Xbox360 Forza Motorsport 2

Ich hege eigentlich auch keine Bedenken.

Der erste Teil war schon super.
Gute Grafik, beste Physik in seinem Genre (Konsolenbezogen)
Grafisch hat die geringe Framerate bei den Spiegellungen (geschätze 15fps) gestört und für manchen die lediglich 30fps des Gesamtspiels, die mich nicht gestört haben. Aufgrund der rechenintensiven Physik musste an der Grafik etwas gespart werden denn Grafik ist nicht allein GPU-Arbeit.

Optisch hatte es eben einen anderen, nicht so realistischen, Stil als GT4, sah aber sonst besser aus, natürlich nur meiner Meinung nach.

Die Streckenzahl hätte auch ein wenig höher liegen können.
Die Fz-Anzahl war sehr gut. Ich persönlich brauche keine 700Fz, wann soll ich die denn bitte schön alle antesten?
XBOX unterstützte kein echtes Force-Feedback.

Alle genannten Punkte sollen ja bei Forza2 behoben sein. Die geringe Entwicklungszeit ist gar nicht kritisch wie man meinen sollte.
Das Grundgerüst von Forza1 war schon so gut, dass man nicht alles von Null neu entwickeln muss. Die Power der 360 ermöglicht wohl auch ein zügiges Engineprogrammieren. Bei GT4 z.B. wollte man das letzte aus der PS2 herausholen, was unter anderem die lange Entwicklungszeit ausmachte. Dann natürlich noch das Designen von 400 weiteren Fz. ggü. GT3 :)

Ich denke mal das Forza aufgrund des PS3 Launches noch dieses Jahr erscheinen soll. Kann sich aber natürlich wieder um ein paar Monate verschieben wie schon Teil 1. Wenns der Qualität zugute kommen sollte, wärs recht, denn die Konkurrenz in Form von GT5 oder GT HD werden wir wohl eh erst frühestens 2008 erleben dürfen :)
 
Also bis mehr bekannt ist, bin ich noch ein wenig skeptisch. Irgendwie finde ich die Entwicklungszeit sehr kurz. Ich hoffe nicht, dass es bloss ein Uptdate mit ein paar Autos mehr und auf auf HD optimierte Strecken geben wird... :( Klar, die Grundsteine für die Physik sind schon da, und für die Autos aus Teil 1 haben sie auch schon alle Daten, Sounds etc... Auch die Strecken haben sie schon.... Trotzdem ein FM 1.5...Das wäre FM einfach nicht würdig. Wenn schon soll es noch realisitscher, Cockpit-Perspektive, Wettereffekte, mehr Tuningoptionen -und Teile, bessere Soundeffekte, besseres Schadensmodell und bessere Grafik bieten. Das ist das mindeste, was man in dieser Gen erwarten darf. Und wenn sie das bis November nicht hinkriegen, sollten sie den Release lieber ein Jahr verschieben...
Was mir aber Mut macht ist die Tatsache, dass Turn 10 endlich Unebenheiten programmiert und das sie dasauthentischte Rennspiel aller Zeite programmieren wollen...
 
Ich hoffe echt, das sie nicht den Weg Sonys einschlagen und eine auf Next Gen "gepimpte" Version von Forza 1 auf 360 bringen und 3 Jahre später dann die richtige Version.
 
drivefx.jpg

logitech bringt ebenfalls ein 360 wheel
 
Nö, sowas macht MS nicht denn sie wissen das jeder Fehler von Ihnen böse bestraft wird und sie gerade JETZT die Kunden überzeugen müssen.

Forza wird allem anschein nach wirklich outstanding und die Programmierer wissen auch was Spaß macht. Allein Technisch ist es einfach Wahnsinn und wird auch einer der ersten Titel sein der den C1 wirklich nutzt.
 
Am besten sieht immer noch das Momo Lenkrad für PC aus, aber die Logitech Lenkräder für PS2 waren ebenfalls hervorragend. Ich bin gespannt.
 
Ok, das Interview von Dan Greenawalt hat mich doch ein bisschen beruhigt. Kommplett neue Eninge usw... Bin gespannt..
 
Spitfire schrieb:
Also bis mehr bekannt ist, bin ich noch ein wenig skeptisch. Irgendwie finde ich die Entwicklungszeit sehr kurz.

Sind auch meine Bedenken, wobei man dazu auch sagen muss, dass die Entwickler auch wenig zu verbessern haben.
Die Physik braucht eigentlich nur einen Feinschliff, ähnlich wie KI oder Schadensmodell.

Mich persönlich freut es schon, dass Forza 2 mit 60fps und AA läuft.
Also wenn es dabei noch die Qualitäten eines PGR3 erreicht bin ich sehr zufrieden.
Was mir aber weniger gefällt ist noch immer dieser "Plastiklook", aber eigentlich will ich dies nach einem solchen knappen Teaser nicht beurteilen. :)

Jedenfals freue ich mich schon sehr auf Forza 2. Fand den Vorgänger sehr gut und vieleicht wird Forza 2 dann auch mein ultimativer Kaufgrund für die XBox360.
 
betreffend teaser wurde in einem interview gesagt, das dieser rein gar nix mit dem spiel zu tun hätte.
das ding war von komplett gerendert und der chef vom forza team war nicht besonders glücklich darüber, weil seiner meinung nach das spiel klar besser aussehe.

das team, welches für diesen teaser zuständig war hat nix mit dem forza team zu tun.
 
mia.max schrieb:
betreffend teaser wurde in einem interview gesagt, das dieser rein gar nix mit dem spiel zu tun hätte.
das ding war von komplett gerendert und der chef vom forza team war nicht besonders glücklich darüber, weil seiner meinung nach das spiel klar besser aussehe.

das team, welches für diesen teaser zuständig war hat nix mit dem forza team zu tun.

Der Teaser hat mich erlich gesagt auch ziemlich wenig an Forza 1 erinnert und eigentlich fand ich sogar, dass Forza 1 einen deutlich realistischeren Look hatte als jetzt Forza 2, Von daher kann ich diese Aussagen gut glauben.

Ich bin jedenfals guter Dinge, dass mich Forza 2 auch in der Hinsicht nicht enttäuschen wird.
 
naja, der look ist trotz allem Geschmackssache, ich fand ihn bei Forza 1 ziemlich gut, und von da her kann es von mir aus auch wieder genauso sein.... natürlich besser :)
das unebenheiten integriert sind find ich ein gutes detail, hat imo bei forza 1 deutlich gefehlt, dadurch bekommen einige Strecken erst die richtige Würze. Bei forza erinnere ich mich nur an eine richtige unebenheit, und die war in dieser Shipyards strecke, und ich fand sie cool.

und ich hoffe dass sie nicht wieder so einen bug drin haben wie mit dem jetta motor, seit ich das wusste hab ich nur noch autos getuned und das spiel nicht mehr weiter verfolgt, was sehr schade ist!!!
 
Naja ich kann mir das Lenkrad abschminken, weiss nämlich net wohin damit. Hab nur nen Großen Glastisch der aber natürlich zu niedrig ist und nen Schreibtisch der aber in eine andere richtung zeigt... :cry:
 
wedge schrieb:
Naja ich kann mir das Lenkrad abschminken, weiss nämlich net wohin damit. Hab nur nen Großen Glastisch der aber natürlich zu niedrig ist und nen Schreibtisch der aber in eine andere richtung zeigt... :cry:
Das Wireless Lenkrad kannst du dir auf die Oberschenkel stellen. Das ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert. Hatte ein Dreamcast Lenkrad mit der gleichen Funktion, gint eigentlich ganz gut. Alternativ kannst du dir den Forza Rennsitz kaufen, der schon für den Erstling rauskam.
 
Ein großer Pluspunkt bei Forza2 ist ja die echte Force-Feedback Unterstützung. MS hat sich ja mit den Pateninhabern Immersion geeinigt und darf es nun in der 360 verwenden.

Wenn aber das Gerücht war ist, dass Sony aufgrund genau der gleichen Patentstreitigkeiten die Rumblefunktion aus dem Kontroller genommen haben wird die PS3 wohl erst recht kein echtes Force-Feedback mehr unterstützen. Das wäre natürlich ein herber Rückschlag für die Racerfans. Aber Sony tröstet bestimmt und baut dann eben ne irre Tiltfunktion in ihre Lenkräder ein :D
 
Hmm.. Dann kann ich endlich meinen IKEA-Sitz in nen Rennsessel umbauen :D
 
Wandhydrant schrieb:
wedge schrieb:
Naja ich kann mir das Lenkrad abschminken, weiss nämlich net wohin damit. Hab nur nen Großen Glastisch der aber natürlich zu niedrig ist und nen Schreibtisch der aber in eine andere richtung zeigt... :cry:
Das Wireless Lenkrad kannst du dir auf die Oberschenkel stellen. Das ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert. Hatte ein Dreamcast Lenkrad mit der gleichen Funktion, gint eigentlich ganz gut. Alternativ kannst du dir den Forza Rennsitz kaufen, der schon für den Erstling rauskam.
Ähm das Force Feedback dreht mir dann anstatt nur das Rad, das gehäuse um, voll geil :lol:
 
Zurück
Top Bottom