Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
p.s. Das Schadensmodell von F2 suckt?....hast Du eigentlich eine Ahnung wie Komplex dies war, und welchen Aufwand das gekostet hat? Das derzeit kein anderes Spiel ein solches Modell auch nur "annähernd" vorweist, dürfest dann auch Du wissen.

Im physikalischen Aspekt mag das stimmen, aber optisch gibt´s da doch noch ein paar Spiele die das besser hinbekommen.(DTM3, Bornout Paradise);-)

Im physikalischen Aspekt mag das stimmen, aber optisch gibt´s da doch noch ein paar Spiele die das besser hinbekommen.(DTM3, Bornout Paradise);-)

Na klar!

Und das stimmt nicht nur im physikalischen Aspekt so. Da gibts noch viel mehr zu beachten! Optisch hast Du vollkommen Recht. Wie ich oben schon sagte....die Grafik alleine macht aber kein Spiel. Und darauf kommt es einem Rennfahrer oder Hobbyrennfahrer wohl am wenigsten an. Klar...soll nicht aussehen wie Stunt Car Racer vom Atari....und ich spiele auch lieber mit dem G25 als auf der 360. Aber da sind noch Unterschiede, die wirklich "Feinheiten" ausmachen. Wir reden ja hier von einer "Simulation". Somit ist und bleibt das Gameplay das "Herzstück".

Forza 2 hat da schon die Messlatte enorm nach oben geschoben. GT5 wird aber noch aufholen, da bin ich mir sicher. Das was bisher zu sehen war (auch wenn das einige nicht hören wollen) ist einfach nur Demo Niveau (von den Wagen/Konfigurationen her). Und der Realismus...da muss man nicht viel schreiben. Aber ist alles noch ne Weile hin. Und F3 kommt ja auch noch. Wird eh beides gekauft. Werden alles auf Ihre Weise Godgames.

Aber Forza 2 (die Referenz) zu bashen....sehr gewagt, wenn man keine Ahnung hat.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Wieso? Forza2 sieht einfach für mich absolut scheisse aus. Ihr tut immer so als sei GT5P in Sachen Fahrphysik der absolute Mist, und das empfinde ich eben nicht so. Ich finde es sogar weit besser als Forza2. Die KI ist sicherlich bei Forza2 besser, aber auch nicht so gut, als das ich mir deswegen die Augen vollflimmern lassen möchte.

Mir hat schon F1 nicht sonderlich gefallen, und machte gegen die GT Serie keinen Stich. Ist für mich genauso wie Sega GT einfach ein billiger Clone der furchtbar aussieht.

Das bei GT noch lange nicht alles perfekt ist, ist mir klar, aber die realistische Grafik haut einen in 1080p einfach um.

Ist Dein gutes Recht GT persönlich besser zu finden aber dann tu auch nicht immer so als wenn Du Gott weiss wie"objektiv"wärst.^^

Fahren GT5p Fans eigentlich auch mal oder steht man da nur auf der Strecke und lässt die Kamera ums Auto kreisen...?Grafik,Grafik,Grafik ist das einzige "Argument"
was ich hier lese.Wer mal wann was bei wem geklaut hat tut auch überhaupt nichts zur Sache denn besser wird GT5p dadurch auch nicht.

oh,btw: Du erzählst einen von"nicht die Augen vollflimmern lassen"aber zockst GT5p?? :rofl3:

Als nächstes kommt noch der Schenkelklopfer das der GT5p Online Mode auch besser ist als der von Forza*hust*

Hmm, vielleicht isz es nur eine Einzelmeinung, aber mich interessiert die Grafik nur sekundär.
In erste Linie seh ich eh beim SPielen auf die Strasse und hoffe, das die restlichen Gegner hinter mir sind.

OBWOHL...dann sollte man doch immer nur gegen Sonyextremfans spielen, da sie eh am liebsten die Autos bestaunen und das geht doch am Besten von hinten, dann sieht man so richtig schon den Lack schimmern.

Eine schöne Grafik trägt zur Gesamtatmosphäre bei, ist aber nur ein Punkt und nicht das Hauptaugenmerk, wo sich alle anderen Kriterien unterzuordnen haben.

AUch ich fahre ab und zu mal eine Runde GT5p, aber dann mit einer anderen Intention als eben mit Forza.
Bei GT zählt eben nur die Autos, aber das macht GT5 wirklich am Besten und das ist Fakt, wenn ich das mal so sagen darf, nur reicht es eben nicht für ein ausgewogenes Rennspiel.

Für den Rennspiel-Enthusiasten mit Anspruch Forza 2, für ein Spielchen für Zwischendurch GT5-p, so einfach ist das :goodwork:

GT5 wird aber noch aufholen, da bin ich mir sicher. Das was bisher zu sehen war (auch wenn das einige nicht hören wollen) ist einfach nur Demo Niveau (von den Wagen/Konfigurationen her).

Und genau das ist der Punkt, wieso die ganze Diskusssion auf diesen über 30 Seiten total sinnlos ist. Hier wird ein fertiges Spiel mit einer Demo/Beta verglichen, welche von dem Umfang her der Vollversion nicht das Wasser reichen könnte. Und wer GT4P kennt, weiß, dass es im Vergleich zur GT4 Final nur eine Demo war. Auch physikalisch gab es da enorme Unterschiede, zwischen den beiden Versionen.

Ich bin eh dafür, dass man den Thread schließen und erst wenn Froza 3 und Gran Trusimo 5 richtig vorgestellt werden, einen neuen aumachen sollte. Aber soweit bleibt es einfach bei einem unfairen und unausbalancierten Vergleich, da wir erstens von GT5 nichts kennen und anhand von einer 1 Jahr alten Demo/Beta vergleichen und zweiten, weil Forza 2 einfach nur Zeitlich nicht zur GT5 einreiht. Da ist Forza 3 viel angemeßener.

Zocker ist einfach herrlich zu lesen. Mal gucken welche Erfahrung er schon gesammelt hat auf der Rennstecke für den geilen Vergleich oben (schönes Troll Eigentor). Alleine da müsste jeder Hobby Rennfahrer schon lachen. Das Problem ist: Die Leute schreiben von Spielen, die Sie selber noch nie gesehen habe. Kein Wunder ist ja 360 Software. Und das Schadensmodell zu kritisieren....da sollten die Leute sich besser informieren bevor man so einen Käse liest. Bedeutet nur: Der Kritiker hatte "0" Plan vom Schadensmodell.

Nur mal son Joke am Rande: Er kann den Unterschied des Bildes (zwischen 360 und ps3 ; hdmi Ausgang! sehen). Und das "farbenlosere" "schlechtere" Bild liefert die 360 :P Den kann zwar das menschliche Auge nicht erkennen, aber was solls :)

(Alleine da hätte ich als Admin schon durchgegriffen)

Was hast Du denn nur für ein problem? Ich habe beide Spiele hier und spiele beide, aber Forza2 empfinde ich eben als deutlich schlechter. ich kenne auch niemanden, der privat Rennen fährt und Forza2 bevorzugt. Das ist dummes Geschwätz von euch. Habe nen Kollegen im Yaris Cup und einen der ist bzw. war bayr. Meister irgendwas im Kartfahren, sicherlich keine grossen F1 Schumis, aber dennoch, die Meinung der beiden ist identisch, GT5P ist DEUTLICH realisischer in Sachen Fahrphysik und Verhalten als Forza2, obwohl KEINER der beiden eine PS3 besitzt sondern beide mit F2 rumgurken.

Das sie dennoch mit offenem Mund vor GT5P sitzen ist eine Tatsache.

Ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt, GT5P hat massive Macken, wie den Onlinemodus, aber in Sachen Fahrverhalten, Grafik usw.. hängt es Forza2 um Längen ab. Und ein Schadensmodell das SO schlecht wie bei Forza2 aussieht würde ich nicht wollen, es würde die grafikpracht einfach ruinieren. Aber es wundert mich nicht mehr, Leute die das Gameplay von Forza2 besser finden, finden natürlich auch das Schadensmodell dufte.. ist ja klar.

Wenn Du mit dem Mist spielen willst, dann tu es. Aber rede mich nichtmehr mit diesem Ton an.

Du erzählst einen von"nicht die Augen vollflimmern lassen"aber zockst GT5p??

Öhem.. ja und? Forza 2 hat heftige Kantenflimmern, üble Texturen, schlimmes MipMapping und miese, richtig meise Lichteffekte. Es sieht im Endeffekt fast so schlecht aus wie der erste Teil. Vielleicht solltest Du GT5P mal auf nem Full HD spielen bevor Du dich weiter lächerlich machst!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von dieser Art von Rennspielen bin, aber realistisch gesehen hat die 360 auch in diesem Genre, wie in den meisten anderen auch, die zur Zeit bessere Alternative zu bieten. So einfach kann das Leben sein.

Falls GT5 in den für eine Renn-Sim relevanten Punkten irgendwann 2010 da rankommen sollte, hat sich die Uhr auch bei anderen Herstellern schon ein gutes Stück weitergedreht.

racinglarge2.jpg

Man beachte dich Hübschen Effekte auf dem Dach vom Mini in Forza 2. Sowas bekommt nur Turn 10 hin:rofl3:

Forza 2 ist einfach nur Forza 1 in HD.

Allein die Cockpitperspektive vom F40 bei GT5p auf nem Full-HD ist vom feinsten. da flimmert nix.

Muss man einfach mal gesehn haben, als Röhrenzocker der hier hoffnungslos GT5p basht. ;-)

Habe nen Kollegen im Yaris Cup und einen der ist bzw. war bayr. Meister irgendwas im Kartfahren, sicherlich keine grossen F1 Schumis, aber dennoch, die Meinung der beiden ist identisch, GT5P ist DEUTLICH realisischer in Sachen Fahrphysik und Verhalten als Forza2, obwohl KEINER der beiden eine PS3 besitzt sondern beide mit F2 rumgurken.
so, jetzt mal ehrlich leute...
wer von euch hat mit dieser antwort NICHT gerechnet?
...
......
.........
ach kommt schon, nur einer?
...
......
hmmm, schade. aber nen versuch wars wert :)

racinglarge2.jpg

Man beachte dich Hübschen Effekte auf dem Dach vom Mini in Forza 2. Sowas bekommt nur Turn 10 hin:rofl3:

Allein die Cockpitperspektive vom F40 bei GT5p auf nem Full-HD ist vom feinsten. da flimmert nix.

Muss man einfach mal gesehn haben, als Röhrenzocker der hier hoffnungslos GT5p basht. ;-)

was daran falsch wenn sich die umgebung im lack spiegelt?
zumindest sieht man im forza 2 schatten beim wagen als auch in der umgebung was bei gt nicht der fall zu sein scheint wieso auch immer

p.s
mit was wurden die bilder bearbeitet ist ja schon grausam diese artefakt bildung im forza 2 bild :shakehead:

Was hast Du denn nur für ein problem? Ich habe beide Spiele hier und spiele beide, aber Forza2 empfinde ich eben als deutlich schlechter. ich kenne auch niemanden, der privat Rennen fährt und Forza2 bevorzugt. Das ist dummes Geschwätz von euch. Habe nen Kollegen im Yaris Cup und einen der ist bzw. war bayr. Meister irgendwas im Kartfahren, sicherlich keine grossen F1 Schumis, aber dennoch, die Meinung der beiden ist identisch, GT5P ist DEUTLICH realisischer in Sachen Fahrphysik und Verhalten als Forza2, obwohl KEINER der beiden eine PS3 besitzt sondern beide mit F2 rumgurken.

Das sie dennoch mit offenem Mund vor GT5P sitzen ist eine Tatsache.

Ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt, GT5P hat massive Macken, wie den Onlinemodus, aber in Sachen Fahrverhalten, Grafik usw.. hängt es Forza2 um Längen ab. Und ein Schadensmodell das SO schlecht wie bei Forza2 aussieht würde ich nicht wollen, es würde die grafikpracht einfach ruinieren. Aber es wundert mich nicht mehr, Leute die das Gameplay von Forza2 besser finden, finden natürlich auch das Schadensmodell dufte.. ist ja klar.

Wenn Du mit dem Mist spielen willst, dann tu es. Aber rede mich nichtmehr mit diesem Ton an.

Öhem.. ja und? Forza 2 hat heftige Kantenflimmern, üble Texturen, schlimmes MipMapping und miese, richtig meise Lichteffekte. Es sieht im Endeffekt fast so schlecht aus wie der erste Teil. Vielleicht solltest Du GT5P mal auf nem Full HD spielen bevor Du dich weiter lächerlich machst!

Wie geil ist denn der Post mal wieder :lol:
Forza2 soll in der Fahrphysik schlechter sein als die des Billard Racer ?
Ich fahr zwar keinen Rennwagen aber knapp 300PS sind auch nicht zu verachten und da merkt man schon, welches Game da realistischer ist.
Und kleiner Tip.
Die Demo ist es nicht :)
Deine angeblichen Bekannten sollten das mal öffentlich äußern. Mal sehen, wie ernst man sie dann in Fachkreisen noch nimmt :scan:

Aber man merkt hier schon, wo die einzelnen Lager ihre Prioritäten ansetzen.
Die XBOX Seite legt sie auf das Gesamtpaket inklusiver ordentlicher Physik, KI und Schadensmodell. Eben das, was bei einer Rensimulation wichtig sein sollte.
Die Klotzfration auf Grafik, Grafik, Grafik. Ach ja, und auf Grafik :-P

Komisch ist auch, dass ihr Brikettvergötterer beim Schadensmodell grundsätzlich nur dessen Grafik beurteilt. Dabei ist die eher sekundär und Mittel zum Zweck, dass man eben sieht, wenn die Karre was abbekommen hat. Wichtiger ist aber der physikalische Aspekt dabei, sprich die Änderung des Fahrverhaltens.

Das bekommt PD aber nie hin und deshalb können Klotzverehrer auch lange auf ihr Schadensmodell warten so wie auf die GT-PSP Version. Ein Schadensmodell schluckt nämlich massiv Ressourcen, wer hätte das gedacht. Wo soll PD die aber hernehmen, wenn schon die Demo, die mit graifsch mauer Umgebungsgrafik (ja London sieht ganz nett aus, lässt sich aber nur mit 12 Fahrzeugen spielen und teart wie sau) nur mit gefaktem 1080p daher kommt und dazu noch Frameratenprobleme besitzt. Ein Schadenmodell würde wesentlich mehr Physikberechnungen erfordern, mehr Grafikspeicher in Anspruch nehmen und natürlich nen Haufen mehr Arbeit für das Design der Schäden.
Aber da die Oberfanboys nicht von hier bis da denken können glauben sie natürlich alles, was vom Klotzkonzern und deren Untergebenen gepredigt wird . Und nun setzt euch wieder vor eure Grafikdemo am besten mit euren Rennfahrerkollegen und bestaunt die Fahrzeuge, die sich auf Straßen und anderen Oberflächen bewegen ohne mit ihnen zu interagieren und wo weder Leitplanken, andere Fahrzeuge oder sonstige Umgebungseinflüsse auch nur den Hauch eines Kratzers an ihnen bewirken können. 8)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mellace

Jo dein Quote von Zocker hat mich auch zum Lachen gebracht... :lol: So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Wenn der echte Rennfahrer als Kumpels hat, dann sagen die ihm 100pro nicht, GT5P sei realistischer... :lol:

racinglarge2.jpg

mmmh Versteh ich nicht,könnte schwören auf dem Gt5p pic ganz klare Treppchenbildung und das daraus resultierende Flimmern zu erkennen aber vielleicht ist das ja auch nur durch meine grüne Brille so...

Was ich aber sehe sind schöne Wagenspiegelungen auf dem Dach des Minis bei Forza^^

Wie geil ist denn der Post mal wieder :lol:
Forza2 soll in der Fahrphysik schlechter sein als die des Billard Racer ?
Ich fahr zwar keinen Rennwagen aber knapp 300PS sind auch nicht zu verachten und da merkt man schon, welches Game da realistischer ist.
Und kleiner Tip.
Die Demo ist es nicht :)
Deine angeblichen Bekannten sollten das mal öffentlich äußern. Mal sehen, wie ernst man sie dann in Fachkreisen noch nimmt :scan:

Aber man merkt hier schon, wo die einzelnen Lager ihre Prioritäten ansetzen.
Die XBOX Seite legt sie auf das Gesamtpaket inklusiver ordentlicher Physik, KI und Schadensmodell. Eben das, was bei einer Rensimulation wichtig sein sollte.
Die Klotzfration auf Grafik, Grafik, Grafik. Ach ja, und auf Grafik :-P

Komisch ist auch, dass ihr Brikettvergötterer beim Schadensmodell grundsätzlich nur dessen Grafik beurteilt. Dabei ist die eher sekundär und Mittel zum Zweck, dass man eben sieht, wenn die Karre was abbekommen hat. Wichtiger ist aber der physikalische Aspekt dabei, sprich die Änderung des Fahrverhaltens.

Das bekommt PD aber nie hin und deshalb können Klotzverehrer auch lange auf ihr Schadensmodell warten so wie auf die GT-PSP Version. Ein Schadensmodell schluckt nämlich massiv Ressourcen, wer hätte das gedacht. Wo soll PD die aber hernehmen, wenn schon die Demo, die mit graifsch mauer Umgebungsgrafik (ja London sieht ganz nett aus, lässt sich aber nur mit 12 Fahrzeugen spielen und teart wie sau) nur mit gefaktem 1080p daher kommt und dazu noch Frameratenprobleme besitzt. Ein Schadenmodell würde wesentlich mehr Physikberechnungen erfordern, mehr Grafikspeicher in Anspruch nehmen und natürlich nen Haufen mehr Arbeit für das Design der Schäden.
Aber da die Oberfanboys nicht von hier bis da denken können glauben sie natürlich alles, was vom Klotzkonzern und deren Untergebenen gepredigt wird . Und nun setzt euch wieder vor eure Grafikdemo am besten mit euren Rennfahrerkollegen und bestaunt die Fahrzeuge, die sich auf Straßen und anderen Oberflächen bewegen ohne mit ihnen zu interagieren und wo weder Leitplanken, andere Fahrzeuge oder sonstige Umgebungseinflüsse auch nur den Hauch eines Kratzers an ihnen bewirken können. 8)

Klotzfraktion, Oberfanboys, Klotzkonzern...

Merkst Du eigentlich noch was? Der Punkt ist, Du kannst es weder aus technischer Sicht beurteilen, noch aus der spielerischen, hast hier aber wie so oft ne grosse Klappe. Dann findest Du halt FORZA2 besser, ist mir egal, ich spiel damit nicht gern, aber lass mir doch meine Freude an GT5P.

Ich finde es schon extrem lächerlich wie ihr drauf eingeht und euch künstlich aufregt.

Ich bin aber nicht nur alleine der Meinung, dass GT5P nen weit realistischeres Fahrgefühlt bietet, was auch kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt wieviel Aufwand die Entwickler MIT den Autoherstellern hier betreiben. Ich denke eher, ihr angeblichen Rennfahrerprofis, ihr seid die Leute die nicht soviel Ahnung haben.

Gameplay:
Das Gameplay überzeugt ein weiteres Mal durch ein grandioses Fahrmodell, das euch die individuellen Eigenschaften der unterschiedlichen Fahrzeuge spüren lässt. Hier bekommt ihr hautnah zu spüren, dass sich eine Dodge Viper deutlich bockiger verhält als die im Vergleich eher gutmütige Corvette. Legt euch ein Force-Feedback-Lenkrad zu, schaltet in die Cockpitperspektive, dreht den Motorsound hoch und ihr werdet spüren, dass GT5P eine Simulation ist.

Und genau das ist der Punkt, ich kenne kein Rennspiel welches realistischer und wahrheitsgetreuer ist.

Was sollen eigentlich diese Pics bringen? Sehen erstens beide nicht besonders aus und zweitens ist es so, als ob ich die Leistung eines F1-Wagens anhand der Lackierung deutlich machen möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom