Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sagte könnte und nicht wird. Deseiteren seit wann hat sich Modern warfare 15 mio mal verkauft^^

das letzte mal war von 11 oder 12 mio die rede^^

Schon das 'könnte' ist ziemlich realitätsfremd. Sorry. Außerdem ist es wieder eine wischiwaschi-Vorhersage. Hauptsache provozieren und hinterher, falls Deine 'Prognose' nicht eintritt, kannst Du ja auch schön behaupten, dass Du jeher über die Möglichkeit gesprochen und keine Aussage getroffen hast.

Was GT5 als Systemseller angeht gibt es zwei Möglichkeiten:

- Es ist ein Systemseller und verkauft Konsolen ohne Ende oder
- GT5P hat einen Großteil der GT-Fanboys bereits aufgefangen. Gebundelt wurde es zur Genüge, beworben wurde es ebenfalls reichlich. Resultat: GT5 bewegt nur noch relativ wenige Konsolen. Diesem Effekt könnte Sony mit einer Slim tatsächlich entgegenwirken.

Wenn Gran Turismo 5 die Erwartungen erfüllt, wird es ein Systemseller. Wenn es den gleichen Weg wie Prologue geht, dann nicht (gleichbedeutend mit "Erwartungen nicht erfüllt"). Wenn Sony tatsächlich die PS3-Slim dazubringt, können sich beide gegenseitig pushen.

Aber ich bin echt mal gespannt, ob PD den Sprung schafft oder nur den Maßstab für Grafik wieder ein Stückchen höher setzt.

Na ja, was immer die Bilder auch darstellen sollen, mit der eigentlich Ingame-Grafik oder Ingame-Modellen auf PSP hat das ja nichts zu tun...

GT5 wird sich grafisch wohl nicht sonderlich von Prologue unterscheiden, vielleicht noch das etwas optimiert.

Na ja, was immer die Bilder auch darstellen sollen, mit der eigentlich Ingame-Grafik oder Ingame-Modellen auf PSP hat das ja nichts zu tun...

GT5 wird sich grafisch wohl nicht sonderlich von Prologue unterscheiden, vielleicht noch das etwas optimiert.

Glaub auch nicht das da beim grafik groß was geändert wird.
Die GT5P grafik find ich nicht schlecht.man kann da schon einiges ändern.Aber ansonsten ganz ok.:sorry:

wie findet ihr die bilder von GT PSP (Ich weis, ist kein in Game)
http://www.gtplanet.net/new-corvette-zr1-model-screenshots-from-gt-psp/corvette-zr1-gtpsp-6/

wenn es in GT PSP so aussieht, dann kann ich mir schon vorstellen wie es in GT5 aussehen wird ^^

(oder ist das schon GT5)^^
Es wird nicht so aussehn
corvette-zr1-gtpsp-1.jpg

Sondern so
fetchpics.php

Dazu muss man fairerweise aber auch wieder sagen, dass es in Bewegung dann doch erheblich besser aussieht als der Screen hier sugeriert.

die fahrhilfen sind zwar etwas affig aber ich hab forza noch nicht gespielt deswegen weiß ich ned obs die vllt für manche echt braucht

Das ist aber nix aktuelles, oder? Sieht ja (reingrafisch) ziemlich mau aus?

@Frames

1. Es sieht nicht mal annährend mau aus...
2. Ist es Material von der E3 und am Schluss sogar von Forza 2...

@ Topic

Ich hoffe einfach, dass man GT5 nicht mit GT5P vergleichen kann. Soll heissen, dass GT5 nochmals ordentlich verbessert wurde in Punkto Physik, KI, Online Modus und Sound. Denn in diesen Bereichen ist GT5P auf Deutsch gesagt einfach nur obermies! Auch diese langweilige Fahrstuhlmusik und die träge Menuführung geht mir dermassen auf die Eier.
Auch gespannt bin ich, wie das Schadensmodell wird. Es gibt ja anscheinend noch vernarrte Fanboys hier, die behaupten, 90% aller Spieler schalten das immer ab?? Blödsinn, ich habe es immer an, selbst bei online Rennen.
Und auch was Dinge wie dynamisches Wetter angeht bin ich gespannt. Ist es drinn und wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus? Wie sieht es aus mit Aerodynamikteilen und Rennbemalungen ala Forza? Muss imo auch drinn sein.
Naja und auch Änderungen am Setup müssen sich endlich realistisch auf das Fahrverhalten auswirken, selbst auf GTPlanet wird das bemängelt...
Jedenfalls bin nach GT5P wieder sehr skeptisch und rechne leider wieder mit Enttäuschungen. Denn realistisch gesehen ist es bei über 700 Wagen, Strassenautos, Rennautos, Rallyautos, 16 Wagen auf der Strecke gar nicht möglich, ein realistisches Rennspiel zu entwickeln, dass obendrein noch eine gute KI hat. So leistungsfähgi ist die PS3 nämlich gar nicht, siehe Rage oder andere 3rd-Party Spiele... Ich erwarte also ein Spiel das zwar alles hat, aber nichts wirklich gut kann, wie die Vorgänger halt.

Die Jungs von Turn 10 gehen da den richtigen Weg: 400+ sportliche Autos und Rennwagen mit 360fps Physik, die noch mals aufgebohrt wurde und noch realistischer ist als je zuvor (kommt laut ISR an PC-Sims ran), mehr Tuningteile, mehr Tuningoptionen, Cockpit und noch viele unveröffentlichte Features. Der Sieger dürfte für echte Rennspielfans schon feststehen, bevor das Rennen überhaupt begonnen hat.
Naja, einen Monat nach Forza 3 sollte ja ungefähr dann auch GT5 kommen, mein Händler listet es jedenfalls im Dezember und vorbestellt ist es auch schon. Von daher werde ich es so oder so auch zocken. Bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@Frames

@ Topic

Ich hoffe einfach, dass man GT5 nicht mit GT5P vergleichen kann. Soll heissen, dass GT5 nochmals ordentlich verbessert wurde in Punkto Physik, KI, Online Modus und Sound. Denn in diesen Bereichen ist GT5P auf Deutsch gesagt einfach nur obermies! Auch diese langweilige Fahrstuhlmusik und die träge Menuführung geht mir dermassen auf die Eier.
Auch gespannt bin ich, wie das Schadensmodell wird. Es gibt ja anscheinend noch vernarrte Fanboys hier, die behaupten, 90% aller Spieler schalten das immer ab?? Blödsinn, ich habe es immer an, selbst bei online Rennen.
Und auch was Dinge wie dynamisches Wetter angeht bin ich gespannt. Ist es drinn und wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus? Wie sieht es aus mit Aerodynamikteilen und Rennbemalungen ala Forza? Muss imo auch drinn sein.
Naja und auch Änderungen am Setup müssen sich endlich realistisch auf das Fahrverhalten auswirken, selbst auf GTPlanet wird das bemängelt...
Jedenfalls bin nach GT5P wieder sehr skeptisch und rechne leider wieder mit Enttäuschungen. Denn realistisch gesehen ist es bei über 700 Wagen, Strassenautos, Rennautos, Rallyautos, 16 Wagen auf der Strecke gar nicht möglich, ein realistisches Rennspiel zu entwickeln, dass obendrein noch eine gute KI hat. So leistungsfähgi ist die PS3 nämlich gar nicht, siehe Rage oder andere 3rd-Party Spiele... Ich erwarte also ein Spiel das zwar alles hat, aber nichts wirklich gut kann, wie die Vorgänger halt.

Die Jungs von Turn 10 gehen da den richtigen Weg: 400+ sportliche Autos und Rennwagen mit 360fps Physik, die noch mals aufgebohrt wurde und noch realistischer ist als je zuvor (kommt laut ISR an PC-Sims ran), mehr Tuningteile, mehr Tuningoptionen, Cockpit und noch viele unveröffentlichte Features. Der Sieger dürfte für echte Rennspielfans schon feststehen, bevor das Rennen überhaupt begonnen hat.
Naja, einen Monat nach Forza 3 sollte ja ungefähr dann auch GT5 kommen, mein Händler listet es jedenfalls im Dezember und vorbestellt ist es auch schon. Von daher werde ich es so oder so auch zocken. Bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Muß dir da leider bei paar sachen zu stimmen, war bis zum 3 Teil ein riesen GT fan der 3er hat mich dann schon etwas enttäuscht was die abwechslund an geht und ab dem 4 Teil kann man von Fan leider nicht mehr sprechen.
Der 4er war der erste Teil den ich nicht mehr durchgezockt habe :( wünsche mir so sehr das GT5 mich wieder so umhaut wie 1+2 denn mit Forza 2 hatte ich richtig spaß, drum freu ich mich im moment mehr auf Forza 3 wie auf GT5.

Was genau meinst du? Jedenfalls kommen die Models am ende aus forza 2

Ich mein die Rennsequenzen. Man sieht wieder Alasing ohne Ende und die ganze Beleuchtung ist auch mehr als mau, nicht die Bohne realistisch. Ich erwarte nicht, dass es an Gran Turismo rankommt, aber etwas mehr in dieser Richtung erhoff ich mir doch schon.

(gibt´s eigentlich ne komplette Fahrzeugliste für F3?)

Ich mein die Rennsequenzen. Man sieht wieder Alasing ohne Ende und die ganze Beleuchtung ist auch mehr als mau, nicht die Bohne realistisch. Ich erwarte nicht, dass es an Gran Turismo rankommt, aber etwas mehr in dieser Richtung erhoff ich mir doch schon.

(gibt´s eigentlich ne komplette Fahrzeugliste für F3?)

Schaus dir nochmal in HD an.

Es sieht nach der E3 version aus, genau weis ich es aber natürlich auch nicht. Jedenfalls soll das Spiel 4xAA haben.

Gibt es afaik nocht nicht.

@Frames

@ Topic

als GT FAN gib ich dir absolut recht, heutzutage reicht es nicht mehr von allem ein bischen zu haben sondern wenn schon dann bitte etwas weniger dafür aufpoliert und wirklich durchdacht :)

sehr sachlicher post wirklich hut ab ^^

@Frames

@ Topic

Wie gesagt. Forza ist für Racing Fans und GT für Autofreaks. Deswegen auch die enorm unterschiedlichen Verkaufszahlen^^

Oh und man wird seine Wagen nicht durch irgendelches gekritzel verschandeln können und das ist auch gut so^^

Ebenso muss man bedenken wann GT5P rausgekommen ist. Erst gab es ein GTHD dann ein GT5P in dem man schon deutliche grafische Verbesserungen sehen konnte und GT5 wird da noch einen drauf legen. Was die Features angeht, so bin ich richtig gespannt und ja ich brauch auch nicht unbedingt ein schadensmodell, da ich damit eh nie fahren würde^^

Toll wäre es aber, wenn diees Schadensmodell dauerhaft wäre. Sprich wenn du ein Rennen gefahren bist und dort einen Unfall gebaut hast oder irgendwo gegen gefahren bist, der SChaden im nächsten Rennen übernommen wird, bzw es entweder vor dem Rennen reparieren kann oder bei einem Totalschaden sich ein neues Auto kaufen muss^^

Das würde nämlich auch zeigen, we "dumm" so ein realistisches Schadensmodell doch ist^^

Spitfire schrieb:
Denn realistisch gesehen ist es bei über 700 Wagen, Strassenautos, Rennautos, Rallyautos, 16 Wagen auf der Strecke gar nicht möglich, ein realistisches Rennspiel zu entwickeln, dass obendrein noch eine gute KI hat. So leistungsfähgi ist die PS3 nämlich gar nicht, siehe Rage oder andere 3rd-Party Spiele...

Es lässt sich erstmal festhalten das der Umfang eines Spiels , welchen du größtenteils beschreibst, nichts mit der Leistungsfähigkeit von CPU und GPU zu tun hat. Zusätzlich ist GT5 natürlich kein 3rd Partyspiel, und jetzt alles an Rage auszumach ist sowieso falsch.
Ein Grid hatte auch 16 Autos auf dem Feld, eine geniale KI und ein klasse Schadensmodell, klar nur 30FpS, aber das Spiel muss ja nicht die Grenze sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom