Warum schauen andere Spiele wie F2 so beschissen aus? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 720p? Es gab schon RR7 in 1080p, warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 30 FPS in PGR4 und 8 Autos? Warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum sieht das MipMapping bei PGR4 und F2 so scheisse aus? Wieso bekommen die kein schönes AF auf die Reihe? Warum nur diese billigen Wagenmodelle mit 80k Polygonen.. wir haben 2008, warum bekommen die das nicht auf die Reihe? Geh mit Deiner veralteten Turbine spielen und werde glücklich. Ich tu mir diese verpixelte Mistgrafik nichtmehr an..
Nur 720p ?
Schön, dass die PS3 so was wie 576p bei einem Exclusivgame wie Haze hinbekommt.
Merkst Du eigentlich nicht langsam, dass Du genau so lächerlich redest wie manch Sonyfunktionär ?
Nur weil Sony mit ihrem Lügengerüst und super duper Auflösungsgequatsche ihre Konsole von der Konkurrenz abzugrenzen versuchen muss die Konkurrenz da ja nicht den gleichen Fehler begehen.
Weder die 360 noch die PS3 sind für 1080p geeignet. Das ist nun mal Fakt.
Kein grafisch aufwändiges Game wird man in dieser Auflösung antreffen. Und bei denen, die angeblich damit laufen, wird einfach der Umstand ausgenutzt, dass 1080p keine Angabe über die horizontale Auflösung zulässt. Deshalb wird hier getrickst.
Das fängt mit einem Lair an, dass wahnsinnige
800!! * 1080 Bildpunkte bietet und damit sogar unter echter 720p Auflösung liegt und erstreckt sich weiter zu GT5p, dass mit seiner 1280*1080 Auflösung gerade mal 50% mehr Pixel besitzt als 720p.
Echte 1080p besitzen dagegen 150% mehr Bildpunkte. Das mal zur tollen GT5 Auflösung.
Dabei habe ich da gar nichts gegen. Denn es stimmt schon, dass eine höhere vertikale Auflösung vom menschlichen Auge eher wahrgenommen wird als eine horizontale. Deshalb ist der "Trick" bei GT5p eigentlich legitim.
Ich reg mich nur über so Typen auf, die dann das ganze Bild verzerren und wissentlich falsche Angaben über das weniger gut informierte Volk verstreuen.
Wie gesagt, die Füllrate beider Kisten ist beschränkt und nicht für 1080p ausgelegt. Somit muss man viel Tricksen oder Kompromisse eingehen, die bei 720p nicht so zum Tragen kämen.
Wer jetzt auch noch glaubt, dass GT5 in der vollen 1080p Auflösung erscheinen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und beherrscht anscheinend nicht mal die geringsten Grundrechenkenntnisse.
1080p wäre auflösungstechnisch noch einmal 50% mehr wie die derzeitige GT5p Auflösung. Da aber selbst mit der geringeren Auflösung GT5 noch derbe Frameratenprobleme besitzt, grenze es an ein Wunder, wenn sie diese stabil bekämen, dazu noch diverse grafische Verbesserungen anbrächten und das ganze noch mal in einer um 50% höheren Auflösung rendern ließen. Und das hat reichlich wenig mit der Anzahl der verwendeten Polygone zu tun.
Da nicht mal 10% der Konsolenbesitzer über einen Full-HDTV verfügen ist es zur Zeit auch schwachsinnig, diese Auflösung zu forcieren. Die Hälfte hat ihre PS3 sogar noch per Composite an ner Röhre angeschlossen. Das sagt ja wohl alles aus.
Und zu Ridge Racer. Das besaß schon auf der 360 eine Auflösung von 1440*810 ein Jahr vor der PS3 Version. Der Unterschied zur ein Jahr später erschienen PS3 Version lag hier also bei einer 77% (und nicht wie manche vielleicht denken 150% ) höheren Auflösung. Aber das Game hat auch außer Grafik nichts zu bieten. Da hier so gut wie keine Physik und erst recht keine KI vorhanden war, konnte man alles in die Grafik pumpen. Bei einem Game, dass sich aber Real Driving Simulator nennt, sollte in diese beiden Teilaspekte schon ein wenig mehr investiert werden. Und genau das ist zur Zeit bei GT5p noch nicht der Fall, wenn man sich die Konkurrenz dazu ansieht.
PD hat noch ne Menge zu tun und das wissen sie wohl auch. Nicht umsonst kommt das Game wohl erst nach Forza 3 in den Laden. Nur mit Grafik kann man heutzutage bei einem Rennspiel nicht mehr punkten. Im derzeitigen Stadium liegt das Game maximal im 80% Bereich, und das hat nix mit dem geringem Umfang zu tun.