Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
findet noch jemand diese Bilder total häßlich gegenüber den Wagen in Prologue?^^

Mit realität hat das ganze nicht mehr iel zu tun. Die farben sind irgendiwie viel zu matt und das lighting scheint auch einige klassen unter dem von GT5P zu sein.
3688238136_9fe0be95b1_o.jpg

3687432941_982be4d91b_o.jpg

3689850383_3407405df2_o.jpg

3699987795_2f91f9e52a_o.jpg

3688236954_1977193ebf_o.jpg

3700799304_2a00fa5704_o.jpg

3687433901_d5bfb7cb48_o.jpg

3688237740_1fe6c6c5e0_o.jpg

3688237634_a251ec7968_o.jpg

3687433119_9ea974ee52_o.jpg

3688237356_907c2c3ef9_o.jpg

3688237490_44e4ec6122_o.jpg

Und ja es ist sind cam bilder aber es ist trotzdem ein GT5P^^

Zuletzt bearbeitet:
"Total hässlich" find ich das jetzt nicht.
Aber GT5P ist grafisch schon hübscher und realer.
naja ok ich bin halt gt5p gewohnt und Forza soll ja auch sehr realstisch sein oder? Warum schafft es dann die Grafik nicht?^^

Zuletzt bearbeitet:
An den Shadern und der Beleuchtung müssen sie noch arbeiten um irgendwann an GT ranzukommen.

Sieht aber dennoch verdammt gut aus und was zählt ist IM Spiel. Ich finde auch, dass PGR4 das bis dato beste Rennspiel dieser Gen ist obwohl es nicht so realistisch aussieht wie GT5P sondern eher etwas stilisiert.

naja ok ich bin halt gt5p gewohnt und Forza soll ja auch sehr realstisch sein oder? Warum schafft es dann die Grafik nicht?^^

Frag mich nicht.
Vielleicht liegts an der Engine:-?

Das Problem ist, denk ich, das GT5(P) so verdammt na an der Realität (grafisch) ist, das es nun bei Forza umso extremer rüberkommt.

Ich finde die Pics von Forza keineswegs hässlich, im Gegenteil. Aber der realistischere Stil von GT5P mag den Unterschied doch grösser lassen.

Yup, sehen so komisch Matt aus, gab schon bessere ^^ Aber drauf geschissen, Ingame also während des Zockens, wenn die Kamera am Heck oder im Cockpit klebt, wird Forza wohl das Rennen machen ! Finde die Streckenoptik dank den ersten Trailern schöner und nicht so steril wie in GT. Aber OK beide Games spielen in ner absoluten Topliga, is eh alles "Mimimi" auf hohem Niveau :)

Yup, sehen so komisch Matt aus, gab schon bessere ^^ Aber drauf geschissen, Ingame also während des Zockens, wenn die Kamera am Heck oder im Cockpit klebt, wird Forza wohl das Rennen machen ! Finde die Streckenoptik dank den ersten Trailern schöner und nicht so steril wie in GT. Aber OK beide Games spielen in ner absoluten Topliga, is eh alles "Mimimi" auf hohem Niveau :)
naja wie gesagt. Die strecken in GT5 sind größtenteils bzw alle reale strecken und sehen halt realisitisch aus.

Viele Strecken in Forza sind eben nur ausgedachte da kann man auch viel in der Umgebung ändern^^

naja wie gesagt. Die strecken in GT5 sind größtenteils bzw alle reale strecken und sehen halt realisitisch aus.

Viele Strecken in Forza sind eben nur ausgedachte da kann man auch viel in der Umgebung ändern^^

Gut, wäre auch ziemlich langweilig wenn beide Game die gleichen Strecken hätten xD Ne, aber ich mein weniger die echte Sterilität einer Strecke, sondern mehr folgendes

Forza 3
http://www.youtube.com/watch?v=qDlE4s0X4so&feature=related

GT5 Prologue
http://www.youtube.com/watch?v=y6y5z-NXNA8

Also, die Natur bei Forza wirkt auf mich lebendiger, die Bäume bei GT beispielsweise stehen halt steif in der Gegend rum, bei Forza gibt es im ersten Trailer sich leicht bewegende Bäume nen Wasserfall. Da ändern auch die Leute nix die bei GT rumstehen...Ist jedenfalls mein Eindruck.

Is halt nicht nur der Wasserfall, aber die realen Strecken besitzen doch Flora und Fauna...sollte zumindest noch so sein :v: Flora sieht man meistens und da wirkt Forza auf mich lebendiger !

Wenn beide Games draußen sind, wird es bestimmt noch genug Streckenvergleiche geben...

Gute Nacht Darji ich geh jetzt pennen :sleep:

Das Susuka vergleichsvideo ist ein grafisches meisterwerk ich werde meine 360 verbrennen die F3 vorbestellung stornieren und bei Ammazon sofort ne Ps3 Slim nebs GT5 ordern.
Danke Darji ,das du mir die Augen geöffnet hast.

Selbst wenn jeder Baum von der Eifelstrecke 1zu1 bei gt5 übernommen wird .... selbst dann wirkt F3 noch lebendiger ...... weniger steril. Nimm es hin wie ein Man..... und komm nicht mit solchen dummen nixsagenden vid´s an. Susuka pffff geile strecke an sich ...... nur fürs auge halt nicht.Da kannste auch das F2 susuka id nehmen in der quali hat es nix zu sagen.

OMG lass die Spiele erscheinen

Das Susuka vergleichsvideo ist ein grafisches meisterwerk ich werde meine 360 verbrennen die F3 vorbestellung stornieren und bei Ammazon sofort ne Ps3 Slim nebs GT5 ordern.
Danke Darji ,das du mir die Augen geöffnet hast.

Selbst wenn jeder Baum von der Eifelstrecke 1zu1 bei gt5 übernommen wird .... selbst dann wirkt F3 noch lebendiger ...... weniger steril. Nimm es hin wie ein Man..... und komm nicht mit solchen dummen nixsagenden vid´s an. Susuka pffff geile strecke an sich ...... nur fürs auge halt nicht.Da kannste auch das F2 susuka id nehmen in der quali hat es nix zu sagen.

OMG lass die Spiele erscheinen
Naja ich mag halt mehr etwas realistisches als etwas "comic" haftes bei Rennspielen^^

track_sedona.jpg

Mann, Darji geht es immer nur um Grafik. Aber verdammt, ich sags nochmal: so wie auf dem Bild mit dem GTR sieht MEIN GT5P ingame definitiv nicht mal ansatzweise aus... oder kommt nicht so rüber.

948030_20090803_screen020.jpg

Ausserdem ist mir sowas wie auf dem Bild wichtiger... Na, welchem Fanboy fällt es auf? :-P

Achtet auf die Reifen, liebe Sony Fans. So muss das sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Desweiteren spreche ich halt von GT fans und nicht der core forza gemeinde. Ein Herbert aus Eisenhüttenstadt will eben nicht sein Auto bemalen, sondern er will diese Autos, die von der Realität kaum noch zu unterscheiden sind wenigstens mal Virtuell fahren und sich keinen Masterchief, Naruto oder Karl Arsch auf seinen Wagen kleistern lassen.^^

Das ist schlichtweg falsch. Ich garantiere Dir - sollte GT5 einen Livery Editor bieten - dass sich ganze Communities um dieses Thema herum bilden werden.

Der Grafikvergleich oben ist mal wieder total affig. Da werden Bilder von Strecken und Autos verglichen, die auf unterschiedlichen Strecken mit unterschiedlichen Lichtbedingungen gemacht wurden. Da werden Bilder miteinander verglichen, die unterschiedliche Dinge zeigen: Dämmerung, trübes Wetter, strahlender Sonnenschein.

Sinn?

Vergleicht doch gefälligst die gleichen Strecken wenn die Spiele draußen sind. Dann ist das alles wesentlich aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht.
Vielleicht liegts an der Engine:-?

Das Problem ist, denk ich, das GT5(P) so verdammt na an der Realität (grafisch) ist, das es nun bei Forza umso extremer rüberkommt.

Ich finde die Pics von Forza keineswegs hässlich, im Gegenteil. Aber der realistischere Stil von GT5P mag den Unterschied doch grösser lassen.

Absolut richtig eingeschätzt, dass is auch einer der Gründe, warum Forza nur normal/ gewöhnlich wirkt und nicht realistisch/ modern...da hat Turn10 echt mal die Zeit verpennt.

Absolut richtig eingeschätzt, dass is auch einer der Gründe, warum Forza nur normal/ gewöhnlich wirkt und nicht realistisch/ modern...da hat Turn10 echt mal die Zeit verpennt.

Zeit verpennt ist etwas daneben.
Ich meine, was Turn 10 in den 2 Jahren seit dem ersten Teil aus dem Spiel gemacht haben ist schon erstaunlich (auch oder hauptsächlich grafisch). Hat so sicher keiner gedacht. Gib denen nochmal 2 Jahre. Man möchte nicht ahnen, was dann daraus werden würde.:-)

natürlich würdee es dafür eine community geben. Immherin werden diesess Spiel über 10 mio Menschen kaufen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom