Xbox360 Forza Motorsport 2

Also bei so einem Racer kann ich auf Wetter gut verzichten. Eher wie z. B. auf Nachtrennen oder so.Anders sieht das z.B. bei Rallyspielen aus...

Jack schrieb:
Das selbe kann ich über GT3 sagen und in meinen Augen waren Forza und GT4 einfach zu überladen und zu viel des Guten. KLeinigkeiten wie ein Schadensmodell sind ja schön und gut, aber wenn selbst Arcaderacer da realistischer sind, frage ich mich was schief läuft. In Sachen Realismus hat mir beispielsweise GT4 den Abschuss gegeben und das Forza genau da reinsgestochen hat und versucht hat noch mehr in Details sich reinzusteigern war einfach zuviel. Das Genre stagniert, weil man ans Ende der Fahnenstange angekommen ist und da hilft auch optisches "Tuning" nicht mehr viel, denn der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Das ist meine Ansicht dazu und soll jetzt kein WAR werden ;)

Welche Arcade Racer meinst du denn genau? Also wie sich der Schaden bei Forza auf den Motor, das Getriebe oder die Leckung ausgewirkt haben, fand dich doch sehr realistisch und findet sich meines Wissens kaum in einem Arcade Racer. Das optisch viele Schadensmodelle besser sind ist ja verständlich.
Wenn dir GT4 und Forza zu realistisch und schwer waren, dann wirst an Forza 2 und GT5 bestimmt nicht mehr so viel Freude haben? Forza geht noch weiter und GT5 wahrscheinlich auch. Ich weiss nicht genau, was für Details du meinst und anscheinend war auch Master Chief mit Forza überfordert, aber bei mir ist das genau umgekehrt! Ich habe Abende damit verbracht, mein Setups nach meinen wünsche einzustellen und einen schnellen, alternativen Wagen in den verschiedenen Klassen zu haben...
Deshalb hätte ich gerne noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel den Ladedruck oder die Einspritzzeit würde ich auch gerne selbst definieren. Im Shop würde ich gerne meine eignen Turbokits zusammenstellen und nicht einfach "Clubsport" kaufen... Natürlich mit echten Marken. Oder wie siehts aus mit Tanken und Ölwechsel? Autowaschen? Wäre genial!
Auch im optischen Bereicht gäbe es imo viel zu tun! Mehr Bodykits und Scheinwerfer, dass man die Radkästen ziehen kann für breitere und grössere Felgen, dass man Türen cleanen kann oder Plastikleisten in Wagenfarbe lackieren! Dann bräuchte es noch mehr Endschalldämpfer! Ein Toyota Supra mit einem Strohalm da hinten? Nein danke! Ausserdem sollte man die Reifen und Felgen seperat kaufen können und die Grösse bestimmen! Felgensterne lackieren usw...

Die Physik wird ja laut Che und Dan noch realistischer (Unebenheiten usw...). Dann will ich dann aber auch realistischen Rauch und nette Fehlzündungen samt Backfire.
Also Forza mangelt es noch an vielem! Obwohl es wie gesagt immer noch das beste Rennspiel ist! Meine Meinung. ;-) Aber ich denke, eine solche Simulation wie ich sie mir wünschen würde, gibt es erst auf der nächsten Generation, wenn überhaupt. Aber ein Teil sollte doch schon jetzt möglich sein? Ich hoffe einfach nicht, dass die Sims aussterben, nur weil der Grossteil damit überfordert wird und lieber Burnout oder NFSU zockt?

@Wettereffeke

Konstante 30FPS und ein halber Jahr hätte ich dafür länger gewartet! Für Cockpits sogar ein Jahr!! Turn 10=böse! :x

Mit schwer hat das nix zu tun, sondern mit schierer Überladung und Übertreibung des Realismus. Eine Simulation ist immer noch ein Spiel und dies sollte durch unmengen von Details nicht überfüllt werden. Kann sein dass ich zu sensibel bin, aber nenn es ruhig Reizüberflutung, denn Einstellungsoptionen sind ja schön und gut, aber das ist sicher nicht der weg um das Genre der Racer und vor allem der Sim-Racer zu verbessern. Das Gameplay hat nun mal sein Ende erreicht, wenn auch Nuancen möglich sind, aber diese werden nicht durch 2 oder 3 Bodenwellen die übertragen werden bewerkstelligt. In meinen Augen sollte man Entschlacken statt mit noch mehr Details (optisches Tuning insbesondere) beladen, denn wie gesagt der Teufel liegt im Detail und hier besonders und ich wiederhole mich nicht gern ;)

Spitfire schrieb:
Naja, ich bin da anderer Meinung. Noch mehr Optionen bitte. ;-)

Als ob wir je einer Meinung wären ;)
Aber Merke dir: Zuviel von einer Sache macht am Ende Bauchschmerzen ;)
Aber genug des OT, viel Spaß noch mit Forza 2 :)

Spitfire schrieb:
Che hat bestätigt, dass man bei FM2 wie bei PGR 3 seine Fotos online stellen kann!

http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass08.htm

nice. :)

btw
Also für mich MUSS gerade ein Sim-Racer so umfangreich wie möglich sein. Vor allem was Tuning und Einstellungen angeht, denn gerade das unterschiedet die Sim-Racer von Arcade-Racern.

Und für alle die kein Bock auf sowas haben spielen eben Need for Speed. Da gibt Einstellungen-Light, ganz simpel oder gleich Burnout. Da muss man nix einstellen.

Und in Sachen realissmus sehe ich die Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Ich mein Forza war schon sehr realistisch, wohl die realistische Simulation dieser Gen, aber dennoch sehe ich hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten und ich weiß, dass Forza 2 da auch anknüpfen wird.

wann kommt der schinken denn nun? werd ich meinem vater schenken, der freut sich da wien schnitzel drauf. ich nicht, bin ja leider ne wurst in rennspielen!

und so seltsam das auch ist, in jedem der drei sätze da oben hab ich einen kleinen snack aus fleisch eingebaut :lol:

shadowman schrieb:
wann kommt der schinken denn nun? werd ich meinem vater schenken, der freut sich da wien schnitzel drauf. ich nicht, bin ja leider ne wurst in rennspielen!

lol shadow, noch nicht gefrühstückt? ;)

und wieso steht da, dass man seine bilder wie bei PGR3 online stellen kann? wusste gar nicht, dass das bei PGR geht :neutral:

solid2snake schrieb:
shadowman schrieb:

lol shadow, noch nicht gefrühstückt? ;)

und wieso steht da, dass man seine bilder wie bei PGR3 online stellen kann? wusste gar nicht, dass das bei PGR geht :neutral:

Doch kann man seit kurzem. :-)

@ OWA

100% Zustimmung! :goodwork:

shadowman schrieb:

und so seltsam das auch ist, in jedem der drei sätze da oben hab ich einen kleinen snack aus fleisch eingebaut :lol:

Produktinfo
Forza Motorsport™ 2

Publisher: Microsoft Game Studios

Genre: Rennen

Veröffentlichungsdatum: TBD

Entertainmentsystem: Xbox 360

Spieler 1-2

Dolby 5.1 Surround

HDTV 1080i

Xbox Live-Erkennung

hmm KA was es kommt.. ich glaub november hieß es mal :-? :suprised:

Zurück