Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, ist mir als Quelle zu wenig.
Ich begrüße ein Schadensmodel bei GT5, egal in welcher, selbst wenn es nicht mit dem Forza 3 Schadensmodel mithalten kann. Bin da nicht so eitel wie du, der das realistischste Schadensmodel der Welt erwartet bzw. schon jetzt predigt das es das definitiv sein wird, was sowieso Träumerei ist btw.

Und sich über ein Forza 3 Schadensmodel lustig machen, während der eigene Rennspiel Hype Titel noch nicht eine Spielszene mit Schadensmodel gezeigt hat ist auch etwas.....
Merkste selber, ne?

Bin ja nicht so der Freund von dem Spruch "Mach es besser", aber in dem Fall ist es angebracht zu schreiben, das es PD erstmal besser machen muss bzw. überhaupt erstmal machen muss.

Da ist was wahres dran ;-)
Auch da erwarte ich von GT5 keine Wunder!

Wie gesagt, ist mir als Quelle zu wenig.
Ich begrüße ein Schadensmodel bei GT5, egal in welcher, selbst wenn es nicht mit dem Forza 3 Schadensmodel mithalten kann. Bin da nicht so eitel wie du, der das realistischste Schadensmodel der Welt erwartet bzw. schon jetzt predigt das es das definitiv sein wird, was sowieso Träumerei ist btw.

Und sich über ein Forza 3 Schadensmodel lustig machen, während der eigene Rennspiel Hype Titel noch nicht eine Spielszene mit Schadensmodel gezeigt hat ist auch etwas.....
Merkste selber, ne?

Bin ja nicht so der Freund von dem Spruch "Mach es besser", aber in dem Fall ist es angebracht zu schreiben, das es PD erstmal besser machen muss bzw. überhaupt erstmal machen muss.
Mein Motto ist eher: Mass es richtig oder lass es bleiben^^

Und es gab ja auch schon PS3 testdemos wo man ein Auto richtig schön zerlegen konnte. KA ob es eine eight days oder getaway demo war^^

Da ist was wahres dran ;-)
Auch da erwarte ich von GT5 keine Wunder!

Ich erwarte auch keine Wunder, ich erwarte nur das dieses Autoscooter Verhalten weg ist und die Karre nach einem Crash nicht mehr durch die Gegend fährt als wäre sie gerade frisch vom Band gelaufen. Ich verlange nicht mal ein visuelles Schadensmodel, rein physikalisch würde mir total reichen.

lol und sowas wie hier nennt sich gamer. und haben auch noch so begriffe wie "hardcoregamer" großgemacht. nein! einfach nur lächerlich....wozu überhaupt spielen...

Ich erwarte auch keine Wunder, ich erwarte nur das dieses Autoscooter Verhalten weg ist und die Karre nach einem Crash nicht mehr durch die Gegend fährt als wäre sie gerade frisch vom Band gelaufen. Ich verlange nicht mal ein visuelles Schadensmodel, rein physikalisch würde mir total reichen.

Habe leider noch kein GT gespielt, deshalb kann ich zu diesem "Autoscooter" verhalten nichts sagen!
Aber gut klingt es nicht :lol:
Bisher kenne ich nur Forza 1 und 2 .... mal sehen ob ich mir auch den 3. Teil holen werde .. oder lieber GT5 ... .oder beide :lol:

Edit: Forza 2 nur aus der Demo!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist wie bei Forz. Dann nein danke^^

Das ist doch Schwachsinn.
Dir ist es also ernsthaft lieber so ein Kollisionsverhalten wie bei GT5P oder GT1-4 zu haben als so eins wie bei Forza 2 bzw. 3?

Kann ich nicht ernstnehmen und kauf ich dir auch nicht ab. Du willst jetzt nur nicht aus deiner Rolle rausfallen, entweder das oder du hast mit Renngames gar nichts am Hut.

Das ist doch Schwachsinn.
Dir ist es also ernsthaft lieber so ein Kollisionsverhalten wie bei GT5P oder GT1-4 zu haben als so eins wie bei Forza 2 bzw. 3?

Kann ich nicht ernstnehmen und kauf ich dir auch nicht ab. Du willst jetzt nur nicht aus deiner Rolle rausfallen, entweder das oder du hast mit Renngames gar nichts am Hut.
ich würde eh ohne schadensmodell spielen, da ich nach der ersten Kurve eh zerstört am Straßenrand liegen würde :P

Ich bin nur der Meinung, dass man wenn man sowas schon als feature hat, dann wenigstens auch richtig.

WHAT?^^

Bei Forza kannst du mit 50 Sachen frontal irgendwo gegenfahren und da fällt hächstes ein Spoiler ab^^

Beim GT5 Trailer gab es nur einen größeren Sprung und schon einen schaden, der auch echt aussieht^^

aha der sprung bei dem der wagen mit der beifahrer seite aufkommt und dann nen schaden an der fahrer seite hat?
sehr interesante physik
das nennen ich alles andere als realistisch

ich würde eh ohne schadensmodell spielen, da ich nach der ersten Kurve eh zerstört am Straßenrand liegen würde :P

Ich bin nur der Meinung, dass man wenn man sowas schon als feature hat, dann wenigstens auch richtig.

Aber es ist doch in Forza 3 richtig enthalten, auch schon in Forza 2. Es knallt, die Karre ist im Arsch und das Rennen mehr oder weniger vorbei für dich. Ob da jetzt alles realer als in der Realität durch die Gegend fliegt und zerbeult wird, ist doch total Wurscht.
Hauptsache Crashs haben Konsequenzen, ist doch tausend mal besser als wenn es nach dem Crash so zugeht als wenn nichts passiert wäre.

aha der sprung bei dem der wagen mit der beifahrer seite aufkommt und dann nen schaden an der fahrer seite hat?
sehr interesante physik
das nennen ich alles andere als realistisch

Man weis nicht so recht woher der Schaden im Trailer kommt weils komisch geschnitten wurde, und selbst wenn, das ist doch scheissegal da es noch kein richtiges Gameplay ist.

Aber Darji, was du mal wieder abziehst ist schon lächerlich. Wenn ich bei Forza 2 nen heftigen Unfall habe dann ist das Rennen schon gelaufen, bei GT5P kann ich (tu ich aber nicht ;-)) in einer Kurve mit voller Wucht in ein Auto knallen, werd ein bisschen abgebremst und kann gleich weiterfahren und noch dazu habe ich ein geniales Überholmanöver geleistet bei dem das andere auto gleich ein paar Plätze zurückfällt :lol:

Das optische Schadensmodell von Forza 2 sieht imo Scheisse aus (das ganze Spiel sieht eigentlich total schlecht aus) aber das Kollisionsverhalten und das technische Schadensmodell sind eigentlich ganz gut umgesetzt und besser als garkeins so wie in GT5P.

der knallt auf der richtigen seite auf nur dreht sich der wagen noch^^

bei diesem winkel im freihen flug?
gt502.jpg

gt501.jpg

oder hat der liebe gott den wagen im sprung um die eigene achse gedreht ?
kann ja auch sein das sie gegen unsichtbare hirsche geflogen sind oder so ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom