BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
Ich seh schon wir drehen uns im Kreis.
Dann sag mir was an dem Rechnungsbeispiel nicht stimmt. Nenn mir ein Spiel auf der 360er welches nur annähernd einen so hohen Polycount hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich seh schon wir drehen uns im Kreis.
Dann sag mir was an dem Rechnungsbeispiel nicht stimmt. Nenn mir ein Spiel auf der 360er welches nur annähernd einen so hohen Polycount hat.
naja deine rechnung ist recht sinnfrei , da man alles andere außeracht lässt was auch rechneleistung kostetMan sieht bei den exkl. PS3 games aber immer mehr wo die Reise hingeht. Und da spielen die Peakwerte schon eine Rolle. Sicherlich werden die nie erreicht, aber rechnen wir mal banal: (200k x 16 + 250k Hintergrund) x 60 FPS = 207 Millionen PPS. Bei PGR4 sind es ca. (90k x 8 + 250k) xm 30 FPS = 29,1 Millionen PPS... Merkst Du was?
naja deine rechnung ist recht sinnfrei , da man alles andere außeracht lässt was auch rechneleistung kostet
bei Forza2: schadensmodel + fahrphysik + KI + Telemetrie + Lackeditor +60fps + 720p
es spricht schon einiges für die entwickler
es fehlen halt nur noch
wetter + cockpit + boxencrew und das spiel ist perfekt.
Hast du wohl selbst nachgemessenNö, die Peakwerte liegen bei 500 Millionen PPS vs. 1,5 Milliarden PPS. Da kann die PS3 schon mehr. Was die reine Rechenleistung angeht wird die PS3 der 360er immer mehr überlegen sein. Schau Dir mal das neue MGS4 Video an...
reicht aber aus das online nicht jder Idiot dich für einen PingPong Ball hält, wenn er den schaden auch mit davon trägt überlegt er sich es zweimal.GT5.
Schadensmodell oder nicht ist genau dasselbe, im grunde gibts bei forza 2 auch nur drei stufen, z.b. motor:
Gut, weniger leistung, defekt (nurnoch kriechen möglich)
Äußerst facettenreich ist das nicht.![]()
naja deine rechnung ist recht sinnfrei , da man alles andere außeracht lässt was auch rechneleistung kostet
bei Forza2: schadensmodel + fahrphysik + KI + Telemetrie + Lackeditor +60fps + 720p
es spricht schon einiges für die entwickler
es fehlen halt nur noch
wetter + cockpit + boxencrew und das spiel ist perfekt.
gibt es den dein HDR nicht bei den anderen spielen ? wird vlt vorgetüscht aber mit dem fast gleichen ergebnis
wie gesagt du lässt einiges aussen vor war auch an der rechenleistung zerrt
gibt es dazu videos bei youtube , würde das gern mal sehen.Aber wie gesagt, mit 16 Fahrzeuge durch London ist ne Ruckelorgie.
Also erstmal soll der Thread umbenannt werden in GT5 vs. Forza 3.
Denn wie es aussieht, steht Forza 3 eher in den Regalen als GT5
Und die Prologue Version kann man ja wohl nicht zum Vergleich heranziehen, da da noch so einiges im Argen liegt.
Jetzt zu unserem Oberschlaumeier.
Hier gehts um Forza und und um PGR.
Forza läuft wie GT5P mit 60fps. Dazu noch flüssig.
GT5 ruckelt deutlich, wenn mehr als 8 Fahrzeuge im Blickfeld sind. In den Kurven sowieso. Also an der Framerate muss noch gearbeitet werden.
Ok, bei Forza gibts nur 8, bei GT5P 16 Fahrzeuge. Aber wie gesagt, mit 16 Fahrzeuge durch London ist ne Ruckelorgie.
Da man nicht weiß, aus wie vielen Polys die Fahrzeuge bei Forza sind, kann man schlecht vergleichen. Aber wesentlich weniger als bei GT5P werden es wohl nicht sein.
Auflösungstechnisch liegt PD5P auch nur um 50% höher als Forza2 oder Forza2 hat 33% weniger Auflösung als GT5P. Kann man sich aussuchen
Jetzt zu den Punkten, die GT5 nicht[/b] hat.
- kein Schadensmodell
- keine unterschiedlichen Wetterbedingugen
- schlechte KI
- mittelmäßige Physikberechnung.
- im Vergleich zu den Fahrzeugmodellen mittelmäßige Umgebungsgrafik.
Hier spart PD einfach dran denn sonst müssten sie ja die Grafik herunterschrauben. Denn logischerweise hat jede Konsole, auch die PS3 wer hätte das gedachtnur begrenzte Ressourcen. Und da hier der Cell mit zur Grafikberechnung eingespannt wird, fehlen diese Ressourcen natürlich wenn man sie für andere Dinge einsetzt.