Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klotzfraktion, Oberfanboys, Klotzkonzern...

Merkst Du eigentlich noch was? Der Punkt ist, Du kannst es weder aus technischer Sicht beurteilen, noch aus der spielerischen, hast hier aber wie so oft ne grosse Klappe. Dann findest Du halt FORZA2 besser, ist mir egal, ich spiel damit nicht gern, aber lass mir doch meine Freude an GT5P.

Ich finde es schon extrem lächerlich wie ihr drauf eingeht und euch künstlich aufregt.

Ich bin aber nicht nur alleine der Meinung, dass GT5P nen weit realistischeres Fahrgefühlt bietet, was auch kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt wieviel Aufwand die Entwickler MIT den Autoherstellern hier betreiben. Ich denke eher, ihr angeblichen Rennfahrerprofis, ihr seid die Leute die nicht soviel Ahnung haben.

Und genau das ist der Punkt, ich kenne kein Rennspiel welches realistischer und wahrheitsgetreuer ist.

Ich kann oder darf also weder aus technischer noch spielerischer Sicht ein Urteil über beide Games abgeben obwohl ich beide hier habe. Du aber bist dafür prädestiniert ? Erklärung wäre mal ganz interessant 8)

Aber es hat eh keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. Es geht hier auch nicht darum, mit welchem Spiel der einzelne mehr Spaß hat. Denn der ist subjektiv bei jedem anders. Ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand sagt, er hätte mit GT5P mehr Spaß als mit Forza2. Ich habe aber extrem was dagegen, wenn er dass dann damit begründet, GT5P sei realistischer. Denn da bewegen wir uns vom subjektiven in den objektiven Tatbestand hinein. Und der ist klar zu verifizieren.

Daran ändert auch nicht das von Dir - ohne Quelle im Übrigen - gepostete Zitat, was von irgendjemanden stammen kann und dazu noch keinerlei Bezug zwischen beiden Spielen herstellt und somit allein betrachtet nichts zur Diskussion beiträgt.

Und zum angeblichen Aufwand, den die Entwickler mit den Autoherstellern betreiben sollen. Auch der sagt rein gar nichts über einzelne Aspekte des Games. Gerade in Punkto Fahrzeugtelemetrie wurde bei Forza enormer Aufwand betrieben. Gibt ja genug Dokus darüber und sieht man ja schon daran, was sich alles anzeigen lässt. Fehlt bei GT5P übrigens gänzlich.

Noch was zum Schadenmodell.
PD erzählt in einer Leier, dass die Hersteller etwas dagegen haben, ihre Fahrzeuge im Spiel demolieren zu lassen. Dann aber wollen sie ein Schadensmodell einbauen, dass so realistisch wie möglich sein soll. Es gibt also hier wirklich User die glauben, dass die Hersteller plötzlich eine 180 Grad Drehung vollzogen haben und es nun erlauben, ihre Fahrzeuge bis zur Unkenntlichkeit zu versemmenl ? Denn das wären ja die Auswirkungen eines optisch realistischen Schadenmodells. Kommt eigentlich nur mir das irgendwie recht komisch vor :scan:

racinglarge2.jpg

Man beachte dich Hübschen Effekte auf dem Dach vom Mini in Forza 2. Sowas bekommt nur Turn 10 hin:rofl3:

Forza 2 ist einfach nur Forza 1 in HD.

Allein die Cockpitperspektive vom F40 bei GT5p auf nem Full-HD ist vom feinsten. da flimmert nix.

Muss man einfach mal gesehn haben, als Röhrenzocker der hier hoffnungslos GT5p basht. ;-)

33vf9dg.jpg

Ich kann oder darf also weder aus technischer noch spielerischer Sicht ein Urteil über beide Games abgeben obwohl ich beide hier habe. Du aber bist dafür prädestiniert ? Erklärung wäre mal ganz interessant 8)

Du behauptest GT5P sei unrealistischer als Forza2. Warum? Du kannst es genauso wenig beurteilen wie ich oder viele andere. Wenn man sich aber die Profis ansieht, so würden sie GT5P nehmen. Ich habe noch nie einen Profi Forza2 spielen sehen, die redet wenn überhaupt nur von der GT Serie bzw. jetzt GT5P. Zeig mir doch mal, welche Profis behaupten, Forza2 sei hier besser. Das komische ist, wenn ich hier diese Rennsportminiprofis habe, und sie den Wagen auswählen den sie vom Rennen her kennen, setzen sie sich ans Lenkrad und fahren SOFORT schneller Zeiten rein als ich. Ich habe ja vor ein paar Monaten gegen Locy usw.. gespielt und lange geübt, also mal ehrlich, so mies war ich nicht, wenn dann ein Profi dran sitzt und mich sofort ohne PS3 und ohne GT5P mich schlägt sagt es schon was über der Realismus aus. Auch die Bemerkung danach, es sei exakt so wie in Wirklichkeit bestätigt mich.

ihr nennt absolut keine Links etc.. weshalb denn Forza2 objektiv gesehen in Sachen Realismus besser sei... habe ich auch noch nie irgendwas drüber gelesen.

Hier mal ein paar Links udn Zitate über GT5P:

http://www.autobild.de/artikel/gran-turismo-5-prologue_597312.html

Neuer Realismus-Maßstab

Die detaillierten 3D-Modelle sind beim Screenshot nicht mehr von einem Foto zu unterscheiden.
Das bewährte Spielprinzip bleibt so gut wie unangetastet. In den C-, B-, A- und Super-Klassen scheffelt der Zocker Kreditsummen, um weitere Autos anzuschaffen. Dabei dürfen einige Rennen nur mit bestimmten Modellen absolviert werden. Ganz anders sieht das natürlich bei den spielbestimmenden Faktoren KI und Fahrphysik aus: Die Generalüberholung macht sich sofort bemerkbar. Während sonst die Wagen auf dem Fuji Speedway wie an einer Perlenschnur über den Asphalt fegen, simuliert die künstliche Intelligenz menschliches Verhalten. Die Gegner machen ab und zu kleine Fehler, setzen zum falschen Zeitpunkt zum Überholmanöver an oder holpern auch mal unbeholfen über den Seitenstreifen. Rüpelhafte Rempeleien kann man sich getrost abschminken – die GT5-Justizia blockiert sofort für einige Sekunden das Gaspedal. Bleibt zu hoffen, dass sie auch ab und zu die Augenbinde abnimmt und richtig entscheidet. Denn wenn dieser Strafmodus einmal falsch ausgelegt wird, kann schnell Frust aufkommen.
ANZEIGE​

Schadensmodell: Fehlanzeige

In Sachen Fahrphysik bekommt das Spiel von mir nur gute Noten. Wenn sich ein Audi TT durch die Londoner Innenstadt schlängelt, ist das die eine Sache. Der Alfa 147 dagegen nimmt enge Kurven mit einem komplett anderen Feeling. Das Ganze kommt erfreulicherweise ohne "Burnout Paradise"-Blureffekte und übertriebene Geschwindigkeit aus.

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Gran-Turismo-5-Prologue-PS3-2_31258488.html

Gameplay:
Das Gameplay überzeugt ein weiteres Mal durch ein grandioses Fahrmodell, das euch die individuellen Eigenschaften der unterschiedlichen Fahrzeuge spüren lässt. Hier bekommt ihr hautnah zu spüren, dass sich eine Dodge Viper deutlich bockiger verhält als die im Vergleich eher gutmütige Corvette. Legt euch ein Force-Feedback-Lenkrad zu, schaltet in die Cockpitperspektive, dreht den Motorsound hoch und ihr werdet spüren, dass GT5P eine Simulation ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest GT5P sei unrealistischer als Forza2. Warum? Du kannst es genauso wenig beurteilen wie ich oder viele andere. Wenn man sich aber die Profis ansieht, so würden sie GT5P nehmen. Ich habe noch nie einen Profi Forza2 spielen sehen, die redet wenn überhaupt nur von der GT Serie bzw. jetzt GT5P. Zeig mir doch mal, welche Profis behaupten, Forza2 sei hier besser. Das komische ist, wenn ich hier diese Rennsportminiprofis habe, und sie den Wagen auswählen den sie vom Rennen her kennen, setzen sie sich ans Lenkrad und fahren SOFORT schneller Zeiten rein als ich. Ich habe ja vor ein paar Monaten gegen Locy usw.. gespielt und lange geübt, also mal ehrlich, so mies war ich nicht, wenn dann ein Profi dran sitzt und mich sofort ohne PS3 und ohne GT5P mich schlägt sagt es schon was über der Realismus aus. Auch die Bemerkung danach, es sei exakt so wie in Wirklichkeit bestätigt mich.

ihr nennt absolut keine Links etc.. weshalb denn Forza2 objektiv gesehen in Sachen Realismus besser sei... habe ich auch noch nie irgendwas drüber gelesen.

Da gibts 3 einfache Antworten:

1.Du setzt Grafik mit Realismus gleich.
2.Du kennst keine richtigen Profis.
3.Du kannst nicht fahren.

Bitte den Thread schließen. Das bringt doch hier nichts: GT5 ist noch lange nicht draußen und ein unfertiges Demo-Spiel wie Prologue mit Forza2 zu vergleichen ist ein wenig unfair und beschädigt möglicherweise das Image des in 2010 erscheinenden Endproduktes.

@Zocker

Hoffentlich greift hier bald ein "erwachsener" Admin durch. Dein Scheiss getrolle geht den Leuten auf die Nerven.

"GT5P ist DEUTLICH realisischer in Sachen Fahrphysik und Verhalten als Forza2"

Bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen Zocker und angefangen zu lachen. Fanboytroll Niveau @ its finest! Du hast keine Ahnung wovon Du oder Dein 0815 Troll/Hobbyrennfahrer da sprechen. Wenn Du 300 Runden zurückgelegt hast auf der Nordschleife komm wieder.

Aber es reicht langsam zu behaupten GT5 ist realistischer. Kauf Dir ein Rennwagen und fahre Ihn. Dann wirst Du sehen was Forza 2 GT5 um "längen" vorraus hat. Frag mal die Hobby Rennfahrer welches Spiel die bevorzugen. GT5P macht da derzeit gegen F2 "keinen Stich". Die Vollversion muss man erstmal abwarten und der Rest kommt im "Realismus" kein Stück an F2 ran. Da fehlt noch eine ganze Ecke. Das Schadensmodell fehlt auch komplett, so das man derzeit von gar keiner "realistischen Simulation" sprechen kann.

Aber wir werden sehen ob GT5 an F2 überhaupt "rankommt". Grafisch auf alle Fälle. Aber der Rest ist auch noch da. Nur weil Leute wie Zocker in Ihrem Alter "0" Erfahrung haben, liest man jeden Tag den gleichen Quatsch mit Soße. 360 schlechteres Bild, hier und da ist das besser usw. Langsam gehts einem auf die Nerven. Und wenn man objektiv beides vergleicht, macht Gt5 Grafisch was aus "und das wars".

Wie KingThoralf schon sagte....die Demo alleine schon gegen F2 antreten zu lassen zeugt von "Wahnvorstellungen".

Unglaublich was man hier wieder für "Erfahrene Berichte" lesen muss.

Daher nochmal meine Frage an Dich Zocker:

Welche Sportwagen bist Du schonmal wann und wo und auf welcher Rennstrecke gefahren?

Erst Deinen Trash verallgemeinern und dann ein "ich kenn aber einen Hamster, der weiß das besser als Du mini mini mini ...."

Da glaub ich mir lieber selber, da ich genug Erfahrung und Runden hinter mir habe.

Bitte den Thread schließen. Das bringt doch hier nichts: GT5 ist noch lange nicht draußen und ein unfertiges Demo-Spiel wie Prologue mit Forza2 zu vergleichen ist ein wenig unfair und beschädigt möglicherweise das Image des in 2010 erscheinenden Endproduktes.

Naja, vergleichen kannst Du es schon. Dann aber auch objektiv, ohne das Gefasel von Kindern hier, die in Ihrem Leben vermutlich nicht einmal nen Mazda gefahren sind. Der Thread muss da nicht geschlossen werden. Sind ja 2x Simulationen. Die "Vorabversion!" schädigt das Image ?! Ja stimmt, das kann passieren. Dafür sind diese ja da. Ist somit ja keine "Demo", sondern ein fertiges Spiel. Und für das Geld kann man das sehr schön auf die Schale legen und vergleichen. Das noch mehr Umfang dazukommt, das ist ja klar.

Du schreibst die ganze Zeit Quatsch. Bei Dir kommt so wenig raus, also nur Mist, da werde ich Dich gepflegt auf die Ignore Liste setzen, weder witzig noch sonst was, einfach nur langweiliger provozierender Mist.

Da geb ich Dir Recht. Im übrigen ist mein Freund Panzerfahrer bei der Bundeswehr. Und der sagt: Das F2 realistischer ist. Mein Hamster, der ist jetzt knapp 1 Jahr alt und findet F2 auch realistischer.

Merkst Du jetzt wie "oberflächlich" Du argumentierst, da Du selber keinerlei Erfahrung hast?

@Zocker

"Du behauptest GT5P sei unrealistischer als Forza2. Warum? Du kannst es genauso wenig beurteilen wie ich"

Endlich mal ein Satz der von Dir stimmt. :rofl4: :rofl4: :rofl4:

Gut das ich es immerhin beurteilen kann und die Erfahrung habe. Die Reportagen "was" und "wer" dort alles mitgewerkelt hat, dürften Dir ja nicht entgangen sein.

Daher ist Dein Kommentar: Absolut (wie immer) aus der Nase gezogen und nur eine eigene Vermutung. Siehe Hamster Beispiel oben. Da hätten wir es mal wieder....also alles beim alten und selber NULL Plan / Erfahrung. Klasse!

Weiter so...

Aber dann halte Dich vielleicht aus solchen Themen raus und fang nicht vorne an zu schreiben als ob Du jemals auch nur eine Runde in einem Sportwagen gedreht hättest. Klar das dann hinterher Dein Freund Michael Schuhmacher ist....(ich fasse es nicht) :rofl4:

@ Mellace

Jo dein Quote von Zocker hat mich auch zum Lachen gebracht... :lol: So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Wenn der echte Rennfahrer als Kumpels hat, dann sagen die ihm 100pro nicht, GT5P sei realistischer... :lol:

Sein geheimer Rennfahrer Freund:

Es ist: BMW-Power

(War ein Spaß). Dann würde es aber passen wie die Panzerfaust aufs Auge...(liege gerade vor lachen fast schon wieder unterm Tisch, aber den konnte ich mir nicht verkneifen). Aber da passt einfach das Stichwort :"Competence Center" :rofl3:

Ich bin aber nicht nur alleine der Meinung, dass GT5P nen weit realistischeres Fahrgefühlt bietet, was auch kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt wieviel Aufwand die Entwickler MIT den Autoherstellern hier betreiben. Ich denke eher, ihr angeblichen Rennfahrerprofis, ihr seid die Leute die nicht soviel Ahnung haben.

F2 Reportagen nicht gesehen....dachte ich es mir. Klar vertreten noch mehr Deine Meinung, auch die sind vermutlich noch keine Rennen gefahren und haben davon genausoviel Plan wie Du. Aber die kommen nicht hierher und behaupten dann etwas, wovon/worüber Sie selber überhaupt keine Ahnung haben. So schlau sind nur die wenigsten.

Also nochmal: Welches Auto, wieviel Runden und wieviele Jahre hast Du Erfahrung auf der Rennstrecke?

Erzähl mal....mich würde interessieren woher Du Deine Erfahrunswerte nimmst im Alter von "31" Jahren ..<-WOW!

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt mal ehrlich leute...
wer von euch hat mit dieser antwort NICHT gerechnet?
...
......
.........
ach kommt schon, nur einer?
...
......
hmmm, schade. aber nen versuch wars wert :)

In dem Toyota Yaris Cup, da fährt man auch mit großen Boliden wie bei Forza 2 . Daher hat der Kollege wahrscheinlich die brachiale Erfahrung für den Vergleich. Hätte er Volkswagen Ladies Cup geschrieben, hätte man noch drüber lachen können :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@l337_g4m3r
7 Posts in Folge?

Respekt! :lol:

Bis dato ist Forza2 die beste Konsolen Racing"Sim".

Was in 2 Jahren ist weiß keiner. Also abwarten....;-)

racinglarge2.jpg

Man beachte dich Hübschen Effekte auf dem Dach vom Mini in Forza 2. Sowas bekommt nur Turn 10 hin:rofl3:

Forza 2 ist einfach nur Forza 1 in HD.

Allein die Cockpitperspektive vom F40 bei GT5p auf nem Full-HD ist vom feinsten. da flimmert nix.

Muss man einfach mal gesehn haben, als Röhrenzocker der hier hoffnungslos GT5p basht. ;-)

Ich habe beide Spiele und wenn ich nicht gerade einen mir bisher nicht bekannten sogenannten Sehsturz erlitten habe bin ich mir doch ziemlich sicher dass beide bei mir auf dem Beamer erheblich besser aussehen als auf diesen Fotos.

Das ändert zwar nichts daran das GT5? Trotzdem besser aussieht was die Autos angeht aber das sieht ja beides mal absolut grauselig aus!

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Gran-Turismo-5-Prologue-PS3-2_31258488.html

Ja wenn sie dich sofort schlagen dann reicht mir das nun endgültig als beweis das GT5P besser ist und Forza ein vollkommen unrealistischer Arcade Racer ist.

Ich nehme alles zurück was ich jemals Positives über Forza2 geschrieben habe, wenn da einfach so jemand kommt und bei GT5P Zocker besiegt muss es einfach unglaublich super duper viel besser und Realistischer sein!!!

Was hast Du denn nur für ein problem? Ich habe beide Spiele hier und spiele beide, aber Forza2 empfinde ich eben als deutlich schlechter. ich kenne auch niemanden, der privat Rennen fährt und Forza2 bevorzugt. Das ist dummes Geschwätz von euch. Habe nen Kollegen im Yaris Cup und einen der ist bzw. war bayr. Meister irgendwas im Kartfahren, sicherlich keine grossen F1 Schumis, aber dennoch, die Meinung der beiden ist identisch, GT5P ist DEUTLICH realisischer in Sachen Fahrphysik und Verhalten als Forza2, obwohl KEINER der beiden eine PS3 besitzt sondern beide mit F2 rumgurken.

Das sie dennoch mit offenem Mund vor GT5P sitzen ist eine Tatsache.

Ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt, GT5P hat massive Macken, wie den Onlinemodus, aber in Sachen Fahrverhalten, Grafik usw.. hängt es Forza2 um Längen ab. Und ein Schadensmodell das SO schlecht wie bei Forza2 aussieht würde ich nicht wollen, es würde die grafikpracht einfach ruinieren. Aber es wundert mich nicht mehr, Leute die das Gameplay von Forza2 besser finden, finden natürlich auch das Schadensmodell dufte.. ist ja klar.

Wenn Du mit dem Mist spielen willst, dann tu es. Aber rede mich nichtmehr mit diesem Ton an.

Öhem.. ja und? Forza 2 hat heftige Kantenflimmern, üble Texturen, schlimmes MipMapping und miese, richtig meise Lichteffekte. Es sieht im Endeffekt fast so schlecht aus wie der erste Teil. Vielleicht solltest Du GT5P mal auf nem Full HD spielen bevor Du dich weiter lächerlich machst!

Ach ja und ich bin gut bin Aryton Senna befreundet der nämlich wie Elvis gar nicht tot ist. Er sagt Burnout hat das Realistischere Fahrverhalten, und wenn es einer beurteilen kann dann wohl er.

Und versuche bitte nicht zu behaupte wir könnten selber ja gar nicht beurteilen was besser ist weil wir ja keine Ahnung haben. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe shcon recht viele Runden auf der Nordschleife mit verschiedenen Autos hinter mir plus eine Rennen im Mini Cup der zumindest mit dem Yaris Cup gleichzusetzen sein sollte. Deshalb halte ich mich jetzt zwar noch nicht für den Absoluten Experten in Sachen Fahrphysik bin mir aber ziemlich sicher das ich auch nicht vollkommen unbedarft bin.

Und dadurch das du es wiederholst werden dinge übrigens nicht wahrer. Du hast zwar vollkommen recht das Forza2 schlechter aussieht, aber wie die Erfahrung mit dir zeigt scheint es auch wenn du voll daneben liegst deine Taktik zu sein es solange zu Wiederholen bis keiner mehr Bock hat mit dir darüber zu Diskutieren und du am ende noch selber glaubst du hättest recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom