Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Punkt ist, Forza2 ist vom Gameplay her einfach deutlich leichter und simpel gestrickt. Jeder kommt hier mit 130 um die Kurven. Sowas geht aber weder auf der echten Rennstrecke noch bei GT5P.
Ok, ich revidiere meine Aussage, du hast genau 10 Minuten Forza 2 gespielt. Du meinst wahrscheinlich den Nissan Speedway :lol:

Ich finds einfach absolut amüsant, wie hier die angeblichen Rennprofis behaupten, die Seifenkisten bei F2 die sich alle gleich fahren lassen und sogut wie keine Fahreigenschaften vom Original haben sei so realistisch.

Der Punkt ist, Forza2 ist vom Gameplay her einfach deutlich leichter und simpel gestrickt. Jeder kommt hier mit 130 um die Kurven.ich möchte ne Simulation, und da bietet GT5P weit mehr an Fahrgefühl.

himmel arsch und zwirn.....................soviel blödsinn hätte ich nichtmal zocker zugetraut.

kann es sein das jemand deinen acc geknackt hat??

jeder kommt mit 130 um die kurve?
ne zocker, langsam glaube ich das du forza nicht einmal gespielt hast.

bei forza2 schnelle rundenzeiten zu fahren über eine längere distanz womöglich noch im mp ist wesentlich anspruchsvoller als bei gt. der kleinste fahrfehler kann nicht nur zeit kosten sondern aufgrund des schadensmodells auch den wagen zerstören.

hier trennt sich die spreu vom weizen, ne schnelle runde schafft jeder mal.
das ganze 5mal oder öfters hintereinander bei gleichzeitigem auseinandersetzen mit den mitstreitern macht es anspruchsvoll.

hier kann der kindergartenschubserracer gt5p einpacken.

Der Punkt ist, Forza2 ist vom Gameplay her einfach deutlich leichter und simpel gestrickt. Jeder kommt hier mit 130 um die Kurven..

Das hab ich jetzt erst gelesen. Ich brech ein....ich hab den ganzen Müll schon überflogen. Und ich dachte das kann MAN NICHT mehr toppen. *lolz*. Und jetzt lobt er Forza 2 erneut, ohne das er es merkt. Realismus 4TW mein Rennprofi! :rofl4:

Das Du mit Deinem 2er Golf vermutlich nicht mit 130 um die Ecken kommst ist klar. Somit hast Du erneut keinen Bezug zu Sportwagen. Willst Du hier eigentlich alle auf die "Schippe" nehmen?

Ich sag ja: Null Plan von Sportwagen, Kurven oder der Rennstrecke. Und das lustige:

Das stand schon 4 Seiten vorher und Du glaubst trotzdem alles besser zu wissen. Nur leider hast Du noch immer keinen "Bezug" zum Vergleichen. Also malst Du die Weisheiten anhand des Golf Trainings auf der Landstrasse fest?

HERRLICH für ein Alter von 31 Jahren :rofl3:! NUr in dem Alter provoziert keiner mehr auf dem Niveau und ist so "begriffsstuzig" oder "lernresistent".

Ansonsten lass uns ruhig über die Strecke und die genaue Kurve diskutieren. Kann durchaus sein das ich da schon langebrettert bin. Hat sich der Yaris Fahrer jetzt mal hier mit Namen gemeldet? <- :rofl4:

p.s. Ich bin dafür, das wir sammeln für ne Taxifahrt auf dem Nürburgring, damit Du wenigstens einmal einen Bezug hast, zu diesem Thema. Dann zeigt die flotte Biene Dir mal ne Kurve mit > 130 km/h. Alleine die GP Strecke hat schon geile Kurven wo man die Tonnen richtig reinschieben kann. Natürlich nicht immer bei den Geschwindigkeiten! Aber wenn bei Forza 2 die Kurve 130 zulässt, dann kannst Du zu 99,9% davon ausgehen, das dies auch auf der echten Strecke genauso funktionieren wird. Welche Strecke/Kurve war das denn? Und welches Auto bist du gefahren?

@Tyler Durden 2k, man kommt da mit dem richtigen Auto auch mit 130 km/h um die Kurve. Ich kenne das selber, wird dann nur schon enger und oftmals "spannender". :-P Wenn dann hier und da die Reifen noch die Markierungen "andotzen", dann weiß man.....es wird gleich eng :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt erst gelesen. Ich brech ein....ich hab den ganzen Müll schon überflogen. Und ich dachte das kann MAN NICHT mehr toppen. *lolz*. Und jetzt lobt er Forza 2 erneut, ohne das er es merkt. Realismus 4TW mein Rennprofi! :rofl4:

Das Du mit Deinem 2er Golf vermutlich nicht mit 130 um die Ecken kommst ist klar. Somit hast Du erneut keinen Bezug zu Sportwagen. Willst Du hier eigentlich alle auf die "Schippe" nehmen?

Ich sag ja: Null Plan von Sportwagen, Kurven oder der Rennstrecke. Und das lustige:

Das stand schon 4 Seiten vorher und Du glaubst trotzdem alles besser zu wissen. Nur leider hast Du noch immer keinen "Bezug" zum Vergleichen. Also malst Du die Weisheiten anhand des Golf Trainings auf der Landstrasse fest?

HERRLICH für ein Alter von 31 Jahren :rofl3:! NUr in dem Alter provoziert keiner mehr auf dem Niveau und ist so "begriffsstuzig" oder "lernresistent".

Ansonsten lass uns ruhig über die Strecke und die genaue Kurve diskutieren. Kann durchaus sein das ich da schon langebrettert bin. Hat sich der Yaris Fahrer jetzt mal hier mit Namen gemeldet? <- :rofl4:

p.s. Ich bin dafür, das wir sammeln für ne Taxifahrt auf dem Nürburgring, damit Du wenigstens einmal einen Bezug hast, zu diesem Thema. Dann zeigt die flotte Biene Dir mal ne Kurve mit > 130 km/h. Alleine die GP Strecke hat schon geile Kurven wo man die Tonnen richtig reinschieben kann. Natürlich nicht immer bei den Geschwindigkeiten! Aber wenn bei Forza 2 die Kurve 130 zulässt, dann kannst Du zu 99,9% davon ausgehen, das dies auch auf der echten Strecke genauso funktionieren wird. Welche Strecke/Kurve war das denn? Und welches Auto bist du gefahren?

@Tyler Durden 2k, man kommt da mit dem richtigen Auto auch mit 130 km/h um die Kurve. Ich kenne das selber, wird dann nur schon enger und oftmals "spannender". :-P Wenn dann hier und da die Reifen noch die Markierungen "andotzen", dann weiß man.....es wird gleich eng :-)))

Ach geh endlich du 360 Fangirl Nerd. Du mit deinem F1 Halbwissen brauchst hier nicht so töne spucken.

Forza wird nie das erreichen was GT schon seit Jahren macht. (PUNKT)

Im Endeffekt gehts mir auch darum. Forza2 ist alles andere als realistisch. Was die Leute hier nicht verstehen wollen. GT5P ist auch nicht realistisch, macht seinen Job aber schon weit besser als F2. Ich finds einfach absolut amüsant, wie hier die angeblichen Rennprofis behaupten, die Seifenkisten bei F2 die sich alle gleich fahren lassen und sogut wie keine Fahreigenschaften vom Original haben sei so realistisch. Deswegen glaube ich auch niemanden, von den Jungs hier.

Der Punkt ist, Forza2 ist vom Gameplay her einfach deutlich leichter und simpel gestrickt. Jeder kommt hier mit 130 um die Kurven. Sowas geht aber weder auf der echten Rennstrecke noch bei GT5P. Und genau das ist der Punkt. Die "Profis" hier verwechseln Spielspaß mit Realismus. Was nun besser ist, muss jeder selber wissen, ich möchte ne Simulation, und da bietet GT5P weit mehr an Fahrgefühl.

Ich finds aber schon ulkig wie die Leute hier mit ihren 5 Rennautos ihre Meinung unterstreichen wollen. :lol: Dabei nicht merken sie nichtmal, wie sehr sie doch daneben liegen.

Also entweder du bist wirklich unglaublich unfähig was das bewegen eines Autos am Limit angeht und daher wirklich nicht in der Lage hier einen auch nur ansatzweise vernünftigen vergleich zu ziehen, in dem Fall kann man das leider nicht ändern und du tust mir wie schon mal erwähnt leid
Oder du bist allgemein etwas zurückgeblieben und bist daher genau so wenig in der Lage dir ein urteil zu bilden was auch nur annährend Relevanz hätte. (Natürlich liegt es mir mehr als fern dich als zurückgeblieben oder gar Blöd zu bezeichnen, ich versuche nur die Möglichkeiten zu Erörtern warum du dich hier so verhältst.) In dem Fall könnte man auch leider nichts ändern und du tätest mir auch wieder sehr leid.
Die dritte Möglichkeit ist das du einfach nur Provozieren möchtest und dir einen darauf runterholst wie manche Leute darauf anspringen. Ob du Forza2 nun wirklich hast oder nicht ist dabei völlig irrelevant weil du ohne jeglichen Bezug zu dem was wirklich ist hier nur irgendwelchen Blödsinn von dir gibst und genau weiß das es unmöglich ist dir das Gegenteil zu beweisen da du Argument Resistent bist. Das könnte man zwar ändern allerdings glaube ich ist der Zug bei dir leider schon lange abgefahren. Also tust du mir auch in dem Fall wirklich leid.

Und nein ich verwechsle Realismus sicher nicht mit Spielspaß. Ich finde sogar Forza manchmal eher etwas frustrierend wenn ich obwohl ich der schnellere Fahrer bin auf einer Strecke aufgrund der Falschen Auto oder Setup Wahl einfach keine Chance habe und pro Runde 1 Sekunde verliere. Wenn ich einfach nur puren Spielspaß möchte und Racing ohne Gedanken an die Autowahl oder das Setup möchte dann lege ich eine Runde Grid ein. Das Spiel hat zwar eine sehr Gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten wenn man aber einmal drin ist dann macht es Gerade Online mit den richtigen Leute einen Unglaublichen Spaß.

Abschließend kann ich guten Gewissens feststellen das entweder eines von den 3 oben genanten Szenarien bzw. eine Mischung daraus zutrifft. Oder du einfach nur 12 bist was wohl die beste Erklärung für alles währe. Egal was nun genau ist ich brauche dich ab sofort und gerade nach diesem letzen Post von dir nicht mehr erst zu nehmen und somit auch nicht mehr zu beachten

Gruß Sebastian

Ach geh endlich du 360 Fangirl Nerd. Du mit deinem F1 Halbwissen brauchst hier nicht so töne spucken.

Forza wird nie das erreichen was GT schon seit Jahren macht. (PUNKT)

Wir reden hier von Forza 2 und nicht der Formel 1. Admins?

Ach moment....basht Du nicht seit Monaten in den 360 News und hast gesagt Deutschland wäre größer als der US Markt?

Oder der bis heute nicht wusste das die 360 DL Scheiben verwendet?

Oder das Deutschland "der" Videospielemarkt ist?

:rofl4:

Fangirl Nerd? Self Ownage Troll Kasperele :) Ich bin Multi User und auch im PS3 Forum unterwegs. Und zwar nicht mit solcheN Sprüchen wie Du Sie hier abliefest.

Forza "KANN" nie das erreichen was GT schon seit "Jahren" macht, da es schon lange an GT vorbeigezogen ist. Und HOFFENTLICH wird es keinen Rückschritt machen. Da stimme ich mit Dir voll und ganz überein.

Nichts zu Thema zu sagen?: *trolling 4tw*

Danke

p.s. Lieber ein Halbwissen, als gar kein Plan!

Auf welchen Strecken bist Du denn schon gefahren? Welche Autos bist Du denn schon gefahren?
Erzähl dochmal, vielleicht kann ich von Euch noch was lernen! You never know...

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread nervt

Warum ich dann hier reinschaue?Nur um mir meine tägliche Dosis Zockersatire abzuholen. :goodwork:

Boah... GT5p ist ja geil, super realistisches Fahrverhalten!

*brumm* *brumm*

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Oder der bis heute nicht wusste das die 360 DL Scheiben verwendet?

Tja, aber leider nur bis 7GB an Daten.. wegen dem grandiosen Kopierschutz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom