Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Welches Spiel ist/wird besser?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Da liegt ja das Problem. Ich habe keine Xbox360. Werde mir auch keine zulegen. Aber ein schönes(also nicht nur optisch) Rennspiel könnte ich auch gebrauchen. Und mit Gran Turismo ist man als RennsIm-...Fan würde ich jetzt nicht sagen, eher BEvorzuger, und PS3-ONly nunmal nicht sehr gut bedient.

Ich weiß, es sieht aus dass ich ständig nörgle. Das ist doch auch gerechtfertigt. Schließlich bietet mir GT nichts, also darf ich auch Dampf machen.
Wenn GT irgendwann mal meine ANsprüche erfüllt, und die Konkurrenz auch mal aussticht oder auf AUgenhöhe kommt, dann darf man zufrieden sein. Fakt ist doch, GT hat von Teil zu Teil nachgelassen. Das will ich einfach nicht.
Ich will und fordere, dass GT endlich mal ein Klasse SPiel wird, nicht ein ständiger Grafikaufguss mit gutem aber überholtem Gameplay. Denn das ist es, was GT5P ist, und GT5 werden kann. Wenn GT5 wie GT5p wird, wirds sauschlecht und ein Flopp. Fakt. Da bringt auch der 800 Auto Umfang nichts mehr.

okay mich störts auch, dass noch kein fixer release von gt5 draussen ist. aber wie du noch weisst, war gt4p auch nicht so wie gt4. also schätz ich wirds da ähnlich ablaufen.

ich glaub aber auch pd, wenn sie ein zb schadensmodell versprechen und verstehe deshalb, warum sie an dem spiel noch so lang zu tüfteln haben
 
Gut, ein GT4 hat sich 10 Millionen Mal verkauft, ein Forza 2 nur 4 Millionen Mal.
Doch ich wette mit dir, dass die Verkaufszahlen von GT5 und Forza 3 ein Kopf an Kopf Rennen werden.

Und selbst wenn nicht.
GT5 war dann mehr als doppelt so lang in der Entwicklung mit ca. doppelt so viel Personal. Sprich, es hat, wenn es denn mal fertig wird, sicherlich vier bis fünf Mal so viel gekostet wie ein Forza 3. Da sollte es sich dann auch ein paar Mal mehr verkaufen dürfen :)

Das Problem bei Sony ist. Man bekommt ein Spiel, dass man in der Regel einige Monate lang spielt und muss dann vier bis fünf Jahre auf den Nachfolger warten. Da ist mir dann doch MS Politik lieber wo die Zyklen sich bei um die zwei Jahre einpendeln.
Und eines ist eigentlich schon klar.
Forza 3 wird sich optisch sicherlich nicht hinter GT5 verstecken müssen und wird alles das bieten, was schon die Vorgänger hatten und GT bisher kläglich vermissen ließ.
Vielleicht gibts keine Cockpitansicht, weil die einfach zu viel Zeit kostet und im Endeffekt eh nur von einem Bruchteil der User genutzt wird. Aber dafür sicherlich noch besseres Schadensmodell sowohl optisch als auch physikalisch.
 
Kazunori Yamauchi ınterview(Import tuner magazine)

Gran Turismo 5 in 2011?

Q: As good as Prologue is, what can we expect in the full version of GT 5?
A: To be honest, I haven't given a lot of thought to GT 5, so I don't have an answer. And it's too early to talk about GT 5 because we still have updates coming out for Prologue.

Ganzes Interview:

Q: Where did you get the inspiration for Gran Turismo?
A: I've always liked cars and I would play video games that had cars, but none of them were what I wanted to play. I was 15 years old and I couldn't drive yet, that's when I started coming up with the idea of GT.



Q: What kind of cars were you into?
A: The Skyline GT-R, Mazda RX-7...and pretty much all the Japanese sports cars.



Q: How about tuning?
A: Tuning was something I was very much into. I used to read Options magazine.



Q: What other games did you work on before Gran Turismo?
A: I worked on one game before, Motor Toon Grand Prix. It was also a racing game.



Q: What do you think made Gran Turismo so successful?
A: When you make a video game, you can make a rough video game or spend a lot of time and fine-tune it, which is what we did with Gran Turismo. That, in turn, presents a hidden allure to the game players.



Q: How has the game franchise evolved over the years?
A: Games always evolve with the hardware. When we made the first GT for the PlayStation we couldn't do everything we wanted to. It was impossible. But with Gran Turismo 5 Prologue, the hardware has evolved and we've evolved with the hardware, and a lot of it is obvious when you see the game.



Q: What were some of the hardware limitations that you were able to overcome with the PS3?
A: One of the major things is, now you can race with as many as 16 cars, instead of the original six. Another, of course, is the high-quality graphics. We don't have to pull any punches when designing the car graphics because now the machine can handle it.


Gran Turismo 5 Kazunori Yamauchi





Q: Can you explain GT-TV?
A: We've been wanting to communicate to our users through video since 2001 and it took this long to actually implement it into the game. GT-TV is a feature that I wanted in GT because when I come home from work I end up going through all the cable channels looking for car programs, but I can never find the ones I want to watch, and to go out and rent or purchase a DVD is too much trouble. So, I wanted a feature in the game where car enthusiasts can watch all the things I would want to watch, all in one place.



Q: In order to access GT-TV do you need to have GT 5 Prologue?
A: Yes, it is a service within the game. GT-TV will have Top Gear, Best Motoring, Video Option, Super GT, D1 Grand Prix, as well as original programming, in high definition.



Q: Is it going to be free?
A: Some of it will be, and others will have a small fee.



Q: What are some of your favorite TV programs?
A: BBC's Top Gear and drifting.



Q: Who's your favorite drifter?
A: I like Nomuken. He's a funny character.



Q: Did you hear that Blitz is currently building a new R35 GT-R for him to drift?
A: I remember hearing something about it.



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Q: On the subject of drift, are you familiar with Formula D?
A: I'm interested in it, but you can't find it in Japan.



Q: Are there any plans to include Formula D content on GT-TV?
A: We want to contact them and see if we can set something up.



Q: As good as Prologue is, what can we expect in the full version of GT 5?
A: To be honest, I haven't given a lot of thought to GT 5, so I don't have an answer. And it's too early to talk about GT 5 because we still have updates coming out for Prologue.



Q: Is there an ETA on GT 5?
A: It won't be this year and nothing's scheduled for next. It may be out in 2010, but like I said, we haven't really discussed it yet.



Q: What many people don't know is that you've helped with some of the development on the new GT-R.
A: Yes. We were involved in the design of the Multi-Function meter, the information system that went into the R35 GT-R. I'm personal friends with a lot of the engineers developing the cars at Nissan, so we always have something going on. But that's not just limited to Nissan; we have contacts with other companies as well.



Q: I heard that you were involved with the design of the body kits for a few of the Nissans.
A: For the Z33 and the Skyline coupe (G35) we designed some of the aero parts, like the front bumper, rear wing, and the side skirts.



Q: How did you learn design?
A: I never studied design or anything, but I've liked to draw since childhood. It's the same thing for programming; it was something that I liked to do as a hobby.



Q: How do you like the new GT-R?
A: I have one. It's a very fine car, but I'm waiting for the Spec V to come out.



Q: What other cars do you own?
A: I have a Porsche GT3, a fully tuned Z33 and S2000, a Mercedes SL55 AMG, and a Ford GT.



Q: What have you done to the Z33?
A: Mainly body modifications. It has a rollcage and the body's been reinforced. The sheet metal in the front of the car is twice as thick to increase rigidity. The engine is normally aspirated and puts out 355 ps. What I wanted is a high-performance car that doesn't have body roll, but is very comfortable to drive. It took almost a year for all the chassis modifications to be completed.



Q: Did you ever take it to the track?
A: Yes, of course! I ran a 1:04 at Tsukuba in my fully tuned Z33, and a 1:01 in my carbon-fiber S2000.



Q: Wow. What's been done to the S2000?
A: A lot. All the body panels are now made of carbon. It weighs 930 kg (2,050 pounds) and puts out 280 ps, and is really easy to drive. Opera did all the work.



Q: So, will we be able to win a Kazunori-spec Z33 or S2000 in Prologue pretty soon?
A: The Amuse GT1 aero kit is in the game already. I designed that body kit. The body kit I designed for the Z33 is also in the game.



Q: Are there going to be any cars from Japanese tuners in the game?
A: We have plans for the HKS time attack car.That would be pretty damn cool.



Q: Do you have a favorite racetrack?

A: Nurburgring. It's the most fun to drive. I ran a 9:40 in the rain in the new GT-R. I want to go back in dry weather. I think I can knock off another minute.



Q: Besides GT, are there any other games that you play?
A: No, not really.



Q: Not even other driving games?
A: No. It's more fun to drive real cars.



Q: If you had one car to pick to keep in your garage what would it be?
A: The Ferrari F430 Scuderia was a nice car to drive. It was almost a full race car. It's hard to say, but I'd have to say the new GT-R.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=111368
 
Vielleicht gibts keine Cockpitansicht, weil die einfach zu viel Zeit kostet und im Endeffekt eh nur von einem Bruchteil der User genutzt wird. Aber dafür sicherlich noch besseres Schadensmodell sowohl optisch als auch physikalisch.
aber dafür wird es von der deutschen presse wie die kack maniac wieder abgefrühstückt. obwohl sie genau wissen das die sicht kaum jeman im wettbewerb nutzt.
 
Kazunori Yamauchi ınterview(Import tuner magazine)

Gran Turismo 5 in 2011?

Q: As good as Prologue is, what can we expect in the full version of GT 5?
A: To be honest, I haven't given a lot of thought to GT 5, so I don't have an answer. And it's too early to talk about GT 5 because we still have updates coming out for Prologue.

Ganzes Interview:



http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=111368

Es sollte demnächst ein neuer Thread aufgemacht werden:

Forza 3 gegen GT5
 
aber dafür wird es von der deutschen presse wie die kack maniac wieder abgefrühstückt. obwohl sie genau wissen das die sicht kaum jeman im wettbewerb nutzt.

Ohne Cockpitsicht würde eins der geilsten Dinge im Game verschwinden. Fürn Onlinemodus sollte es ne Einstellung geben das man nur in Cockpitsicht fahren kann, so das jeder die gleichen Chancen hat. Ich persönlich fahre nur in Cockpitsicht und das sollte imo auch standard sein für jeden Simracer. Macht einfach viel mehr Spass und bei so schönen Cockpits hat man auch noch was fürs Auge ;-)
 
Wenn sich Polyphony Digital noch ein paar Jährchen mit den Design der Kofferraumdeckel beschäftigt, dann heißts vllt. schon Forza 4 auf Xbox720 vs. GT5.

Eine Schande, aber da hat sich PD wohl übel übel überhoben, das ist einfach net akzeptabel - find ich.
 
gab heute die Demo gespielt...

ich frage mich was da grafisch besser sein soll als GT5P!?

das nichtmal ein vergleich xD

Grafisch : GT5P >>> Forza 2
 
Ohne Cockpitsicht würde eins der geilsten Dinge im Game verschwinden. Fürn Onlinemodus sollte es ne Einstellung geben das man nur in Cockpitsicht fahren kann, so das jeder die gleichen Chancen hat. Ich persönlich fahre nur in Cockpitsicht und das sollte imo auch standard sein für jeden Simracer. Macht einfach viel mehr Spass und bei so schönen Cockpits hat man auch noch was fürs Auge ;-)

mag sein, mich behindert dies ansicht eher. du schaust ja auch nicht beim auto fahren ständig auf das Amaturenbrett. einzig dem Holm bekomme ich dauernd mit.
 
ist forza2 überhaupt in entwicklung?
gab doch mal ein gerücht das die entwickler an pgr5 arbeiten.

gt5 oder forza interessiern mich beide nicht:-P

für mich sind die besten racer in dieser gen motorstorm und pgr4 :D
 
nach dem video



heißt es für mich nur noch

Forza >>>>>>>>>>>>>>>>> GT

so eine miese Kollionsabfrage und Fahrphysik :evil:

Fahrphysik kannst DU überhaupt nicht beurteilen da du es nicht gespielt hast , deine 5 Minuten im Saturn oder MM kannste gleich vergessen. Kollisionsabfrage ist Scheisse, das stimmt. Aber weiste was ? Er schrieb "grafisch" ..das hat bei dir aber keinen Sinn da du, wie du uns ja schon 12353 mal bewiesen hast keine Ahnung hast was mit Grafik gemeint ist.
 
Kollisionabfrage = riesiger Kasten um das AUto das nicht durchdrungen werden darf
fahrphysik = auch das verhalten des Fahrzeug während einer Kollision (das zeigt das Video "eindrucksvoll")
 
Fahrphysik kannst DU überhaupt nicht beurteilen da du es nicht gespielt hast , deine 5 Minuten im Saturn oder MM kannste gleich vergessen. Kollisionsabfrage ist Scheisse, das stimmt. Aber weiste was ? Er schrieb "grafisch" ..das hat bei dir aber keinen Sinn da du, wie du uns ja schon 12353 mal bewiesen hast keine Ahnung hast was mit Grafik gemeint ist.
Für mich ist in einer Sim die Grafik auch nur sekundär, wichtiger ist die Kollisionsabfrage, Schadensmodell und natürlich die Fahrphysik, alles andere ist schmückes Beiwerk.

GT5P sieht schön aus, aber bis man das P wegnehmen kann muss noch viel nachgebessert werden.

Ich wäre auch mit 100 Fahrzeugen bei GT5 glücklich.
 
Der Thread sollte geschlossen werden. Völlig unsinnig Spiele zu vergleichen, die vier Jahre auseinanderliegen.

GT5 2011 ich kann nicht mehr :lol::lol::lol:
 
muss halt umbenannt werden in forza 3 vs gt5. denoch bleiben für mich auch 2011 immer die gleichen vorurteile gegenüber GT. Hübsches Spielzeugauto fahren ohne jeglichen Tiefgang.

ich rede von grafik!
schön für dich, aber ohne technik vergleich kein Grafikvergleich. da kann ich ja gleich Ridge Racer zum vergleich heranziehen da wird noch weniger auf andere Asspekte eine Rennspiels wertgelegt als GT
 
Zuletzt bearbeitet:
muss halt umbenannt werden in forza 3 vs gt5. denoch bleiben für mich auch 2011 immer die gleichen vorurteile gegenüber GT. Hübsches Spielzeugauto fahren ohne jeglichen Tiefgang.
Wenn du Tiefgang willst musst du wohl Aquanaut's Holiday spielen. GT bleibt weiterhin die realistischste Rennsimulation aller Zeiten. :goodwork:
 
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