Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über 8 Mio halte ich selbst für GT5 schwierig. Man müsste allerdings noch einen Zeitraum festlegen und ob evtl. Einheiten, die zusammen mit (Slim) Bundle verkauft werden, dazu zählen.
Ansonsten fände ich es mal interessant zu sehen, wie ausgerechnet ihr beiden miteinander wettet :rofl3:.

tsss feigling :P

aber ok das mit dem gutschein ist auch ok^^

Ok, also 15 € Gutschein. Müssen wir das irgendwo hochoffiziell absegnen oder reicht es wenn wir für uns selber den Link zur Threadseite hier auf der eigenen Platte speichern bzw. nen Screenshot machen und den dann zu gegebener Zeit rauskramen?
Welchen Zeitraum ab Release des Spiels wollen wir denn nehmen?

Mal abgesehen davon wird das mit den 8 Mio - falls es erreicht wird - ein paar Jährchen dauern. :ugly:

Mal abgesehen davon wird das mit den 8 Mio - falls es erreicht wird - ein paar Jährchen dauern. :ugly:

Naja, im schlimmsten (oder besten) Fall hat einer oder wir beide nichts mehr mit CW am Hut und es ist eben eine Wette die nicht eingelöst wird. Kann man ja mit leben, sind ja nur 15 €.

Ok, also 15 € Gutschein. Müssen wir das irgendwo hochoffiziell absegnen oder reicht es wenn wir für uns selber den Link zur Threadseite hier auf der eigenen Platte speichern bzw. nen Screenshot machen und den dann zu gegebener Zeit rauskramen?
Welchen Zeitraum ab Release des Spiels wollen wir denn nehmen?
denke das 2 wir schon reichen. Allerdings wie soll es denn genau aussehen? bzw welche zahlen nehmen wir? die offiziellen von Poly?^^

Und zeitraum. ISt schwer denke mal 6 - 12 monate nach dem release^^

denke das 2 wir schon reichen. Allerdings wie soll es denn genau aussehen? bzw welche zahlen nehmen wir? die offiziellen von Poly?^^

Und zeitraum. ISt schwer denke mal 6 - 12 monate nach dem release^^

Sagen wir 12 Monate nach Release muss sich GT5 mindestens 8 Mio. mal verkauft haben damit du gewinnst.
Welche Zahlen nehmen wir? NPD, Media Create und für Europa keine Ahnung, was schlägst du vor?

Sagen wir 12 Monate nach Release muss sich GT5 mindestens 8 Mio. mal verkauft haben damit du gewinnst.
Welche Zahlen nehmen wir? NPD, Media Create und für Europa keine Ahnung, was schlägst du vor?
Ansich ok aber das Problem wird halt Europa welches einer der stärlsten Märkte für GT ist...

Deswegen würde ihch gerne die polyzahlen nehmen, denn diese 3,6 mio für Gt5P auf ihrer seite halte ich für sehr glaubwürdug^^

Ansich ok aber das Problem wird halt Europa welches einer der stärlsten Märkte für GT ist...

Ja zur Auswahl stehen VGCharts, PD, Sony, Captain Smoker.
Ich bin da für Smoker, denn PD und Sony hauen da wohl eher stark nach oben gerundete Zahlen raus und VGCharts lässt die Würfel fliegen.

Edit: Ok, einverstanden. Für Europa dann Poly Zahlen.

Ja zur Auswahl stehen VGCharts, PD, Sony, Captain Smoker.
Ich bin da für Smoker, denn PD und Sony hauen da wohl eher stark nach oben gerundete Zahlen raus und VGCharts lässt die Würfel fliegen.
Smoker ist ok allerdings bezeifel ich, dass er Europazahlen haben wird^^

edit: KA ob Poly auch Europazahlen anbietet oder nur WEltweite. Notfalls müssen wir halt etwas hoch rechnen. Sprich wenn es sich in Japan 3 mio verkauft hat und in den USA 2-3 mio, dann sollten diese restlichen 2 mio in europa locker drinnen sein :P

Smoker ist ok allerdings bezeifel ich, dass er Europazahlen haben wird^^

Naja, er trägt halt alles an Infos aus Europa zusammen und macht dann glaubwürdige Berechnungen für die Länder ohne Infos.

Pass auf, wir nehmen Smoker und wenn der keine Zahlen liefern kann oder hier nicht mehr aktiv ist, dann nehmen wir die Poly Zahlen. Ok?

Naja, er trägt halt alles an Infos aus Europa zusammen und macht dann glaubwürdige Berechnungen für die Länder ohne Infos.

Pass auf, wir nehmen Smoker und wenn der keine Zahlen liefern kann oder hier nicht mehr aktiv ist, dann nehmen wir die Poly Zahlen. Ok?
jo einverdstanden^^

Bei unter oder genau be 8 mio hast du gewonnen und ich bei über 8 mio^^

Alles klar.

So, ich mache noch einen Screenshot davon und dann geh ich pennen.

Habe neben einen Screenshot eine Text Datei mit folgenden Infos erstellt:

GT5

12 Monate nach Release

ab 8 Mio. Darji gewonnen
unter 8 Mio. Deadwood gewonnen

NPD, Media Create, Smoker (Poly falls Smoker keine Zahlen hat)

Hoffe das reicht. Und bei verlorener Wette wird auch nicht versucht Haare zu spalten. ;)

ich dachte immer, laut gewissen usern ist gt5 eine wi.vorlage? :confused:

:coolface:

Dünner Ast.

Sony würde Himmel und Hölle bewegen und publizieren was das Zeug hält, wenn es so wäre. Momentan agiert nur einer und das ist MS mit Forza 3.

Microsoft hat es auch nötiger als Sony mit GT. Nehmen wir an, Sony kündigt GT5 tatsächlich auf der Gamescom (oder meinetwegen TGS) für dieses Jahr an. Glaubst Du ernsthaft, die Öffentlichkeit spricht dann noch von Forza?

Also ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben. Egal wie gut Forza letztendlich ist, GT ist die erfolgreichere Marke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom