Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist schlichtweg falsch. Ich garantiere Dir - sollte GT5 einen Livery Editor bieten - dass sich ganze Communities um dieses Thema herum bilden werden.

klar.
ist halt so, daß fanboys features, die im spiel für die eigene (lieblings)konsole nicht vorkommen, solange als unwichtig und unnötig abtun, bis sie dann doch implementiert sind.
das gibts bei F3 genauso:
"16 autos? braucht kein mensch", "formelfahrzeuge? nicht wichtig" "wetter? wird, wenns kommen sollte, eh nicht doll" etc,etc.
so was ignoriert man, und wenn man es nicht ignoriert, dann spricht man es bei allen an.
wenn man aber nach dem ausschimpfen bestimmter pöser fanboys, dann zum herzhaften gimme5 mit den trollen aus dem eigenen lager übergeht, macht man sich bloß zur lachnummer....

Darji schrieb:
Desweiteren spreche ich halt von GT fans und nicht der core forza gemeinde. Ein Herbert aus Eisenhüttenstadt will eben nicht sein Auto bemalen, sondern er will diese Autos, die von der Realität kaum noch zu unterscheiden sind wenigstens mal Virtuell fahren und sich keinen Masterchief, Naruto oder Karl Arsch auf seinen Wagen kleistern lassen.^^

natürlich würdee es dafür eine community geben. Immherin werden diesess Spiel über 10 mio Menschen kaufen^^

Gibs doch zu, Du willst uns zum Narren halten... ;)

Was man bei GT aber mal gerne überarbeiten dürfte ist das arschlahme Menüdesign. Da schläft man ja ein. Immerhin sieht es schick aus. Da ist Turn 10 mit der Möglichkeit in Forza 3 auf Menüs komplett zu verzichten schon einen Schritt weiter. Und bleibt man in den Menüs, dann reagieren die wenigstens schneller. Das war schon in Forza 2 so.

Und mit Verlaub, Du hast absolut keinen Plan über Forza. In der Reihe gibt es genauso einen Mischmasch aus echten und erfundenen Strecken wie bei GT. Nur, dass die Forza-Strecken alle in echten Regionen dieser Erde angesiedelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt. Die strecken in GT5 sind größtenteils bzw alle reale strecken und sehen halt realisitisch aus.

Viele Strecken in Forza sind eben nur ausgedachte da kann man auch viel in der Umgebung ändern^^

Ach Darji, du machst es dir viiieeeelll zu schwer...ich seh das so:

man nehme ein Auto aus GT5/P und setze es auf eine Strecke in Forza 3 und umgekehrt...

...das würde dann wohl so manchem Forza-Freak die Augen öffnen, aber lieber so Wörter wie "steril" oder "detailarm" erfinden, so kann mans auch machen.^^
Aber wenn man dann als GT Fan so kranke Tatsachen, wie z.B. 'nur 8 Autos auf der Strecke' bringt, dann wird gleich rumgeheult und gemeckert...aber wir wissen ja jetzt, warum das so ist.:cheers:

klar.
ist halt so, daß fanboys features, die im spiel für die eigene (lieblings)konsole nicht vorkommen, solange als unwichtig und unnötig abtun, bis sie dann doch implementiert sind.
das gibts bei F3 genauso:
"16 autos? braucht kein mensch", "formelfahrzeuge? nicht wichtig" "wetter? wird, wenns kommen sollte, eh nicht doll" etc,etc.
so was ignoriert man, und wenn man es nicht ignoriert, dann spricht man es bei allen an.
wenn man aber nach dem ausschimpfen bestimmter pöser fanboys, dann zum herzhaften gimme5 mit den trollen aus dem eigenen lager übergeht, macht man sich bloß zur lachnummer....

Und das aus dem Mund eines Sony-Fans... :lol:

Wettereffekte, Nachtrennen etc. wären mir persönlich verdammt wichtig und es wäre ein grosser Pluspunkt für GT5, wenn das dort drinn wäre. Dann könnte ich sogar über die schwache Physik hinwegsehen. (Meinung basierend auf GT5P)
16 Wagen wären auch wünschenswert, solange nicht wie bei GT5P die Physik darunter leiden muss.

Aber Formalfahrzeuge und andere Rennfahrzeuge brauchen Spiele wie GT5 und Forza 3 nicht! Raus damit, aus beiden Spielen! :evil:

Das Problem ist, ich betrachte das ganze aus den Augen eines Rennspielfreaks. Im Prinzip ist es mir egal, ob Forza oder GT5, ob PS3 oder XBox... Ich will nur die perfekte Rennsim... Und das wird weder GT5 oder Forza 3 sein.
Aber die ganzen Sony-Boys hier raffen das einfach nicht. Verblendete Fanboys, die alles vom bösen, bösen Forza schlechtreden... Naja, wenn es Gran Turismo dann kopiert, ist es natürlich supidupi mega obertoll, siehe Schadenmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit verpennt ist etwas daneben.
Ich meine, was Turn 10 in den 2 Jahren seit dem ersten Teil aus dem Spiel gemacht haben ist schon erstaunlich (auch oder hauptsächlich grafisch). Hat so sicher keiner gedacht. Gib denen nochmal 2 Jahre. Man möchte nicht ahnen, was dann daraus werden würde.:-)

Mag sein, aber erklär mir mal die nur 8 Boliden auf der Strecke!:nix: Ich glaub ja nicht, das die Grafik und die Anzahl der KI Gegner,in Forza, nur ein Abbild von "zu wenig Zeit" sind...da steckt mehr dahinter. Um an die Klasse eines GT5 herranzukommen brauchts mehr als nur ne XBox360...kann mich aber auch irren.:-)

Hör auf dich als etwas zu bezeichnen was du definitiv nicht bist. :-)

Hab doch nie behauptet, daß ich ein Forza Fan bin.:lol:

Also wie künstlich die Karren von Furza im Gegensatz zum the real orgasmus simulator aussehen ist echt erschreckend. Plastik gegen Real. Damit kann mans vergleichen:

Furza:
wapi_test_DSC0018_3.png

GT:
usp40.gif

Also wie künstlich die Karren von Furza im Gegensatz zum the real orgasmus simulator aussehen ist echt erschreckend. Plastik gegen Real.

Was gibts eigentlich noch zu diskutieren?

Darji hat doch schon alles geklärt! Forza ist ein Rennspiel, und Grand Autoschau 5 ist eine ähm... Autoschau.

Da kann man auch gleich Final Fantasy mit Mario Kart vergleichen...

Mag sein, aber erklär mir mal die nur 8 Boliden auf der Strecke!:nix: Ich glaub ja nicht, das die Grafik und die Anzahl der KI Gegner,in Forza, nur ein Abbild von "zu wenig Zeit" sind...da steckt mehr dahinter. Um an die Klasse eines GT5 herranzukommen brauchts mehr als nur ne XBox360...kann mich aber auch irren.:-)

Alles braucht seine Zeit. Die einen stecken es in das modellieren der Autos und anderen sind eben andere Dinge wichtig.
Nochmal: Gib Turn nochmal 2 Jahre und es wären 16 Autos auf der Strecke + Wetter etc. Oder Gegenfrage: Wieso schafft es PD nicht in "4" Jahren (oder wieviel sinds nun?) eine realistische Fahrphysik (bezogen auf GT5P, vielleicht haben wir Glück und es sieht in GT5 besser aus) oder zumindest eine Verbesserung der Fahrphysik zu zaubern? Liegt sicher nicht an der Hardware. ;-)

Was gibts eigentlich noch zu diskutieren?

Darji hat doch schon alles geklärt! Forza ist ein Rennspiel, und Grand Autoschau 5 ist eine ähm... Autoschau.

Da kann man auch gleich Final Fantasy mit Mario Kart vergleichen...

Stimmt, GT ist in seinem Genre Referenz (da der einzige Vertreter) und Forza ist die Rennspiel Referenz auf Konsolen. :-)

:lol:

Das Problem ist, ich betrachte das ganze aus den Augen eines Rennspielfreaks. Im Prinzip ist es mir egal, ob Forza oder GT5, ob PS3 oder XBox... Ich will nur die perfekte Rennsim... Und das wird weder GT5 oder Forza 3 sein.

nein, du betrachtest das aus deinen augen.
es gibt außer dir noch andere rennspielfreaks auf dieser welt, und auch wenn du dich erdreistest, deine eigene meinung zum maßstab zu machen, wirds dadurch nicht richtiger.
wenn du als rennspielfan, -experte, -superpwner meinst, daß formelfahrzeuge in einem rennspiel nix verloren haben, ist das in ordnung.
teilen muß man die meinung aber nicht, gelinde gesagt...
du brauchst überhaupt nicht mit dem finger auf die anderen zu zeigen, denn du machst für "dein" spiel, nach deiner eigenen aussage ja das BESTE rennspiel aller zeiten, nämlich genau das gleiche, was du anderen vorwirfst:
das eine spiel runter reden, und das andere kompromiß- und kritiklos hypen.

Alles braucht seine Zeit. Die einen stecken es in das modellieren der Autos und anderen sind eben andere Dinge wichtig.
Nochmal: Gib Turn nochmal 2 Jahre und es wären 16 Autos auf der Strecke + Wetter etc. Oder Gegenfrage: Wieso schafft es PD nicht in "4" Jahren (oder wieviel sinds nun?) eine realistische Fahrphysik (bezogen auf GT5P, vielleicht haben wir Glück und es sieht in GT5 besser aus) oder zumindest eine Verbesserung der Fahrphysik zu zaubern? Liegt sicher nicht an der Hardware. ;-)

Darum gehts doch, selbst die Physik ist meilenweit vorraus, war in den GT Teilen davor schon so. Wenn man das natürlich nicht zugeben kann, dann ist ne Diskussion eh für die Katz. Die 360 zeigt mal wieder, daß man, mit normaler PC-Mittelklassetechnik, keine großen Sprünge, im Simulationsbereich, machen kann...das wird man aber spätestens an Forza 4 erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch, selbst die Physik ist meilenweit vorraus, war in den GT Teilen davor schon so. Wenn man das natürlich nicht zugeben kann, dann ist ne Diskussion eh für die Katz. Die 360 zeigt mal wieder, das man mit normaler PC-Mittelklassetechnik keine großen Sprünge, im Simulationsbereich, machen kann...das wird man aber spätestens an Forza 4 erkennen.

Hmm...Das mit der Physik seh ich definitiv anders. "meilenweit vorraus?" :shakehead:
Aber lassen wir das. Dein Diskussionsniveau senkt sich. :neutral:

Hmm...Das mit der Physik seh ich definitiv anders. "meilenweit vorraus?" :shakehead:
Aber lassen wir das. Dein Diskussionsniveau senkt sich. :neutral:

Dient halt der Provokation. Ich vermute da ganz stark einen eigentlich permanent gebannten alten Bekannten.
GT kann und konnte bislang nur mit der Grafik auftrumpfen, alles andere machen inzwischen so gut wie alle Rennspiele besser.

Dient halt der Provokation. Ich vermute da ganz stark einen eigentlich permanent gebannten alten Bekannten.
GT kann und konnte bislang nur mit der Grafik auftrumpfen, alles andere machen inzwischen so gut wie alle Rennspiele besser.

Aber keins macht alles besser. In jedem Rennspiel wird man was finden das besser als bei GT5 sein wird - auch bei der Grafik. Ansonsten ist es meist so, daß viele Rennspiele technisch oder bei der Steuerung schlechter sind. GT5 wird bei Erscheinen neue Massstäbe setzen - bis dahin wird Forza3 die Rennspielkrone zurecht tragen. Freuen tu ich mich auf beide Spiele - sind beide absolut würdige Rennspielmonster.

Aber keins macht alles besser. In jedem Rennspiel wird man was finden das besser als bei GT5 sein wird - auch bei der Grafik. Ansonsten ist es meist so, daß viele Rennspiele technisch oder bei der Steuerung schlechter sind. GT5 wird bei Erscheinen neue Massstäbe setzen - bis dahin wird Forza3 die Rennspielkrone zurecht tragen. Freuen tu ich mich auf beide Spiele - sind beide absolut würdige Rennspielmonster.
diese krone wird aber nicht lange halten. Wenn es so läuft wie es momentan aussieht, dann ist es spätestens 2 Monate nach dem forza 3 elease wieder vorbei :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom