Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist eine sinnlose frage,
es gibt im forum viel zu viéle xboxfanboys.
ich mein,gran 5 erscheint 2009 oder 2010 und forza 2 ist 2006 erschienen.
schon von der grafik sind berge.

und jeder weiß doch,gran turismo war schon immer das beste.
und wirds auch bleiben.;-)

nenene der text besteht ja nur aus fehlern von vorn bis hinten :)

kann ich nur zustimmen!

wer hat denn eigentlich den alten thread hier ausgegraben und wieso?

kann ich nur zustimmen!

wer hat denn eigentlich den alten thread hier ausgegraben und wieso?

Weil die Meldung kam, dass GT5 frühestens 2010, eher 2011 erscheint und man den Thread doch bitte schön umbenennen oder gleich ganz killen sollte. Denn bis GT5 erscheint interessiert das eh keine Boxler mehr, der zockt dann schon Forza 4 auf der 360 Nachfolgekonsole und da wird GT5 dann wiederum sehr alt gegen aussehen 8)

Man du bist so lächerlich unglaublich, das lustige an der Sache ist ja das ich dir bei vielen Punkten zustimme was GT angeht, es hat viele Fehler und Schwächen und die Prioritäten sind (für eine hardcore sim !!) falsch gelegt. Aber das du es einfach nicht zugeben willst dass das Spiel grafisch super ist geht mir nicht in den Kopf. Den das is die große Stärke von GT5P, die Grafik... und diese sieht geil aus und das kannst du einfach nicht schlechtreden, egal wie sehr du es versuchst, scheiss Fanboy... unglaublich.

Zu gerne würde ich Forza 2 und GT5P auf nem HD Fernseher laufen lassen und x-beliebige Leute auf der Strasse dazu auffordern das sie beide Games kurz zocken und danach ein Statement abgeben. Was glaubste welches Game die Leute grafisch mehr beeindrucken wird ? Na was glaubste ? .. ich geb dir nen Tipp, Forza 2 ist es nicht.

das mich man oberfanboy nennt ist mir neu. Der Titel gefält mir irgendwie. Spaß beiseite ich frage mich wie ich dir begeiflich machen kann das die rechenleistung nur begrenzt ist.

nehme man ein 1 Liter Wasserglas für die 360 und ein 1,1 Liter Glas für die PS3. Bei MS geht da vlt 40 % für die Darstellung darauf bei sony vlt 70%. MS hat noch 60% für KI, schadensmodell, Fahrphysik , gegneranzahl (ok ist geringer) und Lackspeicherung ( die 4000 Layer pro Fahrzeug müssen ja auch irgendwo gespeichert werden. SOny hat dagegen noch 30% für KI, Fahrphysik , höhere gegneranzahl und Lack (jup der ist referenz wenn man auf die möglichkeit der personalisierung verzichten will. Finde der Lack sieht top aus.) es ist nur natürlich das da viele möglichkeitn auf der strecke bleiben.

wie soll man beide spiele fair miteinandervergleichen wenn man nur das oberflächige betrachte. du siehst das technikund grafik sehr wohl miteinander zu tun hat. und wer das nicht sehen will. der ist meiner meinung nach ein Fanboy wie er im buche steht bzw. erkenntnisresistent. :-P :-)

Das einzige was ich GT zugestehen muss und auch will ist der extreme perfektionsmus vom den Yamaski , wie auch immer der heißt. Das verdient das höchsten lob. Zudem die Ganze aufmachen von GT ist Forza überlegen. zwischen videos von GT und Boxenstop.

Weil die Meldung kam, dass GT5 frühestens 2010, eher 2011 erscheint und man den Thread doch bitte schön umbenennen oder gleich ganz killen sollte. Denn bis GT5 erscheint interessiert das eh keine Boxler mehr, der zockt dann schon Forza 4 auf der 360 Nachfolgekonsole und da wird GT5 dann wiederum sehr alt gegen aussehen 8)

Vielleicht erscheint es auch 2009 und forza 3 wurde noch nicht mal angekündigt.:lol:
außerdem hätte forza3 null chancen,
da gran5 viel aus der ps3 rauskitzelt,zu viel für die 360,und im gran5 sind 500 autos,dank blueray.;-)

P:S:@crazy,ich hab nie gesagt,dass du ein xboxfanboy bist,du sagst halt deine meinung,nur du übertreibst es abundzu etwas.;-)

da gran5 viel aus der ps3 rauskitzelt,zu viel für die 360,und im gran5 sind 500 autos,dank blueray.;-)
Wie mich solche AUssagen anöden.
Es reichen 100 Autos plus meinetwegen die Farbwahl bzw. Tuning.
Alles andere ist der grösste Quatsch.

Bei Gt4 fand ich das schon absolut bescheuert.

lächerlicher vergleich.

gt5 kann sich mit spielen wie grid messen aber sicherlich nicht mit rennsimulationen wie forza.

und gt5p ist wohl die größte verarsche des jahres geworden.

wie auch immer 2011 können wir ja nochmal darüber reden ob das warten sich gelohnt hat.

für mich ist die gt reihe dank der starken konkurrenz eh schon tot.

this is waiting!

Gran Turismo hat schon seine Daseinsberechtigung. Gibt halt viele Autonarren da draussen, die jetzt zwar kein allzu anspruchsvolles oder tiefgründiges Videospiel haben wollen, aber trotzdem ne möglichst realistische (d.h. in der Optik) Darstellung ihrer Lieblingskarren haben wollen. Mit ner optischen Aufmachung wie bei Burnout oder Grid würde halt schon etwas verloren gehen.

Aber der Vergleich mit richtigen Rennsims ist natürlich etwas weit hergeholt und wohl auch von den Entwicklern nicht gewollt, "the Real Driving Simulator" ist ja wohl eher ironisch gemeint. :)

ich denke mir das nicht: das machen die schon bei PD so mit absicht. du kannst ja auch keine orginal cola zu deren zugehörigen preis anbieten und nur eine billigmarke aus dem discounter tatsächlich verkaufen. wenn es rauskommt möchte der käufer sicherlich sein geld zurück. und das mit recht. darüber lachen wird er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo hat schon seine Daseinsberechtigung. Gibt halt viele Autonarren da draussen, die jetzt zwar kein allzu anspruchsvolles oder tiefgründiges Videospiel haben wollen, aber trotzdem ne möglichst realistische (d.h. in der Optik) Darstellung ihrer Lieblingskarren haben wollen.

Genau, und das scheinen leider viele zu vergessen. Ich finds auch stark, dass GT4 über 700 Karren hatte. Auch einfach nur bei den verschiedenen Händlern zu stöbern machte schon viel Spaß. Und hey, selbst meinen Pups-Clio kann ich dort fahren, welches Rennspiel bietet so etwas sonst? ;)

Mit GT5P kam das ganze nun endlich mal als Demo auf einer aktuellen Konsole. Es sieht klasse aus, spielt sich aber immer noch gleich. Vorteile waren für mich vor allem, dass ENDLICH mal mehr als nur 6 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind. Größte Enttäuschung ist der Online Modus, der verdient nicht mal seinen Namen. Hier werden einfach sämtliche Schwachpunkte des GT Fahrsystems offengelegt.
Wenn sich die Entwickler hier mal bei GRID (gnadenlos guter Online Modus!!) und Forza 2 umschauen, kanns mit GT5 was werden. Am besten wäre natürlich ein Schadensystem, aber ich frage mich auch da, inwiefern die Engine das verträgt.

Ohne einen guten Online Modus wird GT5 nur ein mittelprächtiges Rennspiel werden, ist einfach so. GT5P zeigt, wie man es nicht machen darf. Das gilt aber auch für Forza 3, dessen Ankündigung ich spätestens zur nächsten E3 ersehne.

ich enthalte mich mal der stimme,

ich vermute mal gt5 soll eine "simulation" sein, von dem was sich die leute unter autofahren vorstellen
forza ist eine simulation des autofahrens an sich

verstehe eigentlich net, warum das eine oder das andere besser sein soll?!

und ich als sony-only werde sicherlich keinen forza-freund mit knoblauchzehen bewerfen .... erkenne darin keinen sinn, geschmäcker sind halt verschieden, freut euch dass es konkurrenz auf augenhöhe gibt, die die entwickler immerwieder zu neuem engagement treibt.

eher erscheint GT5 auf dem Wii. :lol:

Nein sorry, aber mit nächstem Sommer wird das mal garantiert nix. Denke auch, dass vor 2010 da gar nichts zu holen ist.

:o Nein, die Boxler habens wieder voll geblickt mit ihrer Glaskugel.

Naja, wartet lieber auf Forza 3, da werdet ihr wieder mit ner billigen Grafik abgespeist wie schon beim Vorgänger. :lol:

:o Nein, die Boxler habens wieder voll geblickt mit ihrer Glaskugel.

Naja, wartet lieber auf Forza 3, da werdet ihr wieder mit ner billigen Grafik abgespeist wie schon beim Vorgänger. :lol:
PD hats doch selbst gesagt das es 2009 nix mehr wird...
und jetzt husch, husch zurück in die höhle kleiner troll. net das der grill kalt wird :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom