Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar es wäre super wenn es korrekt deformierbare Banden gibt, Zuschauer die sogar alle eine eigene KI besitzen und sogar teilweise während dem Rennen aufs Klo gehen und Gespräche führen, ich dann nach dem Rennen zu denen gehen kann und ein Gespräch über Gott und das Leben halten kann.. will ich das aber ?

fände ich super 8). die PS3 hat ja die Power dazu. ne aber wenn man schon so einen spass wie eine dünne pastikbinde in einen spiel intergiert und die noch asl schutz für die zuschauer herhalten soll, sollte sie auch mich nicht so der maßen aufhalten können. mensch das ist GT der Real Driving Simulator

sonst stehen wie bei jedem racingsim-fan die rennen klar im vordergrund

Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch niemand behauptet GT5P sei perfekt.. weder der Onlinemodus noch die Pappkamerade die es auf einer Strecke gibt sind perfekt.. darum gehts aber nicht. Es ging hier um den technischen Aspekt, um den Mist GT5p flimmert usw.. und crazy, ich habe nun oft genug GRID gespielt auf der 360er, und es macht keinen Stich gegen GT5P. Auch schade, es sieht nicht ansatzweise sogut aus wie in dem Video, die Karren sind sogar sehr sehr gewöhnlich. GT5P ist ein Rennsimulator, kein Destruction Derby. Bei GT5p möchte ich mein Können unter Beweis stellen und gute Zeiten fahren, nicht die anderen wie in GRID ins Aus schießen. Mir geht diese Kleinkinderdiskussion eh auf den Keks, vorallem mit Leuten die nichtmal GT5p besitzen.

hab mich ja auch nur auf die sekunden zwischen 0:30 und 0:40 bezogen

Blabla blubb.. Forza2 hat miese Texturen im hintergrund, übelst schlimme MiPMapping Stufen, verpixelte Autos bis zum geht nicht mehr, die Modelle sehen aus wie von der alten XBOX so wenig Details gibt es.. wo bleibt denn hier die NextGen? Toll, F2 hat 60 FPS und sieht fast so aus wie die XBOX Version in 720p.. wahnsinns Leistung. Sogar die Polygonanzahl ist fast identisch. Da kommt ein Rennspiel das sich hier wirklich von den anderen absetzt und die Referenz in Sachen Automodellen ist etc.. wirklich ne große Schippe drauflegt und hier wird nur gemeckert. nenn mir doch mal ein 360er Rennspiel das hier nur annähernd mithalten kann. Und solange es keines gibt.. bleibt uns die 360er sowas schuldig. Solange hat die PS3 hier schlicht die Referenz!

quatsch du siehst halt nur die grafik, das drum herum zählt genauso mit und dem verweigerst du dich.

ich bleib dabei wenn die leute bei PD das auch alles einbauen was Forza bietet , nehmen sich die spiel von der grafik her nix mehr. IMO ist GT5P nur ein billiger Blender.

Blabla blubb.. Forza2 hat miese Texturen im hintergrund, übelst schlimme MiPMapping Stufen, verpixelte Autos bis zum geht nicht mehr, die Modelle sehen aus wie von der alten XBOX so wenig Details gibt es.. wo bleibt denn hier die NextGen? Toll, F2 hat 60 FPS und sieht fast so aus wie die XBOX Version in 720p.. wahnsinns Leistung. Sogar die Polygonanzahl ist fast identisch. Da kommt ein Rennspiel das sich hier wirklich von den anderen absetzt und die Referenz in Sachen Automodellen ist etc.. wirklich ne große Schippe drauflegt und hier wird nur gemeckert. nenn mir doch mal ein 360er Rennspiel das hier nur annähernd mithalten kann. Und solange es keines gibt.. bleibt uns die 360er sowas schuldig. Solange hat die PS3 hier schlicht die Referenz!

DU achtest zuviel auf Grafik. NextGen = NUr aufepeppelte Grafik? Argumentiere in Zukunft besser, damit der Thread wenigstens 'ne Chance hat. ;)
Das gilt natürlich auch für die anderen Scheißerzähler hier im Thread.

Man kann nur eines sagen: Wird GT5 nicht besser als Prologue, wirds auch nicht besser als FOrza2, Soviel steht fest. UNd wenn kein Schadensmodell für GT5 kommt, gibst Fratzengeballer bei Polyphony. :aargh2:

quatsch du siehst halt nur die grafik, das drum herum zählt genauso mit und dem verweigerst du dich.

ich bleib dabei wenn die leute bei PD das auch alles einbauen was Forza bietet , nehmen sich die spiel von der grafik her nix mehr. IMO ist GT5P nur ein billiger Blender.

ROFL. Ja, dann glaub das mal schön weiter. Ich denke nicht das dieses billige Schadensmodell so rechenintensiv ist wie 7 mal mehr Polygone usw.. aber Du scheinst ja eh ein richtiger Technikprofi zu sein. :lol2: Muss die 360er ja vollends auslasten diese Kratzspuren im Lack der F2 Autos. ROFL

http://www.youtube.com/watch?v=tRi13x6pzu8

ROFL. Ja, dann glaub das mal schön weiter. Ich denke nicht das dieses billige Schadensmodell so rechenintensiv ist wie 7 mal mehr Polygone usw.. aber Du scheinst ja eh ein richtiger Technikprofi zu sein. :lol2: Muss die 360er ja vollends auslasten diese Kratzspuren im Lack der F2 Autos. ROFL

Ähm, DIe Automodelle von FOrza biegen sich nicht? DIe Bumber fliegen nicht ab? Die Nase geht nciht kaputt? Du hast wohl eine andere Version von Forza 2 gespielt, oder vergessen den Schadensmodell ganz einzuschalten. :lol2:

Btw.

MODS, THREAD BITTE SCHLIESSEN!!!! :aargh:
IST JA LÄCHERLICH HIER!!!!

lustig, dass bei einen treffer heckspoiler, front- und heckschürze auf der straße liegen bleiben. wohlgemerkt bleiben ! also schon was ganz anderes als paar ein paar kratzer.

Der Thread sollte wieder vergraben werden, und erst wieder auftauchen wenn GT5 und Forza 3 erscheinen ;-)

Mal sehn ob PD wirklich ein Schadensmodell im Herbst nachliefert für GT5P, dann können wir ja sehen ob es was taugt oder nicht. Ich will aber auch endlich mal nen Photomodus, wenn sie schon so geniale Automodelle machen sollte man die auch ausserhalb der Replas und Garage bewundern können :-)

lustig, dass bei einen treffer heckspoiler, front- und heckschürze auf der straße liegen bleiben. wohlgemerkt bleiben ! also schon was ganz anderes als paar ein paar kratzer.

Ohja, ich werd bekloppt... Konnte schon die alte XBOX und PS2.. auch die PSone konnte sowas schon.. Ohja... wirklich erste Sahne!!!

ja aber dein prologue kann es eben nicht und ob es auch gt5 kann steht noch in den sternen. das ist der springende punkt. und das muss mit rechenleistung erkauft werden die woanders dann fehlen. aber das kannst du ja nicht einsehen.

@ tnt4life: THREAD CLOSED!

oben steht "Welches Spiel ist/wird besser?"

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dein prologue kann es eben nicht und ob es auch gt5 kann steht noch in den sternen. das ist der springende punkt. und das muss mit rechenleistung erkauft werden die woanders dann fehlen. aber das kannst du ja nicht einsehen.

Die PS3 hat vom grundgerüst her 7 mal mehr Rechenleistung verbraten, und Du denkst ein Feature das auch ein Nintendo DS oder ein Handy darstellen könnte bräuchte zuviel Rechenleistung? Soll wohle in Scherz sein. zudem sieht das Schadensmodell bei F2 eh absolut schlecht und unrealistisch aus, ich denke PD will hier auch Perfektion.. und wenn, dann werden sie es auch hinbekommen. Dann will ich Dich mal sehen.

Und weiter? Es ist eh nicht beeindruckend und bei F2 sieht noch absolut beschissen aus. Was nutzt es als?

Naja es nutzt mehr und fordert einem mehr ab, als solche ALienpanzer-Autos die bei 300 Kmh-Crashes nciht kaputt gehen und nur mit einen Sekundenstopp-Strafen auf die Strecke zurückgebeamt werden. :lol:

Ich sage ja cnith, dass das Schadensmodell von Forza hgroßartig ist. Aber man darf nciht darüber meckern, wenn man ein Spiel favorisiert, was nichtmal ähnliches bietet. Auf der Rennstrecke ist Gran Turismo einfach das schwächere Spiel.

Naja es nutzt mehr und fordert einem mehr ab, als solche ALienpanzer-Autos die bei 300 Kmh-Crashes nciht kaputt gehen und nur mit einen Sekundenstopp-Straße auf die Strecke gebeamt wird. :lol:

Ich sage ja cnith, dass das Schadensmodell von Forza hgroßartig ist. Aber man darf nciht darüber meckern, wenn man ein Spiel favorisiert, was nichtmal ähnliches bietet. Auf der Rennstrecke ist Gran Turismo einfach das schwächere Spiel.

Sehe ich eben anders. Als Rennspiel ansich macht GT5P eben weit mehr richtig. Was bringt mir solch ein schlechtes Schadensmodell der mir die ganze Optik kaputt macht? Sicherlich sieht Forza2 auch beschissen aus, aber das Schadensmodell ist das i-Tüpfelchen dazu. Schlecht gehts fast nicht mehr. Dazu ist es eh noch absolut unrealistisch. Wer mit 100 gegen ne Mauer fährt und nur ne hängende Frontschürze hat.. der spielt Forza2.. Da macht GRID schon weit mehr richtig, aber sicherlich nicht F2.

Die PS3 hat vom grundgerüst her 7 mal mehr Rechenleistung verbraten, und Du denkst ein Feature das auch ein Nintendo DS oder ein Handy darstellen könnte bräuchte zuviel Rechenleistung? Soll wohle in Scherz sein. zudem sieht das Schadensmodell bei F2 eh absolut schlecht und unrealistisch aus, ich denke PD will hier auch Perfektion.. und wenn, dann werden sie es auch hinbekommen. Dann will ich Dich mal sehen.
wenn die das hinbekommen und die fahrpysik nachvollziehbar ist dann kaufe ich es mir auch. so einfach ist das.

Was nutzt es also? :

Vlt das mir nicht jeder in den arsch fährt im online rennen und der Atmosphäre wegen ?

Stimmt, denn so ein mieses Schadensmodell will ja niemand sehen. DOLL!!!!! Sowas bescheuertes. Das komplette Spiel sieht scheiße aus, aber ich habe ein schlechtes Schadensmodell das zudem noch beschissener aussieht. Ist natürlich weit besser als ein GT5P als Referenz ohne Schadensmodell. Naja, geschackssache...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom