Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik:

Der Punkt geht was mich letztendlich doch ein bisschen wundert (das es knapp ist und nicht das GT5 Gewinnt )knapp an GT5, die Autos sehen von Ihnen wie von außen wirklich super aus und schlagen die in Forza auf jeden fall es gibt ein Cockpit was nicht nur toll aussieht sondern im Gegensatz zu denen bei PGR und Grid auch für mich fahrbar ist, was heißen soll das ich hier nicht das Problem habe das mir die A Säulen ständig die Sicht auf den Scheitelpunkt versperren. Ob das eher Realistischer oder nicht ist kann ich so eigentlich gar nicht wirklich beantworten ich finde es auf jeden Fall erheblich besser.

Die Umgebung und sonstiges wie Zuschauer gehen in meinen Augen knapp an Forza2 da dort zwar auch nichts Bombastisches geboten wird es aber einfach runder und schöner aussieht. Ich bin auch niemand der sich über jede Kleinigkeit aufregt oder gleich Augenkrebs
Gefahr sieht wie manch anderer hier aber zumindest wenn ein rennen in Daytona startet und ich beim schwenk die vielen Pappfiguren teils seitlich auf der Tribüne sehe erschrecke ich mich jedes Mal und denke mir das, dass bei einem eigentlich so schönen Spiel wie GT5P eigentlich doch nicht sein muss. Allerdings gibt es etwas wo ich Zocker mal uneingeschränkt recht geben kann bzw. muss, gegenüber GT5P sieht Forza2 vor allem wegen der Farben viel Comic mäßiger aus was mich Persönlich zumindest wenn ich kurz vorher noch GT5P gespielt habe schon ein wenig stört.

Ich könnte noch viel mehr ins Detail gehen usw. und wenn jemand was anmerkt oder Konkretisiert Antworte ich auch gerne darauf aber das muss zu Grafik erstmal reichen ich vergebe hier

GT5P 8/10 (GT5 Vollversion geschätzt 8/10) Forza2 7/10

Sicherlich gibt es auf einer Strecke Pappkameraden aber sei mal ehrlich? Die Autos hauen einen einfach auf nem 1080p Schirm um, da kann man nichts anderes zu sagen. Dagegen sieht Forza 2 wie ein LastGen Spiel aus, auch der Eiger und vorallem Englang rauchen die Forza2 Grafik in der Pfeife! Auch die Lichteffekte und der Lack sind bei GT5P fast ne Generation weiter. Deswegen würde ich hier eher:

GT5P 9/10 (da durch Tearing, Pappkameraden usw.. noch nicht perfekt keine 10)

Forza2 5/10 (wenn man mal annehmen sollte die beiden Spiele laufen auf gleichstarken Geräten)

Über den Rest zu schreiben ist quark. Der OnlineModus ist noch nicht gut, aber nur ne 1/10 hat er auch nicht verdient. Immerhin gehts recht schnell und oft flüssig zu Sache. Bei der Präsentation F2 besser zu bewerten ist schon ein Lacher, aber naja, Deine Meinung. Was man hier aber sagen kann ist die Optik, die Grafik der beiden Titel. Und hier stinkt F2 enorm ab.

Gran Turismo ist schlecht und hat seinen Erfolg und Hype nciht verdient. Es dümpelt schon seit Jahren auf demselben Niveau herum und hat sich kaum verändert gar verbessert.

komischerweise sind du und spitfire die einzigen, die so über gran turismo denken! die ganzen positiven reviews und gt fans liegen also falsch deiner meinung nach! musst ja der volle pro sein

na also geht doch :)

Ich habe nie was anders behauptet. Bei Dir merkt man eben wie wenig Ahnung Du hast. Nur weil es auf einer Strecke diese Pappkamerade gibt heißt das noch lange nichts.. sagt uns nur wie wenig Du von GT5 P gesehen hast. Und schau mal bei F2 wie wenig Fussvolk es hier git. Was schreib ich überhaupt mit solch einem Fanboy wie Dir.. du wurdest in den meisten Foren eh schon gesperrt. Kauf dir endlich ne PS3 und Ruhe ist.. dein verhalten ist nur schwer zu ertragen. Wenn ich jetzt noch dran denke das Du erwachsen bist.. *schauder* nem Kind hätte ichs ja noch verziehen..

Zuletzt bearbeitet:
ist nur komisch das mir als desinteressierten gt-käufer solche kleinigkeiten auffallen. pappkameraden und nicht vorhandene reifenspuren, sowie plastikbänder aus stahl. GT-Fans sehen sowas halt nicht. soll ja nicht heißen das das game schlecht ist, es könnte nur sehr sehr viel besser sein mit KI, schadensmodel und wetter.

und denk mal darüber nach das Prologue 2007 erschien und GT5 (ca 2009). wo ist den die verbesserung zu den alten games . wann kam das letzte Grand Prix erschien 2002 und bot da schon dynamisches wetter, schadensmodell und geniale Physik. das sind bei GT5 dann 7 jahre dazwischen, warum bekommt es PD nicht auf die reihe. komme mir nicht mit lizensen. andere hersteller lassen schon seit paar jahren Markenautos crashen.

ist nur komisch das mir als desinteressierten gt-käufer solche kleinigkeiten auffallen. pappkameraden und nicht vorhandene reifenspuren, sowie plastikbänder aus stahl. GT-Fans sehen sowas halt nicht. soll ja nicht heißen das das game schlecht ist, es könnte nur sehr sehr viel besser sein mit KI, schadensmodel und wetter.

und denk mal darüber nach das Prologue 2007 erschien und GT5 (ca 2009). wo ist den die verbesserung zu den alten games . wann kam das letzte Grand Prix erschien 2002 und bot da schon dynamisches wetter, schadensmodell und geniale Physik. das sind bei GT5 dann 7 jahre dazwischen, warum bekommt es PD nicht auf die reihe. komme mir nicht mit lizensen. andere hersteller lassen schon seit paar jahren Markenautos crashen.

Warum schauen andere Spiele wie F2 so beschissen aus? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 720p? Es gab schon RR7 in 1080p, warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum nur 30 FPS in PGR4 und 8 Autos? Warum bekommen die es nicht auf die Reihe? Warum sieht das MipMapping bei PGR4 und F2 so scheisse aus? Wieso bekommen die kein schönes AF auf die Reihe? Warum nur diese billigen Wagenmodelle mit 80k Polygonen.. wir haben 2008, warum bekommen die das nicht auf die Reihe? Geh mit Deiner veralteten Turbine spielen und werde glücklich. Ich tu mir diese verpixelte Mistgrafik nichtmehr an..

gut dann erfreue ich mich an schadensmodell + KI + Lackeditor + Fahrphysik + 8 fahrer + 60fps +720p, du hast ja auf der powerkiste ja nur 16 gegner die nix können, bescheidener phsyik und nur 1280*1080. naja ich habe da mehr spass, findest du nicht ? wenn GT5 das alles kann , dann reden wir mal weiter.

gut dann erfreue ich mich an schadensmodell + KI + Lackeditor + Fahrphysik + 8 fahrer + 60fps +720p, du hast ja auf der powerkiste ja nur 16 gegner die nix können, bescheidener phsyik und nur 1280*1080. naja ich habe da mehr spass, findest du nicht ? wenn GT5 das alles kann , dann reden wir mal weiter.

Ja, die PS3 ist ne Scheißkiste.. Die 360er ist die einzig wahre Powermaschine.. die kann alles.. Wunderbar, so ein feines gerät. *schnarch* Soll ich Dir ne PS3 schenken? Gut habe ich ja eigentlich schon.. steht zumindest auf meiner Gehaltsabrechnung!

habe ich davon irgendwo etwas gesagt ? lies nochmals #626 da steht was anderes drin. Im ende stehen im Moment PS3 und 360 in etwa auf gleichen niveau. die einen entwickler gehen mehr auf optik (PD) die anderen mehr auf das reine racing (Turn10). was einem mehr wichtig ist muss jeder für sich entscheiden.
Hätte ja auch gerne alles jetzt gleich und sofort, aber ohne kompromisse wird dies nicht gehen.

PS3 und 360 in etwa auf gleichen niveau

Du glaubst wohl noch an den Osterhasen. Aber ich steig hier aus, ausser ein dämliches schöngerede von Dir kann man eh nicht erwarten. Gleichauf.. ja genau.. Ich lach mich schlapp...

das denkst nur du, die nur auf die PR hören. tasache ist bis jetzt gibt es noch kein game das nicht auch auf der 360 möglich wäre

acja die beweislast liegt auf deiner seite: du sagst ja das die PS3 mehr kann als die 360. ich sage nur, dass sie momentan gleich auf liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik bei GT5P viel besser, aber das Fahrgefühl ist einfach schrecklich. Ich kann es nicht ab, wenn das Auto so gameplaysteinzeitmäßig an der Kamera festgeklebt ist. Als ob man einen Einkaufswagen schiebt.

Aber ich steig hier aus, ausser ein dämliches schöngerede von Dir kann man eh nicht erwarten. Gleichauf.. ja genau.. Ich lach mich schlapp...

Da ist aber jemand gereizt. :shakehead:
Wenn man nciht die Wahrheit ertragen kann....

Und was Schöngerede angeht, sind GT-Fans doch die Könige. :P
"Schadensmodell macht doch nur die schönen Automodelle kaputt" - ja, so schön kann man ein wichtiges fehlendes Spielelement wegreden. Ist ja nciht wichtig, steigert auch nciht den Anspruch und das Fahrverhalten, NEIN! :D
Auf Schienen fahrende Gegner, die einem Rammen, wonach man auch noch selbst eine Zeitstrafe bekommt. Nichtmal eine richtige Zeitstrafe, sondern einen 3 Sekunden Bremser der einem Das Auto auf der Straße hält. Jepp, real driving Simulator. Schadensmodell ist nicht mehr wichtig uund ein Mythos. Habe auch noch nie ein Auto gesehen was nach 'nem Crash auf der Autobahn kaputt ging. Alien-Supertank-Autos ftw! xD

Ja nee, is klar. Zocker, bitte komme niemals mehr mit schönreden oder behaupte jemand schreibe Blödsinn. Bei allem Respekt, das machst du doch en masse.

Der Thread kann btw. endlich mal zu gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom