Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahnsinn ist hier nur was für ein Riesen Großer … du bist. Du kannst mit dem F1 Wagen in Suzuka schneller fahren als Michael Schumacher es mit dem echten jemals könnte. Und zwar nicht weil ich oder jemand anders besser währen als Schumacher sondern weil es einfach nicht so Realistisch ist wie du uns es hier mit dem wirklich sehr interessanten Video weismachen möchtest.

Außerdem wenn es wirklich so Realistisch ist dann erkläre mir warum er genau so schnell ist mit dem durch Regeländerung eigentlich langsameren F1 2007 als Schumacher im vermutlich F1 2006 wobei ich das nicht 100% erkennen kann und jetzt auch keine Lust habe genauer nachzuschauen. Nur bevor du mich jetzt angreifst im F12007 kann er es nicht sein das es vorher sine Karriere beendet hatte und dot nie getestet wurde in den letzten 2 Jahren.

Und ja ich habe eine Rennlizenz gemacht und bin ein Rennen im Lupo Cup mitgefahren. Trotzdem weiß ich das mir einiges an Talent fehlt um wirklich gut zu sein da ich erstens zu Groß und zu schwer bin und zweitens zwar ein sehr gutes Gefühl für Autos habe allerdings meine Reaktionszeit nicht schnell genug ist m wirklich richtig gut zu sein.

Ach ja und versuche doch bitte nicht immer 200 Videos oder Bilder in deine Antworten zu packen wenn du nicht weis was du sagen sollst. Und zuletzt nur weil du nicht so schnell fahren kannst wie der Typ in dem Video heiß das nicht das, dass der beste GT5 Fahrer der Welt ist. Die Einschätzung würde aber zu dir passen da du dich ja bestimmt für den zweitbesten Fahrer auf der Welt hältst. Trotzdem Respekt vor dem Fahrer ich würde es nicht hinbekommen den Speed genau an die Realität anzupassen um so ein geniales Video zu machen.

Schönen Abend noch

Gruß Sebastian

Was Du nun schreibst ist absolut haltlos. Schau Dir das Video an und weine. Du hast Dich hier absolut lächerlich gemacht. Sich hinstellen und irgendeine Behauptung aufstellen kann jeder, aber an dem Video erkennt man gut was Sache ist. So, jetzt kannste ja weiterhin Quark schreiben. GT5p unrealistisch.. ich pack mich echt weg. Du bist mein Held!

Ich besitze eine PS3 und finde die Grafik was die Autos angeht auch Wahnsinn ändert aber nichts an den schwächen des Spiels und das es eben nicht überall Perfekt ist wie manch anderer es anscheinend in seiner eigenen Welt denkt.

Gruß Sebastian

Der Punkt ist aber, DU kannst es nicht beurteilen. Was willst Du uns denn bitte hier weiß machen? Woher nimmst Du die Frechheit anderen zu sagen es sei unrealistisch? DU? DU? Wieso maßt Du dir an hier besser und schlauer zu sein als Yamauchi der sein Leben lang nur um die Autos beschäftigt und echte Rennen bzw. diese Wagen ausgiebig fährt.. Aber Du weißt es besser? Mit welchem Recht frag ich mich?

Nur wenn es um etwas wie die Fahrphysik geht was nun mal nicht Subjektiv ist Vertrete ich meine Meinung die ich aus verschiedenen Erfahrungen für richtig halte und auch versuche das zu belegen. Auch hier kannst du gerne anders denken nur solange du oder Zocker Argumente für eure Meinung bringt die ich widerlegen kann erlaube mir bitte dies auch zu tun.

Und hast bisher absolut nichts widerlegt. Ich habe hier ein Video das beweist wie nah GT5P an der Realität ist. Echte Rennfahrer nehmen es zu Übungszwecken und noch keiner den ich kenne hat sich beschwert. Du bist hier in der Beweispflicht. Erst behauptest Du irgendwelche haltlosen Dinge, dann behauptest Du mich widerlegt zu haben?! Ähem.. Hallo? Hast Du nicht, in keinem Fall. Nur weil Du dich wiederholst, heißt es nicht Deine Behauptungen werden richtig.

Achja, jetzt widerleg ich Dich weiter. Du hast ja behauptet die 2007er F1 Wagen sind langsamer. Hier mal ein paar Ergebnise:

Türkei

2007: 1:27.329 (Felipe Massa, Ferrari)
2006: 1:26.907 (Felipe Massa, Ferrari)

Ungarn

2007: 1:19.781 (Lewis Hamilton, McLaren)
2006: 1:19.599 (Kimi Räikkönen, McLaren)

Dir Unterscchiede scheinen ja wirklich enorm hoch zu sein, kleiner Spezialist.. Aber wirklich, wenn man sich schon um 0,4 Sekunden streiten muss.. dann ist GT5P absolut unrealistisch. Oh gott ehrlich..

Zuletzt bearbeitet:
zocker das einzige das dein video zeigt ist das ein 08/15 gamer in gt5p genau so fahren kann die einer der besten f1 fahrer
und ich bezweifle mal stark das ein 08/15 gamer genau so gut wie einer der welt besten f1 rennfahrer
dieses hingegen zeit aber das es mit realismus wenig zu tun hat denn sonst könnten wie ja gleich alle rennfahrer durch hobby gamer ersetzen

p.s
wer gibt dir überhaubt das recht zu bestimmen wer wie was beurteilen kann

Zuletzt bearbeitet:
zocker das einzige das dein video zeigt ist das ein 08/15 gamer in gt5p genau so fahren kann die einer der besten f1 fahrer
und ich bezweifle mal stark das ein 08/15 gamer genau so gut wie einer der welt besten f1 rennfahrer ist
dieses hingegen zeit aber das es mit realismus wenig zu tun hat denn sonst könnten wie ja gleich alle rennfahrer durch hobby gamer ersetzen

p.s
wer gibt dir überhaubt das recht zu bestimmen wer wie was beurteilen kann

Du kannst weder beurteilen wer hier GT5P gespielt hat und was er kann, vielleicht war es ja Schumacher selber? Des weiteren.. kannst Du eh nichts beurteilen wenns um dieses Thema geht. Du hast nichtmal ne PS3.

Was ich zu diesem Seppel noch sagen wollte. Er hat hier angefangen zu schreiben weil ihm der Kranken geplatzt ist und er sich eher zur 360er Fraktion zählt. Er hat anfangs niemals mit einem Wort erwähnt er hätte alle drei Konsolen, das kam erst später weil er merkte ihn sonst nicht ernst zu nehmen. Dann schreibte er er habe sich mit 13 ein N64 ersparen müssen, schreibt allerdings in seinem Profil er sei 26 Jahre alt. Alles klar? Einfach nur wiedermal ein Fanboy der keine Ahnung hat. Danke Seppel für die Unterhaltung, ernst nehmen muss man den nicht!

Zuletzt bearbeitet:
26-13=13
2008-13=1995
Releasejahr: 1996/1997
So ein Sauhund hat sich um ein/zwei Jahr(e) vertan:shakehead3:

Kann zum Thema nichts beitragen, da ich beide Titel nicht gespielt hab, aber wer hier offensichtlich wieder mal keine Diskussionskultur besitzt und Texte nicht oder so liest wie sie ihm gefallen ist offensichtlich...

Echte Rennfahrer nehmen es zu Übungszwecken und noch keiner den ich kenne hat sich beschwert.

ich will dir hier ja net unterstellen das du wenige/nicht so gute/oder was auch immer für rennfahrer kennst (spielt auch keine rolle im endeffekt...), weil ECHTE rennfahrer die lizenz und gebühr bezahlen um irgendwo live auf ner rennstrecke zu fahren.

oder glaubste ernsthaft das so sims etwas bringen wenn um den ernstfall geht? piloten sitzen auch net nur vor der sim etc etc... learning by doing.

sry aber das argument ist einfach keins (und wenn das irgendwo jemand sagt dann glaub ich sowas einfach net... für genug geld erzähl ich dir was du willst zu egal was :D)

Möchte nur ochmals verrdeutlichen was alles möglich ist mit zeit und richtig ahnung. OB das jetzt pro oder contra gegen die 360 oder die PS3 gemünzt ist mag jeder selbst entscheiden. fakt ist alles ist möglich.

vlt kennen einige den pokemon mini. kleines grät mit recht wenig leistung. auf der breakpoint 2005 konnte aber die demo „Shizzle“ als SIeger hervorgehen.

pokemon-mini-machine-screen-preview1.jpg

das ist was normal schafbar ist

hier Shizzle

http://www.youtube.com/watch?v=rcfs3RXV9O8

Für die Sony ist Forza Müll und wir wissen, dass GT in Sachen Realismus Scheiße ist und nur ein Grafikblender, auf denen sich Kiddies in der Schule einen abdackeln 8)
vom verhalten her könnte man dies denken

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Strecken im Vergleich. Jedenfalls stören mich die wenigen strecken nicht. Und das die realität keine Bäume am strassenrand hat, auch nicht.

Anglich soll ja die GT4 nordschleife richtig gutgemacht worden sein mit buckeln und so. FM2 hat dies nicht, aber ist weit weg eben zu sein. EIn überholmanöver geht zu 80% auf der strecke immer schief, da meine karre recht unruhig liegt.

Könnte man den Thread schließen? Unfair ein Spiel von Mai 07 mit einem Game zu vergleichen, was erst 2010 kommt :sorry: Evtl. wird es ja was mit einem Vergleich mit Forza 3 :lol2:

RPG360, Shooterbox, BeatemUpBox, und bald mit Race Pro die Racerbox! Jump in! :goodwork:

Kazunori Yamauchi: More Prologue, no GT5 soon, GT PSP still coming

We somehow managed to get Gran Turismo creator Kazunori Yamauchi to slam on his brakes for a moment today and talk to us about his flagship racing franchise. According to the Polyphony Digital boss, his studio is focusing a majority of its efforts on Gran Turismo 5 Prologue. In fact, he confirmed that the proper, disc-based Gran Turismo 5 might not even roll out before 2010.
In the meantime, Polyphony will continue to expand Prologue with additional cars, tracks, and features. Yamauchi couldn't speak to specific plans, but mentioned that an new update is planned for the near future.

With all of the work his company is putting into the next console GT installment, Yamauchi tells us that it hasn't forgotten the long-delayed Gran Turismo 4 Mobile for PSP. He confirms that the game – originally announced at E3 2004 – is still actively in development, although it isn't planned for release until after GT5. That would be 2011 for those with pen and calendar in hand.

http://xbox360.ign.com/objects/743/743956.html

Vielleicht wird es auch ein Duell unter Brüdern also 5 gegen 5. 8)

Für das GT4 PSP habe ich mir zum Launch der PSP eine geholt nochmal Danke dafür Sony. :shakehead:

Zumindest müsste er heißen
Forza 2 vs. GT5P

Und dann sähe man ein, dass GT5 bis auf eine 50% höhere Auflösung und besser detailliertere Fahrzeugmodelle nicht gegen Forza 2 aufzubieten hat.
Ist wirklich erbärmlich, dass GT5 noch so lange benötigt. Und wie ich PD kenne werden die Updates der Prologue Version sicherlich demnächst was kosten. Denn irgendwie müssen sie sich ja finanzieren. Die knapp 2Mio GT5P Versionen werden zwar einen Teil der Entwicklungskosten eingespielt haben, aber da das Budget wohl exorbitant sein dürfte, wird das Geld sicherlich bald wieder knapp werden.

Wäre lustig, wenn Forza 3 zeitgleich mit GT5 erschienen. Da ja diese E3 nichts gezeigt oder gar erwähnt wurde nehmen sie sich auch sicherlich diesmal mehr Zeit als die obligatorischen zwei Jahre. Die wären ja nächstes Jahr im Mai rum.

In fact, he confirmed that the proper, disc-based Gran Turismo 5 might not even roll out before 2010.

In the meantime, Polyphony will continue to expand Prologue with additional cars, tracks, and features. Yamauchi couldn't speak to specific plans, but mentioned that an new update is planned for the near future

Einfach nur lächerlich. Statt einfach mal an GT5 zu werkeln, wird GT5P - welches nebenbei bemerkt alles andere als ein tolles Rennspiel ist - ausgeschlachtet. Und die Idioten(Ist nicht böse gemeint) die es sich kaufen und die kommenden COntents dazu, tragen dazu bei, dass GT5 noch länger auf sich warten lässt.

Und am Ende kommt wieder dabei nur ein Rennspiel mit vielen Autos, geiler Optik, aber sauschlechter Technik. Ich wette darauf. Polyphony kanns ja machen. Einfach ein Aufguß mit solider bis schlechter Technik, aber Proll-Optik. Mehr wollen die anspruchslosen GT-Fans ja nicht.

Polyphony denkt keinen einzigen Moment an SIm-Fans wie mir, die realistische Rennspiele spielen wollen, und keine Auto-MOdell-Show. Nein danke. :shakehead:

warten wir erst mal ab. bald kommt ein dementi und das es im sommen 09 erscheint.

warten wir erst mal ab. bald kommt ein dementi und das es im sommen 09 erscheint.

Ich vote nicht. Finde es nicht gerade toll, ein spiel das schon ewig da ist mit einem spiel zu vergleichen das noch ewig dauert, bis es rauskommt.

Man könnte ja auch sagen, Forza 5 sieht sicher besser aus als GT5.

Einfach nur lächerlich. Statt einfach mal an GT5 zu werkeln, wird GT5P - welches nebenbei bemerkt alles andere als ein tolles Rennspiel ist - ausgeschlachtet. Und die Idioten(Ist nicht böse gemeint) die es sich kaufen und die kommenden COntents dazu, tragen dazu bei, dass GT5 noch länger auf sich warten lässt.

Und am Ende kommt wieder dabei nur ein Rennspiel mit vielen Autos, geiler Optik, aber sauschlechter Technik. Ich wette darauf. Polyphony kanns ja machen. Einfach ein Aufguß mit solider bis schlechter Technik, aber Proll-Optik. Mehr wollen die anspruchslosen GT-Fans ja nicht.

Polyphony denkt keinen einzigen Moment an SIm-Fans wie mir, die realistische Rennspiele spielen wollen, und keine Auto-MOdell-Show. Nein danke. :shakehead:

ah ja was objektives von dir zu hören, wäre echt zuviel verlangt. weil ich hab bis jetzt nur nörgeleien von dir gehört über gt5 und gt5p, und jeden fehler den das spiel hat hab ich schon x-mal von dir gehört.

ich persönlich habe auch sachen bemerkt, die mich an gt5p stören, wie zb die ungenaue ps anzahl der autos. aber das spiel hat auch soviel gutes, wie zb grafik und fahrgefühl, obwohls dir ja nicht taugt. aber davon hört man ja nix von dir. stattdessen schreibst du sogar lieber erfundenes hin, wie das contents was kosten werden, obwohls pd nicht mal gesagt hat.

also wenns dir nicht gefällt, hör auf ein idiot (ist nicht böse gemeint) zu sein und bleib bei forza, anstatt ein gutes spiel fertigzumachen, dass nebenbei weitaus mehr fans hat.

also wenns dir nicht gefällt, hör auf ein idiot (ist nicht böse gemeint) zu sein und bleib bei forza, anstatt ein gutes spiel fertigzumachen, dass nebenbei weitaus mehr fans hat.

Da liegt ja das Problem. Ich habe keine Xbox360. Werde mir auch keine zulegen. Aber ein schönes(also nicht nur optisch) Rennspiel könnte ich auch gebrauchen. Und mit Gran Turismo ist man als RennsIm-...Fan würde ich jetzt nicht sagen, eher BEvorzuger, und PS3-ONly nunmal nicht sehr gut bedient.

Ich weiß, es sieht aus dass ich ständig nörgle. Das ist doch auch gerechtfertigt. Schließlich bietet mir GT nichts, also darf ich auch Dampf machen.
Wenn GT irgendwann mal meine ANsprüche erfüllt, und die Konkurrenz auch mal aussticht oder auf AUgenhöhe kommt, dann darf man zufrieden sein. Fakt ist doch, GT hat von Teil zu Teil nachgelassen. Das will ich einfach nicht.
Ich will und fordere, dass GT endlich mal ein Klasse SPiel wird, nicht ein ständiger Grafikaufguss mit gutem aber überholtem Gameplay. Denn das ist es, was GT5P ist, und GT5 werden kann. Wenn GT5 wie GT5p wird, wirds sauschlecht und ein Flopp. Fakt. Da bringt auch der 800 Auto Umfang nichts mehr.

Gut, ein GT4 hat sich 10 Millionen Mal verkauft, ein Forza 2 nur 4 Millionen Mal.
Doch ich wette mit dir, dass die Verkaufszahlen von GT5 und Forza 3 ein Kopf an Kopf Rennen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom