Xbox360 Forza Motorsport 2

wedge schrieb:
Wandhydrant schrieb:
wedge schrieb:
Naja ich kann mir das Lenkrad abschminken, weiss nämlich net wohin damit. Hab nur nen Großen Glastisch der aber natürlich zu niedrig ist und nen Schreibtisch der aber in eine andere richtung zeigt... :cry:
Das Wireless Lenkrad kannst du dir auf die Oberschenkel stellen. Das ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert. Hatte ein Dreamcast Lenkrad mit der gleichen Funktion, gint eigentlich ganz gut. Alternativ kannst du dir den Forza Rennsitz kaufen, der schon für den Erstling rauskam.
Ähm das Force Feedback dreht mir dann anstatt nur das Rad, das gehäuse um, voll geil :lol:
Ich glaub kaum, das die FF Motoren mit 200 Nm drehen werden ;)
Keine Sorge, das Funktioniert. Dafür sind die lapholder ja da...
 
also wenn die so schwach sein sollten brauch ich auch kein force feedback ;>
Das bei der PS2 war mir ein bissl zu schwach :rolleyes:
 
Ich habe mal ein paar Infos aus dem offiziellen Forum zusammen getragen:

www.forzamotorsport.net

Alles von chespace:


-keine Cockpit-Perspektive. Leider. :-( Wäre für über 300 Autos zu aufwändig. Dazu müsste es für jeden Wagen zwei bis drei verschiedene Cockpits geben, wegen der Gewichtsreduzierung. Dazu noch das Schadensmodell. (Achtung! Nicht offiziell! Ich beziehe mich auf den Post von chespace.Er meinte, er habe sich am Anfang auch beschwert, als er das erste mal FM2 spielte...)

-Der Singleplayer soll sehr verbessert worden sein und richtig süchtig machen.

-Es gibt mehr Tuningsoptionen und Teile.

-Die Physik ist enorm! Dieses mal werden auch schlechter Asphalt und andere Unebenheiten simuliert.

-Online Modi verbessert.

Genaues darf der gute Mann aber noch nicht verraten!
Ich bin ja sehr gespannt!!
 
Spitfire schrieb:
Ich habe mal ein paar Infos aus dem offiziellen Forum zusammen getragen:

www.forzamotorsport.net

Alles von chespace:


-keine Cockpit-Perspektive. Leider. :-( Wäre für über 300 Autos zu aufwändig. Dazu müsste es für jeden Wagen zwei-drei verschiedene Cockpits geben, wegen der Gewichtsreduzierung. Dazu noch das Schadensmodell. (Achtung! Nicht offiziell! Ich beziehe mich auf den Post von chespace.Er meinte, er habe sich am Anfang auch beschwert, als er das erste mal FM2 spielte...)

-Der Singleplayer soll sehr verbessert worden sein und richtig süchtig machen.

-Es gibt mehr Tuningsoptionen und Teile.

-Die Physik ist enorm! Dieses mal werden auch schlechter Asphalt und andere Unebenheiten simuliert.

-Online Modi verbessert.

Genaues darf der gute Mann aber noch nicht verraten!
Ich bin ja sehr gespannt!!

Naja mit den Cockpits ist verständlich, dann müsste MS entweder mehr Konsolen verkaufen oder die Leute weniger raubkopieren damit sich dieser Aufwand auch lohnt. :neutral:
 
Der lahme Muck schrieb:
Naja mit den Cockpits ist verständlich, dann müsste MS entweder mehr Konsolen verkaufen oder die Leute weniger raubkopieren damit sich dieser Aufwand auch lohnt. :neutral:

Komische Aussage...

Welche Raubkopien ???

Was hat es mit den Verkaufszahlen zu tun ?

Da steht doch eindeutig das es bei über 300 Autos einfach zu heftig wäre. Für jedes Auto im Härtefall mehrere Cockpits in absoluter Detailtreue - wo soll das hinführen ?
 
Pogotoifel schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Naja mit den Cockpits ist verständlich, dann müsste MS entweder mehr Konsolen verkaufen oder die Leute weniger raubkopieren damit sich dieser Aufwand auch lohnt. :neutral:

Komische Aussage...

Welche Raubkopien ???

Was hat es mit den Verkaufszahlen zu tun ?

Da steht doch eindeutig das es bei über 300 Autos einfach zu heftig wäre. Für jedes Auto im Härtefall mehrere Cockpits in absoluter Detailtreue - wo soll das hinführen ?

sehe ich genau so.
Deshalb wird man wohl auch bei GT nie ne Cockpitperspektive sehen werden.
 
Zum Schadensmodell meinte er:


chespace schrieb:
Damage will be an area of improvement this time around, but we're not talking specifically about how just yet.

Naja, ich denke nicht, dass wir Totalschäden oder brennende Autos sehen werden. Ganz einfach deswegen, weil die Hersteller das halt wirklich nicht sehen wollen...
 
naja, war eigentlich wirklich klar mit den cockpits, aber trotzdem stelle ich es mir gerne vor,
und dazu nicht nur optisches tuning außen, sondern auch innen :D
 
Könnte es auch sein,dass so viele Texturen schlicht und einfach nicht auf eine DVD9 passen? :-?
 
Forza Motorsport 2: Interview mit Dan Greenawalt

24.05.06 - Das Official Xbox Magazine UK sprach mit Lead Game Designer Dan Greenawalt von Microsoft über das Rennspiel Forza Motorsport 2. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Forza Motorsport 2 soll nicht die Antwort auf Sonys Gran Turismo sein. Greenawalt will anderen Leuten und neuen Zielgruppen u.a. die Leidenschaft für Autos beibringen, so dass auch mehr Käuferschichten für 'Hardcore'-Rennspiele angesprochen werden (z.B. junge und alte Spieler sowie Leute, die weniger geschickt sind).

- Es soll mehr Fahrhilfen geben als im Vorgänger.

- Neu ist der 'Photo Mode': Der Spieler macht ein Bild von seinem Auto mit individueller Lackierung und Bodykit. So kann man auch ein Foto machen, wenn man durch die Kurve fährt und dieses Motiv als Avatar verwenden.

- Ob man Bilder aus dem 'Photo Mode' auch als Gamerpic benutzen kann, steht noch nicht fest.

- Es soll ca. 300 Fahrzeuge und mehr als sechzig Strecken geben. Fünf Pisten stammen aus der Realität.

- Forza Motorsport hatte laut Greenawalt keine 60 fps, was auch einige 'Hardcore Spieler' kritisiert haben. Er findet 60 fps zwar auch gut, doch würde diese Bildrate nicht automatisch eine bessere Simulation machen.

Das Problem ist, wie oft man die Phsyik aktualisiert. Wenn man es bei 60 fps [auf der Xbox] machen würde, dann führt das zu einer schlechten Physik (Objekte würden rutschen und schleudern, als wenn sie in Sirup stecken würden, anstatt richtig mit anderen Dingen zu kollidieren).
In Forza 1 wurde die Physik 180 bis 360 Mal pro Sekunde aktualisiert, was zu schnellen Reaktionen geführt hat: Bei 60 fps wäre hingegen sehr viel Prozessorleistung verbraucht worden und die Physik wäre gedämpft, wodurch sich alles schwerfällig angefühlt hätte.

Auf der Xbox 360 sind jetzt aber 60 fps möglich, während die Physik genau so schnell berechnet wird wie im Vorgänger auf der Xbox.

- Seitens der Online-Funktionen soll Forza Motorsport 2 dieselben bieten wie Project Gotham Racing 3 (z.B. Gotham TV).

- Auf der E3 wurde ein Forza Motorsport-Demo gezeigt, das Microsofts Live Anywhere verdeutlichen sollte: Jemand erledigte via Handy das Tuning an seinem Wagen, passte auf dem PC sein Äußeres an und fuhr schließlich auf der Xbox 360.

Greenawalt sagt, dass das aber nur ein Demo war. Es wurde speziell für die Präsentation geschrieben. Im fertigen Spiel wird das nicht möglich sein.

- Sonys Gran Turismo für PlayStation3 sah auf der E3 aus wie eine PC-Version. Greenawalt hätte sich etwas mehr, etwas cooleres gewünscht. Polyphony Digital sollte eigentlich dieselbe Autoleidenschaft auslösen wie damals mit Gran Turismo 1 & 2, doch das würden die Entwickler laut Greenawalt nicht machen.

quelle:
gamefront.de
 
master chief schrieb:
- Es soll ca. 300 Fahrzeuge und mehr als sechzig Strecken geben. Fünf Pisten stammen aus der Realität.

-
Das Problem ist, wie oft man die Phsyik aktualisiert. Wenn man es bei 60 fps [auf der Xbox] machen würde, dann führt das zu einer schlechten Physik (Objekte würden rutschen und schleudern, als wenn sie in Sirup stecken würden, anstatt richtig mit anderen Dingen zu kollidieren).
In Forza 1 wurde die Physik 180 bis 360 Mal pro Sekunde aktualisiert, was zu schnellen Reaktionen geführt hat: Bei 60 fps wäre hingegen sehr viel Prozessorleistung verbraucht worden und die Physik wäre gedämpft, wodurch sich alles schwerfällig angefühlt hätte.

Auf der Xbox 360 sind jetzt aber 60 fps möglich, während die Physik genau so schnell berechnet wird wie im Vorgänger auf der Xbox.

- Seitens der Online-Funktionen soll Forza Motorsport 2 dieselben bieten wie Project Gotham Racing 3 (z.B. Gotham TV).

quelle:
gamefront.de

die punkte freuen mich sehr =)
 
Alter das ist doch niemals Spielegrafik :eek3:

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von GT(HD) wurde ich dieses jahr enttäuscht, doch auf Forza 2 freue ich mich komischerweise richtig :)

hoffe doch auf eine bombast präsentation.
 
solid2snake schrieb:
von GT(HD) wurde ich dieses jahr enttäuscht, doch auf Forza 2 freue ich mich komischerweise richtig :)

hoffe doch auf eine bombast präsentation.

ich kapier net wie man von GT HD enttäuscht sein kann, es ist doch nur ein alter ps2 titel auf einer extrem hohen auflösung und dafür sieht es doch recht ok aus o.O
gt5 wird doch ganz anders aussehen naja egal, am ende muss man gt mit den kipsensoren spielen...
 
Die Ps3 unetrstützt doch bei Ps2 Games HD Auflösung - wieso musste sie GT4 dann extra drauf anpassen, wenn so gut klappt hätten sie doch einfach die normale Ps2 DVD reinwerfen können ;)
 
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