Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann sag mir was an dem Rechnungsbeispiel nicht stimmt. Nenn mir ein Spiel auf der 360er welches nur annähernd einen so hohen Polycount hat.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das an dem Rechenbeispiel was nicht stimmen kann, eine einfache Addition und Multiplikation trau ich dir schon zu.
Nur was sagt uns das? Das bei GT5 mehr polys pro sekunde zu sehen sind, das sagt mir aber nicht das die x360 dazu nicht dazu in der lage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich PGR4 sowie GT5P hier rumstehen habe...dh. bis zum erbrechen gespielt...macht gt5P auf mich den besseren optischen Eindruck,vorallem 60 fps sind bei einem Racer Pflicht,siehe auch F2!

MfG

Ach, der Thread kann von mir aus geklost werden! Wenn im Herbst tatsächlich GTR für die Box kommt, dann kack ich auf Forza und auf Mario Kart Turismo erst recht!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht bei den exkl. PS3 games aber immer mehr wo die Reise hingeht. Und da spielen die Peakwerte schon eine Rolle. Sicherlich werden die nie erreicht, aber rechnen wir mal banal: (200k x 16 + 250k Hintergrund) x 60 FPS = 207 Millionen PPS. Bei PGR4 sind es ca. (90k x 8 + 250k) xm 30 FPS = 29,1 Millionen PPS... Merkst Du was?
naja deine rechnung ist recht sinnfrei , da man alles andere außeracht lässt was auch rechneleistung kostet

bei Forza2: schadensmodel + fahrphysik + KI + Telemetrie + Lackeditor +60fps + 720p

es spricht schon einiges für die entwickler

es fehlen halt nur noch
wetter + cockpit + boxencrew und das spiel ist perfekt.

naja deine rechnung ist recht sinnfrei , da man alles andere außeracht lässt was auch rechneleistung kostet

bei Forza2: schadensmodel + fahrphysik + KI + Telemetrie + Lackeditor +60fps + 720p

es fehlen halt nur noch

Seine ganzen Sachen sind Sinnfrei. Ich würde erst gar nicht mehr drauf eingehen,den bei ihm steht fest PS3>>>>>>Xbox 360. Egal ob nun Wertungen was anderes sagen oder die Wahrheit anders aussieht.

Nö, die Peakwerte liegen bei 500 Millionen PPS vs. 1,5 Milliarden PPS. Da kann die PS3 schon mehr. Was die reine Rechenleistung angeht wird die PS3 der 360er immer mehr überlegen sein. Schau Dir mal das neue MGS4 Video an...
Hast du wohl selbst nachgemessen :lol: schade dass es dafür keine Bestätigung bzw. sichere Quelle gibt.

Und zu den 200k Polygonen pro Wagen, was nützen die wenn LOD im Spiel ist?
Vor allem wenn du nie alle Wagen in voller Größe direkt nebeneinander sehen kannst.

Deine Argumentation ist genauso stichhaltig als wenn ich sagen würde die 360 sei klar leistungsfähiger weil fast alle Multispiele auf der 360 technisch besser sind.

jo nur am anfang kann man die ruckler mitbekommen. wie gesagt gerade da ahben einige spiel echte probleme. und dank der mäßigen KI die sich auch immer wieder an der immer gleichen stelle gegenseitig sich abschiessen kommt in den paar runden die wieder so eine situation.

andere frage was nützt mir in einen online rennen das wunderschönste Auto, wenn man doch versucht sich gegenseitig sich fair zu überholen. um die dioden im rücklicht eines f430 bewundern zu können muss ich so nag auffahren das ich spätestens in der nächsten kurve zusammen mit der vorherfahrenden im kiesbett stecke und für uns beide das rennen gelaufen ist.

mir scheint turn10 hat sich mehr gedanken gemacht um das rennen an sich als PD jemals machen würde.

GT5.

DEUTLICH umfangreicherer karrieremode (nicht prologue), schönere menüfurung, bessere automodelle.
Jammern über fahrphysik ist bei beiden games jammern auf hohem niveau. :-)
Schadensmodell oder nicht ist genau dasselbe, im grunde gibts bei forza 2 auch nur drei stufen, z.b. motor:

Gut, weniger leistung, defekt (nurnoch kriechen möglich)

Äußerst facettenreich ist das nicht. :-P

GT5.

Schadensmodell oder nicht ist genau dasselbe, im grunde gibts bei forza 2 auch nur drei stufen, z.b. motor:

Gut, weniger leistung, defekt (nurnoch kriechen möglich)

Äußerst facettenreich ist das nicht. :-P
reicht aber aus das online nicht jder Idiot dich für einen PingPong Ball hält, wenn er den schaden auch mit davon trägt überlegt er sich es zweimal.

es fehlen halt nur noch

Ja sicher.. nur muss man sich mal vor Augen halten wieviel in etwas die einzelnen Spiele an Polygone berechnen. Sicherlich gibts ein LOD, sicherlich gibts hier Wettereffekte usw.. nur was ist mit dem HDRR von GT5P? PGR4 uns F2 sehen aus wie Comicspiele, kein Realismus usw.. deswegen vergiss Dein Wetter mal schnell wieder. Für mich ist erstmal der enorme Unterschied zwischen den PPS ein kleines Wunder und sagt mir das die PS3 hier weitaus mehr Power hat. Die Unterschiede sind einfach zu hoch um sie zu ignorieren. Sicherlich sieht man nicht alle Polygone und NonOverdraw usw.. kommt zum Einsatz.. nur dies haben wir bei beiden Geräten!!

gibt es den dein HDR nicht bei den anderen spielen ? wird vlt vorgetüscht aber mit dem fast gleichen ergebnis

ROFLMAO.. es wird ja immer besser.. Des weiteren haste nichtmal kapiert worum es geht. Die PS3 berechnet vom Grundgerüst her fast das 7 fache der 360er.. und Du redet noch über so ein Schadensmodell und Wetter?? Ist es nicht eher so das Du dir zwanghaft einreden musst die 360er könne mithalten? Ich meine mir macht PGR4 auch mehr Spaß, die Umgebungen usw.. sind super, aber technisch ist es eben nicht besser.. Von F2 ganz zu schweigen, finde ich nur noch schlecht.

Denkst Du die Unterschiede sind Peanuts?

gt5p01tu0.jpg

gt5p02yb2.jpg

pgr401tz4.jpg

pgr402rr7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, was lasse ich den aussen vor hab ich den nicht die hohe gegnerzahl und die cockpitperspektive als pro punkte zu gt5 gezählt?

ich würde lachen wenn PD das schadensmodell dann mal einbaut, die gegnerzahlt reduzieren müssen.

Also erstmal soll der Thread umbenannt werden in GT5 vs. Forza 3.
Denn wie es aussieht, steht Forza 3 eher in den Regalen als GT5
Und die Prologue Version kann man ja wohl nicht zum Vergleich heranziehen, da da noch so einiges im Argen liegt.
Jetzt zu unserem Oberschlaumeier.
Hier gehts um Forza und und um PGR.
Forza läuft wie GT5P mit 60fps. Dazu noch flüssig.
GT5 ruckelt deutlich, wenn mehr als 8 Fahrzeuge im Blickfeld sind. In den Kurven sowieso. Also an der Framerate muss noch gearbeitet werden.
Ok, bei Forza gibts nur 8, bei GT5P 16 Fahrzeuge. Aber wie gesagt, mit 16 Fahrzeuge durch London ist ne Ruckelorgie.
Da man nicht weiß, aus wie vielen Polys die Fahrzeuge bei Forza sind, kann man schlecht vergleichen. Aber wesentlich weniger als bei GT5P werden es wohl nicht sein.
Auflösungstechnisch liegt PD5P auch nur um 50% höher als Forza2 oder Forza2 hat 33% weniger Auflösung als GT5P. Kann man sich aussuchen :)

Jetzt zu den Punkten, die GT5 nicht[/b] hat.
- kein Schadensmodell
- keine unterschiedlichen Wetterbedingugen
- schlechte KI
- mittelmäßige Physikberechnung.
- im Vergleich zu den Fahrzeugmodellen mittelmäßige Umgebungsgrafik.

Hier spart PD einfach dran denn sonst müssten sie ja die Grafik herunterschrauben. Denn logischerweise hat jede Konsole, auch die PS3 wer hätte das gedacht :) nur begrenzte Ressourcen. Und da hier der Cell mit zur Grafikberechnung eingespannt wird, fehlen diese Ressourcen natürlich wenn man sie für andere Dinge einsetzt.

Also erstmal soll der Thread umbenannt werden in GT5 vs. Forza 3.
Denn wie es aussieht, steht Forza 3 eher in den Regalen als GT5
Und die Prologue Version kann man ja wohl nicht zum Vergleich heranziehen, da da noch so einiges im Argen liegt.
Jetzt zu unserem Oberschlaumeier.
Hier gehts um Forza und und um PGR.
Forza läuft wie GT5P mit 60fps. Dazu noch flüssig.
GT5 ruckelt deutlich, wenn mehr als 8 Fahrzeuge im Blickfeld sind. In den Kurven sowieso. Also an der Framerate muss noch gearbeitet werden.
Ok, bei Forza gibts nur 8, bei GT5P 16 Fahrzeuge. Aber wie gesagt, mit 16 Fahrzeuge durch London ist ne Ruckelorgie.
Da man nicht weiß, aus wie vielen Polys die Fahrzeuge bei Forza sind, kann man schlecht vergleichen. Aber wesentlich weniger als bei GT5P werden es wohl nicht sein.
Auflösungstechnisch liegt PD5P auch nur um 50% höher als Forza2 oder Forza2 hat 33% weniger Auflösung als GT5P. Kann man sich aussuchen :)

Jetzt zu den Punkten, die GT5 nicht[/b] hat.
- kein Schadensmodell
- keine unterschiedlichen Wetterbedingugen
- schlechte KI
- mittelmäßige Physikberechnung.
- im Vergleich zu den Fahrzeugmodellen mittelmäßige Umgebungsgrafik.

Hier spart PD einfach dran denn sonst müssten sie ja die Grafik herunterschrauben. Denn logischerweise hat jede Konsole, auch die PS3 wer hätte das gedacht :) nur begrenzte Ressourcen. Und da hier der Cell mit zur Grafikberechnung eingespannt wird, fehlen diese Ressourcen natürlich wenn man sie für andere Dinge einsetzt.

So ein Quatsch. Aber sind wir ja von Dir mittlerweile gewohnt.

warum? begründung !

achja zu den poygonen, mit etwas arbeit kann man aus weniger poygonen die gleiche qualität herausholen. und die gesparte leistung in andere features investieren. z.b. in animierte 3D Zuschauer, die es bei GT5P nicht gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom