Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GT5 kommt also, mit Glück :) , zum Ende dieser Generation.
Vermutlich interessiert es dann keine Sau mehr da die potentiellen Käufer durch GT5 Prologue Ausbaustufe 1-12 und den ständig kostenpflichtigen Downloadinhalten so geschröpft sind, dass sie ihren Klotz eh verkaufen müssen 8)

Grafik = das was man sieht

also kann man NUR VON grafik auch sprechen ;)

eben nicht: was nützt es mir wenn hinter den schönen Bild alles Ruckelt, keine KI oder schadensmodell gibt,... . SO wertet man nur SPiele ab die Ihre schwerpunkte auf alle Bereiche versuchen gleichmäßig zu verteilen. Deshalb ohne Technik keine Grafik.

gab heute die Demo gespielt...

ich frage mich was da grafisch besser sein soll als GT5P!?

das nichtmal ein vergleich xD

Grafisch : GT5P >>> Forza 2

Der Gesamteindruck.
Klar bietet Forza nicht so schöne Fahrzeugmodelle wie GT5P, aber dafür ist es auch ein mehr als vollständiges Spiel, das es seit über 1,5 Jahren zu kaufen gibt.

GT5P krankt dafür an allen Ecken und Kanten und wäre so als vollwertiges Spiel natürlich nicht tragbar.
So läuft es aber als völlig überteuerte Demo und darf sich die Latte an Kinderkrankheiten eben leisten.

Um mal kurz aufzulisten, was bei GT5P noch einer Überarbeitung bedarf:
- ruckelnde Grafik bei pseudo 1080p (1280*1080)
- Umgebungsgrafik kann nicht mit den Fahrzeugmodellen mithalten.
- nur ein geringer Fuhrpark
- geringe Streckenauswahl
- Kein Schadensmodell
- keine Tuningmöglichkeiten
- kein Layoutsystem zur Fahrzeuggestaltung
- teilweise Billiardphysik
- miserabler Onlinepart

Klar, dass das Ausbügeln dieser Mankos noch ne Menge Zeit in Anspruch nimmt, wenn man seinen Fokus rein auf die Fahrzeugmodelle legt.
Und es ist wohl auch klar, dass das fertige Produkt Referenz sein muss wenn man an das Budget denkt.
Denn dann werden über 100 Entwickler mehr als sechs Jahre daran rumgeschraubt haben. In dem Zeitrahmen liefert ein mehr als die Hälfte kleineres Team drei Teile ab, die jeder für sich ihre Daseinsberechtigung haben.

Und deshalb erübrigt sich wohl jedweder Vergleich zwischen Forza2/3 und GT5 mit oder ohne P :)

Der Gesamteindruck.
Klar bietet Forza nicht so schöne Fahrzeugmodelle wie GT5P, aber dafür ist es auch ein mehr als vollständiges Spiel, das es seit über 1,5 Jahren zu kaufen gibt.

GT5P krankt dafür an allen Ecken und Kanten und wäre so als vollwertiges Spiel natürlich nicht tragbar.
So läuft es aber als völlig überteuerte Demo und darf sich die Latte an Kinderkrankheiten eben leisten.

Um mal kurz aufzulisten, was bei GT5P noch einer Überarbeitung bedarf:
- ruckelnde Grafik bei pseudo 1080p (1280*1080)
- Umgebungsgrafik kann nicht mit den Fahrzeugmodellen mithalten.
- nur ein geringer Fuhrpark
- geringe Streckenauswahl
- Kein Schadensmodell
- keine Tuningmöglichkeiten
- kein Layoutsystem zur Fahrzeuggestaltung
- teilweise Billiardphysik
- miserabler Onlinepart

Klar, dass das Ausbügeln dieser Mankos noch ne Menge Zeit in Anspruch nimmt, wenn man seinen Fokus rein auf die Fahrzeugmodelle legt.
Und es ist wohl auch klar, dass das fertige Produkt Referenz sein muss wenn man an das Budget denkt.
Denn dann werden über 100 Entwickler mehr als sechs Jahre daran rumgeschraubt haben. In dem Zeitrahmen liefert ein mehr als die Hälfte kleineres Team drei Teile ab, die jeder für sich ihre Daseinsberechtigung haben.

Und deshalb erübrigt sich wohl jedweder Vergleich zwischen Forza2/3 und GT5 mit oder ohne P :)

Es wäre so einfach.

- Auflösung 720p, aber nein, man muss isch ja an einem Superlativ versuchen und nicht die vernunft walten lassen.
Geringer Auflösung = mehr Power für den Rest.
- 100 Autos zum STart plus jeden Monat ein Kontingent zum Kaufen (gutes Zubrot)
- Schadensmodell , Wetter usw. ergibt sich dann durch die geringere AUflösung.

-Layoutsystem, nett aber...naja.

die autos sind ja schon da, an dem wird es kaum liegen. da haben sie schon mächtig vorarbeit geleistet.

naja wetter wird es wohl nicht geben.

bis es fertig ist kann man ja auch noch Race Pro von SimBin spielen, wenn man eine 360 hat.

Es wäre so einfach.

- Auflösung 720p, aber nein, man muss isch ja an einem Superlativ versuchen und nicht die vernunft walten lassen.
Geringer Auflösung = mehr Power für den Rest.
- 100 Autos zum STart plus jeden Monat ein Kontingent zum Kaufen (gutes Zubrot)
- Schadensmodell , Wetter usw. ergibt sich dann durch die geringere AUflösung.

-Layoutsystem, nett aber...naja.

Die Auflösung halte ich noch nicht einmal für das Problem denn sie liegt ja zur Zeit nur 50% über der von 720p. Die 1080 Zeilen haben schon ihre Berechtigung da das Auge vertikale Auflösungen stärker unterscheidet als horizontale. Deshalb ist das schon ok.
Ich denke auch nicht, dass GT5 eine höhere Auflösung haben wird. So wie es ist wäre es ein guter Kompromiss.
Mit den von mir bemängelten Punkten haben sie noch genug zu tun und jeder einzelne kostet auch zusätzliche Rechenpower, da ist ein weiteres Schrauben an der Auflösung kaum drin.
Vielleicht müssen sie auch noch was runter gehen oder die Fahrzeuganzahl auf der Strecke reduzieren damit sie die verfügbaren Hardwareressouren auch vernünftig verteilen können.
Aber bis 2011 ist ja noch ne Menge Zeit 8)

Die Auflösung halte ich noch nicht einmal für das Problem denn sie liegt ja zur Zeit nur 50% über der von 720p.
Nur ist gut, im Replay kann ich es ja noch nachvollziehen, aber in SPiel selber braucht die Auflösung nicht so hoch zu sein, da man sich normalerweise eh auf die Strecke konzentriert.

2-3 Jahre ist ja noch Zeit.

Off-Topic:
Und Sony bringt dann 2010 die PS4 raus um auch ja der erste zu sein.
Das wär doch der Brüller schlechthin.

Nur ist gut, im Replay kann ich es ja noch nachvollziehen, aber in SPiel selber braucht die Auflösung nicht so hoch zu sein, da man sich normalerweise eh auf die Strecke konzentriert.

Das "nur" bezog sich auch auf den Vergleich zu echtem 1080p. Denn die ist 125% höher als 720p.
Wie gesagt, ist schon in Ordnung, wenn man die volle Zeilenauflösung nimmt wenn man denn die nötigen Ressourcen noch übrig hat :)

Off-Topic:
Und Sony bringt dann 2010 die PS4 raus um auch ja der erste zu sein.
Das wär doch der Brüller schlechthin.

off topic 2
da würden sich einige sonys in tierisch ärgern

Wenn du Tiefgang willst musst du wohl Aquanaut's Holiday spielen. GT bleibt weiterhin die realistischste Rennsimulation aller Zeiten. :goodwork:

:ROFL: Danke, selten so gelacht... :rofl2:

LFS, GTR, Race und Forza 2 wischen in Sachen Realismus mit GT5P den Boden auf... :lol: Was für ein Rennspielnoob kann den sowas schreiben? Du hast doch eh noch keines meiner genannten Spiele gezockt?? :lol:

Da spricht wieder der Objektive Knatterfanboy.:lol:

jup und der Arcade Fan Red. Die ersten 3 genannten spielen auf dem PC in der obersten Liga. Und ich denke daran müssen sich auch die Konsolenentwickler orientieren wenn sie den Sim-Fan ansprechen wollen.

Ändert mal den Threadnamen - müsste Forza 4 vs. GT5 heißen, wenn PD weiter so schnell arbeitet.

schön für dich, aber ohne technik vergleich kein Grafikvergleich. da kann ich ja gleich Ridge Racer zum vergleich heranziehen da wird noch weniger auf andere Asspekte eine Rennspiels wertgelegt als GT

Man du bist so lächerlich unglaublich, das lustige an der Sache ist ja das ich dir bei vielen Punkten zustimme was GT angeht, es hat viele Fehler und Schwächen und die Prioritäten sind (für eine hardcore sim !!) falsch gelegt. Aber das du es einfach nicht zugeben willst dass das Spiel grafisch super ist geht mir nicht in den Kopf. Den das is die große Stärke von GT5P, die Grafik... und diese sieht geil aus und das kannst du einfach nicht schlechtreden, egal wie sehr du es versuchst, scheiss Fanboy... unglaublich.

Zu gerne würde ich Forza 2 und GT5P auf nem HD Fernseher laufen lassen und x-beliebige Leute auf der Strasse dazu auffordern das sie beide Games kurz zocken und danach ein Statement abgeben. Was glaubste welches Game die Leute grafisch mehr beeindrucken wird ? Na was glaubste ? .. ich geb dir nen Tipp, Forza 2 ist es nicht.

Man du bist so lächerlich unglaublich, das lustige an der Sache ist ja das ich dir bei vielen Punkten zustimme was GT angeht, es hat viele Fehler und Schwächen und die Prioritäten sind (für eine hardcore sim !!) falsch gelegt. Aber das du es einfach nicht zugeben willst dass das Spiel grafisch super ist geht mir nicht in den Kopf. Den das is die große Stärke von GT5P, die Grafik... und diese sieht geil aus und das kannst du einfach nicht schlechtreden, egal wie sehr du es versuchst, scheiss Fanboy... unglaublich.

Zu gerne würde ich Forza 2 und GT5P auf nem HD Fernseher laufen lassen und x-beliebige Leute auf der Strasse dazu auffordern das sie beide Games kurz zocken und danach ein Statement abgeben. Was glaubste welches Game die Leute grafisch mehr beeindrucken wird ? Na was glaubste ? .. ich geb dir nen Tipp, Forza 2 ist es nicht.
Ich kann gerne auf "die beste Grafik" verzichten, wenn dafür die Fahrdynamik verbessert wird.
Das nervt echt, das man bei GT5P nur nach Rambo-Art fahren muss um zu gewinnen.
Okay, ich muss zugeben, es macht richtig spass, aber hat wenig mit einer Simulation zu tun.

Ich kann gerne auf "die beste Grafik" verzichten, wenn dafür die Fahrdynamik verbessert wird.
Okay, ich muss zugeben, es macht richtig spass, aber hat wenig mit einer Simulation zu tun.

Sry aber mit Rambofahrten gewinnste nicht und niemand zwingt dich dazu so zu fahren, wenns paar andere machen und machst mit bist genauso Kacke wie die anderen. Und ich kann auch auf die beste Grafik verzichten wenn dafür der Rest besser wäre, das ist aber im Moment nicht so bei GT5P und wenigstens das muss man dem Spiel zugestehen, nur weil dir dieser Weg nicht gefällt heist es noch lange nicht das die Grafik Kacke is, so wie es uns ein gewisser kleiner Mister Oberfanboy Crazy einreden will.

.

ööhm,ich dachte dafür gab`s dieses Penalty System was einen dann für 5 Sek auf die Strecke klebt wenn man irgendwen/irgendwas touchiert?Übrigens sehr realistisch für einen"Real Driving Simulator" :goodwork:

btw,auch"guter"Ersatz für`n fehlendes Schadensmodell-bei Forza folgt die Strafe halt in Form einer zerschossenen Lenkung ö.ä. wenn man den Rambo spielt^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom