Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum schauen andere Spiele wie F2 so beschissen aus? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe?

Weil sie vielleicht einfach nur Geld verdienen wollen?
statt unsummen in Prestigeobjekte wie GT5 und KZ2 zu investieren.

Mal wieder reicht es nicht für einfachste Zusammenhänge bei dir

Warum schauen andere Spiele wie F2 so beschissen aus? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 720p? Es gab schon RR7 in 1080p, warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 30 FPS in PGR4 und 8 Autos? Warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum sieht das MipMapping bei PGR4 und F2 so scheisse aus? Wieso bekommen die kein schönes AF auf die Reihe? Warum nur diese billigen Wagenmodelle mit 80k Polygonen.. wir haben 2008, warum bekommen die das nicht auf die Reihe? Geh mit Deiner veralteten Turbine spielen und werde glücklich. Ich tu mir diese verpixelte Mistgrafik nichtmehr an..

Nur 720p ?
Schön, dass die PS3 so was wie 576p bei einem Exclusivgame wie Haze hinbekommt.
Merkst Du eigentlich nicht langsam, dass Du genau so lächerlich redest wie manch Sonyfunktionär ?
Nur weil Sony mit ihrem Lügengerüst und super duper Auflösungsgequatsche ihre Konsole von der Konkurrenz abzugrenzen versuchen muss die Konkurrenz da ja nicht den gleichen Fehler begehen.
Weder die 360 noch die PS3 sind für 1080p geeignet. Das ist nun mal Fakt.
Kein grafisch aufwändiges Game wird man in dieser Auflösung antreffen. Und bei denen, die angeblich damit laufen, wird einfach der Umstand ausgenutzt, dass 1080p keine Angabe über die horizontale Auflösung zulässt. Deshalb wird hier getrickst.
Das fängt mit einem Lair an, dass wahnsinnige 800!! * 1080 Bildpunkte bietet und damit sogar unter echter 720p Auflösung liegt und erstreckt sich weiter zu GT5p, dass mit seiner 1280*1080 Auflösung gerade mal 50% mehr Pixel besitzt als 720p.
Echte 1080p besitzen dagegen 150% mehr Bildpunkte. Das mal zur tollen GT5 Auflösung.
Dabei habe ich da gar nichts gegen. Denn es stimmt schon, dass eine höhere vertikale Auflösung vom menschlichen Auge eher wahrgenommen wird als eine horizontale. Deshalb ist der "Trick" bei GT5p eigentlich legitim.

Ich reg mich nur über so Typen auf, die dann das ganze Bild verzerren und wissentlich falsche Angaben über das weniger gut informierte Volk verstreuen.

Wie gesagt, die Füllrate beider Kisten ist beschränkt und nicht für 1080p ausgelegt. Somit muss man viel Tricksen oder Kompromisse eingehen, die bei 720p nicht so zum Tragen kämen.
Wer jetzt auch noch glaubt, dass GT5 in der vollen 1080p Auflösung erscheinen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und beherrscht anscheinend nicht mal die geringsten Grundrechenkenntnisse.
1080p wäre auflösungstechnisch noch einmal 50% mehr wie die derzeitige GT5p Auflösung. Da aber selbst mit der geringeren Auflösung GT5 noch derbe Frameratenprobleme besitzt, grenze es an ein Wunder, wenn sie diese stabil bekämen, dazu noch diverse grafische Verbesserungen anbrächten und das ganze noch mal in einer um 50% höheren Auflösung rendern ließen. Und das hat reichlich wenig mit der Anzahl der verwendeten Polygone zu tun.

Da nicht mal 10% der Konsolenbesitzer über einen Full-HDTV verfügen ist es zur Zeit auch schwachsinnig, diese Auflösung zu forcieren. Die Hälfte hat ihre PS3 sogar noch per Composite an ner Röhre angeschlossen. Das sagt ja wohl alles aus.

Und zu Ridge Racer. Das besaß schon auf der 360 eine Auflösung von 1440*810 ein Jahr vor der PS3 Version. Der Unterschied zur ein Jahr später erschienen PS3 Version lag hier also bei einer 77% (und nicht wie manche vielleicht denken 150% ) höheren Auflösung. Aber das Game hat auch außer Grafik nichts zu bieten. Da hier so gut wie keine Physik und erst recht keine KI vorhanden war, konnte man alles in die Grafik pumpen. Bei einem Game, dass sich aber Real Driving Simulator nennt, sollte in diese beiden Teilaspekte schon ein wenig mehr investiert werden. Und genau das ist zur Zeit bei GT5p noch nicht der Fall, wenn man sich die Konkurrenz dazu ansieht.
PD hat noch ne Menge zu tun und das wissen sie wohl auch. Nicht umsonst kommt das Game wohl erst nach Forza 3 in den Laden. Nur mit Grafik kann man heutzutage bei einem Rennspiel nicht mehr punkten. Im derzeitigen Stadium liegt das Game maximal im 80% Bereich, und das hat nix mit dem geringem Umfang zu tun.

Ach dein Quark ist nicht falsch? Und was ist 1,5 Milliarde Polygonen(PS3) gegen 500Millionen(xbox360) ?

Das sind Peakwerte. Und schau Dir doch mal GT5 P und die 360er Rennspiele an was die ingame schaffen.. ca. 30 Millionen gegen über 200 Millionen.. denk mal darüber nach. Wer hat hier wohl die nase vorn?

Zocker schrieb:
Warum schauen andere Spiele wie F2 so beschissen aus? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 720p? Es gab schon RR7 in 1080p, warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 30 FPS in PGR4 und 8 Autos? Warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum sieht das MipMapping bei PGR4 und F2 so scheisse aus? Wieso bekommen die kein schönes AF auf die Reihe? Warum nur diese billigen Wagenmodelle mit 80k Polygonen.. wir haben 2008, warum bekommen die das nicht auf die Reihe? Geh mit Deiner veralteten Turbine spielen und werde glücklich. Ich tu mir diese verpixelte Mistgrafik nichtmehr an..

Warum bietet GT5p nicht 1080p, 32 Autos, Schadensmodell und endlich mal richtige Simultaionselemente?

Nur 720p ?
Schön, dass die PS3 so was wie 576p bei einem Exclusivgame wie Haze hinbekommt.
Merkst Du eigentlich nicht langsam, dass Du genau so lächerlich redest wie manch Sonyfunktionär ?

Merkst Du eigentlich nicht wie oft Du auf die Nase gefallen bist? Und merkst Du eigentlich wie sehr Du dich auf die 360er Seite stellst? Mir aber genau das mit der PS3 vorhälst! Eigentlich schätze ich Dich hier ja, aber manchmal bzw. sehr oft kann ich Dich nicht verstehen. Noch im selben Moment in dem Du nen fehler eingestehst was ich für sehr gut halte, knallste den nächsten rein... vielleicht sollten beide mal etwas abkühlen. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.

Nur weil Sony mit ihrem Lügengerüst und super duper Auflösungsgequatsche ihre Konsole von der Konkurrenz abzugrenzen versuchen muss die Konkurrenz da ja nicht den gleichen Fehler begehen.
Weder die 360 noch die PS3 sind für 1080p geeignet. Das ist nun mal Fakt.

Sicherlich. Nur die PS3 hat hier Spiele die die der 360er auf den Mond knallen mit höheren Auflösungen. Der PS3 trau ich hier aber mehr zu. Siehe RR oder GT5P. Da ist uns die 360er noch was schuldig!

Kein grafisch aufwändiges Game wird man in dieser Auflösung antreffen.

Na gut.. GT5P ist jetzt schon grafisch deutlich über den 360er Racern und bietet immerhin 1280x1080p, was eigentlich schon recht gut rüberkommt auf nem Full HD. RR7 sieht in Full HD einfach brachial geil aus, ist und wird auch meine Meinung bleiben. Leider immernoch der erste und letzte bzw. auch schönste Racer mitd er Auflösung.

Und bei denen, die angeblich damit laufen, wird einfach der Umstand ausgenutzt, dass 1080p keine Angabe über die horizontale Auflösung zulässt. Deshalb wird hier getrickst.
Das fängt mit einem Lair an, dass wahnsinnige 800!! * 1080 Bildpunkte bietet und damit sogar unter echter 720p Auflösung liegt und erstreckt sich weiter zu GT5p, dass mit seiner 1280*1080 Auflösung gerade mal 50% mehr Pixel besitzt als 720p.

Und 2fachem AA sowie 16 Autos mit 200k Polygonen und 60 FPS. Und? Es ist für mich ne deutlich Nummer besser als die 360er Racer was die Technik betrifft.. 50% mehr Pixel bei den Details der Autos usw.. hättet ihr das überhaupt für möglich gehalten? Und nun wird auch sowas schlicht madig geredet..

Echte 1080p besitzen dagegen 150% mehr Bildpunkte. Das mal zur tollen GT5 Auflösung.
Dabei habe ich da gar nichts gegen. Denn es stimmt schon, dass eine höhere vertikale Auflösung vom menschlichen Auge eher wahrgenommen wird als eine horizontale. Deshalb ist der "Trick" bei GT5p eigentlich legitim.

Ich reg mich nur über so Typen auf, die dann das ganze Bild verzerren und wissentlich falsche Angaben über das weniger gut informierte Volk verstreuen.

Damit kannste mich aber nicht meinen. Ich denke Du weißt schon selber genau das GT5P in Sachen Auflösung ein F2 und PGR4 etc.. locker in die Tasche steckt. Und jetzt wo ich ne HDMI 360er habe noch weit mehr als vorher.. jetzt sieht man die Unterschiede noch weit gravierender.

Wie gesagt, die Füllrate beider Kisten ist beschränkt und nicht für 1080p ausgelegt.

Dazu solltest Du eines wissen. Die Fillrate der 360er ist bei ner 720p Auflösung sogar etwas höher als bei der PS3. Bei allem was darüber ist, geht die PS3 gravierend in die Höhe, sprich, die Füllrate wird zwar bei beiden geringer, nur bei der PS3 bleibt sie fast auf dem gleichen level, die 360er hat ihr Limit nur bei 720p.. bei 1080p oder bei den Zwischenlösungen ist die PS3 besser dran.

Somit muss man viel Tricksen oder Kompromisse eingehen, die bei 720p nicht so zum Tragen kämen.
Wer jetzt auch noch glaubt, dass GT5 in der vollen 1080p Auflösung erscheinen wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und beherrscht anscheinend nicht mal die geringsten Grundrechenkenntnisse.

Warum? Das ist doch quatsch. Hast Du dir schonmal das Speichermanagement von Sony angeschaut? Die geben immer mehr Speicher frei, egal ob Grafik oder Hauptspeicher.. das wird schon, da bin ich mir sicher.

1080p wäre auflösungstechnisch noch einmal 50% mehr wie die derzeitige GT5p Auflösung. Da aber selbst mit der geringeren Auflösung GT5 noch derbe Frameratenprobleme besitzt, grenze es an ein Wunder, wenn sie diese stabil bekämen, dazu noch diverse grafische Verbesserungen anbrächten und das ganze noch mal in einer um 50% höheren Auflösung rendern ließen. Und das hat reichlich wenig mit der Anzahl der verwendeten Polygone zu tun.

ROFL.. reichlich wenig mit den Polygonen zu tun? Ne, natürlich nicht. Es ruckelt ja nur weil die PS3 mit der Auflösung nicht klarkommt. Das die PS3 hier 200 Millionen statt 30 Millionen PPS berechnen muss ist Dir egal, die Auflösung scheint entscheidend.. Ahja.. Glaubste doch selber nicht.

Da nicht mal 10% der Konsolenbesitzer über einen Full-HDTV verfügen ist es zur Zeit auch schwachsinnig, diese Auflösung zu forcieren. Die Hälfte hat ihre PS3 sogar noch per Composite an ner Röhre angeschlossen. Das sagt ja wohl alles aus.

Was die haben oder nicht haben ist mir persönlich Wurst wie nochmals was. Ich will 1080p bzw. reicht mir 720p schon lange nicht mehr. Umso höher umso besser. So einfach ist das. und wenn GT5P auf dem Level bleiben sollte mit nem Schadensmodell.. und 700 Autos etc.. denkst Du wirklich jemand interessiert sich dann noch für die 720p Racer der 360er?

Warum bietet GT5p nicht 1080p, 32 Autos, Schadensmodell und endlich mal richtige Simultaionselemente?

Sinn deines Posts? Wenn ein Spiel technisch deutlich über der Konkurenz liegt, wieso verlangt dann die Loserfraktion noch mehr Features? Passt nicht ganz, oder?

Sinn deines Posts? Wenn ein Spiel technisch deutlich über der Konkurenz liegt, wieso verlangt dann die Loserfraktion noch mehr Features? Passt nicht ganz, oder?

Hast du dich das bei deinen Posts schon mal gefragt? Allein das Wort "Loserfraktion" zeug doch schon von deiner kindischen "wie du mir so ich dir" Mentalität.

Bis auf 1080p sind das alles features die es woanders seit jahren gibt und GT hat es in 10 jahren nicht geschafft, da liegt der Fokus einfach nur auf der Optik andere haben ihre Prioritäten halt etwas homogener verteilt, bieten halt nicht die über Optik dafür aber andere dinge die der Spielbarkeit und dem anspruch an eine Simulation zuträglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumetation zocker deutet darauf hin das du nur BR mit deiner PS3 anschauen möchtest, spieln scheint dir fern zu liegen. ansonsten würden dir das fehlen von "paar" Features schwer in den Magen liegen. darf ich fragen magst du mehr Arcade oder doch mehr Sim. zurzeit schätzte ich das zu der ersten gruppe gehörst.

Hast du dich das bei deinen Post schon mal gefragt? Allein das Wort "Loserfraktion" zeug doch schon von deiner kindischen "wie du mir so ich dir" mentalität.

Bis auf 1080p sind das alles features die es woanders seit jahren gibt und GT hat es in 10 jahren nicht geschafft, da liegt der Fokus einfach nur auf der Optik andere haben ihre Prioritäten halt etwas homogener verteilt, bieten halt nicht die über Optik dafür aber andere dinge die der Spielbarkeit und dem anspruch an eine Simulation zuträglich sind.

Und was wenn einem die "Überoptik" in dem Fall wichtiger ist als der Rest? Der Rest ist eh GEschmackssache und hier empfinde ich GT5P als echte Simulation, also die Fahreigenschaften kommen mir hier der Realität am nächsten, aber darüber brauchen wir nicht reden-> Geschmackssache. Nur die Anzahl der Fahrzeuge und die Anzahl der Poygone also der Details, darüber brauchen wir eigentlich auch nicht diskutieren denke ich, denn da ist GT5P eben deutlich den anderen überlegen. Genauso könnte ich fragen wieso F2 nicht viel besser aussieht als der erste teil? Nur etwas an der KI verbessert die man eh nicht wirklich bemerkt? kann doch nicht alles sein? GT5P hat sich in allen Belangen verbessert und ist in Sachen grafik die absolute Referenz. Ist doch OK für den Anfang!?

@crazy .. Du bist ab sofort auf meiner Ignore Liste. Bist der erste, mein Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn einem die "Überoptik" in dem Fall wichtiger ist als der Rest? Der Rest ist eh GEschmackssache und hier empfinde ich GT5P als echte Simulation, also die Fahreigenschaften kommen mir hier der Realität am nächsten, aber darüber brauchen wir nicht reden-> Geschmackssache. Nur die Anzahl der Fahrzeuge und die Anzahl der Poygone also der Details, darüber brauchen wir eigentlich auch nicht diskutieren denke ich, denn da ist GT5P eben deutlich den anderen überlegen. Genauso könnte ich fragen wieso F2 nicht viel besser aussieht als der erste teil? Nur etwas an der KI verbessert die man eh nicht wirklich bemerkt? kann doch nicht alles sein? GT5P hat sich in allen Belangen verbessert und ist in Sachen grafik die absolute Referenz. Ist doch OK für den Anfang!?

Wie wichtig bei einer sog. Simulation die Optik oder die Simulationselemente ist auch Geschmackssache, ich behaupte einfach mal hardcore Sim fans würde sowieso die Finger von GT5 lassen und lieber auf jahre alte klassiker wie rfactor oder GTR zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig bei einer sog. Simulation die Optik oder die Simulationselemente ist auch Geschmackssache, ich behaupte einfach mal hardcore Sim fans würde sowieso die Finger von GT5 lassen und lieber auf jahre alte klassiker wie rfactor oder GTR zurückgreifen.

Und weiter? Da kannste auch recht haben, kann ich nicht beurteilen, ich finde die Optik, und das Fahrverhalten usw.. auf den Konsolen ist für mich einfach die Referenz schlechthin. Vorallem bei der Grafik braucht man wohl nicht diskutieren.

Und weiter? Da kannste auch recht haben, kann ich nicht beurteilen, ich finde die Optik, und das Fahrverhalten usw.. auf den Konsolen ist für mich einfach die Referenz schlechthin. Vorallem bei der Grafik braucht man wohl nicht diskutieren.

Da braucht man auch nicht zu Diskutieren und desshalb verstehe ich nicht warum du immer wieder eine Diskusion los trittst, die vollkommen sinnfrei ist. Und das du Argumente wie "Vorsprung durch Geld und Zeit" nicht verstehen willst ist mir auch völlig schleierhaft. PD hätte bei dem Entwicklungsaufwandt sicher auch ein GT5 auf der x360 aus dem Boden gestampft.

Da braucht man auch nicht zu Diskutieren und desshalb verstehe ich nicht warum du immer wieder eine Diskusion los trittst, die vollkommen sinnfrei ist. Und das du Argumente wie "Vorsprung durch Geld und Zeit" nicht verstehen willst ist mir auch völlig schleierhaft. PD hätte bei dem Entwicklungsaufwandt sicher auch ein GT5 auf der x360 aus dem Boden gestampft.

Ne, da bin ich nicht mit Dir einer Meinung. Der Aufwand der Wagenmodelle etc.. ist sicherlich auch extrem, nur frage ich mich warum auf der 360er Spiele mit nur einem Bruchteil der Effekten und Polygonen mit nur 30 FPS laufen statt mit 60 FPS wie PGR4.. oder wieso Forz2 so schlecht dagegen aussieht!? Die Entwickler sind sicherlich ein wichtiger Aspekt, doch die Unterschiede zwischen den Wagenmodellen und 200 Millionen PPS zu 30 Millionen PPS ist meiner Meinung nach einfach viel zu hoch.. es geht hier nicht um 30 vs. 50 Millionen, sondern 200 Millionen! Und den Unterschied sieht man eben deutlich.

Achja, schau mal besser nochmal nach wer hier seit Monate den Thread wieder ausgegraben hat:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=52881&page=20

Soviel dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da bin ich nicht mit Dir einer Meinung. Der Aufwand der Wagenmodelle etc.. ist sicherlich auch extrem, nur frage ich mich warum auf der 360er Spiele mit nur einem Bruchteil der Effekten und Polygonen mit nur 30 FPS laufen statt mit 60 FPS wie PGR4.. oder wieso Forz2 so schlecht dagegen aussieht!? Die Entwickler sind sicherlich ein wichtiger Aspekt, doch die Unterschiede zwischen den Wagenmodellen und 200 Millionen PPS zu 30 Millionen PPS ist meiner Meinung nach einfach viel zu hoch.. es geht hier nicht um 30 vs. 50 Millionen, sondern 200 Millionen! Und den Unterschied sieht man eben deutlich.

Achja, schau mal besser nochmal nach wer hier seit Monate den Thread wieder ausgegraben hat:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=52881&page=20

Sag mal hast du eigentlich gelesen was du gequotet hast :-?. Der Unterschied zwischen den Wagenmodellen liegt schlicht und ergreifen in der Zeit, PD sagt doch selbst das eines seiner Modelle Monate brauch. Das kann man sich nur mit Entsprechend großem Team und entsprechender Zeit leisten. Ist halt bei Forza und PGR nicht drin gewesen.

Was soll ich mit dem Link? Nachschlagen das du Forza2 optisch für ein N64 spiel hälst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom