Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sagte ja auch fast kein material. Klar gibt es video und dergleichen aber diese Photos die hier immer gepostet worden sind nunmal im Photomodus bzw im replaymodus gemacht.

Ist ja auch kein Verbrechen, denn Poly und CO machen das ja genauso^^
 
du schaffst es darji.. ich glaub an dich :)

nochmals:
besitzt du eine ps3 und gt5p und eine 360er und forza 2?.. kannst du wenigstens überhaupt da mitreden oder bildest du deine meinung anhand von geschönigten bildern?
ist doch eine ganz easy frage.. oder eben 2 :)

.
.
.
..
..
.
.
.
aber doch bitte nicht wieder aus einem post das einzige rauspicken, gegen das du was schreiben kannst sondern alles lesen, ja? :)
 
gut

gibt es aber eine grenze um wieviel die framerate nach unten abhauen darf ? sonst kann ich ja mit spiel x kommen das im günstigsten fall 60fps schäft und es als gelocktes spiel verkaufen

Denke mal nicht, dass es da Vorgaben gibt.
Wenn man aber von gelockten Games spricht sollte aber die meiste Zeit das Game mit der angegebenen Framerate laufen und nur in brenzlichen Situationen leicht einbrechen.
Die COD Serie ist auf Konsolen z.B. auf 60fps gelockt, bricht aber bei großer Action auch mal kurzfristig ein

Bei Konsolen sind aufgrund des Ausgabemedium Fernseher eigentlich nur zwei gelockte Zustände vorhaden.
Entweder 30 oder 60 fps (Bei nicht HD Auflösungen auch 25 bzw. 50fps aufgrund der 50Hz Technik)

Der Begriff gelockte 60fps ist bei Konsolen dabei auch nicht ganz passend. Denn mehr als 60fps können die ja eh nicht ausgeben bzw. der TV darstellen.
 
und was erzählst du für einen quatsch --schon wieder-- darji?.. informier dich doch bevor du etwas schreibst, dann würden auch nciht so viele so abfällig von dir denken :(
besitzt du eigentlich überhaupt eine ps3 und gt5p?

Die Entwickler haben mehrfach bestätigt, dass das Spiel in der Verkaufsversion in 60fps laufen wird. Reicht doch vollkommen.
 
Die Entwickler haben mehrfach bestätigt, dass das Spiel in der Verkaufsversion in 60fps laufen wird. Reicht doch vollkommen.

hab ich nix von mitbekommen.. hab nur sehr oft auch von offizieller seite gelesen, es liefe mit konstanten 30fps..
aber du hast mich doch etwas falsch gequotet ;)
das war auf seine aussagen bezüglich gt5p bezogen.. das hier auf die 30/60fps frage:

Zitat von Dr_Jaaeggson
es gibt doch garkeine quellen, die von 60fps bei forza 3 sprechen? o.O
 
Ich finde dass zu einem Rennspiel 60fps dazugehören,das ist der wohl einzige Haken an PGR...bzw. der Cocpit Ansicht von Forza lt. diversen Quellen,aber noch ist Zeit....
 
hab ich nix von mitbekommen.. hab nur sehr oft auch von offizieller seite gelesen, es liefe mit konstanten 30fps..
aber du hast mich doch etwas falsch gequotet ;)
das war auf seine aussagen bezüglich gt5p bezogen.. das hier auf die 30/60fps frage:

Che Chou von Turn 10 sprach bisher immer von 60 fps. Dan Greenwalt hat in jeder Präsentation 60 fps versprochen.

Ich weiß nicht wo Du das gelesen haben willst.

Die Cockpitperspektive wurde lautr Turn 10 kurz von der E3-Präsentation integriert, und auch laut Turn 10, kommt die Framerateanpassung erst zum Schluss.

Hat jemand vergessen, wie sehr Forza 2 in Videos gestockt hat? Die Vollversion läuft ohne jegliche Slowdowns bei 60 fps und ohne Tearing.

Turn 10 hat es also einmal hinbekommen, weshalb man bei Forza 3 auch zuversichtlich sein kann. Zumal es ja angekündigt ist.

darjis selektive Berichterstattungen sind Schwachsinn hoch 10, weil alles, was das Spiel irgendwo positiv erscheinen lassen könnte einfach ausgelassen wird.
 
WAs bitte war daran schwachsinn?^^
1. laut che wird Forza 3 gelockte 60 FPS haben auch im Cockpit. Mal sehen ob die das einhalten. Die Framerateeinbrüche in dem Video giibt es, weil es immernoch eine Betaversion ist und solche Dinge eben erst am Ende in Angriff genommen werden^^

2. ZZu Forza gibt es fast auch nur Bilder aus dem Photo bzw reüplaymodus und allein diese sehen schon mieser aus als ein GT5P im Photo bzw Replaymodus. DAs liegt vor allem an diesem schrecklichen Lighting , derdie wagen weniger realistisch darstellt. Aber vielleicht wollen sie ja auch den look KA^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras: ok, wenn das so ist, dann entschuldige ich mich für meine anmerkungen, ziehe diese zurück und forza 3 ist eben besser als gedacht.

@darji.. komm schon, das ist nicht so schwer :)

Zitat von Dr_Jaaeggson
nochmals:
besitzt du eine ps3 und gt5p und eine 360er und forza 2?.. kannst du wenigstens überhaupt da mitreden oder bildest du deine meinung anhand von geschönigten bildern?
ist doch eine ganz easy frage.. oder eben 2

ist es etwa doch so, dass du eventuell gerade mal eine ps3 besitzt, forza noch nie gespielt hast und gt5p auch noch nicht..
kann es sein, dass du eigentlich garkeine ahnung von den dingen hast, über die du hier rumdiskutieren versuchst und dich damit eher lächerlich machst...
sorry, aber das is doch ein riesen quatsch, was du hier ablieferst, wenn du keines der spiele besitzt und nur durch internetseiten kennst..
besitzt du überhaupt eine ps3 oder ist das ganze fanboy geblubber aus der vorfreude entstanden dir irgendwann eine ps3 zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PGR4 sieht in Bewegung absolut genial aus, wird IMO aber nicht genug gewürdigt. Besonders Shanghai, Macao usw....einfach klasse.
Absolut.

Shanghai bei starkem Gewitter ... wie die Pfützen usw aufleuchten. :eek6:

Beindruckend ist z.b. auch die Nordschleife bei Schneegestöber...
 
Jo, PGR4 sieht top aus, den Höhepunkt hatte die Serie aber mit Teil 2 erreicht.

Der Vergleich zwischen GT5P und PGR4 zeigt eindeutig, dass ein höherer Polygoncount die Autos nicht schöner macht, denn ab einer gewissen Anzahl sind die Detailunterschiede so gering, dass sie nicht mehr auffallen.
 
Also PGR4 bietet zumindest bei den Gegnern lange nicht so tolle Automodelle. Man merkt aber auch, dass das eben nicht alles ist. Denn die herrlichen Kulissen und wie das ganze in Bewegung aussieht, natürlich auch mit dem genialen Wettermodell samt spiegelden Pfützen, die etwa in Shanghai die Leuchtreklamen reflektieren, schneeverwehter Nordschleife bei der das Sonnenlicht durch die Baumkronen auf die Strecke durchkommt und so weiter - unvergleichbar. Dagegen wirken Forza und GT absolut steril, seien es Stadtrennen oder die Nordschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's nochmal die Seite auf der die ganzen Beleuchtungs- und Schattenfehler bei GT5(P) aufgedeckt werden?

Da stimmt nämlich fast gar nix. Aber es sieht halt schön aus.

Das Lighting bei Forza 3 ist übrigens gar nicht so schräg wie ich immer gedacht habe. Ich habe gelesen, dass v.a. der Plastiklook bei Sportwagen wie Ferrari durchaus bei bestimmter Sonneneinstrahlung auch in der Realität auftritt.

Ein roter Ferrari kann unter gewissen Lichtbedingungen fast wie Plastik wirken und sieht fast pink aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gt-g37-aero-rr-02.jpg


:-D:-D:-D

Naja und nach der 3 Stunden PK Ankündigung können wir wohl mit sicherheit sagen, dass GT auf der Gamescon vorhanden sein wird oder?^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom