Massstäbe setzen - bis dahin wird Forza3 die Rennspielkrone zurecht tragen. Freuen tu ich mich auf beide Spiele - sind beide absolut würdige Rennspielmonster.
Ich stimme dir aus Sicht des Umfangs zu, grafisch heist es abwarten. Spielerisch und im mittlerweile wichtigsten Teil, dem Onlinemodus, muss sich GT 5 erst beweisen. Da haben BEIDE Forza Vorgänger besser abgeschnitten, wenn man sich mal die Durchschnittswertungen und die Beurteilung neutraler Spieler so anschaut.

Ich stimme dir aus Sicht des Umfangs zu, grafisch heist es abwarten. Spielerisch und im mittlerweile wichtigsten Teil, dem Onlinemodus, muss sich GT 5 erst beweisen. Da haben BEIDE Forza Vorgänger besser abgeschnitten, wenn man sich mal die Durchschnittswertungen und die Beurteilung neutraler Spieler so anschaut.
warum sollte man grafisch abwarten? GT5P sieht schon besser aus als forza 3 und glaubst du wirklich dass sich die grafik von GT5 nciht noch verbessert hat?^^

nein, du betrachtest das aus deinen augen.
es gibt außer dir noch andere rennspielfreaks auf dieser welt, und auch wenn du dich erdreistest, deine eigene meinung zum maßstab zu machen, wirds dadurch nicht richtiger.
wenn du als rennspielfan, -experte, -superpwner meinst, daß formelfahrzeuge in einem rennspiel nix verloren haben, ist das in ordnung.
teilen muß man die meinung aber nicht, gelinde gesagt...
du brauchst überhaupt nicht mit dem finger auf die anderen zu zeigen, denn du machst für "dein" spiel, nach deiner eigenen aussage ja das BESTE rennspiel aller zeiten, nämlich genau das gleiche, was du anderen vorwirfst:
das eine spiel runter reden, und das andere kompromiß- und kritiklos hypen.

Weisst du überhaupt, warum ich mich so ins Zeug lege hier? Nur weil mir die Sony-Boys so dermassen auf die Eier gehen, mit ihrem elitären Gehabe! Eigentlich müssten sich alle hier auf beide Spiele freuen. Aber stattdessen müssen Darji, Kreidezocker und co. in allen News und Foren immer über Forza 3 lästern und bashen! DESHALB stänkere ich hier rum. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die meisten Xboxler hier Multi sind und beide Spiele gut finden?
Keine Ahnung woran das liegt, aber Sony-Boys sind einfach total kindisch und unreif.

Und zu den Formelwagen:

Meine Meinung ist ganz klar die: Formelwagen gehören in eine spezielle Formelsimulation. GT Wagen gehören in eine spezielle Rennsimulation. Strassenwagen gehören in Forza und Gran Turismo....

warum sollte man grafisch abwarten? GT5P sieht schon besser aus als forza 3 und glaubst du wirklich dass sich die grafik von GT5 nciht noch verbessert hat?^^
Junge, ich habe GT5P schon mit eigenen Augen auf einem HD Fernseher gesehen und ja, es sieht sehr gut aus. Aber die Grafik ist dermaßen unsauber von geflimmer und Aliasing befallen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Forza 3 hingegen mag nicht die perfekte Ausleuchtung eines GT5P haben, aber es ist blitzsauber und daher gleichwertig. Wenn sich bis zum finalen GT5 nichts ändert, hat GT keinen Anspruch auf die Grafikkrone.

wo mecker und bashe ich bitte in den forza 3 news?^^

Ich lenke nur wieder ein, wenn es hier z.B. heißt omg sieht das geil aus viel besser als Gt5 etc

Desweiteren sagete ich schon hundertmal, dass ein Forza die Corefraktion mehr anspricht und ein GT eben alle bzw den casualmarkt^^

Weisst du überhaupt, warum ich mich so ins Zeug lege hier?....

sorry, aber auf diese "wer hat wem den lolli zuerst geklaut"-diskussion hab ich keine lust.
solange du drauf einsteigst, und zwar mit denselben mitteln, bist du nicht besser.
den gt-forza war gibts seit dem erscheinen von forza. und seitdem gibts eine nicht kleine fraktion von xbox-besitzern, laut denen in forza alles so toll und soviel besser sei, und überhaupt GT seit 20 jahren stehengeblieben sei.
du machst es dir mit deinen schuldzuweisungen etwas zu einfach.

Und zu den Formelwagen:

Meine Meinung ist ganz klar die: Formelwagen gehören in eine spezielle Formelsimulation. GT Wagen gehören in eine spezielle Rennsimulation. Strassenwagen gehören in Forza und Gran Turismo....

ist halt deine meinung.
meine ist im fall von GT, daß das schon immer versucht hat, das ganze universum der automobile abzubilden,
von der daimler motorkutsche bis zum formel 1.
das macht für mich einen gutteil des reizes aus.

die 10+ mio gegen 4 mio Forza VKZ sagen da aber was anderes :P

Nö die zeigen nur, dass GT die bekanntere Marke ist, die eine breite Masse anspricht. Das nennt man "Mainstream", nicht "Casual".

Oder sind Call of Duty 4, World of Warcraft oder GTA IV, um mal die erfolgreichsten Games der letzten Zeit zu nennen, auf einmal alles Casual-Games?

Rück mal von dem Standpunkt ab: Der hinkt hinten wie vorne.

Nö die zeigen nur, dass GT die bekanntere Marke ist, die eine breite Masse anspricht. Das nennt man "Mainstream", nicht "Casual".

Oder sind Call of Duty 4, World of Warcraft oder GTA IV, um mal die erfolgreichsten Games der letzten Zeit zu nennen, auf einmal alles Casual-Games?

Rück mal von dem Standpunkt ab: Der hinkt hinten wie vorne.
Richtig es sind causal games^^

Kleiner Tipp:

In englisch bedeutet "casual" gelegentlich. Sprich es sind leute, die gelegentlich Spiele spielen bzw sich nur ein oder 2 Spiele im Jahr kaufen.

Unter casual titel fallen z.b.
Halo
COD
GT
Madden
NBA
GTA

etc^^

Junge, ich habe GT5P schon mit eigenen Augen auf einem HD Fernseher gesehen und ja, es sieht sehr gut aus. Aber die Grafik ist dermaßen unsauber von geflimmer und Aliasing befallen, dass es schon nicht mehr feierlich ist....

vllt wartest erstmal das erscheinen ab? oder hast du forza3 schon?
zudem hättest du GT5P vllt auch mal spielen sollen. auf einem full hd ist daas aliasing nämlich durchaus ertragbar, richtig auffallen tut es vor allem im replay mode, wenn man in den close up geht, weil da das AA immer mit einer gewissen verzögerung einsetzt.

Lustig, anfangs machte Zocker ähh Kreidestrich noch den Versuch neutral rüber zu kommen, seine Vergangenheit hat ihn aber eingeholt. Er kann nicht anders. Netter Versuch, aber zu durchschaubar.

Würde man nicht dauernd ein Forza grafisch, wie auch physiktechnisch über GT stellen, dann würde ich meine Außerungen auch etwas gedämpfter zum Ausdruck bringen, finde Forza nämlich nicht wirklich schlecht;-)...hier auf CW ist das aber fast nicht möglich, da die Forza Fanboys sowas nie einsehen werden...GT5 is the best!!:-P

Richtig es sind causal games^^

Kleiner Tipp:

In englisch bedeutet "casual" gelegentlich. Sprich es sind leute, die gelegentlich Spiele spielen bzw sich nur ein oder 2 Spiele im Jahr kaufen.
Da diese Zielgruppe jedes Spiel kaufen kann, ist also jeder Titel ab sofort Casual. Oh noez..we are doomed.

Würde man nicht dauernd ein Forza grafisch, wie auch physiktechnisch über GT stellen

Wer allen Ernstes die Physik eines GTs über die eines Forzas hebt, sollte sich lieber sein Bobbycar schnappen und eine Runde um den Blog fahren, anstatt hier anderen an die Karre zu pinkeln.

Wer allen Ernstes die Physik eines GTs über die eines Forzas hebt, sollte sich lieber sein Bobbycar schnappen und eine Runde um den Blog fahren, anstatt hier anderen an die Karre zu pinkeln.

Ich lass mich von dir nicht provozieren..."anderen an den Karren pinkeln" das tun hier ganz andere. Wie kommst du nur auf so fatale Fehleinschätzungen, die Fahrphysik, in GT, betreffend...ich hatte recht mit meinen vorherigen Posts, Forzageilheit ohne Ende.:shakehead:

Da diese Zielgruppe jedes Spiel kaufen kann, ist also jeder Titel ab sofort Casual. Oh noez..we are doomed.
Nö nicht jeder aber diese Diskussion hat hier nichts zu suchen und die hatten wir auch schon ca 100 mal hier^^

Wie kommst du nur auf so fatale Fehleinschätzungen, die Fahrphysik, in GT, betreffend...ich hatte recht mit meinen vorherigen Posts, Forzageilheit ohne Ende.:shakehead:

Wie ich auf so eine Einschätzung komme? Mehrere hundert Stunden Spielzeit mit beiden Serien, was auch zur "Forzageilheit" führte.

Auch wenn du die hier natürlich wieder anders auslegts, um alle, die nicht deinen Standpunkt vertreten, in eine bestimmte, sprich die "imkompetente Ecke" zu schieben.

Wie ich auf so eine Einschätzung komme? Mehrere hundert Stunden Spielzeit mit beiden Serien, was auch zur "Forzageilheit" führte.

Ist bei mir genau das Selbe, nur führte es bisher nie zur "Forzageilheit"...im Gegenteil.:-)

Edit:

den gt-forza war gibts seit dem erscheinen von forza. und seitdem gibts eine nicht kleine fraktion von xbox-besitzern, laut denen in forza alles so toll und soviel besser sei, und überhaupt GT seit 20 jahren stehengeblieben sei.
du machst es dir mit deinen schuldzuweisungen etwas zu einfach.

So siehts aus, aber ich bezweifle, daß er das einsehen wird.:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom