Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ignoriert mich einfach und macht weiter
:popcorn:
besser als so manche tv sendung

Könntet ihr bitte euch per PM beleidigen und hier mit
Argumenten kontern.
Es ist egal, ob es subjektive Argumente sind oder meinetwegen offensichtliche, aber es sollte zum Thema passen.

Könntest Du dich auch mal ordentlich ausdrücken? Die ganze Zeit schon, kommen von Dir nur sinnlose Bemerkungen, Beleidigungen usw.. Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Könntest du mal aufhören hier rumzuheucheln, du wolltest doch gehen, dann mach´s auch!

Habe selber keinen Bock auf so ein Kindertheater.

Ich finde GT5P deutlich besser. Die realistische Grafik mit 16 Autos und das meiner Meinung nach deutlich realistischere Gameplay machen aus dem Spiel eine echte Simulation.

Forza2 sieht aus wie ein 08/15 knallbuntes Spielchen mit schrecklich unrealistischer Grafik.

Deswegen scheidet Forza2 für mich schon komplett aus. Da frage ich mich welche Rolle es spielt wenn eine gute KI fehlt bzw. ein Schadensmodell, wenn diese beiden Dinge auch bei Forza2 nicht sehr gut sind, und das Schadensmodell optisch mehr kaputtmacht als es was bringt. Ich finde GT5P sieht einfach grandios realistisch aus. Dazu gehören auch die ganzen Lichteffekte usw.. Also da könnt ihr sagen was ihr wollt Forza2 macht gegen GT5p absolut keinen sticht.

Ich finde GT5P deutlich besser. Die realistische Grafik mit 16 Autos und das meiner Meinung nach deutlich realistischere Gameplay machen aus dem Spiel eine echte Simulation.

Forza2 sieht aus wie ein 08/15 knallbuntes Spielchen mit schrecklich unrealistischer Grafik.

Deswegen scheidet Forza2 für mich schon komplett aus. Da frage ich mich welche Rolle es spielt wenn eine gute KI fehlt bzw. ein Schadensmodell, wenn diese beiden Dinge auch bei Forza2 nicht sehr gut sind, und das Schadensmodell optisch mehr kaputtmacht als es was bringt. Ich finde GT5P sieht einfach grandios realistisch aus. Dazu gehören auch die ganzen Lichteffekte usw.. Also da könnt ihr sagen was ihr wollt Forza2 macht gegen GT5p absolut keinen sticht.
Zuerst den eigenen Eindruck widergeben und dann einfach als Fakt darstellen.
:clown2:

Hmmm, GT5P:

+ Geniale Wagenmodelle

- Asphalt sieht unnatürlich aus
- Reifenquietschen direkt from Hell
- Fahrphsik irgendwo zwischen Burnout und GRID
- KI nicht vorhanden
- Online Rennen wie bei Destruction Derby einfach ohne Schadensmodell
- Strafensystem für den Popo, da man ab und zu auch mal ne Strafe bekommt wenn man gerammt wird oder von der Strecke gedrängt wird. Ja dann kann man realistischerweise 5 Sekunden lang langsamer fahren.
- Kein optisches Tuning: Keine Kits, Spoiler oder Rennnummern etc.
- Setups nur sehr sporadisch einstellbar, Änderung am Fahrverhalten kaum spürbar.

Forza 2:

+ Super realistische Reifengeräusche
+ Physik kann sich mit LFS oder GTR messen
+ Schadensmodell: Optisch und Physikalisch. Aerydynamik zur Sau oder Motor kaputt --> ein bisschen realistischer als fünf Sekunden Strafe...
+ Optisches Tuning --> Mein Wagen sieht schicker aus und generell liebe ich es, ein Auto zu fahren, das kein anderer hat. Zudem kann ich so die Aerodynamik drastisch beeinflussen
+ Editor für Rennlackierungen usw.
+ Sehr realistische Setups möglich. Mit dem Taschenrechner kann man Schwerpunk ausrechnen und den Wagen so einstellen etc. Enstellung an Sturz, Spur, Aerodynamik, Fahrwerk etc. sind extrem realistisch und wirken sich unmittelbar auf das Fahrverhalten aus.
+ Gute KI
+ Super Online Modus mit der besten Community der Welt

- Grafik

challengeruo3.jpg

evox1kopierz1.jpg
cw7ug2.jpg

(Mazda 3 Cup mit CW-Leuten)

cw3zz8.jpg

20697952sl1.jpg

(CW Toyta Altezza Cup, ja, kein Lexus! :-P)

mazda3qf8.jpg

282099e917e84b9aaac1531ti4.jpg

(Die CW Toyta Flotte. Zieht euch das mal rein. Wie geil ist das denn?? Jeder Wagen ist anders, personalisiert... Das ist RENNSPORT!!!! )

rsr1lx5.jpg

Nachmache vom Team R-SR Drift 350Z (Komplett selber gestaltet)

Darum Forza! Weil es einfach das absolute Ownage Rennspiel Komplettpacket ist!!

Zuletzt bearbeitet:

Das issen Scherz oder?So dämlich kann man doch garnicht argumentieren...

Die Argumentation kann ich nachvollziehen, Forza 2 zieht grafisch klar den Kürzeren, und dass nur 8 Fahrzeuge gleichzeitig möglich sind stört mich auch sehr.

Aber das Spiel wegen seiner Grafik nieder zu machen: sorry, aber dann hast du das Wesen dieses Spiels nicht verstanden. Vor allem: zu späterem Zeitpunkt wirst du das Spiel nicht mehr gegen die KI fahren wollen, weil Online Erlebnisse einfach zu genial sind, gerade bei Forza. Da kann GT5P mal gar nicht mithalten, die definitiv größte Baustelle von GT5.
Frage: Warum macht das Schadensmodell optisch mehr kaputt? Doch wohl nur, wenn du frontal gegen die Wand fahren willst oder? Aber dann ist Forza das falsche Spiel. Nach einem langen Rennen mit harten Fights sehen die Fahrzeuge "angemessen" zerbeult aus, also wo ist das Problem? Wer ein Rennen fehler- und unfallfrei übersteht in Forza, der sieht nach der Zieleinfahrt auch optisch diese Leistung.

Nach einem langen Rennen mit harten Fights sehen die Fahrzeuge "angemessen" zerbeult aus, also wo ist das Problem? Wer ein Rennen fehler- und unfallfrei übersteht in Forza, der sieht nach der Zieleinfahrt auch optisch diese Leistung.

Naja,die Karren werden aber auch noch dreckig das macht sich nicht so gut in den Replays ;)

Die Replays genauso wie die Wagenmodelle sehen in GT natürlich besser aus aber wenn diese-und nur diese-Punkte die bessere Sim ausmachen soll ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zeugt entweder von absoluter Materie Unkenntnis oder von gnadenlosem Fanboyismus :ugly:

Schadensmodell is unwichtig (nein halt:es stört ja jetzt sogar schon) wär aber natürlich `ne totale pooonätsch wenn es bereits vorhanden wäre-erinnert mich irgendwie an die Rumblegeschichte^^

Naja,die Karren werden aber auch noch dreckig das macht sich nicht so gut in den Replays ;)

Die Replays genauso wie die Wagenmodelle sehen in GT natürlich besser aus aber wenn diese-und nur diese-Punkte die bessere Sim ausmachen soll ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zeugt entweder von absoluter Materie Unkenntnis oder von gnadenlosem Fanboyismus :ugly:

Findest du`? Oder ist es ironisch gemeint. ;-)

Ich habe mir schon früher bei GT gewünscht, dass die Autos richtig dreckig werden. Bei GT (ausser Prologue) ist es ja auch schon immer so, dass man die autos waschen muss. Die Unterschiede sind jedoch maginal. Bei Forza ist es schon besser. Nach einem harten Rennen sehen die Autos eben nicht wie neu aus. Der Dreck sieht bei Forza zwar nicht unbedingt gut aus, aber imo besser als garnichts.

GT und Forza 2 zu vergleichen ist imo schwer, da sie ziemlich verschieden sind.

Außerdem misst man sowas am Gameplay und dass da GT in der unteren Liga spielt, ist wohl klar. Dass man dann mit dem "Argument" Grafik kommen muss zeigt nur, dass man bei GT verzweifelt nach positiven Aspekten suchen muss. Doch sucht nur weiter, die richtigen Kenner spielen das realistische von beiden - oder LFS.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal aufhören hier rumzuheucheln, du wolltest doch gehen, dann mach´s auch!

Habe selber keinen Bock auf so ein Kindertheater.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Das issen Scherz oder?So dämlich kann man doch garnicht argumentieren...

Wieso? Forza2 sieht einfach für mich absolut scheisse aus. Ihr tut immer so als sei GT5P in Sachen Fahrphysik der absolute Mist, und das empfinde ich eben nicht so. Ich finde es sogar weit besser als Forza2. Die KI ist sicherlich bei Forza2 besser, aber auch nicht so gut, als das ich mir deswegen die Augen vollflimmern lassen möchte.

Mir hat schon F1 nicht sonderlich gefallen, und machte gegen die GT Serie keinen Stich. Ist für mich genauso wie Sega GT einfach ein billiger Clone der furchtbar aussieht.

Das bei GT noch lange nicht alles perfekt ist, ist mir klar, aber die realistische Grafik haut einen in 1080p einfach um.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Wieso? Forza2 sieht einfach für mich absolut scheisse aus. Ihr tut immer so als sei GT5P in Sachen Fahrphysik der absolute Mist, und das empfinde ich eben nicht so. Ich finde es sogar weit besser als Forza2. Die KI ist sicherlich bei Forza2 besser, aber auch nicht so gut, als das ich mir deswegen die Augen vollflimmern lassen möchte.

Mir hat schon F1 nicht sonderlich gefallen, und machte gegen die GT Serie keinen Stich. Ist für mich genauso wie Sega GT einfach ein billiger Clone der furchtbar aussieht.

Das bei GT noch lange nicht alles perfekt ist, ist mir klar, aber die realistische Grafik haut einen in 1080p einfach um.

du holst ja kaum lust bei deinen schlagkräftigen Argu....eh fanatischen fanboyhymnen!
aber was solls, hoffe du bist bald wieder gebannt, damit man hier in den foren endlich mal wieder diskutieren kann.
mit dir kann man das nicht, was du wieder mal eindrucksvoll bewiesen hast!

Zum Topic:

Eine realistische Grafik macht noch LANGE kein realistisches Spiel / Gameplay. Wenn Du einen richtigen Sportwagen fahren würdest, wüsstest Du das F2 ungeschlagen ist. Der Realitätsgrad ist ein ganz anderer als bei GT. Auch das Fahrverhalten ist um einiges realistischer.

Bei Forza 2 stand die Grafik nie im Fordergrund. Es ist der "Realismus" der bis heute ungeschlagen ist.

Leih Dir nen Impreza (bestes Beispiel) beim Händler aus, fahr einen Lotus oder nen Lambo. Und dann vergleich mal F2 mit dem Crap GT ! Gerade das "realistische" Fahrverhalten...<-- :rofl4:

Da musste ich ja gerade mal laut lachen. Aber is klar, Du hast natürlich die Erfahrung. Was fährste denn so für Wagen auf dem Nürburgring? Erzähl mal woran Du Deine Erfahrung da oben festmachst. Google?

"knallbuntes Spiel mit schrecklicher" Grafik....ja die PS3 Trolle setzen echt neue Prioritäten.

Grafik > Gameplay.

Arme Welt.....Gameplay > Grafik .....das wird sich auch nie ändern.

p.s. Das Schadensmodell von F2 suckt?....hast Du eigentlich eine Ahnung wie Komplex dies war, und welchen Aufwand das gekostet hat? Das derzeit kein anderes Spiel ein solches Modell auch nur "annähernd" vorweist, dürfest dann auch Du wissen. Scheinbar hast Du von Rennspielen was den Realismus angeht nicht viel Erfahrung. Denn da legt F2 die Referenz vor. Wird evtl. nur noch durch F3 getoppt. GT5 kam da bei weitem noch nicht ran. Da muss noch viel gefeilt werden. Grafik alleine macht kein Spiel...siehe Lair. Soll auch kein Vergleich mit Lair sein, das nicht! Aber Du weißt wie es gemeint ist. Eine Referenz zeichnet sich nicht nur durch Grafik aus. Der Rest hat dort auch noch nachholbedarf und es muss einiges optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
du holst ja kaum lust bei deinen schlagkräftigen Argu....eh fanatischen fanboyhymnen!
aber was solls, hoffe du bist bald wieder gebannt, damit man hier in den foren endlich mal wieder diskutieren kann.
mit dir kann man das nicht, was du wieder mal eindrucksvoll bewiesen hast!

Zocker ist einfach herrlich zu lesen. Mal gucken welche Erfahrung er schon gesammelt hat auf der Rennstecke für den geilen Vergleich oben (schönes Troll Eigentor). Alleine da müsste jeder Hobby Rennfahrer schon lachen. Das Problem ist: Die Leute schreiben von Spielen, die Sie selber noch nie gesehen habe. Kein Wunder ist ja 360 Software. Und das Schadensmodell zu kritisieren....da sollten die Leute sich besser informieren bevor man so einen Käse liest. Bedeutet nur: Der Kritiker hatte "0" Plan vom Schadensmodell.

Nur mal son Joke am Rande: Er kann den Unterschied des Bildes (zwischen 360 und ps3 ; hdmi Ausgang! sehen). Und das "farbenlosere" "schlechtere" Bild liefert die 360 :P Den kann zwar das menschliche Auge nicht erkennen, aber was solls :)

(Alleine da hätte ich als Admin schon durchgegriffen)

Zuletzt bearbeitet:
GT und Forza 2 zu vergleichen ist imo schwer, da sie ziemlich verschieden sind.

Außerdem misst man sowas am Gameplay und dass da GT in der unteren Liga spielt, ist wohl klar. Dass man dann mit dem "Argument" Grafik kommen muss zeigt nur, dass man bei GT verzweifelt nach positiven Aspekten suchen muss. Doch sucht nur weiter, die richtigen Kenner spielen das realistische von beiden - oder LFS.

Pures Fanboygeschwätz. Vermutlich nicht einmal bisher nen Mazda gefahren und dann solche Kommentare raushauen. Da kann man einfach nur zurückbashen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom