Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@l337_g4m3r:

Ich frage mich immer noch, wieso der Thread immer noch offen ist. Nicht wegen der nicht vorhandener Argumentationsebene bzw. Falschaussagen, sondern wegen der schlecht vergleichbarer Thematik, Informationsknappheit und der weit auseinandergehenden Releases.

Gran Turismo hat zur seiner Zeit das Rennspielgenre revolutioniert, das würde ich glaube ich niemand bestreiten. Gran Turismo hat auch seine treuen Fans. Ich gehöre auch dazu, denn mir macht ein Gran Turismo mehr Spaß, als jedes Forza, da juckt mich persönlich auch nicht wirklich, dass die Serie mittlerweile in manchen Punkten von der Konkurenz überhollt worden ist. Denn kein Forza 2 ersetzt für MICH das GranTurismo-Erlebnis.
Vergleicht man das auf der Simulations-Ebene, sollte eigentlich jeder wissen (mit der Ausnahme von Zocker), dass Gran Turismo auf dem uns derzeit bekannten Stand nicht so das wahre ist. L4S, GTR2 und Forza2 sind da alle einen Schritt voraus.
Und ich verstehe eigentlich garnicht, wieso da von manchen so eine Diskussion geführt wird. Ich diskutiere ja auch nicht, welche der Golf-Variationen, die leistungsstärkere ist.

Grats. Der wahrscheinlich vernünftigste Post in diesem Thread. Alles perfekt zusammengefasst. Wer da noch widersprechen möchte...

@KingThorgal.

So schauts aus. Nur kann ich den Käse und Quatsch langsam nicht mehr ertragen. Ich hab ja oben genug Beispiele geliefert. Schlimmer: Wenn Leute "NULL PLAN" haben und trotzdem anderen die Erfahrung absprechen wollen, das kann einfach nicht sein. Wenn das Spiel für Ihn wie gesagt so schlecht ist, dann ist das ok. Aber man kann sein "Unwissen" oder "fehlende Erfahrung" nicht immer auf die Welt abwälzen und dann noch "kritisieren" oder gar "objektiv" vergleichen.
Auch mit Rosa Brille mag das (wie jeden Tag) easy sein.

Da ist er bei mir aber "komplett richtig". Gerade was das Thema Autos und Realismus angeht.

Ist nichts anderes als wenn ich in den Drake Post gehen würde mit dem Betreff "Drake hat aber schlechtere Texturen als xy".

Ich würd mich schämen und mir wirklich dumm vorkommen.

Am besten das ganze noch toppen ala: "Mein Freund ist aber Indiana Jones und der hat gesagt ..."

Zuletzt bearbeitet:
dein gejammer nervt nur leider kein stück weniger.

dein gejammer nervt nur leider kein stück weniger.

Zockers? naja :) Wir warten auf seine Rückkehr. Ist ja jetzt zu NXE übergewechselt nach dem Crash hier. Mal da im Auge behalten was noch alles kommt. Der nächste Brüller lässt mit Sicherheit nicht lang auf sich warten. Und eine Unterhaltung ist das immer wert. Man erkennt da schnell wer dummes Zeug labert und wer nicht.

Mich kannst du wohl nicht meinen, denn wie Du hier nachlesen kannst, jammere ich ganz bestimmt nicht und greife nach dem Strohhalm.

Aber ich bin mir sicher, da geht noch was...^^

Zuletzt bearbeitet:
nö ich meinte schon konkret dich. querbeet, egal ob in den news, in den reviews oder hier. du scheinst einfach etwas zuviel freizeit zu haben.

nö ich meinte schon konkret dich. querbeet, egal ob in den news, in den reviews oder hier. du scheinst einfach etwas zuviel freizeit zu haben.

Ach so, mal wieder die Leier. "Bla bla bla", aber selber zum Thema nix beitragen? Jou is klar. Das sind die besten. Da hilft es auch nicht noch wenn Du hier Deinem Freund unter die Arme greifen willst. Das Eis ist schon vor 2 Seiten eingebrochen.

Ich? Zuviel Freizeit? Schau Dir mal JD , Darji und andere Deiner Freunde an.
Nur weil ich einen krassen Anschlag auf der Tastatur habe, habe ich noch lange nicht zuviel Zeit.

Und wenn doch...ich verbringe hier gerne meine Freizeit, um den anderen Golf Fahrern mal was vom "Real Life" mitzugeben. Bisschen Erfahrung schadet dem ein oder anderen mit Sicherheit nicht. Hast Du ja hier prima nachlesen können. Ganz ehrlich....da kann man sich als Hobby Fahrer nur aufregen. Vor allem ein Review nach 1 Std. zu ziehen. Aber das Beispiel mit dem Fahrrad war das beste.

Soll mal in nen Lambo/Vette/BMW M3/M5 einsteigen und das Pedal durchtreten. Dann wird er mit erschrecken feststellen, das das "Fahhrad" Gefühl doch verdammt realistisch war, insbesondere bei der nächsten Kurve! Genau dann: wenn die Tonnen nämlich um die Ecke geschoben werden. Er hat selber gemerkt wie "real" es war...., hat aber natürlich keinen "echten" Vergleich.

Wie will dann bitte jemand 2x Simulationen objektiv vergleichen, wenn er noch nie nen Sportwagen gefahren ist?

Das wäre genauso, als wenn ich morgen in den Schützenverein gehe, direkt mit einer 44er Magnum anfange und hinterher sage :"Mensch, die 9mm hat aber viel mehr Rückschlag, Ihr habt doch alle keine Ahnung"

Was dann passiert, kannst Du Dir sicherlich denken.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, mach dich doch nicht so lächerlich.

ich will zocker nicht verteidigen, sondern dir mitteilen,
dass du eine unsägliche, unreife nervensäge bist.

freunde such ich mir nicht auf consolewars.

edit: es geht mir nicht um fachliches falsch oder richtig, sondern darum, dass du hier ernsthaft mit kindern diskutieren willst und dich dabei dauernd über mangelndes niveau und fehlende admineingriffe beschwerst.

kommt mir vor wie ein 16jähriger, der ins kinderplanschbecken geht und sich beschwert, dass ihm das wasser nur bis zu den knien reicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mein gott, mach dich doch nicht so lächerlich.

ich will zocker nicht verteidigen, sondern dir mitteilen,
dass du eine unsägliche, unreife nervensäge bist.

freunde such ich mir nicht auf consolewars.

Womit mache ich mich denn lächerlich? 3x Posts von Dir. NULL zum Thema und NULL Argumente. Also bezieh Dich auf das Thema oder unterlass diese Posts. Das ist ja langsam nicht mehr feierlich.

Warum bin ich denn unsäglich? Unreif? Weil ich mehr Erfahrung vorzuweisen habe?
Weil meine Prognosen aufgehen? Weil mein Trend von 07 stimmte und 08 eingetreten ist?

Mach Dich nicht lächerlich und mach bitte Deine Probleme nicht zu meinem. Das hat hier nix verloren und es interessiert keinen Admin und auch keinen User. Vor allem nicht die Rennfahrer und Hobbyrennfahrer oder Fans, die sich vielleicht wirklich informieren wollen!

Daher: Wenn Du OT bleiben möchtest, schick mir ne PN. Ansonsten trag was zum Thema bei, oder halt Dich fern.

Das ständige schlechtreden und gebashe ist ja nicht mehr auszuhalten hier von dem Kindergarten. Vor allem weil gar keine Argumente auftauchen.

Nur
"Du hast keine Ahnung"
"Du hast keine PS3"
"Du hast kein Sportwagen"
"Du laberst nur Müll"

Fällt Dir und Deinen Freunden eigentlich nichts auf? Ich glaub der einzige auf den solche Kommentare zutreffen, das sind Leute, die hier wie "er" argumentieren und rein gar nichts an fachlichen Wissen beitragen können. Man merkt sehr schnell von wo der Wind kommt.

Wer hier argumentiert, das kann ich schon an dem "Volumen" meiner Beiträge sehen. Man könnte fast sagen: Da geht das ein oder andere Kind schnell unter.

Das Du keine Freunde suchst ist mir klar, mit der Einstellung überhaupt welche zu finden, wirds schon schwer genug. Überhaupt, wo war jetzt der Sinn Deiner 3 Beiträge zu diesem Thema? Ich suche ihn noch...

Wenn ich Dich nerve, schreib mich privat an oder setz mich auf Ignore.

Zuletzt bearbeitet:
never ending story..................

so jetzt mal alle klappe zu!!!!!!!!!!

ich finde wir sollten heute abend mal die turbine anwerfen und ne runde forza zocken.

bin schon ab nachmittags online. habe mir ne neue karre in der a klasse zusammengeschraubt und bin heiß darauf sie mal antreten zu lassen.

du meinst wohl erkauft xD

Womit mache ich mich denn lächerlich? 3x Posts von Dir. NULL zum Thema und NULL Argumente. Also bezieh Dich auf das Thema oder unterlass diese Posts. Das ist ja langsam nicht mehr feierlich.

Warum bin ich denn unsäglich? Unreif? Weil ich mehr Erfahrung vorzuweisen habe?
Weil meine Prognosen aufgehen? Weil mein Trend von 07 stimmte und 08 eingetreten ist?

Mach Dich nicht lächerlich und mach bitte Deine Probleme nicht zu meinem. Das hat hier nix verloren und es interessiert keinen Admin und auch keinen User. Vor allem nicht die Rennfahrer und Hobbyrennfahrer oder Fans, die sich vielleicht wirklich informieren wollen!

Daher: Wenn Du OT bleiben möchtest, schick mir ne PN. Ansonsten trag was zum Thema bei, oder halt Dich fern.

Das ständige schlechtreden und gebashe ist ja nicht mehr auszuhalten hier von dem Kindergarten. Vor allem weil gar keine Argumente auftauchen.

Nur
"Du hast keine Ahnung"
"Du hast keine PS3"
"Du hast kein Sportwagen"
"Du laberst nur Müll"

Fällt Dir und Deinen Freunden eigentlich nichts auf? Ich glaub der einzige auf den solche Kommentare zutreffen, das sind Leute, die hier wie "er" argumentieren und rein gar nichts an fachlichen Wissen beitragen können. Man merkt sehr schnell von wo der Wind kommt.

Wer hier argumentiert, das kann ich schon an dem "Volumen" meiner Beiträge sehen. Man könnte fast sagen: Da geht das ein oder andere Kind schnell unter.

Das Du keine Freunde suchst ist mir klar, mit der Einstellung überhaupt welche zu finden, wirds schon schwer genug. Überhaupt, wo war jetzt der Sinn Deiner 3 Beiträge zu diesem Thema? Ich suche ihn noch...

Wenn ich Dich nerve, schreib mich privat an oder setz mich auf Ignore.

du merkst wirklich nichts mehr.
hab dir weiter im editiertem
bereich erklärt was ich meine.

warum redest du schon wieder von meinen angeblichen freunden?
warum ignorierst du die, die dich aufregen nicht einfach?

du redest ebenso am thema vorbei wie "freund" zocker, in dem du
ständig versuchst ein niveau zu erzeugen, das du selbst nicht hälst.

pn? soweit kommts nich. warum sollte ich?
und keine sorge über meine freundschaften,
ich muss nicht ständig mein reallife hier erwähnen,
um zu wissen, das ich eins habe.

viel spass weiterhin im kinderplanschbecken. :)
schrei weiter nach dem bademeister.

du meinst wohl erkauft xD

Jaja...freigeschaltet mit Cheats.....und hinten ist noch ne Lachgaseinspritzung drin, wovon die anderen Fahrer dann nix wissen hehe wenn die Ampel auf grün springt :P

Erinnert mich an ein Bitburger Event damals....

GT2 vs. alter Käfer mit "Stützrädern" <- hinten am Wagen :rofl4: ....

Mir war schon klar das der Porsche Fahrer sein lächeln in wenigen Sekunden abgeben musste :rofl3:

Käfer wins ..*loooooool*. Hab noch das Video irgendwo. Der Käfer hat dann mit Lachgas den GT2 verblasen. :goodwork:

du merkst wirklich nichts mehr.
hab dir weiter im editiertem
bereich erklärt was ich meine.

warum redest du schon wieder von meinen angeblichen freunden?
warum ignorierst du die, die dich aufregen nicht einfach?

du redest ebenso am thema vorbei wie "freund" zocker, in dem du
ständig versuchst ein niveau zu erzeugen, das du selbst nicht hälst.

pn? soweit kommts nich. warum sollte ich?
und keine sorge über meine freundschaften,
ich muss nicht ständig mein reallife hier erwähnen,
um zu wissen, das ich eins habe.

viel spass weiterhin im kinderplanschbecken. :)
schrei weiter nach dem bademeister.

Der Bademeister kommt schon. Inbesondere wenn 4x von Dir Käse zu lesen ist, und nicht 1x was zum Thema dabei ist. :goodwork:

PN deshalb, weil Deine privaten Probleme? mit mir niemanden interessiert. Auch nicht wenn Du es öffentlich machst. Wird Dir ein Admin nachher nochmal erklären. Ist eigentlich gar nicht so schwer.

PN deshalb, weil Deine privaten Probleme? mit mir niemanden interessiert. Auch nicht wenn Du es öffentlich machst. Wird Dir ein Admin nachher nochmal erklären. Ist eigentlich gar nicht so schwer.

then how about stop quoting?

kommt mal BTT oder ich rieche hier einen close

then how about stop quoting?

kommt mal BTT oder ich rieche hier einen close

Ich hoffe nicht das jetzt noch ein Admin den Thread closed, wegen einem, der wirklich keinerlei Ahunng hat.
Das wäre ne Bestrafung für alle anderen und wohl kaum fair.

BTT = Sehe ich genauso. Ich würd erstmal die Störenfriede, die gar nichts zum Thema schreiben als erstes entfernen. Ständig die anderen zu bestrafen, kann wohl kaum die Lösung sein.

Ich hoffe nicht das jetzt noch ein Admin den Thread closed, wegen einem, der wirklich keinerlei Ahunng hat.
Das wäre ne Bestrafung für alle anderen und wohl kaum fair.

BTT = Sehe ich genauso. Ich würd erstmal die Störenfriede, die gar nichts zum Thema schreiben als erstes entfernen. Ständig die anderen zu bestrafen, kann wohl kaum die Lösung sein.

du trägst zu diesem OT gewaltig bei ergo lass es jetzt einfach mal sein

du tragst zu diesem OT gewaltig bei ergo lass es jetzt einfach

Wo bitte? Das kannst Du knicken. Les mal die letzten 2 Seiten hier. Der einzige der überhaupt argumentiert und Beispiele anbringt sowie "eigene Erfahrung" mit ins Spiel bringt, bin ich. Von der Bash Seite kommt nichts ausser "Du machst Dich lächerlich". <- Ich würd erstmal die alle sperren, die zum Thema überhaupt nichts beitragen ausser solche Kommentare.

Siehst Du das denn nicht?

Warum entfernst Du nicht die Ahnunglosen Störfriede? Die Leute sind hier schon angekekst genug wie Du vorne lesen kannst.

Mit dem quoten würde ich gerade Dich als Admin bitten zu "prüfen" wer zuerst damit angefangen hat. Und was nicht hierher gehört. Dürfte schnell klar sein...

Alleine schon für die Stichelei mit dem "mach Dich nicht lächerlich" ...kapier ich nicht warum die Leute hier noch schreiben. Inbesondere Leute, die nicht einmal ne 360 Konsole besitzen oder im Profil haben.

Aber 1 Std. F2 spielen um dann hier den Leuten hier die 8 Jahre Erfahrung von der Rennstrecke abzusprechen? is klar....solche Leute würde ich auch unterstützen! Klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem quoten würde ich gerade Dich als Admin bitten zu "prüfen" wer zuerst damit angefangen hat. Und was nicht hierher gehört. Dürfte schnell klar sein...

Es geht hier um mitmachen und nicht anfangen

So schauts aus. Nur kann ich den Käse und Quatsch langsam nicht mehr ertragen. Ich hab ja oben genug Beispiele geliefert. Schlimmer: Wenn Leute "NULL PLAN" haben und trotzdem anderen die Erfahrung absprechen wollen, das kann einfach nicht sein. Wenn das Spiel für Ihn wie gesagt so schlecht ist, dann ist das ok. Aber man kann sein "Unwissen" oder "fehlende Erfahrung" nicht immer auf die Welt abwälzen und dann noch "kritisieren" oder gar "objektiv" vergleichen.
Auch mit Rosa Brille mag das (wie jeden Tag) easy sein.

Da ist er bei mir aber "komplett richtig". Gerade was das Thema Autos und Realismus angeht.

Ist nichts anderes als wenn ich in den Drake Post gehen würde mit dem Betreff "Drake hat aber schlechtere Texturen als xy".

Ich würd mich schämen und mir wirklich dumm vorkommen.

Am besten das ganze noch toppen ala: "Mein Freund ist aber Indiana Jones und der hat gesagt ..."

so ca 90% hat nix mit dem Thema sondern mit Zocker zu tun und oh Wunder
Der Thread heisst nicht Zocker vs l337_g4m3r

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um mitmachen und nicht anfangen

so ca 90% hat nix mit dem Thema sondern mit Zocker zu tun und oh Wunder
Der Thread heisst nicht Zocker vs l337_g4m3r

Dann fang nochmal von vorne an zu lesen, denn genau das ist falsch. Genau darum ging es nicht. Es geht seid 3 Seiten um den Realismus. Und um die Rosa Brille von einigen Leuten, die scheinbar ne Ampel von grün und rot nicht unterscheiden können. Und je mehr Rennfahrer sich hier melden, desto cooler. Oder?
Man sieht doch sehr schnell, das Zocker keine Ahnung hat. Darum geht es schon lange nicht mehr. Es geht um F2.

Zocker bashen brauch man nicht mehr, hat er ganz alleine gemacht. Ich hätte auch nicht die Zeit, mit jemanden darüber zu diskutieren, der einfach davon kein Plan hat. Es ist "sinnlos". Daher gehts hier für mich klar um Forza und gerne um einen Vergleich zu GT. Aber bitte dann auf einem ordentlichen Level und nicht auf dem "Die Autos :cry: fahren alle wie ein Fahrrad".

Und alles was OT ist = löschen ! entfernen !

Die Beispiele habe ich gebracht, um ihm zu zeigen wie weit er sich hier "outed". War eh schon zu spät. So wie es oben steht, so meine ich es auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom