Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
forza1 lief auch mit 30 fps, und ?

so lange es gelockt ist. ist es ok.

und 60 fps gelockt wird es in dieser gen nie geben.
Locked@30fps heißt übrigens nicht, dass die Framerate niemals unter 30fps fällt. Es heißt, dass die Framerate niemals über 30fps liegt. Natürlich gibt es Spiele die locked@60fps sind, Dantes Inferno und Call of Duty 4 um mal zwei zu nennen.

Locked@30fps heißt übrigens nicht, dass die Framerate niemals unter 30fps fällt. Es heißt, dass die Framerate niemals über 30fps liegt. Natürlich gibt es Spiele die locked@60fps sind, Dantes Inferno und Call of Duty 4 um mal zwei zu nennen.

richtig gelockt ?

bitte ein analyse video

außerdem widersprichst du dich.
Locked@30fps heißt übrigens nicht, dass die Framerate niemals unter 30fps fällt Es heißt, dass die Framerate niemals über 30fps liegt.
was ja total sinnlos ist

und dann gibt es auf einmal gelockt
Natürlich gibt es Spiele die locked@60fps sind,
was den nun ?

Also ich hab verstanden was er meint:neutral:

Für ihn heist "locked" auf 30 FPS das die Obergrenze auf diesen Wert festgelegt ist, was aber nicht ausschließt das der FPS Wert konstant sein muss sondern auch sinken kann.

Zumindest darf der Wert nicht weit sinken und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum !

Also ich hab verstanden was er meint:neutral:

Für ihn heist "locked" auf 30 FPS das die Obergrenze auf diesen Wert festgelegt ist, was aber nicht ausschließt das der FPS Wert konstant sein muss sondern auch sinken kann.

wäre aber doch sinnfrei. wenn die egine mehr kann warum nicht mehr darstellen ? muss ja nichts mit der geschwindigkeit der autos zu tun haben. in einem ego-shooter schiessen die auch nicht auf einmal schneller nur weil an einer stelle die engine zu höhenflügen aufbegehrt.

einzig sinnvoll ist für mich die framerate konstant zu halten. um ruckeleffekte auszuschliessen.

richtig gelockt ?
bitte ein analyse video
Call of Duty 4
Fight Night Round 4

Zum Vergleich Spiele die nie über 30fps liegen: Halo 3 und Killzone 2. Du glaubst doch nicht wirklich das wäre Zufall? ;-)

crazy schrieb:
außerdem widersprichst du dich.
Ich behaupte mal mein Deutsch ist ganz okay und ich sehe da keinen Widerspruch.

crazy schrieb:
was ja total sinnlos ist
Das ist nicht sinnlos. Rein subjektiv ist eine stark schwankende Framerate schlimmer als wenn sie konstant auf einem dafür niedrigeren Wert liegt. Das heißt bei 25-50 Frames stören die Einbrüche auf 25fps wesentlich mehr als wenn man die Framerate nach oben hin begrenzt. Das machen so ziemlich alle Spiele bei irgendeinem Wert. Die meisten bei 30fps, manche bei 60fps. Wie willst du auch verhindern, dass die Framerate nie unter einen bestimmten Wert fällt? Wäre praktisch, funktioniert aber leider nicht ohne das Gameplay zu verlangsamen und das merkst du erst recht.

crazy schrieb:
und dann gibt es auf einmal gelockt
Wo habe ich denn gesagt, dass es keine Spiele gibt die mit 60fps laufen? Wenn ein Entwickler sagt sein Spiel ist locked@XY bedeutet das einfach nicht das was du dir darunter vorstellst.

...und jetzt kommen wir besser wieder zum eigentlichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht sinnlos. Rein subjektiv ist eine stark schwankende Framerate schlimmer als wenn sie konstant auf einem dafür niedrigeren Wert liegt. Das heißt bei 25-50 Frames stören die Einbrüche auf 25fps wesentlich mehr als wenn man die Framerate nach oben hin begrenzt. Das machen so ziemlich alle Spiele bei irgendeinem Wert. Die meisten bei 30fps, manche bei 60fps. Wie willst du auch verhindern, dass die Framerate nie unter einen bestimmten Wert fällt? Wäre praktisch, funktioniert aber leider nicht ohne das Gameplay zu verlangsamen und das merkst du erst recht.

gut

gibt es aber eine grenze um wieviel die framerate nach unten abhauen darf ? sonst kann ich ja mit spiel x kommen das im günstigsten fall 60fps schäft und es als gelocktes spiel verkaufen

@crazy... sorry, aber das war echt nicht schwer zu verstehen, was oben geschrieben wurde.. dass du dann gleich etwas agressiv vorgehst, is doch wohl quatsch ;)

die ganzen werte kommen auf die jeweilige engine an und eine mindestanzahl frames wird es niemals geben, egal wie stark die maschine ist :-o

wenn das noch einer gespielt hatte.. shenmue 2 auf der dreamcast hatte eventuel locked 30fps .. weitere aussagen erübrigen sich :-P

gt5p hat übrigens auch nur eben gelockte 30fps, oder?
wenns 60 sind müsst ich mich echt fragen, warum die nicht auf 30 runter gehen und dem spiel mal nen bischen anti aliasing verpassen :(

1. laut che wird Forza 3 gelockte 60 FPS haben auch im Cockpit. Mal sehen ob die das einhalten. Die Framerateeinbrüche in dem Video giibt es, weil es immernoch eine Betaversion ist und solche Dinge eben erst am Ende in Angriff genommen werden^^

2. ZZu Forza gibt es fast auch nur Bilder aus dem Photo bzw reüplaymodus und allein diese sehen schon mieser aus als ein GT5P im Photo bzw Replaymodus. DAs liegt vor allem an diesem schrecklichen Lighting , derdie wagen weniger realistisch darstellt. Aber vielleicht wollen sie ja auch den look KA^^

sieht doch top aus

image_forza_motorsport_3-11163-1856_0017.jpg

es gibt doch garkeine quellen, die von 60fps bei forza 3 sprechen? o.O

und was erzählst du für einen quatsch --schon wieder-- darji?.. informier dich doch bevor du etwas schreibst, dann würden auch nciht so viele so abfällig von dir denken :(
besitzt du eigentlich überhaupt eine ps3 und gt5p?

aber um deinem unfug entgegenzuwirken.. ja, es gibt sogar sehr viel material.. die hd sachen sind meist replay videos oder sonstiges, aber ich hab schon genug material aus interviews gesehen, wo der fuzzi forza 3 ganz normal spielt oder bei präsentationen und was auch immer.. auf und nach der e3 eben.. z.b. auch beim leman event..
weisst davon wohl aber nix, weil du gerne eine verbohrte ansicht behälst, oder? :)

besitzt du ps3 und gt5p?.. kannst du wenigstens überhaupt da mitreden oder bildest du deine meinung anhand bild berichten?

2. ZZu Forza gibt es fast auch nur Bilder aus dem Photo bzw reüplaymodus und allein diese sehen schon mieser aus als ein GT5P im Photo bzw Replaymodus. DAs liegt vor allem an diesem schrecklichen Lighting , derdie wagen weniger realistisch darstellt. Aber vielleicht wollen sie ja auch den look KA^^

Vielleicht legen sie aber auch noch Wert auf andere Dinge als einzig auf den Look der Autos, der btw. schon sehr gut ist.

es gibt doch garkeine quellen, die von 60fps bei forza 3 sprechen? o.O

und was erzählst du für einen quatsch --schon wieder-- darji?.. informier dich doch bevor du etwas schreibst, dann würden auch nciht so viele so abfällig von dir denken :(
besitzt du eigentlich überhaupt eine ps3 und gt5p?

aber um deinem unfug entgegenzuwirken.. ja, es gibt sogar sehr viel material.. die hd sachen sind meist replay videos oder sonstiges, aber ich hab schon genug material aus interviews gesehen, wo der fuzzi forza 3 ganz normal spielt oder bei präsentationen und was auch immer.. auf und nach der e3 eben.. z.b. auch beim leman event..
weisst davon wohl aber nix, weil du gerne eine verbohrte ansicht behälst, oder? :)

besitzt du ps3 und gt5p?.. kannst du wenigstens überhaupt da mitreden oder bildest du deine meinung anhand bild berichten?

Natürlich gibt es quellen dafür, dass Forza 60 FPS haben wird, Ich frage mich hier gerade wer sich nicht informiert^^

30lzdde.jpg

DAs hier z.B: in GT sehen die wagen dank dem fabelhaften lighting wesentlich realistischer aus.

@Darji

Wenn du ein Rennspiel mit Referenz-Grafik und schnellen Erfolgserlebnissen suchst, hol dir ne 360 mit PGR4. Sieht besser aus als GT5P und Forza 3 zusammen. Ansonsten versteh ich nicht wirklich, wofür du diesen Thread ständig auf die Grafik-Schiene lenkst. Sehen beide toll aus. :)

@Darji

Wenn du ein Rennspiel mit Referenz-Grafik und schnellen Erfolgserlebnissen suchst, hol dir ne 360 mit PGR4. Sieht besser aus als GT5P und Forza 3 zusammen. Ansonsten versteh ich nicht wirklich, wofür du diesen Thread ständig auf die Grafik-Schiene lenkst. Sehen beide toll aus. :)
Es gibt noch nichts anderes von GT5 was willst du denn sonst vergleichen^^

WEnn ich was aus dem Trailer vergleiche, dann kommt doch eh immer wieder REnder trailer Render Trailer. Selbst wenn man eine 3 seitige Analyse dazu postet^^

deswegen hab ich auch ein fragezeichen dahintergesetzt.. weisst darji.. ist sowas wie eine kleine aufforderung dieses auch mit einer quelle zu belegen, dass es diese gibt.. aber doch bitte nicht aiweder aus einem post das einzige rauspicken, gegen das du was schreiben kannst sondern alles lesen, ja? :)

weisst davon wohl aber nix, weil du gerne eine verbohrte ansicht behälst, oder?

komm darji du schaffst es das alles zu lesen :)

nochmals:
besitzt du eine ps3 und gt5p und eine 360er und forza 2?.. kannst du wenigstens überhaupt da mitreden oder bildest du deine meinung anhand von geschönigten bildern?
ist doch eine ganz easy frage.. oder eben 2 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom