Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ganze leistung bei GT geht in die präsentation. bei forza in die rennen selbst. wenn ich die gesamtheit betrachte von Forza dann passt das schon. :-)
so ein quatsch.. die präsentation ist wichtig bei gt, aber der fahrspaß und vor allem die langzeitmotivation ist auf jedenfall auch vorhanden.. hast du das game überhaupt ma gespielt?

Puh, habe gestern aus Vorfreude mal wieder GT5P gezockt! Meine Fresse, da muss sich aber so viel tun, nach drei Rennen musste ich einfach wieder sagen, das Spiel ist sowas von mies und die Profi-Physik lächerlich. Sorry, wenn ich das so hart sage!

Warum:

Die erste Challenge der S-Klasse mit dem getuntem Lancer kein problem, das Ding fährt sich wie auf Schienen. Obwohl 70% der Kraft auf der Hinterachse liegen, gibt es kein Poweroversteer, man kann in jeder Kurve mit Vollgas herausbeschleunigen.

Die selbe Challenge mit der Corvette Z06: Der Wagen bricht bei der kleinsten Lenkbewegung sofort massiv aus!! Auch beim Anbremsen oder Einfahren einer Kurve ohne Gas! What? Ich habe die Kiste noch nie im Real Life gefahren, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Erfahrung mit echten Autos und anderen Sims sagt mir: Das kann unmöglich sein!!
Mir scheint so, als ob gar keine Physik für alle Autos vorhanden ist, sondern jedes Auto eine individuelle Physik hat. Oder einfach so, AWD gleich Eisenbahn wie auf Schienen, RWD gleich Rutschpartei auch beim Einfahren in ein Kurve. Lächerlich
Sorry, die Corvette ist ein breiter Supersportler mit tiefem Schwerpunkt und die bricht wegen der kleinsten Lenkbewegung aus und der getunte Lancer beschleunigt aus jeder Kurve mit Vollgas ohne Probleme? Kann nicht sein! Da muss massiv nachgebessert werden!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt
Forza = Fokus auf Racing
Gran Turismo = Fokus auf Autos

Was wem wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden aber wenn ichs chon höre, dass Forza besser aussehen soll, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln^^

PS: In deinem Post bestätigst du gerade, das GT besser aussieht als Forza :P

Das muss man dir genüber manch anderen auich lassen du äußerst dich überhaupt nicht zum Fahrspaß und zur Fahrphysik sondern sagst nur dass was für dich wichtig ist und von dem du auch ein wenig Ahung hast. Sprich die Obtik und die Technik dahinter. Ich habe von diesen dingen keine Ahung und würde mich auch nie an einer Diskussion über die Technik hinter der Grafik beteiligen weil ich einfach viel zu wenig davon weiß.

Ich sehe zwar wenn überhaupt Forza3 nur noch ganz knapp hinter GT5 was Optik und Präsentation angeht kann aber wirklich gut verstehen dass jemand der vor allem wert auf die Autos (Anzahl und Optik) wert legt und sich diese gener in Replay anschaut usw. mit GT5 noch einen keleien ticken besser bedient wird als mit Forza3. Wer aber wie du ja selber sagst ein Rennspiel mit möglichst kortrekter Physik und tollen Rennen auch Online möchte der ist auf jeden Fall besser mit Forza3 bedient.

Der Unterschied was die Rennspielkomponente angeht wird im fertigem GT5 wahrschienlich auch nicht Welten betragen wie es momentan anhand von GT5P und Forza 2 immer von Leuten wie mir dargestellt wird. Allerdings bin ich mir auch mehr als sicher dass der unteschied in Präsentation und Optik am Ende auch verschwindend gering sein wird.

Aber wie gesagt mit solchen Aussagen habe ich überhaupt kein Problem weil es der Realität schon sehr nahe kommt. Mich regen nur Sonys auf die Propagoieren es währe die bessere Rennsim ohne selber in diesem Genre große erfahrung zu haben genau wie mich hier die 360er aufregen die behaupten Forza3 sieht viel besser aus als GT5 was genau so ein Blödsinn ist.

Gruß Sebastian

Das muss man dir genüber manch anderen auich lassen du äußerst dich überhaupt nicht zum Fahrspaß und zur Fahrphysik sondern sagst nur dass was für dich wichtig ist und von dem du auch ein wenig Ahung hast.

Überschätz den guten Darji mal nicht, der hat keine Ahnung von Technik. Der wirft nur wahllos und undifferenziert mit "Fachbegriffen" wie "Lighting" oder "4xAA" um sich, die man halt so aufschnappt, wenn man Zeit in Gamer-Foren verbringt. Mit Wissen hat das nichts zu tun.

Ist eher ein Zeichen der Demokratisierung des Halbwissens durch das Internet, dass überall Leute mitreden, die eigentlich vom jeweiligen Thema keine Ahnung haben und sich mit mehr oder weniger geschickten Aneinanderreihung von vermeintlichem Fachvokabular über trostlose "Diskussionen" retten.

Gib nem Eisbären nen Internet-Anschluss und er sagt dir, wie ein Pinguin riecht...oder so. :)

Überschätz den guten Darji mal nicht, der hat keine Ahnung von Technik. Der wirft nur wahllos und undifferenziert mit "Fachbegriffen" wie "Lighting" oder "4xAA" um sich, die man halt so aufschnappt, wenn man Zeit in Gamer-Foren verbringt. Mit Wissen hat das nichts zu tun.

Ist eher ein Zeichen der Demokratisierung des Halbwissens durch das Internet, dass überall Leute mitreden, die eigentlich vom jeweiligen Thema keine Ahnung haben und sich mit mehr oder weniger geschickten Aneinanderreihung von vermeintlichem Fachvokabular über trostlose "Diskussionen" retten.

Gib nem Eisbären nen Internet-Anschluss und er sagt dir, wie ein Pinguin riecht...oder so. :)

So oft schreibe ich ja nicht oftopioc aber in dem Fall muss ich einfach mal sagen den letzten Satz kannte ich noch nicht und bin vor lachen gerade fast vom Stuhl gefallen!

Was du sagst mag sein, aber ich habe halt wirklich Null Komma Null Ahnung von der Technik hinter der Grafik deshalb kann ich es nicht beurteilen. Ich würde nur etwas inhaltreiches zu dem Thema beitragen wenn es um die Fahrphysik usw. geht weil ich davon halt wirklich Ahnung habe.

Deshalb wollte ich ihn Loben weil er zugibt davon nichts zu wissen und sich dabei auch bedeckt hält und nicht irgendwelche Wahnwitzigen Arugmente auspackt die vollkommen unhaltbar sind und nicht der Realität entsprechen nur um GT5 besser darstehen zu lassen. Es gibt nämlich leider genug von der Sorte und die Nerven mich erheblich mehr als er, der zumindest ansatzweise vernünftige Argumente bringt und eine vernünftige Diskussion führen möchte in der er meistens auch auf die gegenargumente eingeht. Er ist mir wirklich hundert mal lieber als Leute wie der gute Alte Zocker usw.

Gruß Sebastian

Gerade im Gaf gefunden^^

gt5p07.jpg

09kr8.jpg
62633823dx8.jpg

f430vsgtr8erug1.jpg

fordgt1rly9.jpg

72151040vr4.jpg

capture574srpf5.jpg

gtrp1s6jo9.jpg

gtrp1s1rot2.png

capture868ercx0.jpg

gt5p_06.jpg

gtrp3s4un0.jpg

gtrp3s6cp4.jpg

da kann forza ja richtig gut mithalten :aehja: - hätt ich garnicht gedacht!

FM3_EuroSport_71.JPG

t98b9w.jpg

zxmviw.jpg

206n3x2.jpg

vpuno2.jpg

2z8ymao.jpg

30rsls3.jpg

ilg38g.jpg

fdww8i.jpg

2qmkry0.jpg

2w1xkif.jpg

1fuu7m.jpg

2podqhc.jpg

2096nfk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
grafisch völlig egal welches spiel beide einfach genial ... kommt jetzt nur noch aufs spiel selber an!

Der Zusammenbruch dieses GT-Fanboys im Forza-Thread drüben im GAF war sehr unterhaltsam. :goodwork:

Echt, was die Leute für eine Panik schieben. Was haben die herumgeheult, bei Forza 3 gäbe es keine Zuchauer am Rand und was ist nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom