Xbox360 Forza Motorsport 2

Sasuke schrieb:
Die Ps3 unetrstützt doch bei Ps2 Games HD Auflösung - wieso musste sie GT4 dann extra drauf anpassen, wenn so gut klappt hätten sie doch einfach die normale Ps2 DVD reinwerfen können ;)

ganz einfach ,weil diesmal die abwärtskompatibilität durch eine emulator ausgeführt wird,und da bedarf es nunmal anpassungen,siehe schwierigkeiten bei xbox emu für die 360 :)
Wobei es bei sony ja besser klappen sollte ,iss ja ihre eigene "emotionEngine" ,das sollte der Super "Realitysynthesizer " ja locker schaffen :)

Sasuke schrieb:
Die Ps3 unetrstützt doch bei Ps2 Games HD Auflösung - wieso musste sie GT4 dann extra drauf anpassen, wenn so gut klappt hätten sie doch einfach die normale Ps2 DVD reinwerfen können ;)

Geld, Geld und nochmals Geld :)........für Sony

Es war alles InGame

Nach der Vorführung von dem Trailer zu Forza Motorsport 2 liesen die Entwickler verlauten, dass das gezeigte Videomaterial auf der diesjährigen E3 InGame war.

So habe man jediglich einige Effekte dem Video hinzugefügt, welche aber auch in der Enwicklung wären und dann auch in der finalen Version vorhanden sind.

Dazu sind die Entwickler auch noch von der Leistung der Xbox 360 begeistert und deshalb wären auch Dinge möglich, welche früher nicht möglich waren.

Forza Motorsport 2 bietet dem Spieler 4faches Anti Aliasing, Motion Blur, High Dynamic Range Lighting, Global Illumination und Per Pixel Car Reflections und das alles noch bei voller Framerate.
Dies soll den Spieler dann erwarten, sobald das Spiel erhältlich ist, was bis zu dem jetzigen Stand das Ende des Jahres sein wird.

quelle: http://xbox360.ign.com/articles/711/711188p1.html

bei http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4689 gelesen ^^

Neue Infos zu Forza Motorsport 2

- Das mathematische Modell zur Berechnung von Fahrzeugschäden und Handhabung hat 6 Monate Arbeitszeit gekostet. Die für die Berechnung notwendigen Daten zu beschaffen, hat 9 Monate gedauert.

- Eine Cockpit/Innenraum-Perspektive ist nicht geplant. Dafür gibt es eine neue Ansicht über die Kühlerhaube: Diese Perspektive war schon fürs erste Fozra geplant, musste aber wegfallen - das Reflection Mapping lief nur mit 30 fps und die Textur-Qualität der Decals waren für die Nahaufnahme zu niedrig.

- Für den Photo- und TV-Modus arbeitet das Entwickler-Team eng mit Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) zusammen.

Man tauscht auch Technologien aus: So wurde Forza TV direkt aus Gotham Racing genommen und in Forza Motorsport 2 eingebaut, während einige Funktionen von Forza Motorsport 1 (Xbox) für Project Gotham Racing 3 (Xbox 360) verwendet wurden (z.B. die nahtlose Integration von Karriere- und Mehrspieler-Modus).

- Es soll drei Einstellungen für Schäden geben: Optische, normale und Simulation. Durch die entsprechende Einstellung lassen sich die Fahrzeugschäden für Gelegenheits- und Hardcore-Spieler anpassen.

- Der 'Drivatar' ist wieder vorhanden und soll eine größere Rolle spielen.

- Wie im Vorgänger kann der Spieler seinen Wagen wieder individuell anmalen und lackieren. Die dafür notwendigen Werkzeuge haben sich nicht großartig verändert. Es wird aber weiterhin nicht möglich sein, Bilder zu importieren.

Herunterladbare Inhalte sind geplant, z.B. neue Vinyls.

Release: November 2006 (Europa

gamefront.de

Forza Motorsport 2: Interview mit Dan Greenawalt

20.06.06 - XboxWorld.com führte ein Interview mit Dan Greenawalt von den Microsoft Game Studios über Forza Motorsport 2. Ergänzend zu bereits bekannte Infos, alles Neue im Überblick:

- Die 'Drivatar Technology' wird erweitert, damit die Gegner mehr Persönlichkeit haben und noch cleverer fahren. Die künstliche Intelligenz wird von den Persönlichkeiten ihrer Entwickler geprägt, die ihr Verhalten miteinbringen: Einige CPU-Fahrer sind sehr schnell unterwegs, aber halten sich bei Vekehr etwas zurück.

Andere fahren grundsätzlich langsamer, werden aber aggressiver, wenn sie auf andere Wagen treffen. Jeder der Computergegner hat einen Namen, so dass sich der Spieler genau merken kann, wie sich ein bestimmter Konkurrent verhält.

- Offroad-Rennen sind nicht geplant.

- Auch Wettereffekte sind nicht vorgesehen.

- Bei einem Crash fliegen Teile am Wagen ab.

- Die Entwickler haben vor zwei Wochen erste Prototypen des 'Wireless Racing Wheels' erhalten.

quelle:
gamefront.de

na super - zuerst krieg ich keine cockpitperspektive und jetzt wollen die faulen säcke nicht mal wettereffekte einbauen -> ich bin entäuscht :(

vielleicht würde sich das wetter zu sehr auf die fahrphysik auswirken, ich mein das auto kann sich ja net gleich lenken wenn es regnet?
das war nochma eine ganz andere physik und würde wieder mehrere monate arbeit machen, wird wohl erst bei forza3 kommen :/

was cockpits angeht ist logisch, 300autos jedes auto brauch aus irgend nen grund, keine ahnung mehr was die entwickler gesagt haben, 3 cockpits, das wären fast 1000cockpits, also würde das game dann locker 1-2jahre später kommen :lol:

Bloodsight schrieb:
vielleicht würde sich das wetter zu sehr auf die fahrphysik auswirken, ich mein das auto kann sich ja net gleich lenken wenn es regnet?
aber genau das würds ja spannend machen. ist ja auch zb bei formel1 rennen super, wenns dann zum regnen anfangt: reifen wechseln, die letzte runde davor... ich würd das echt gut findn. schon schade!

nintendo666 schrieb:
Bloodsight schrieb:
aber genau das würds ja spannend machen. ist ja auch zb bei formel1 rennen super, wenns dann zum regnen anfangt: reifen wechseln, die letzte runde davor... ich würd das echt gut findn. schon schade!

naja vielleicht forza 3, wenn sich die wärme, regen, nässe nebel etc. aufs fahrverhalten auswirkt. das wär wohl zu viel arbeit jetzt ;/
naja mir ist auch net aufgefallen das es bei pgr3 kein regen gab, nur jetzt wo das bei forza 2 gesagt wird.
Aber eins muss man M$ sagen sie sagen immer wenn was nicht kommt, nicht wie gewisse andere hersteller :neutral:

das einzig unglaubwürdige bisher war die aussage das Fable2 in der final version wie dr trailer aussehen soll :lol: :lol:

Bloodsight schrieb:
das war nochma eine ganz andere physik und würde wieder mehrere monate arbeit machen, wird wohl erst bei forza3 kommen :/

was cockpits angeht ist logisch, 300autos jedes auto brauch aus irgend nen grund, keine ahnung mehr was die entwickler gesagt haben, 3 cockpits, das wären fast 1000cockpits, also würde das game dann locker 1-2jahre später kommen :lol:
man modellt nur ein auto, also auch nur 1 cockpit. ausser sie würden high mid und lowred cockpits machen, das geht aber sehr schnell...

wedge schrieb:
Bloodsight schrieb:

man modellt nur ein auto, also auch nur 1 cockpit. ausser sie würden high mid und lowred cockpits machen, das geht aber sehr schnell...
Das würde dem Spiel sowieso angelastet werden, wenn nicht jedes Cokpit originalgetreu nachgebaut würde, also besser sein lassen.
Ausserdem war die Cokpitansich in PGR IHMO unspielbar, schön anzusehen, aber unspielbar!

Zurück
Top Bottom