Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

klein1tn2.jpg

:rofl2:

Zeig uns dochmal deine "Referenzen" (Ausstattung) Zocker, danach kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden.

PS: :goodwork:

Ich denke mal bei dem Video fährt ein GT5P Profi, beim anderen fährt Schumacher. Was gibts dazu noch zu sagen? Sowas würde ich gerne mal von Forza2 sehen. Die holen beide alles aus den Kisten raus.. der eine aus der PS3, der andere aus nem F1 Auto. Und wie die Autos bei GT5P reagieren, kann man ja selber testen, ich empfinde es als weit realistischer, und solche Videos geben mir einfach recht, mal ganz abseits von dem subjektiven Empfinden.

Ich habe zwar großen Respekt für das sehr präzise genau so schnell fahren wie Schumacher in dem Video. Aber wie schon mal gesagt erstens ist es nicht der selbe Wagen (Baujahr) und zweitens kann man erheblich schneller fahren schau dir mal die Online Rangliste an.

Aber wenn das Fahrverhalten so Realistisch währe warum kann man dann obwohl man nicht Schumi ist schneller fahren. Ist mir selber letztens erst vor Fuji aufgefallen als ich zum spaß ein paar runden mit dem F1 vor dem echten Rennen dort gedreht habe.

Gruß Sebastian

habe gester nochmal ein Stündchen Forza2 gespielt. Also sorry, dass ist alles andere als realistisches Fahrverhalten. Die Autos steuern sich wie Fahrräder, so leichtgängig und ohne jede gefühlte Masse. Ist ja eher wie bei Wipeout. Manchmal frag ich mich, ob die Spezialisten hier überhaupt schon nen Führerschein besitzen!? Das ist so offensichtlich unrealistisch, und zwischen den Autos, egal ob Oldtimer oder getunter Golf merkt man sogut wie keinen Unterschied, obwohl die so Unterschiedlich waren wie sie nur hätten sein können. Tsss.. aber hey.. äusserst realistisch. Wer das sagt, hat doch wirklich keine Ahnung von echten Rennen. Da ist GT5P meilenweit besser und realistischer.

Ganz Ehrlich und wirklich ohne das ich das gehässig oder als angriff meine, du tust mir manchmal echt leid.

Es ist doch Ok das Gt5P dir besser gefällt und das möchte dir doch auch keiner absprechen. Nur wenn du der Meinung bist bei Forza kann man fast alles Vollgas fahren oder die Autos fühlen sich alle gleich an dann spätestens merkt jeder wie wenig Ahnung du hast. Lass es doch einfach und versuche bitte nicht deine mangelnde Kompetenz mit irgendwelchen Videos oder Angriffen auf jeden der was anderes sagt auszugleichen.

Gruß Sebastian

Aber wenn das Fahrverhalten so Realistisch währe warum kann man dann obwohl man nicht Schumi ist schneller fahren. Ist mir selber letztens erst vor Fuji aufgefallen als ich zum spaß ein paar runden mit dem F1 vor dem echten Rennen dort gedreht habe.

Gruß Sebastian

Könnte daran liegen das es 2 verschiedene paar Schuhe sind ob ich nun in einem echten Formel 1 Wagen sitze oder aber zuhause vor der Glotze mim Pad/Lenkrad.

Finds aber immer wieder lustig das wenn jemand was schlechtes gegen die Forza Fahrphysik sagt (zu unrecht) kommt gleich ne Gegenstimme die meint GT steuert sich wie ein Arcaderacer, sry aber das ist Schwachsinn.

Ich persönlich finde aber Forza 2 als Simracer besser (dabei hab ich nedmal ne Box)... GT gewinnt imo bei der Grafik, Cockpitansicht und Fahrzeuganzahl. Als Simfan und PS360 Besitzer sollte man sich sowieso beide Games holen ;-)

Jetzt macht doch den Thread endlich mal Dicht. Mann muss nur eine Seite Lesen und weiss was auf den anderen geschrieben wurde.

Jetzt macht doch den Thread endlich mal Dicht. Mann muss nur eine Seite Lesen und weiss was auf den anderen geschrieben wurde.

geb ich dir recht.. zocker und seine boxfreunde sollten das per pn ausdiskutiern, das macht einfach keinen spass mehr mitzulesen..

Könnte daran liegen das es 2 verschiedene paar Schuhe sind ob ich nun in einem echten Formel 1 Wagen sitze oder aber zuhause vor der Glotze mim Pad/Lenkrad.

Finds aber immer wieder lustig das wenn jemand was schlechtes gegen die Forza Fahrphysik sagt (zu unrecht) kommt gleich ne Gegenstimme die meint GT steuert sich wie ein Arcaderacer, sry aber das ist Schwachsinn.

Ich persönlich finde aber Forza 2 als Simracer besser (dabei hab ich nedmal ne Box)... GT gewinnt imo bei der Grafik, Cockpitansicht und Fahrzeuganzahl. Als Simfan und PS360 Besitzer sollte man sich sowieso beide Games holen ;-)

Ist ja auch Ok und halb so schlimm, mir Persönlich macht es sehr viel spaß mit dem F1 in Fuji oder Suzuka ein paar runden zu drehen. Nur wenn Zocker das Video zu rate zieht in dem einer genau so wie Schumi mit dem F1 durch Suzuka fahrt und nun behauptet das sei ja der Ultimative beweis wie nahe GT5P an der Realität ist dann darf man das doch wohl erwähnen um zu zeigen das dieses Argument ziemlich hinkt.

Mir macht übrigens Gt5P gerade nach dem letzten Update wo die Pas Steuerung meiner Meinung nach stark verbessert wurde viel mehr spaß als man das vielleicht vermuten kann wenn man hier die letzten Seiten mitgelesen hat. Ich distanziere mich auch entschieden davon das Siel als Arcade Racer hinzustellen oder ihm jeglichen Realismus abzusprechen. Dass der Online Modus schlecht ist gibt ja selbst Zocker zu, sehr schade wie ich finde dass ich sonst viel mehr Zockern würde weil viele meiner Freunde nur eine PS3 haben.

Das einzige was mich überhaupt bewogen hat hier in die Diskussion einzusteigen ist die Tatsache das jemand der ohne das dich Ihm was böses möchte offensichtlich nicht all zu viel Ahnung vom Thema Autos am Limit bewegen und Renn Simulationen hat Steif und fest behauptet GT5P währe super Realistisch und bei Forza würden sich die Autos alle gleich und wie Fahrräder fahren. Ich bin wie auch schon gesagt bestimmt nicht der größte Experte auf diesem Planeten und es gibt auch hier im Forum Leute die schon mehr auf Rennstrecken unterwegs wahren bzw. sind als ich. Aber ich brauche keine Zeitungsartikel oder irgendwelcher nichtssagenden Videos um aus meiner Erfahrung zu wissen das Forza2 das Realistischere Spiel ist. Und genau wie ich GT5P nicht nur schlecht finde gibt es bei Frorza2 genug Kritikpunkte um eine ganze Seite damit zu füllen. Teilweise nur ganz kleine dinge, trotzdem hoffe ich sie verbessern das im dritten Teil.

Gruß Sebastian

ich persönlich habe gt5p nicht gespielt, aber sehr viel gt4.
und da ist forza 2 meilenweit überlegen was die fahrphysik anbelangt..

soll jetzt kein bash sein, aber gt4 spielt sich schon deutlich arcarde style massiger.

wenn die physik bei gt5 nicht deutlich besser ist, dann zieht GT schonmal den
kürzeren beim imo wichtigsten Aspekt.

Grafisch ist GT5 natürlich besser... allerdings nicht so krass wie es die Replays
vermuten lassen.

Finde den vergleich aber eh dumm.. denn bis GT5 rauskommt ist Forza 2 garantiert
schon knapp 2 Jahre auffem Markt.. da erscheint dann sicher eher zeitnäher Forza3
als es Forza2 tat...

ich persönlich habe gt5p nicht gespielt, aber sehr viel gt4.
und da ist forza 2 meilenweit überlegen was die fahrphysik anbelangt..

soll jetzt kein bash sein, aber gt4 spielt sich schon deutlich arcarde style massiger.

wenn die physik bei gt5 nicht deutlich besser ist, dann zieht GT schonmal den
kürzeren beim imo wichtigsten Aspekt.

Grafisch ist GT5 natürlich besser... allerdings nicht so krass wie es die Replays
vermuten lassen.

Finde den vergleich aber eh dumm.. denn bis GT5 rauskommt ist Forza 2 garantiert
schon knapp 3 Jahre auffem Markt.. da erscheint dann sicher eher zeitnäher Forza3
als es Forza2 tat...

Ich hab das mal verbessern :)
Denn GT5 erscheint ja erst 2010

So sieht es nunmal aus, mein Mäuschen.

Es ist das gleiche, wie wenn ich aus dem Fenster schau, nen flachen ferrari vor der Tür sehe und den Nachbarn auslache, weil er da niemals nicht mehr als 2 Personen unterbringt..

Stimmt, ist ja auch so witzig :rofl4: . Andere Kriterien als Du würde ich sagen.

Das hier noch kein Admin bei dem Troll durchgegriffen hat, grenzt an ein Wunder. Ist vermutlich selber ein Admin, der sich "Undercover" als Rennprofi und Experte hier austobt. Soviel "Dünnschiss" habe ich in den letzten Wochen noch nicht gelesen. Herrlich @ Zocker! Fast genauso informativ wie Deine Knowledge über Scaler.

Null eigene Erfahrung, aber den anderen noch immer alles abschwätzen. Noch nicht einmal auch nur "ein Wort" glauben, aber der Hamster hat gesagt...bla bla bla. Aber statt "eigene Rennerfahrung" vorzuweisen, geilst Du Dich hier 3 Seiten an Videos auf. Darüber kann man nur noch herzhaft lachen und Dich vermutlich als son 15 jähriges Bash Kiddie abstempeln. Selten soviel Quatsch und Blödsinn gelesen. Und zu dem Thema "Realismus" scheints ja hier tatsächlich mittlerweile Leute zu geben, die endlich auch Ahnung haben und mal das ein oder andere Rennen gefahren sind. Nicht persönlich nehmen, aber wenn Dein Alter "echt" ist, dann tust Du mir Leid für das was Du hier von Dir gibst.

Noch viel schlimmer, das Admins überhaupt so einen Käse dulden hier. Aber das liegt vermutlich selber am Altersdurchschnitt und der Erfahrung. Leute die persönlich "null" Erfahrung vorzuweisen haben, die haben hier in einem "objektiven" Vergleich gar nichts verloren.

never ending story..................

so jetzt mal alle klappe zu!!!!!!!!!!

ich finde wir sollten heute abend mal die turbine anwerfen und ne runde forza zocken.

bin schon ab nachmittags online. habe mir ne neue karre in der a klasse zusammengeschraubt und bin heiß darauf sie mal antreten zu lassen.

@l337_g4m3r:

Ich frage mich immer noch, wieso der Thread immer noch offen ist. Nicht wegen der nicht vorhandener Argumentationsebene bzw. Falschaussagen, sondern wegen der schlecht vergleichbarer Thematik, Informationsknappheit und der weit auseinandergehenden Releases.

Gran Turismo hat zur seiner Zeit das Rennspielgenre revolutioniert, das würde ich glaube ich niemand bestreiten. Gran Turismo hat auch seine treuen Fans. Ich gehöre auch dazu, denn mir macht ein Gran Turismo mehr Spaß, als jedes Forza, da juckt mich persönlich auch nicht wirklich, dass die Serie mittlerweile in manchen Punkten von der Konkurenz überhollt worden ist. Denn kein Forza 2 ersetzt für MICH das GranTurismo-Erlebnis.
Vergleicht man das auf der Simulations-Ebene, sollte eigentlich jeder wissen (mit der Ausnahme von Zocker), dass Gran Turismo auf dem uns derzeit bekannten Stand nicht so das wahre ist. L4S, GTR2 und Forza2 sind da alle einen Schritt voraus.
Und ich verstehe eigentlich garnicht, wieso da von manchen so eine Diskussion geführt wird. Ich diskutiere ja auch nicht, welche der Golf-Variationen, die leistungsstärkere ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom