Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe jetzt nochmal beide Spiele direkt miteinander verglichen, muss schon sagen, es ist einfach beeindruckend wie realistisch GT5P im Vergleich zu Forza2 ist. Es ist nicht nur die Optik, nein auch das Fahrverhalten und das Feeling kommen einfach saugeil rüber. Da muss Forza3 aber wirklich mal ne ordentliche Schippe drufflegen..

Wisst ihr was mich wirklich nervt? Ich hätte gern ein GT5P für den PC, mit 1200p, 60 FPS und ohne Tearing. Das wäre ziemlich geil. Ich denke zwar GT5 wird für den PC auch erscheinen, wegen den Verkaufszahlen, aber wann... Forza2 tu ich mir nicht wirklich an, mit so ner Fahrphysik kannste Profis wie meine Kumpels und mich einfach jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was laberst du gerade eigentlich fürn Stuss zusammen? xD

Ne Zusammenfassung gefällig:

1. Habe beide Spiele nochmal getestet, und mein Fazit lautet: GT5P ist einfach weit realistischer als Forza2.

2. Mir ist wieder das Tearing bei GT5P in London aufgefallen. Mein Wunsch: Ich hätte gerne ne PC Version.

3. Fazit: Echte Rennfahrerprofis wie meine Kumpels und meine Wenigkeit brauchen GT.. da kann Forza einfach nicht mithalten.

War es jetzt irgendwie verständlich für Dich?

@Zocker:
wieso lässt du dein gamertag net mal einfach bei CW drinstehen oder haste was zu verbergen?
Marlik war doch dein name oder?...

@Zocker:
wieso lässt du dein gamertag net mal einfach bei CW drinstehen oder haste was zu verbergen?
Marlik war doch dein name oder?...

Mir gehts auf den Sack hier ständig Freundesanfragen von cw Usern zu bekommen. ich möchte niemanden von hier in meiner freundesliste.

Ich hatte die Gamercard nur hier wegen so nem Typen der hier meinte ich solle das mal posten.. Warst das nicht sogar Du?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts auf den Sack hier ständig Freundesanfragen von cw Usern zu bekommen. ich möchte niemanden von hier in meiner freundesliste.

Ich hatte die Gamercard nur hier wegen so nem Typen der hier meinte ich solle das mal posten.. Warst das nicht sogar Du?
ok kann ich verstehen.
aber nein, ich hab dich bis jetzt noch nie nach deiner gamercard gefragt. dafür bist du (und nahezu alle anderen leute die ich in einem forum "kennenlerne") zu uninteressant für mich (soll auch kein bash sein, nur meine ehrliche meinung!).

Ne Zusammenfassung gefällig:

1. Habe beide Spiele nochmal getestet, und mein Fazit lautet: GT5P ist einfach weit realistischer als Forza2.

2. Mir ist wieder das Tearing bei GT5P in London aufgefallen. Mein Wunsch: Ich hätte gerne ne PC Version.

3. Fazit: Echte Rennfahrerprofis wie meine Kumpels und meine Wenigkeit brauchen GT.. da kann Forza einfach nicht mithalten.

War es jetzt irgendwie verständlich für Dich?

Jetzt weiß ich, wo Du Deine Rennspielerfahrung gesammelt hast :smile5:

bobbycar.jpg

Jetzt weiß ich an was mich das Forza2 Fahrgefühl erinnert.. nicht ans Fahrradfahren.. es waren die Bobbycars! :lol:

rennfahr profi.. joa.. schon... aber im consolewars irgendwelchen stuss ablassen :-P
für welchen rennstall fährsten, zocker? =)

nimmt aber eigentlich noch jemand diese type ernst? ;) .. naja, wie auch immer...
kein spiel kann realistisch sein, man kann nur versuchen die reaktionen vom auto möglichst realitätsnah rüberzubringen und genau das schafft doch eh kein spiel..
das einzige, was mich da wirklich mal überrascht hatte, war richard burns ralley auf xbox1, was ja laut vieler redakteure meinung einfach ZU realitätsnah war und deshalb keinen spaß machte.. auf hardcore reichte ja schon ein mini-rempler und das auto lies sich nicht mehr gescheit faren...
sowas wäre bei gt einfach nicht vorstellbar...
aber ist auch gut so, ich möchte weiterhin im realistischsten rennauto spiel mit meiner getunten lotus 600 kmh und mit nem andern rennauto nur auf den hinterrädern auf über 1000 kmh kommen =)
solche geschwindigkeiten schaffen eben nur nahezu perfekte simulationen =) =) =) =) ;) ;) ;) ;)

rennfahr profi.. joa.. schon... aber im consolewars irgendwelchen stuss ablassen :-P
für welchen rennstall fährsten, zocker? =)

nimmt aber eigentlich noch jemand diese type ernst? ;) .. naja, wie auch immer...
kein spiel kann realistisch sein, man kann nur versuchen die reaktionen vom auto möglichst realitätsnah rüberzubringen und genau das schafft doch eh kein spiel..
das einzige, was mich da wirklich mal überrascht hatte, war richard burns ralley auf xbox1, was ja laut vieler redakteure meinung einfach ZU realitätsnah war und deshalb keinen spaß machte.. auf hardcore reichte ja schon ein mini-rempler und das auto lies sich nicht mehr gescheit faren...
sowas wäre bei gt einfach nicht vorstellbar...
aber ist auch gut so, ich möchte weiterhin im realistischsten rennauto spiel mit meiner getunten lotus 600 kmh und mit nem andern rennauto nur auf den hinterrädern auf über 1000 kmh kommen =)
solche geschwindigkeiten schaffen eben nur nahezu perfekte simulationen =) =) =) =) ;) ;) ;) ;)

Im Endeffekt gehts mir auch darum. Forza2 ist alles andere als realistisch. Was die Leute hier nicht verstehen wollen. GT5P ist auch nicht realistisch, macht seinen Job aber schon weit besser als F2. Ich finds einfach absolut amüsant, wie hier die angeblichen Rennprofis behaupten, die Seifenkisten bei F2 die sich alle gleich fahren lassen und sogut wie keine Fahreigenschaften vom Original haben sei so realistisch. Deswegen glaube ich auch niemanden, von den Jungs hier.

Der Punkt ist, Forza2 ist vom Gameplay her einfach deutlich leichter und simpel gestrickt. Jeder kommt hier mit 130 um die Kurven. Sowas geht aber weder auf der echten Rennstrecke noch bei GT5P. Und genau das ist der Punkt. Die "Profis" hier verwechseln Spielspaß mit Realismus. Was nun besser ist, muss jeder selber wissen, ich möchte ne Simulation, und da bietet GT5P weit mehr an Fahrgefühl.

Ich finds aber schon ulkig wie die Leute hier mit ihren 5 Rennautos ihre Meinung unterstreichen wollen. :lol: Dabei nicht merken sie nichtmal, wie sehr sie doch daneben liegen.

Im Endeffekt gehts mir auch darum. Forza2 ist alles andere als realistisch. .

:rofl4:

Das beurteilst Du anhand Deiner Golf Erfahrung? Und anhand Deiner fehlenden Erfahrung auf der Rennstrecke?

Wie willst Du dann (Frage ich nochmal) überhaupt objektiv etwas vergleichen?

Und dann noch 2 Rennspiele miteinander.....herrlich haha. Troll Ownage vom feinsten. Da kann man wirklich nur noch so einen Stuss schreiben. Zurückrudern wird jetzt auch schwer bei "Deiner Erfahrung". Knaller! Weiter so.

Aber gut erkannt Zocker > *.World Reviews .

@XChe

jetzt weißt Du was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom