Xbox360 Forza Motorsport 2

basvender schrieb:
aber bei pgr war es bei weitem nicht so schlimm, da konnte man als halbwegs guter fahrer auch mit 2. klassigen wagen noch konkurrenzfähig sein.
Aber man denke nur an den honda crx bei forza, entweder den oder keinen, und ich wollte ihn eigentlich nie haben, aber man musste um konkurrenzfähig zu sein!!

kann ich net mitreden, habe forza nie gespielt.. hehe :)
 
Schmitzkatze schrieb:
solid2snake schrieb:
die cockpitansicht ist völlig unwichtig. ich habe sie in PGR3 nie wirklich benutzt, höchsten um mich an der grafik zu ergötzen. aber von der spielbarkeit ist die cockpitansicht überflüssig.

So ein Onlinerennen, alle mit Cockpitsicht, hat schon was. Nicht prima spielbar für Rundenrekorde, dafür macht es einfach sauviel Spass ;)

das stimmt wohl!!!
 
solid2snake schrieb:
die cockpitansicht ist völlig unwichtig. ich habe sie in PGR3 nie wirklich benutzt, höchsten um mich an der grafik zu ergötzen. aber von der spielbarkeit ist die cockpitansicht überflüssig.

vergiss nicht, dass das nur deine meinung ist. Ich z.b. habe nur noch mit der Cockpit ansicht gespielt weil:

1. es sich besser spielt imo
2. es ein unglaublich reales gefühl ist!
 
Pogostar schrieb:
solid2snake schrieb:
die cockpitansicht ist völlig unwichtig. ich habe sie in PGR3 nie wirklich benutzt, höchsten um mich an der grafik zu ergötzen. aber von der spielbarkeit ist die cockpitansicht überflüssig.

vergiss nicht, dass das nur deine meinung ist. Ich z.b. habe nur noch mit der Cockpit ansicht gespielt weil:

1. es sich besser spielt imo
2. es ein unglaublich reales gefühl ist!
genau so sehe ich das auch. jop.
 
Naja ich spiel die Cockpit nur bei Strecken die ich Intus habe, aber für neue Beläge und vor allem Zeitfahrten nutze ich doch die Verfolgerkamera. Und so toll siehts dann auch nicht aus, weil die Texturen im Cockpit dann doch sehr "neutral" sind imo.
 
Jack schrieb:
Naja ich spiel die Cockpit nur bei Strecken die ich Intus habe, aber für neue Beläge und vor allem Zeitfahrten nutze ich doch die Verfolgerkamera. Und so toll siehts dann auch nicht aus, weil die Texturen im Cockpit dann doch sehr "neutral" sind imo.

Ich komme mit der Verfolgerkamera nicht klar. Bei keinem Rennspiel (außgenommen Wipeout). Wenn schon, die gute alte "Ego-Perspektive". Da kommt das Geschwindigkeitsgefühl eines Autorennens am Besten rüber und zumindest ich fahre da meine besten Zeiten...

Die Cockpits sind nicht super spektakulär gemacht, aber mit den angesifften Scheiben, den Blick nach rechts-links bei Rennen, hmm, dass ist schon fein^^
 
Drei Cockpitperspektiven wegen der Geschwindigkeit? :-?

Bestimmt nicht, sie müssten drei oder mehr Cockpits machen, weil es ja die Gewichtsreduzierungen gibt... Dann heisst es dann da, Radio entfernt etc... Deswegen! Das ist die offitzielle Ausrede von Greenawalt. Da es Gewichtreduzierungen auch bei GT5 gibt (bzw. auch den alten Teilen) wird es die Cockpit-Ansicht da wohl auch nicht geben und wenn doch, kommt GT5 etwa 2010 raus... ;)


Leuchtet mir ja schon ein die ganzen "Ausreden" , aber warum keine Wettereffekte? :-? Etwa wegen den 60 FPS? Auf die Framerate scheisse ich... :evil:
 
Spitfire schrieb:
Leuchtet mir ja schon ein die ganzen "Ausreden" , aber warum keine Wettereffekte? :-? Etwa wegen den 60 FPS? Auf die Framerate scheisse ich... :evil:

Im original Interview (englisch) steht doch das bisher keine Wettereffekte eingebaut wurden. Also mal abwarten.
 
Spitfire schrieb:
Leuchtet mir ja schon ein die ganzen "Ausreden" , aber warum keine Wettereffekte? :-? Etwa wegen den 60 FPS? Auf die Framerate scheisse ich... :evil:

Liegt warscheinlich an der recht kurzen Entwicklungszeit von nur 1,5 Jahren
 
Spitfire schrieb:
Leuchtet mir ja schon ein die ganzen "Ausreden" , aber warum keine Wettereffekte? :-? Etwa wegen den 60 FPS? Auf die Framerate scheisse ich... :evil:
nene... also 60 fps stehen bei mir an erster Stelle, sonst wird ein Rennspiel gar nicht erst gekauft
 
Mich stören die 30 FPS eher wenig, aber wenn ich ein Burnout sehe dann werde ich schon neidisch^^
Dennoch Simracer haben bei mir verschissen, denn GT4 wie auch Forza waren absolute Spielspaß-Killer in meinen Augen.
 
Jack schrieb:
Mich stören die 30 FPS eher wenig, aber wenn ich ein Burnout sehe dann werde ich schon neidisch^^
Dennoch Simracer haben bei mir verschissen, denn GT4 wie auch Forza waren absolute Spielspaß-Killer in meinen Augen.

hast du forza schonmal gezockt?

es bleibt nämlich dir überlassen ob du forza sim oder arcademäsig zockst.
 
Jack schrieb:
Mich stören die 30 FPS eher wenig, aber wenn ich ein Burnout sehe dann werde ich schon neidisch^^
Dennoch Simracer haben bei mir verschissen, denn GT4 wie auch Forza waren absolute Spielspaß-Killer in meinen Augen.

GT4 kann ich nicht beurteilen, aber Forza war/ist genial. :D
 
Damals war ich noch der Simulationsfreak schlechthin, aber was machen wenn ein Genre komplett stagniert? :-?
 
solid2snake schrieb:
die cockpitansicht ist völlig unwichtig. ich habe sie in PGR3 nie wirklich benutzt, höchsten um mich an der grafik zu ergötzen. aber von der spielbarkeit ist die cockpitansicht überflüssig.


Was! Unwichtig ist das garantiert nicht, ich finde in der Perspektive ist das Gamen viel realistischer deshalb fand ich PGR 3 richtig geil!
 
Jack schrieb:
Damals war ich noch der Simulationsfreak schlechthin, aber was machen wenn ein Genre komplett stagniert? :-?

Naja, ich gebe dir nicht ganz Recht. Ich habe mir seit GT2 kein GT mehr geholt, weil sich seit Teil 1 einfach nichts getan hat. Mangels Konkurenz! Aber genau Forza hat da wieder frischen Wind ins Genre gebracht. Schadensmodell, Online-Modus, Drivatar, noch realistischere Physik und optisches Tuning! Deshalb fand ich Forza so gut. Und gerade deswegen lasse ich deine Aussage auch nicht ganz gelten... :P
Nur scheint es mir jetzt in der Next-Gen auch ein wenig so, dass das Genre stagniert. Forza scheint nur ein Update zu werden. Vielleicht legt sich PD ein bisschen ins Zeug, weil sie müssen ja Forza toppen... Mal schauen. :-D
 
Das selbe kann ich über GT3 sagen und in meinen Augen waren Forza und GT4 einfach zu überladen und zu viel des Guten. KLeinigkeiten wie ein Schadensmodell sind ja schön und gut, aber wenn selbst Arcaderacer da realistischer sind, frage ich mich was schief läuft. In Sachen Realismus hat mir beispielsweise GT4 den Abschuss gegeben und das Forza genau da reinsgestochen hat und versucht hat noch mehr in Details sich reinzusteigern war einfach zuviel. Das Genre stagniert, weil man ans Ende der Fahnenstange angekommen ist und da hilft auch optisches "Tuning" nicht mehr viel, denn der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Das ist meine Ansicht dazu und soll jetzt kein WAR werden ;)
 
zum thema cockpit-perspektive bei racern:

schade das forza2 keine haben wird. :(
ich meine das game soll doch eine simulation sein und da dann auf diese perspektive zu verzichten finde ich nicht so gut und wirklich schade.
aber ich verstehe natürlich auch das man bei 300 autos etwas probleme damit hat.

zum thema wetter:

also das ist mal wirklich ein extremes manko.
hallo!!!!!! liebe entwickler bei turn10 :rolleyes:
was soll der scheiss??? - eine simulation nur mit schönwetter. :shakehead:

zum thema komplexität von forza:

also ich fand schon forza viel zu komplex und ich habe sicherlich gut 30-40% der features des games überhaupt nicht genützt (wie z.B. den drivatar, oder die ganzen einstellmöglichkeiten beim auto etc...) - ok ausprobiert hab ich die sachen schon, sie dann aber als nett, aber für mich unnütz abgetan.

bin allerdings das game immer mit sim-schwerpunkt gefahren.

aber worauf ich hinauswill ist eigentlich folgendes:

manchmal ist weniger einfach mehr. :)
 
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